Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 21
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    May 2017
    Beiträge
    57
     
    Beatus Bock ist offline

    Ravens magisches Ritual

    Raven soll ja, um Khardimon zu erwecken und um in den Tempel einzudringen, Magie angewendet haben. Saturas stellte ja die Möglichkeit in den Raum, dass er einen Magier in seinen Diensten hat. Der Held konnte ja Quarhodron nur mit dem Zauber von Myxir erwecken und Raven scheint auch nicht in der Magie bewandert zu sein. Dass Fortuno ihm geholfen hat, fand ich als einzige Erklärung eher schwach. Der war ja schließlich nur Novize und Krautdealer, der könnte vielleicht ein paar Tränke brauen, mehr aber auch nicht. Ich hätte es cool gefunden, wenn er einen verräterischen Feuermagier aus dem Alten Lager oder einen Baal aus dem Sektenlager als Komplizen hätte.

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Krieger Avatar von LichMagister
    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    432
     
    LichMagister ist offline
    Ich fand Fortuno als Erklärung ausreichend. Als Novize konnte man in Teil eins bereits die Kreise lernen. Warum sollte er das nicht auch gemacht haben?
    Der Lich früher bekannt als DHDS

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Ritter Avatar von Emanuel Rhobar
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    El Dorado
    Beiträge
    1.309
     
    Emanuel Rhobar ist offline
    das stimmt... einen direkten Magier allerdings wäre schwer zu bekommen, da alle Feuermagier aus der Zeit der Barriere tot sind - bis auf Milten.
    Die Wassermagier sind ausgeschlossen, genauso Xardas.

    Die einzige Möglichkeit die auch einigermaßen plausibel ist, ist dass einer aus dem Sektenlager sich Ravens dunkler Beliargefolgschaft angeschlossen hat. Fortuno ist zwar wirklich nur der Händler Typ (nehme an er hat auch einen Dialog wo er sagt er ist nur wegen dem Kraut dabei) ...
    aber ansonsten gibt es leider keine Person die dafür einspringen könnte...


    einen Feuermagier des Klosters halte ich für noch unwahrscheinlicher.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Veteran Avatar von Lukar
    Registriert seit
    Jan 2014
    Beiträge
    682
     
    Lukar ist offline
    Fortuno fand ich tatsächlich eine gute Wahl.
    Wieso? Mit Raven hatte man bereits einen finster-fiesen Dämonengeneral, der seine Seele an Beliar verkauft hat. Fortuno dagegen ist schwach... ein Opfer... er zeigt deutlicher Ravens Skrupellosigkeit, die Armen und Schwachen für seine dunklen Pläne auszunutzen. Fortuno tat mir in seiner tragisch Rolle sehr Leid, was ich besser fand, als wenn es nur ein weiterer machthungriger Fiesling gewesen wäre.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Aug 2018
    Beiträge
    19
     
    LewsTherin ist offline
    Fortuno ist als Erklärung wirklich ausreichend - nicht, weil er ein besonders starker Magier ist. Aber er konnte Tränke brauen, durch die Raven direkt mit Beliar kommunizieren konnte. Der hat ihm dann nicht du die Beschwörungsformel für Khardimon gelehrt sondern auch die Sprache der Erbauer und einen Vergessungszauber. Geht alles direkt aus dem Dialog mit Fortuno hervor nachdem er seine Erinnerungen wieder hat.

    Ist ja eigentlich kein Wunder - da die Magie in Gothic göttlichen Ursprungs ist, wer ist als Lehrer besser geeignet als ein Gott?

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.818
     
    lucigoth ist offline
    Zitat Zitat von Emanuel Rhobar Beitrag anzeigen
    das stimmt... einen direkten Magier allerdings wäre schwer zu bekommen, da alle Feuermagier aus der Zeit der Barriere tot sind - bis auf Milten.
    Die Wassermagier sind ausgeschlossen, genauso Xardas.

    Die einzige Möglichkeit die auch einigermaßen plausibel ist, ist dass einer aus dem Sektenlager sich Ravens dunkler Beliargefolgschaft angeschlossen hat. Fortuno ist zwar wirklich nur der Händler Typ (nehme an er hat auch einen Dialog wo er sagt er ist nur wegen dem Kraut dabei) ...
    aber ansonsten gibt es leider keine Person die dafür einspringen könnte...


    einen Feuermagier des Klosters halte ich für noch unwahrscheinlicher.
    Warum sollte Xardas ausgeschlossen sein?
    Der Schwarzmagier hat doch seine Finger überall drin und außerdem ist er Beliaranhänger!?
    Fortuno mag vielleicht etwas mitbekommen haben, wie Magie funktioniert, aber auch die Gehirnwäsche von Raven kann ihm nicht mehr entlocken, als im Gehirn drin ist.
    Lester hatte ja am Anfang auch Probleme mit seinem Kopf (mußte sich danach bei Xardas ja ausruhen- aha, wieder Xardas im Spiel).

  7. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.352
     
    Schatten ist offline
    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    Warum sollte Xardas ausgeschlossen sein?
    Der Schwarzmagier hat doch seine Finger überall drin und außerdem ist er Beliaranhänger!?
    Xardas hat die Magie der schwarzen Künste genutzt, um herauszufinden, was bei der Erschaffung der Barriere fehlgeschlagen ist. Deshalb ist er aber nicht gleich ein Anhänger von Beliar. Die Macht, der er dadurch bekam, nutzte er, um Beliar aufzuhalten. Selbst, als er erwählt und zum Avatar von Beliar wurde, war er nicht sein Anhänger oder Diener. Er nutzte das Wissen, welches ihm Beliar gab, gegen ihn.

    Wenn man in Gothic 3 das Ende mit Beliar wählt, trägt er einen auf, Xardas zu töten, weil er ihn verraten hat. Wie könnte Xardas ein Anhänger Beliars sein, wenn er in Augen von Beliar ein Verräter ist?

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.818
     
    lucigoth ist offline
    Zitat Zitat von Schatten Beitrag anzeigen
    Xardas hat die Magie der schwarzen Künste genutzt, um herauszufinden, was bei der Erschaffung der Barriere fehlgeschlagen ist. Deshalb ist er aber nicht gleich ein Anhänger von Beliar. Die Macht, der er dadurch bekam, nutzte er, um Beliar aufzuhalten. Selbst, als er erwählt und zum Avatar von Beliar wurde, war er nicht sein Anhänger oder Diener. Er nutzte das Wissen, welches ihm Beliar gab, gegen ihn.

    Wenn man in Gothic 3 das Ende mit Beliar wählt, trägt er einen auf, Xardas zu töten, weil er ihn verraten hat. Wie könnte Xardas ein Anhänger Beliars sein, wenn er in Augen von Beliar ein Verräter ist?
    Naja, man könnte aber denken... das Xardas nicht so ganz ohne ist und man kann ihm somit auch Beliarzugehörigkeit nachsagen.
    Ich traue ihm einfach nicht, auch wenn er mich (Hero) aus G1 gerettet hat.
    Ist irgendwo und irgendwie Ansichtssache.
    G3 spiele ich nicht- hat mit dem schönen G1 und G2 nichts mehr zu tun.

  9. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.352
     
    Schatten ist offline
    Es ist nicht mein Problem, wenn du die Lore aus Gothic 3 nicht annimmst. Es ist trotzdem Unsinn, Xardas einen Anhänger oder gar Diener Beliars anzusehen. Das war er nie.

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.818
     
    lucigoth ist offline
    Zitat Zitat von Schatten Beitrag anzeigen
    Es ist nicht mein Problem, wenn du die Lore aus Gothic 3 nicht annimmst. Es ist trotzdem Unsinn, Xardas einen Anhänger oder gar Diener Beliars anzusehen. Das war er nie.
    Schon mal Xeres gespielt?
    Da steht Xardas auch mit Beliar im Bunde, oder bei Odyssee hoch oben im Norden.
    Vielleicht ist Xardas ja sogar in der Chefetage bei Beliar- wer weiß da schon.
    Es gibt zuviele Ungereimtheiten wegen Xardas, somit kann es nicht wirklich Unsinn sein.

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Weltenschmerz
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    4.230
     
    Weltenschmerz ist offline
    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    Schon mal Xeres gespielt?
    Da steht Xardas auch mit Beliar im Bunde, oder bei Odyssee hoch oben im Norden.
    Vielleicht ist Xardas ja sogar in der Chefetage bei Beliar- wer weiß da schon.
    Es gibt zuviele Ungereimtheiten wegen Xardas, somit kann es nicht wirklich Unsinn sein.
    Alter das sind mods...
    Die haben doch keinen Einfluss auf die original Gothic-Lore.
    Ich bin sowas von Sig.

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Mythos Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8.691
     
    Apubec ist offline
    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen

    Fortuno mag vielleicht etwas mitbekommen haben, wie Magie funktioniert, aber auch die Gehirnwäsche von Raven kann ihm nicht mehr entlocken, als im Gehirn drin ist;).
    Darin steckt viel Wahrheit.
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.

  13. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Der Schläfer erwache  Avatar von Sternchenfarbe
    Registriert seit
    Oct 2077
    Beiträge
    19.139
     
    Sternchenfarbe ist offline
    Zitat Zitat von Weltenschmerz Beitrag anzeigen
    Alter das sind mods...
    Die haben doch keinen Einfluss auf die original Gothic-Lore.
    diesdas

    Wenn man danach gehen würde, könnte man ja sonstwas behaupten
    Wahrscheinlich würde sich dann jeder seine eigene Geschichte ausdenken und darauf pochen, es wäre die einzig Wahre

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    May 2017
    Beiträge
    57
     
    Beatus Bock ist offline
    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    Schon mal Xeres gespielt?
    Da steht Xardas auch mit Beliar im Bunde, oder bei Odyssee hoch oben im Norden.
    Vielleicht ist Xardas ja sogar in der Chefetage bei Beliar- wer weiß da schon.
    Es gibt zuviele Ungereimtheiten wegen Xardas, somit kann es nicht wirklich Unsinn sein.
    Mods sind im Grunde nur Fanfiction der Entwickler. Meines Wissens nach umfasst der offizielle Gothic Kanon den Inhalt der Spiele Gothic, Gothic 2, Gothic 2 Die Nacht des Raben und Gothic 3, nicht mehr und nicht weniger und in keinem dieser Spiele ist Xardas ein Anhänger Beliars

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
     
    Progrinator ist offline
    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    Schon mal Xeres gespielt?
    Da steht Xardas auch mit Beliar im Bunde, oder bei Odyssee hoch oben im Norden.
    Vielleicht ist Xardas ja sogar in der Chefetage bei Beliar- wer weiß da schon.
    Es gibt zuviele Ungereimtheiten wegen Xardas, somit kann es nicht wirklich Unsinn sein.
    Was für Argumente. Und dann g3 Quellen ablehnen.

  16. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.352
     
    Schatten ist offline
    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    Schon mal Xeres gespielt?
    Da steht Xardas auch mit Beliar im Bunde, oder bei Odyssee hoch oben im Norden.
    Vielleicht ist Xardas ja sogar in der Chefetage bei Beliar- wer weiß da schon.
    Es gibt zuviele Ungereimtheiten wegen Xardas, somit kann es nicht wirklich Unsinn sein.
    Modifikationen sind keine offiziellen Quellen, die Gothic Lore beinhalten. Sie sind die Fiktion der Modder. Mit der offiziellen Gothic Lore hat das überhaupt nichts zu tun.

    Zitat Zitat von Beatus Bock Beitrag anzeigen
    Meines Wissens nach umfasst der offizielle Gothic Kanon den Inhalt der Spiele Gothic, Gothic 2, Gothic 2 Die Nacht des Raben und Gothic 3, nicht mehr und nicht weniger und in keinem dieser Spiele ist Xardas ein Anhänger Beliars
    So ist es.

  17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Ritter Avatar von Emanuel Rhobar
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    El Dorado
    Beiträge
    1.309
     
    Emanuel Rhobar ist offline
    zusammenfassend würde ich sagen dass bis jetzt alles wenig Sinn macht.

    Selbst Fortuno ist bei genauer Betrachtung NICHT ausreichend magisch begabt um die Rolle eines Magiers wie die der Wassermagier oder Feurmagier zu erfüllen.

    Xardas halte ich allerdings auch für sehr spekulativ..

    andererseits... vielleicht ist tatsächlich mehr im Busch als man erahnt. Xardas hat auch zu Ende von GII bewiesen, dass er eigene Pläne verfolgt.

    Ich halte es jetzt nach der Überlegung nicht mehr so abwegig, dass Xardas im Bund mit Raven bzw Beliar war. Wenn auch nur um selbst an mehr Macht zu gelangen.

    Auf jedenfall ist er mit seinem Schwarzmagier-Dasein über das Statium des "notwendigen Übels" (so wie in Gothic 1) hinaus... denn er mischt sich in die wirklich dämonischen Dinge ein.

  18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    May 2017
    Beiträge
    57
     
    Beatus Bock ist offline
    Zitat Zitat von Emanuel Rhobar Beitrag anzeigen
    zusammenfassend würde ich sagen dass bis jetzt alles wenig Sinn macht.

    Selbst Fortuno ist bei genauer Betrachtung NICHT ausreichend magisch begabt um die Rolle eines Magiers wie die der Wassermagier oder Feurmagier zu erfüllen.

    Xardas halte ich allerdings auch für sehr spekulativ..

    andererseits... vielleicht ist tatsächlich mehr im Busch als man erahnt. Xardas hat auch zu Ende von GII bewiesen, dass er eigene Pläne verfolgt.

    Ich halte es jetzt nach der Überlegung nicht mehr so abwegig, dass Xardas im Bund mit Raven bzw Beliar war. Wenn auch nur um selbst an mehr Macht zu gelangen.

    Auf jedenfall ist er mit seinem Schwarzmagier-Dasein über das Statium des "notwendigen Übels" (so wie in Gothic 1) hinaus... denn er mischt sich in die wirklich dämonischen Dinge ein.
    Allerdings schickt er den Helden ja los, um die Klaue Beliars zu holen und sich mit den Wassermagiern zu verbünden. Außerdem weiß er nicht wirklich viel über Jharkendar und man findet auch keine Indizien, die auf seine Anwesenheit hindeuten würden

  19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Aug 2018
    Beiträge
    19
     
    LewsTherin ist offline
    [COLOR=white !important][IMG]chrome://pbk/content/blackbar_original_2_loadconfig_error.png[/IMG][/COLOR]
    [COLOR=white !important][IMG]chrome://pbk/content/blackbar_original_2_loadconfig.png[/IMG][/COLOR]
    Ich hab es schon oben gesagt: es ist eigentlich im Spiel alles klar erklärt wenn man etwas sucht. Alle magischen Rituale führt Raven selbst aus. Obwohl er kein Magier ist.

    Und das kann er, weil er direkt mit Beliar Kontakt aufgenommen hat und dieser ihm die nötigen Kenntnisse gegeben hat. Und Kontakt mit Beliar konnte er über Fortunos Tränke - auch logisch, da es dasselbe Schema wie damals mit dem Schläfer war. Die Gurus werden ihre magischen Fähigkeiten ähnlich erlangt haben.

    Also kurz:
    1. Fortuno hilft Raven Kontakt zu Beliar aufzunehmen
    2. Beliar gibt Raven was er braucht um die Klaue zu finden (incl. magischer Rituale)


    Da ist kein Logikfehler.

  20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.818
     
    lucigoth ist offline
    Zitat Zitat von Schatten Beitrag anzeigen
    Modifikationen sind keine offiziellen Quellen, die Gothic Lore beinhalten. Sie sind die Fiktion der Modder. Mit der offiziellen Gothic Lore hat das überhaupt nichts zu tun.



    So ist es.
    Ok, habe es verstanden- dachte einfach, das Gothic und Mods eine Familie sind und demnach die Gedanken da so ungefähr die gleichen sind.

Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide