Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 3 von 8 « Erste 1234567 ... Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 142
  1. #41 Zitieren
    Illari
    Gast
     
    Zitat Zitat von catalinux Beitrag anzeigen
    I'll have some free time this Saturday so I'll redo the whole bugfix patch, one bug at a time, until I'll get that sound error. I must know what's causing it!
    It is nice of you to investigate this problem for your UnPatch.
    First i thought people would not be interested in that kind of glitch.
    So thank you a lot for the effort and the time you sacrifice with it!

  2. Beiträge anzeigen #42 Zitieren
    Knight Avatar von catalinux
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    1.484
     
    catalinux ist offline
    Zitat Zitat von Illari Beitrag anzeigen
    It is nice of you to investigate this problem for your UnPatch.
    First i thought people would not be interested in that kind of glitch.
    So thank you a lot for the effort and the time you sacrifice with it!
    I am interested in this glitch because I love that phrase, it's only one of the little things that made me to love Gothic.

    I also have good news - I started to redo the whole patch. I fixed the sleep problem (ZS_Sleep.d) and that phrase is still there (indeed, the guy which sleeps in the hut in front of Huno says it at exactly 08:15).

    So I continue to redo all the fixes, one by one. I'm curious when the glitch will occur...

    Stay tuned, I'll let you know when I'll find the problem.

  3. Beiträge anzeigen #43 Zitieren
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.473
     
    lali ist offline
    Thanks catalinux for the work.
    Phoenix Dev | Website | Discord

  4. Beiträge anzeigen #44 Zitieren
    Knight Avatar von catalinux
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    1.484
     
    catalinux ist offline
    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    Thanks catalinux for the work.
    You won't believe where was the error )

    Apparently, the changes to B_SelectWeapon.d !!!

    I'll continue with checking all other changes, to see if any other fix would also cause that ambient speech glitch.

    edit: I can confirm, the problem was caused only by the changes to B_SelectWeapon.d. I restored only this file to its unmodified state in UnPatch and that wonderful "Another day..." phrase didn't disappear anymore.
    Geändert von catalinux (24.05.2019 um 10:29 Uhr)

  5. Beiträge anzeigen #45 Zitieren
    Kämpfer Avatar von ZeroLord
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Ignadon
    Beiträge
    312
     
    ZeroLord ist offline
    Zitat Zitat von catalinux Beitrag anzeigen
    You won't believe where was the error )

    Apparently, the changes to B_SelectWeapon.d !!!

    I'll continue with checking all other changes, to see if any other fix would also cause that ambient speech glitch.

    edit: I can confirm, the problem was caused only by the changes to B_SelectWeapon.d. I restored only this file to its unmodified state in UnPatch and that wonderful "Another day..." phrase didn't disappear anymore.
    wie ist den der status der mod und ist der spine unpatch aktuell falls das die gleiche mod ist ?
    🎵 ... Kampfkraft und Wendigkeit sind die Vorraussetzung für jeden Kämpfer ... 🎶

  6. Beiträge anzeigen #46 Zitieren
    Knight Avatar von catalinux
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    1.484
     
    catalinux ist offline
    Zitat Zitat von ZeroLord Beitrag anzeigen
    wie ist den der status der mod und ist der spine unpatch aktuell falls das die gleiche mod ist ?
    This thread is for the variant made by Inspirate. I don't know if he is working on it and is planning to do another release.

    As for the original UnPatch... I'm working at it.

  7. Beiträge anzeigen #47 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Feuerbarde
    Registriert seit
    Apr 2015
    Ort
    Peine / Niedersachsen / Deutschland
    Beiträge
    1.923
     
    Feuerbarde ist gerade online
    Wird es eine weitere Version in deutsch geben, mit den laufenden/folgenden Verbesserungen aus der englischen?
    Ich suche SEHR DRINGEND: Alten Rechner für ein MS-DOS/Windows 3.11/ME System MIT Diskettenlaufwerk.
    Aktueller Zustand: Bin zuhause, viel am schlafen aber sonst geht es. (PMs hole ich dieses Wochende nach)
    Pflegestufe 3 ist DURCH !!!, Behinderten Prozente 100% mit Begleitung Bearbeitung, physisch und psychologisch arg angeschlagen.

    WICHTIGES THEMA: [KNOWLEDGE HUB] International exchange of knowledge and tools

  8. Beiträge anzeigen #48 Zitieren
    Abenteurer Avatar von rataj
    Registriert seit
    Jun 2016
    Beiträge
    94
     
    rataj ist offline
    Gibt es eigentlich ein Tool bei Gothic wo man einmal einen Patch/Mod übersetzt, dieses dann in eine Datenbank abspeichert, dann die neue Mod Version nimmt und das Backup der Datenbank lädt und alles übersetzt wird, was nicht neu ist? Solch ein Tool gab es bei Skyrim und hat es enorm erleichtert riesige Mods in Sekunden zu übersetzen! ;-)
    Ich würde es auch nochmal heraussuchen... vielleicht gibt es hier ja einen erfinderischen und geskillten C Programmierer der dieses Tool an Gothic anpassen könnte oder nachbauen :-)

    EDIT: Hier das Tool von Skyrim, welches meiner Meinung nach wirklich effizient war und man sich viele stunden mit der Übersetzung zu übergroßen Mod-Updates ersparen konnte!

    Vielleicht ist es ja auch etwas was meine Ost-europäischen Landsleute interessiert ;-)
    „Einen Dummkopf erkennt man daran, dass er alles abtut, was er anhand seiner eigenen Erfahrungen nicht erklären kann.“ — Farengar Heimlich-Feuer —



    Geändert von rataj (22.04.2020 um 03:23 Uhr)

  9. Beiträge anzeigen #49 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Zitat Zitat von Sporthistoriker Beitrag anzeigen
    Wird es eine weitere Version in deutsch geben, mit den laufenden/folgenden Verbesserungen aus der englischen?
    Die aktuellste auf Deutsch verfügbare Version ist anscheinend diese hier:

    Gothic UnPatch Deutsche Version

  10. Beiträge anzeigen #50 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Feuerbarde
    Registriert seit
    Apr 2015
    Ort
    Peine / Niedersachsen / Deutschland
    Beiträge
    1.923
     
    Feuerbarde ist gerade online
    Zitat Zitat von JudgeKyle Beitrag anzeigen
    Die aktuellste auf Deutsch verfügbare Version ist anscheinend diese hier:

    Gothic UnPatch Deutsche Version
    Na ja, wird ja noch ständig weiterentwickelt. Richtig Sinn wird das wohl erst ergeben wenn die englische Final und ausgetestet ist. Sind schon geballt tolle Verbesserungen/Korrekturen bei.
    Ich suche SEHR DRINGEND: Alten Rechner für ein MS-DOS/Windows 3.11/ME System MIT Diskettenlaufwerk.
    Aktueller Zustand: Bin zuhause, viel am schlafen aber sonst geht es. (PMs hole ich dieses Wochende nach)
    Pflegestufe 3 ist DURCH !!!, Behinderten Prozente 100% mit Begleitung Bearbeitung, physisch und psychologisch arg angeschlagen.

    WICHTIGES THEMA: [KNOWLEDGE HUB] International exchange of knowledge and tools

  11. Beiträge anzeigen #51 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Zitat Zitat von Sporthistoriker Beitrag anzeigen
    Na ja, wird ja noch ständig weiterentwickelt. Richtig Sinn wird das wohl erst ergeben wenn die englische Final und ausgetestet ist. Sind schon geballt tolle Verbesserungen/Korrekturen bei.
    Ich hoffe ja weiterhin auf die finale deutsche Version als VDF-Patch, sodass man den UnPatch mit anderen Modifikationen kombinieren kann. Bis dahin werde ich die angebotene deutsche Übersetzung nutzen, die ich verlinkt hatte.

  12. Beiträge anzeigen #52 Zitieren
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Zitat Zitat von rataj Beitrag anzeigen
    Gibt es eigentlich ein Tool bei Gothic wo man einmal einen Patch/Mod übersetzt, dieses dann in eine Datenbank abspeichert, dann die neue Mod Version nimmt und das Backup der Datenbank lädt und alles übersetzt wird, was nicht neu ist? Solch ein Tool gab es bei Skyrim und hat es enorm erleichtert riesige Mods in Sekunden zu übersetzen! ;-)
    Ich würde es auch nochmal heraussuchen... vielleicht gibt es hier ja einen erfinderischen und geskillten C Programmierer der dieses Tool an Gothic anpassen könnte oder nachbauen :-)

    EDIT: Hier das Tool von Skyrim, welches meiner Meinung nach wirklich effizient war und man sich viele stunden mit der Übersetzung zu übergroßen Mod-Updates ersparen konnte!

    Vielleicht ist es ja auch etwas was meine Ost-europäischen Landsleute interessiert ;-)
    Du meist soetwas:


    https://worldofplayers.ru/threads/41696/

    ?
    Forumsuche ist blöd ? Dann benutz doch einfach die Threadinternesuche,einfach hier nachlesen:
    https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post26090118

    Fragen zu Returning 2.0 oder alternativem Balacing?
    Fast alle Antworten gibt es entweder im Startpost oder als bereits gestellte Frage in diesem Thread

    https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1536606-RETURNING-v2-0-und-Alternatives-Balancing-Installation-Stand-Fragen-Antworten-28




  13. Beiträge anzeigen #53 Zitieren
    Abenteurer Avatar von rataj
    Registriert seit
    Jun 2016
    Beiträge
    94
     
    rataj ist offline
    Zitat Zitat von Tentarr Beitrag anzeigen
    Ja genau, danke! Es gibt sogar ein paar formulare zum Übersetzen als Download.
    Mal schauen wie umfangreich und Easy das ist :-)
    „Einen Dummkopf erkennt man daran, dass er alles abtut, was er anhand seiner eigenen Erfahrungen nicht erklären kann.“ — Farengar Heimlich-Feuer —




  14. Beiträge anzeigen #54 Zitieren
    Knight Avatar von catalinux
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    1.484
     
    catalinux ist offline
    Zitat Zitat von Sporthistoriker Beitrag anzeigen
    Wird es eine weitere Version in deutsch geben, mit den laufenden/folgenden Verbesserungen aus der englischen?
    In version 0.8 of English UnPatch I added only new features. If people are interested to have also those in German, I might do a German version.

  15. Beiträge anzeigen #55 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Zitat Zitat von catalinux Beitrag anzeigen
    In version 0.8 of English UnPatch I added only new features. If people are interested to have also those in German, I might do a German version.
    That would be great! Is it possible to release it as a VDF-Patch, so you can use it in combination with other modifications (Mod-Files)?

  16. Beiträge anzeigen #56 Zitieren
    Knight Avatar von catalinux
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    1.484
     
    catalinux ist offline
    Zitat Zitat von JudgeKyle Beitrag anzeigen
    That would be great! Is it possible to release it as a VDF-Patch, so you can use it in combination with other modifications (Mod-Files)?
    You can rename the .mod files to .vdf and move them from ./Data/ModVdf/ to ./Data/

    and play UnPatch without GothicStarter.

    But...
    because Gothic will load the Gothic.dat from the .mod or .vdf with the most recent timestamp, you can't use UnPatch with anything else than a textures patch, because it has both a Gothic.dat and modified World.zen.

  17. Beiträge anzeigen #57 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Zitat Zitat von catalinux Beitrag anzeigen
    You can rename the .mod files to .vdf and move them from ./Data/ModVdf/ to ./Data/

    and play UnPatch without GothicStarter.

    But...
    because Gothic will load the Gothic.dat from the .mod or .vdf with the most recent timestamp, you can't use UnPatch with anything else than a textures patch, because it has both a Gothic.dat and modified World.zen.
    I understand, didn't know that. So unfortunately it will be impossible to use the UnPatch in combination with other modifications.

    Too bad, but thank you anyway for this essential patch! I'm really looking forward to the German version!

  18. Beiträge anzeigen #58 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Inspirate
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    959
     
    Inspirate ist offline
    ... und weiter geht es.

    Im Startpost findet ihr nun den download link für die aktuelle deutsche Version der "Gothic Unpatch Mod V0.8" von Catalinux.



    Edit
    Ich bin aber auch weiterhin auf der Suche nach den folgenden ASC-Files.
    [IMG][Bild: 7gca6bxa.jpg][/IMG]
    Geändert von Inspirate (17.08.2020 um 13:33 Uhr)

  19. Beiträge anzeigen #59 Zitieren
    General Avatar von Roland54
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    In Sachsen- Anhalt
    Beiträge
    3.437
     
    Roland54 ist offline
    Vielen Dank für die aktuelle deutsche Version der "Gothic Unpatch Mod V0.8 von Catalinux. Ich hätte aber eine große Bitte:

    Überschreibt bitte nicht die Systempack.ini ohne ein Backup dieser Datei. Ich spiele mit Union 1.0h, und das Überschreiben der Systempack.ini hat mich einige Zeit gekostet, um wenigstens meine Einstellungen wiederherzustellen. Das betrifft insbesondere auch die

    - borderless window (ich habe ein echtes Vollbild, und mit eurer Einstellung kann ich Helligkeit, Kontrast und Gamma nicht mehr über die Spieleinstellungen korrigieren)

    - Gothic2_Control (ich will diese nicht benutzen, da verschiedene Sachen unnötig umständlich werden, wenn diese an sind, besonders das Braten von Fleisch)

    Andere Sachen sind mir bisher nicht aufgefallen, aber diese große Systempack.ini erscheint mir irgendwie für Union nicht so geeignet.

    Edit:
    Und auch Plugins (Ninja uns auch Union) müssen wieder eingetragen bzw. installiert werden.
    Geändert von Roland54 (17.08.2020 um 20:53 Uhr)

  20. Beiträge anzeigen #60 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Inspirate
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    959
     
    Inspirate ist offline
    Zitat Zitat von Roland54 Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für die aktuelle deutsche Version der "Gothic Unpatch Mod V0.8 von Catalinux. Ich hätte aber eine große Bitte:

    Überschreibt bitte nicht die Systempack.ini ohne ein Backup dieser Datei. Ich spiele mit Union 1.0h, und das Überschreiben der Systempack.ini hat mich einige Zeit gekostet, um wenigstens meine Einstellungen wiederherzustellen. Das betrifft insbesondere auch die

    - borderless window (ich habe ein echtes Vollbild, und mit eurer Einstellung kann ich Helligkeit, Kontrast und Gamma nicht mehr über die Spieleinstellungen korrigieren)

    - Gothic2_Control (ich will diese nicht benutzen, da verschiedene Sachen unnötig umständlich werden, wenn diese an sind, besonders das Braten von Fleisch)

    Andere Sachen sind mir bisher nicht aufgefallen, aber diese große Systempack.ini erscheint mir irgendwie für Union nicht so geeignet.

    Edit:
    Und auch Plugins (Ninja uns auch Union) müssen wieder eingetragen bzw. installiert werden.
    Du hast Recht. Ich habe da tatsächlich keine Sicherung deiner alten system.ini im Installer eingebaut. Das werde ich ändern. Es kommt dann zum Wochenende ein neuer Installer der nur darauf hinweist was man in der system.ini für Schildkampf bzw. G2 Steuerung ändern sollte. Bzw. könnte ich auch deine alte system.ini umbenennen und bei Deinstallation der Mod wieder zurücksetzen mit dem Hinweis bei der Installation das deine originale system.ini in system.sav umbenannt wurde.
    Geändert von Inspirate (18.08.2020 um 07:49 Uhr)

Seite 3 von 8 « Erste 1234567 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide