-
Unangekündigter Besuch
Wie steht ihr zu unangekündigten Besuche(r)n?
Ich hasse es, wenn jemand so unangekündigt vor meiner Tür steht. Ich finde das total unhöflich, einfach weil man dann als (gezwungenermaßen) Gastgeber keine Zeit mehr hat sich auf den Besuch vorzubereiten. Sei es, indem man sich was entsprechendes anzieht, Wohnung nochmal n bisschen aufräumt, was kleines zu Essen vorbereitet, oder einfach seinen Tag entsprechend plant.
Offensichtlich bin ich einfach nicht spontan genug für sowas. Und ihr?
-
-
Geht mir ebenfalls genauso.
-
Kommt immer drauf an wer gibt nur eine die ich einfach so reinpassen würde.
Es wird die Zeit kommen,
da das Verbrechen am Tier
ebenso geahndet wird,
wie das Verbrechen am Menschen.
-
Ich lasse unangekündigten Besuch nicht rein
"Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
-
 Zitat von Heinz-Fiction
Also die schellen, du gehst an die Tür oder Sprechanlage, und wenn sich wer meldet den du kennst sagste: "Hau ab, du hast keinen Termin"? Ich denke immer, wenn ich mich gemeldet hab isses zu spät, dann bin ich "dran".
-
 Zitat von Tamburine
Also die schellen, du gehst an die Tür oder Sprechanlage, und wenn sich wer meldet den du kennst sagste: "Hau ab, du hast keinen Termin"? Ich denke immer, wenn ich mich gemeldet hab isses zu spät, dann bin ich "dran".
Wenn ich niemanden erwarte, gehe ich auch nicht an die Sprechanlage (oder die Tür). Wer mich kennt, weiß, wie´s läuft. Und alle anderen können mich mal.
Mit freundlicher Genehmigung von Casablonga
-
Kommt drauf an, wer es ist und warum. Meinen engsten Freunden und Teilen der Familie steht meine Tür immer offen.
Wer würde glauben, dass jene, die derart in Hass gegeneinander entbrannt sind, aus einer Art stammen, die gleiche Natur haben, der gleichen menschlichen Gesellschaft angehören? Wer würde glauben, dass sie Brüder sind, deren Vater im Himmel ist? Papst Benedikt XV.
-
Das passiert bei mir so selten, dass ich mir da bisher keine Gedanken drüber gemacht habe. Mir fällt aber diese Szene aus Star Trek DS9 dazu ein.
https://www.youtube.com/watch?v=FHgMaT3PBXU
Ich hatte im Wohnheim ein paar mal unangekündigten Besuch, aber das war nicht schlimm, weil ich da nichts Wichtiges zu tun hatte und ich ein offenes Ohr für die Probleme anderer habe.
-
Wer mich kennt, der weiß, dass ich es gern hab, wenn man Bescheid sagt, bevor man mich besucht (auch weil ich häufiger mal nicht zuhaue bin). Wer dennoch an meine Tür klingelt und es macht keiner auf, der ist halt selbst Schuld.
-
Mich besucht niemand, deshalb finde ich es ganz nett mal Besuch zu bekommen
-
Unerwarteter Besuch kann unter Umständen die Tür vor der Nase zugeknallt kriegen
-
Besuch ist Besuch und wird freundlich empfangen. Immerhin macht sich jemand die Mühe zu mir zu kommen
-
Das kommt darauf an. Hinz und Kunz gestatte ich es tatsächlich nicht, ohne Vorwarnung bei mir aufzutauchen, allerdings gibt es in meinem Umfeld ein paar Leute, denen meine Wohnung immer offen steht. Einer davon ist zum Beispiel mein älterer Bruder, der sogar einen Wohnungsschlüssel von mir für etwaige Notfälle hat.
Es gab aber auch schon Fälle, in denen ich die Tür nicht öffnete, wie zum Beispiel zum Anfang des Jahres, als meine Ex plötzlich vor meiner Tür stand.
Ich danke Thnallgzt dafür, dass er mir diese wunderbaren Bilder gezeigt hat.
#1, #2, #3, #4, #5, #6, #7
-
Das kommt in der Form eigentlich nicht vor.
Klar, schaut mal ab und zu jemand unangekündigt vorbei, aber der erwartet dann auch nicht, beköstigt zu werden und hätte auch Verständnis, wenn ich nicht viel Zeit hätte.
Mer hale Pol
Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende
-
Kommt drauf an, wer es ist.
Meine Freunden melden sich normalerweise kurz bevor sie bei mir eintrudeln, auch wenn es spontan ist (kurze Nachricht oder ein Anruf). Wenn es klingelt, mach ich daher nur auf, wenn ich Besuch erwarte. Entweder meldet sich der Besuch dann kurz (wie beschrieben über eine kurze Nachricht oder einen Anruf) oder ich mache nicht auf.
days since anti left me: 13
die zeit steht still und aus anfänglicher ungewissheit wird langsam eine traurige realität. er ist fort, niemand weiß wo er ist, wieso er ging, was vorgefallen ist. ich drücke die zigarette aus, schnippe den filter in den mülleimer, zieh die kapuze ins gesicht und gehe weiter. es ist kalt geworden.
-
Finde ich nicht gut. Ich bin kein spontaner Mensch und eigentlich wissen das auch alle, die ich kenne. Ausnahmen bestätigen aber gern die Regel...
Und das Licht scheint in der Finsternis, und die Finsternis hat es nicht ergriffen (Johannes 1,5)
-
 Faszinierend!
 Zitat von Tamburine
Wie steht ihr zu unangekündigten Besuche(r)n?
Ich hasse es, wenn jemand so unangekündigt vor meiner Tür steht. Ich finde das total unhöflich, einfach weil man dann als (gezwungenermaßen) Gastgeber keine Zeit mehr hat sich auf den Besuch vorzubereiten. Sei es, indem man sich was entsprechendes anzieht, Wohnung nochmal n bisschen aufräumt, was kleines zu Essen vorbereitet, oder einfach seinen Tag entsprechend plant.
Offensichtlich bin ich einfach nicht spontan genug für sowas. Und ihr?
 Zitat von da_irga
Geht mir auch so.
 Zitat von Matteo
Geht mir ebenfalls genauso.
 Zitat von Heinz-Fiction
 Zitat von Drachenei
Wenn ich niemanden erwarte, gehe ich auch nicht an die Sprechanlage (oder die Tür). Wer mich kennt, weiß, wie´s läuft. Und alle anderen können mich mal.
 Zitat von Thurgan
Wer mich kennt, der weiß, dass ich es gern hab, wenn man Bescheid sagt, bevor man mich besucht (auch weil ich häufiger mal nicht zuhaue bin). Wer dennoch an meine Tür klingelt und es macht keiner auf, der ist halt selbst Schuld.
 Zitat von thefilth
Unerwarteter Besuch kann unter Umständen die Tür vor der Nase zugeknallt kriegen 
Euch komme ich bestimmt nicht besuchen ...
-
Sowas mag ich nicht leiden, aber wenn die liebe Oma vor der Tür steht, kann und will ich sie nicht wegschicken. Der Spendensammler vom DRK hat allerdings kaum eine Chance. Aber das kann sich je nach Stimmung und Situation auch ändern.
Und wenn Smilo seinen Besuch vorher abspricht, dann findet er ganz bestimmt sehr aufmerksame Gastgeber.
„Die Menschen bedienen sich ihrer Vernunft nur dazu, um ihre Ungerechtigkeiten zu rechtfertigen, und die Sprache dient ihnen allein dazu, ihre Gedanken zu verbergen.“
Charles-Maurice de Talleyrand-Périgord
-
beehrt uns wieder einmal mit seinem Besuch.
Komme ruhig herein, wir haben nichts weiter an als das Radio.
Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.