Ergebnis 1 bis 5 von 5

Ruckler bei Spielen und Abbrüche bei YT Videos

  1. #1 Zitieren
    General Avatar von RealBadOwl
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    3.656
    Moin Leute

    Seit nunmehr einigen Monaten macht sich bei mir folgendes Problem breit: Unregelmäßig und ohne Vorwarnung passiert es, dass YT Videos in's Stocken kommen, die Quali automatisch runtergeschraubt wird und dass das Video sogar ab einem Punkt abbricht. Folgende Fehlermeldung wird mir angezeigt:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Parallel dazu kommt es zu Rucklern innerhalb von Spielen. z.B. in WoW friert das Bild für den Bruchteil einer Sekunde ein und die Musik wird zurückgesetzt. Auch Film DVDs und Videos auf Platte brechen hin und wieder ab. Diese Probleme treten wie bereits erwähnt unregelmäßig und ohne Vorwarnung auf. Meine gesamte Software befindet sich auf dem neuesten Stand (ich habe auch nichts verändert bevor die Störungen anfingen). Von der Hardware her führe ich aktuell ein Upgrade durch (Board, Prozessor und RAM sind neu). Das einzig "alte" an Hardware sind meine beiden Festplatten.

    Was ich bereits geprüft/erledigt habe:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    - Softwareupdates
    - CCleaner Lauf
    - OpenHardwareMonitor (zeigt keine Überhitzungen oder Fehlfunktionen an)
    - Verschiedene Browser und Player genutzt (Firefox und Chrome mal mit Adobe Flash und mal HTML 5 (keine Unterschiede))
    - Intensiver Virensuchlauf (nutze nur Avast)
    - Festplattenprüfung (keine Beschädigungen oder Fehler festgestellt)


    Langsam weiß ich nicht mehr weiter. Kann mir da wer bitte helfen?
    RealBadOwl ist offline

  2. #2 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.556
    Schau mal, ob etwas in der System-Ereignismeldung steht.
    Tippe in die Windows-Suche "Ereignisanzeige", dort werden Fehler-Meldungen protokolliert.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
    Homerclon ist offline

  3. #3 Zitieren
    General Avatar von RealBadOwl
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    3.656
    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    Schau mal, ob etwas in der System-Ereignismeldung steht.
    Tippe in die Windows-Suche "Ereignisanzeige", dort werden Fehler-Meldungen protokolliert.
    Hallo

    Ich habe diese Anzeige jetzt zum ersten Mal überhaupt verwendet. Mir wurden für die letzten 24h 26 Fehler und 3 Warnungen angezeigt. Ich weiß jetzt allerdings, worauf ich genau acht geben soll. Was sind relevante Fehler?
    RealBadOwl ist offline

  4. #4 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.556
    Du kannst es schon mal eingrenzen, indem du die Zeit beachtest. Die Meldungen enthalten ja auch immer Datum und Uhrzeit wann dieser aufgetreten ist.

    Ansonsten könntest du diese auch hier Posten.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
    Homerclon ist offline

  5. #5 Zitieren
    General Avatar von RealBadOwl
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    3.656
    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    Du kannst es schon mal eingrenzen, indem du die Zeit beachtest. Die Meldungen enthalten ja auch immer Datum und Uhrzeit wann dieser aufgetreten ist.

    Ansonsten könntest du diese auch hier Posten.
    Es ist echt wie eine Laune der Technik, denn aktuell läuft es wieder rund. Das Einzige was ich zwischen zeitig geändert habe ist, dass ich noch zwei Treiber installiert habe welche mit dem Mainboard im Zusammenhang stehen (Treiber für USB 3.0 und für sound). Ich habe keine Ahnung ob das etwas mit den Fehlern zu tun hatte. Ich werde es weiter beobachten. Sollte sich der Fehler nochmal einschleichen melde ich mich nochmal. Bis hierhin danke für die Hilfe.
    RealBadOwl ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •