Seite 2 von 2 « Erste 12
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Wie viele Mods nutzt ihr?!

  1. #21 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.828
    Zitat Zitat von Nagual-Adynata Beitrag anzeigen
    Gott oh Gott! Bei Euren Zahlen wird einem ja schwindelig...

    Ich habe (auf der PS4) gerade mal 11 Mods am Start, da manche von ihnen (wie Scrap that Settlement) dafür sorgen, daß die Add-Ons zwar als installiert gelten, aber nicht starten (die Radio-Signale kommen dann einfach nicht). Dafür habe ich viele Creation-ähm-Kreationen installiert, was vor allem die Deko betrifft...
    Ich denke es spricht FÜR das Spiel, wenn man es nicht mit derart vielen Mods zupflastern muss, damit es für einen Spielspaß entwickelt.

    maekk03 ist offline

  2. #22 Zitieren
    General
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.874
    Zitat Zitat von maekk03 Beitrag anzeigen
    Ich denke es spricht FÜR das Spiel, wenn man es nicht mit derart vielen Mods zupflastern muss, damit es für einen Spielspaß entwickelt.

    Womit wir das Problem von Fallout 4 sehr schnell eingekreist hätten ;D
    Carador ist offline

  3. #23 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von The Trickster
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    2.722
    Zitat Zitat von Wombel Beitrag anzeigen
    Allerdings bin ich auch der Meinung, dass die Natur sich insgesamt relativ schnell erholt haben sollte. Wenn man mal schaut wie schnell Geisterstädte wie z.B. Pripjat zuwachsen und von Viehzeug bevölkert werden, ist das schon erstaunlich.
    Ist eigentlich auch recht einfach zu erklären: Stark strahlende Isotope=Hohe Halbwertszeit, meistens Tage bis Wochen. Schwach strahlende Isotope=Niedrige Halbwertszeit, manchmal Jahre. Lernt jeder Kernphysiker so wohl im ersten Semester. Leider wird über Radioaktivität soviel Unfug geredet, dass man das so nur sehr selten liest. Ist nun mal nicht hip, Fakten zu verbreiten. Radioaktivität muss man fürchten, und Kernkraftwerke umso mehr.

    Ist natürlich nicht das einzige, was in Fallout keinen Sinn ergibt. Leckere Nuka-Cola nach 200 Jahren? Öhm... die müssen wohl bahnbrechende Fortschritte in Sachen Konservierungsstoffe gemacht haben.
    Did you think those ancient phrases were mere words, Manfool? Look at me!
    I am The Woodsie Lord, The Trickster of legend!
    The Trickster ist offline

  4. #24 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.828
    Zitat Zitat von Carador Beitrag anzeigen
    Womit wir das Problem von Fallout 4 sehr schnell eingekreist hätten ;D
    Hier kommt es aber auch darauf an, welche Mods hauptsächlich genutzt werden.

    Nehmen wir z.B. TES III. Dort habe ich ca. 135 Mods aktiviert. Aber... ein großes ABER... 80-90% der Mods sind nur optische und akustische Overhauls, um das aus 2002 stammende Spiel von der Präsentation an heutigen Maßstäben anzupassen. Nur 10-20% ändern an der Spieldesign etwas, sei es ein Mod mit welchen Essen und Schlafbedürfnisse bestehen, Vampirismus an TES V angepasst wird, oder die finalen Dwemer-Ruinen von Dagoth Ur erweitert werden, etc.

    Und wenn wir jetzt FO 4 betrachten: Wieviele Mods sind dort lediglich ein optisches bzw. akustisches Overhaul, und wie viele greifen wirklich ins Spieldesign ein?

    Und wenn sich dort die Prozentzahl zwischen optisches bzw. akustisches Overhaul und wirklichen Eingriffen im Spieldesign ähnlich verhält wie bei meinen Beispiel mit TES III spricht das durchaus für FO 4.
    Denn nur weil einen persönlich die Präsentation nicht gefällt, ist das Spiel nicht gleichsam schlecht. Schlecht wird es erst, wenn sich das Verhältnis genau anders herum verhält. Und selbst dann noch relativ betrachtet.

    maekk03 ist offline

  5. #25 Zitieren
    Ritter Avatar von Mr.Gnom
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Luxus-Höhle
    Beiträge
    1.285
    Zitat Zitat von The Trickster Beitrag anzeigen
    ... Leckere Nuka-Cola nach 200 Jahren? Öhm... die müssen wohl bahnbrechende Fortschritte in Sachen Konservierungsstoffe gemacht haben.
    Naja
    Vielleicht ist aus Nuka-Cola in bzw. nach den 200 Jahren ein hervorragender Schnaps, Schampus oder gar Cognac geworden. Zeit zum Reifen hatte es ja ...

    Gruss
    Mr.Gnom
    Mr.Gnom ist offline

  6. #26 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    139
    Ich habe etwa 130 Mods gezählt, aber inkl. Patches, Bugfixes, manche sind nur für die Optik und lassen Kleidung, Supermutanten, Todeskrallen, Waffen, Munition, Grafiken u.v.m. besser aussehen. Viele Mods die ich installiert habe, bieten zusätzlichen Kram für den Baumodus (vor allem nur für mein Homeplate habe ich viele Mods). Im Moment spiele ich es auch wieder und es läuft ganz flüssig.
    Actionhero ist offline

  7. #27 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.828
    Zitat Zitat von GnomJR Beitrag anzeigen
    Naja
    Vielleicht ist aus Nuka-Cola in bzw. nach den 200 Jahren ein hervorragender Schnaps, Schampus oder gar Cognac geworden. Zeit zum Reifen hatte es ja ...

    Gruss
    Mr.Gnom
    Ach, was. Ich bin sicher, dank der Nuka in der Cola ist die Dauer bis zum Verfallsdatum mit der Langzeitwirkung von Radioaktivität vergleichbar.

    maekk03 ist offline

  8. #28 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.794
    Guten Morgen,

    habe die Tage bei Nexus mal an der Funktion gespielt, die meine Downloads enthält. Nach dem ich bei mehr als 5 Seiten war bei Fallout 4, war ich doch erstaunt was man so alles herunterlädt. Es ist also eine doch größere Zahl, als die derzeit genutzte.
    VRanger ist offline

Seite 2 von 2 « Erste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •