Seite 9 von 9 « Erste ... 256789
Ergebnis 161 bis 173 von 173
  1. #161 Zitieren
    General Avatar von tombom81
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    3.130
    Zitat Zitat von The Trickster Beitrag anzeigen
    Und wo habe ich das bitte schön getan?
    Stell dich nicht dümmer als du bist: dein einleitender Satz trieft nur so von/vor Überheblichkeit. Ich frage mich da immer, was user reitet, die Meinung anderer so herabwürdigen zu wollen. Würde kein normaler Mensch im RL wagen; aber in Foren nimmt's mancher nicht so genau. Reagiere ich allergisch drauf. Punkt.

    edit: hättest du deinen post ohne mich zu zitieren mit "Leute, lasst sie doch einfach mal machen" eingeleitet, hätte ich das ohne weiteren "Harm" zur Kenntnis genommen. (Bei dem thread-Titel "Vorschlag für ein neues (Nah-)Kampfsystem" wäre aber auch dieser Satz relativ sinnfrei, weil es hier eben nicht darum geht, "sie einfach mal machen zu lassen".)
    "in der Erkundung dieser weiten und wunderbaren Welt" (post #70, höre link unten)
    TAS for Elex 2 at ELEX II Nexus - Mods and Community (nexusmods.com)
    Umsturz bei den Morkons: best PB quest ever!
    "Hört mir bloß auf mit "Stormson".
    "In Toussaint wird schon für kleinere Schmähungen als diese Satisfaktion verlangt."
    Genug der "Blumensträuße". Ich WILL MadBob! Beugt die Realität!
    tombom81 ist offline Geändert von tombom81 (01.03.2019 um 14:17 Uhr)

  2. #162 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von The Trickster
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    2.722
    Wow. Kater vom Karneval oder so? Vielleicht liest du dir meinen Post nochmal durch, und fragst dich, ob du da nicht etwas falsch verstehst, bzw. überreagierst. Es besteht ein ziemlicher Unterschied zwischen dem Vorschlag, sie doch mal machen zu lassen, bzw. der Meinung, dass sie das tun sollten, und jemand anderem vorzuschreiben, was er für eine Meinung zu haben hat. Wenn du den nicht kapierst, dann tut's mir leid.

    Ehrlich gesagt warst eher du es, der hier etwas verlangt hat. Nämlich, dass PB tut, was du (als Einzelner, denn, für eine Gruppe von Leuten sprichst du genauso wenig) gerne möchtest.
    Did you think those ancient phrases were mere words, Manfool? Look at me!
    I am The Woodsie Lord, The Trickster of legend!
    The Trickster ist offline

  3. #163 Zitieren
    General Avatar von tombom81
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    3.130
    Zitat Zitat von The Trickster Beitrag anzeigen
    Wenn du den nicht kapierst, dann tut's mir leid.
    Du ignorierst meine Argumente (aus dem post von 13:45). Mit Ignoranten muss ich nicht diskutieren.
    "in der Erkundung dieser weiten und wunderbaren Welt" (post #70, höre link unten)
    TAS for Elex 2 at ELEX II Nexus - Mods and Community (nexusmods.com)
    Umsturz bei den Morkons: best PB quest ever!
    "Hört mir bloß auf mit "Stormson".
    "In Toussaint wird schon für kleinere Schmähungen als diese Satisfaktion verlangt."
    Genug der "Blumensträuße". Ich WILL MadBob! Beugt die Realität!
    tombom81 ist offline

  4. #164 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von The Trickster
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    2.722
    Ok, vielleicht kriegst du dich ja demnächst wieder ein, dann können wir das hier weiter besprechen.
    Did you think those ancient phrases were mere words, Manfool? Look at me!
    I am The Woodsie Lord, The Trickster of legend!
    The Trickster ist offline

  5. #165 Zitieren
    General Avatar von tombom81
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    3.130
    Zitat Zitat von The Trickster Beitrag anzeigen
    Ok, vielleicht kriegst du dich ja demnächst wieder ein, dann können wir das hier weiter besprechen.
    Ich bin ganz ruhig; Kältewert=100, null Emotion, keine Sorge. (Bin gerade am Coden und antworte nur nebenbei, zum Zeitvertreib, weil ich gerade algorithmisch in ner Sackgasse stecke).

    Was wollen wir besprechen? Wenn du mal lesen würdest (Auszug):
    Zitat Zitat von tombom81 Beitrag anzeigen
    (Bei dem thread-Titel "Vorschlag für ein neues (Nah-)Kampfsystem" wäre aber auch dieser Satz relativ sinnfrei, weil es hier eben nicht darum geht, "sie einfach mal machen zu lassen".)
    (Irgendwie werde ich aus dir nicht schlau; vielleicht schätze ich dich tatsächlich falsch ein. Sorry dafür.)
    "in der Erkundung dieser weiten und wunderbaren Welt" (post #70, höre link unten)
    TAS for Elex 2 at ELEX II Nexus - Mods and Community (nexusmods.com)
    Umsturz bei den Morkons: best PB quest ever!
    "Hört mir bloß auf mit "Stormson".
    "In Toussaint wird schon für kleinere Schmähungen als diese Satisfaktion verlangt."
    Genug der "Blumensträuße". Ich WILL MadBob! Beugt die Realität!
    tombom81 ist offline

  6. #166 Zitieren
    General Avatar von Todesglubsch
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    3.504
    Ich glaube "einfach mal machen lassen" ist bei PB nicht sooo gut. Wie schon gesagt: Da gehört ein Producer hin, der den Jungs ab und zu ne zusammengerollte Zeitung auf den Kopf donnert und sie wieder auf den rechten Pfad bringt. Ein Producer, der sich alles anschaut und sagt "Hm... das klingt toll. Aber das kriegt ihr nicht hin. Macht was anderes!". Und ein Geldgeber, der nach zwei Patches nicht den Finanzstecker zieht, sondern sein Produkt auf Hochglanz poliert sehen möchte.

    Ich glaube z.B., dass das Elex-Kampfsystem mit einigen Balancing-Patches und mit Feintuning irgendwann funktioniert hätte. Es bleiben zwar immer noch die dämlichen Designentscheidungen (Superrotze!), aber das System an sich würde laufen. Und wenn das läuft, hat man ne super Basis für ein Elex 2. Mich schaudert's, was wir da wieder erwarten dürfen. Alles umgeworfen. Auch das, was funktionierte.
    Todesglubsch ist offline

  7. #167 Zitieren
    Mythos
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    8.204
    Zitat Zitat von Cepheiden Beitrag anzeigen
    Schlecht sind grundsätzlich Kampfsysteme wo Animation und Hitbox nichts miteinander zu tun haben, da man dort als Spieler nicht direkt beeinflussen kann, ob man trifft oder nicht. Die Fähigkeit das zu beeinflussen ist aber genau das auf den eigenen Fähigkeiten basierte Kampfsystem, welches sich so viele Spieler wünschen und welches so viele Spieler lieben.
    Da wird vielleicht der ein oder andere widersprechen, aber ich habe andererseits auch noch nie jemanden gesehen, der unironisch gemeint hat, dass das WoW Kampfsystem besser wäre als Dark Souls.
    Keines ist besser als das andere. Man kann die Kampfsysteme einfach nicht auf einer Bewertungsskala miteinander vergleichen, da die Bewertungsmaßstäbe unterschiedlich sind. Die KS sind einfach viel zu unterschiedlich!

    Ich denke du unterschätzt das WoW-Kampfsystem enorm. Und da du nur einen Monat gespielt hast, ist das auch kein Wunder! Ich spielte zu WotLK-Zeiten und habe PvP sehr genossen - besonders wegen dem KS. WoW hat niedrige Einstiegshürden und jeder kann einigermaßen mit dem KS spielen und so zumindest an jeglichen Kontent teilhaben. Aber wer wirklich alles aus seinem Charakter herausholen will, der benötigt enorme Spielerskills. Dann ist WoW sicher auf ähnlichem Schwierigkeitsniveau wie Dark Souls. Wenn du mir nicht glaubst kann ich dir auch gerne Argumente liefern.
    Wer mit Sonderzeichen gendert, diskriminiert jene, die sich nicht zu Mann oder Frau zuordnen lassen. Geschlechtergerechtigkeit in der Sprache erreicht man nur mit gender-neutralen Begriffen. Wer das weiß und dennoch gendert, diskriminiert mit Vorsatz!
    Xarthor ist offline

  8. #168 Zitieren
    Auserwählter Avatar von motzel
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Im schönsten Mittelgebirge des schönsten Bundeslands
    Beiträge
    6.230
    mag ja sein dass das WoW-KS auf seine Art sehr gut ist, aber halt für WoW.
    Für ARPGs wohl eher weniger.
    I get up in the evening, and I ain't got nothing to say
    I come home in the moring, I go to bed feeling the same way
    I ain't nothing but tired, man I'm just tired and bored with myself
    Hey there baby, I could use just a little help

    You can't start a fire, you can't start a fire without a spark
    This gun's for hire even if we're just dancing in the dark
    motzel ist offline

  9. #169 Zitieren
    Mythos
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    8.204
    Das hat auch keiner behauptet, schließlich ist es auch kein "Action-KS".
    Wer mit Sonderzeichen gendert, diskriminiert jene, die sich nicht zu Mann oder Frau zuordnen lassen. Geschlechtergerechtigkeit in der Sprache erreicht man nur mit gender-neutralen Begriffen. Wer das weiß und dennoch gendert, diskriminiert mit Vorsatz!
    Xarthor ist offline

  10. #170 Zitieren
    General Avatar von Todesglubsch
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    3.504
    Das WoW-Kampfsystem ist für jedes Genre außer MMORPGs ungeeignet.

    Du kannst ja mit Nuancen und pi pa po kommen, aber am Ende isses Auto-Attack + Fähigkeiten durchklicken.
    Todesglubsch ist offline

  11. #171 Zitieren
    Mythos
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    8.204
    Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal ... sich informieren?! Keine Ahnung wie man auf so einen Schwachsinn kommt. Ich bin ja nun wirklich kein WoW-Fan ... nie gewesen ... und kritisiere es auch an allen Ecken und Kanten ... habe es sogar mit dem Cata-Update (bis heute anhaltend) in die Tonne getreten ... aber was hier geschrieben wird verursacht bei mir nur Kopfschütteln. Da ist nichts mit "nur Nuancen und pi pa po" oder "Auto-Attack + Fähigkeiten durchklicken" - das reicht nichtmal in Raid-Dungeons (der gleichen Levelstufe) aus, geschweige denn im PvP. Damit kann man höchstens die Noname-NPCs der Außenwelt platt machen. Aber die sind ja auch so lasch wie die kranken Ratten in Elex.
    Wer mit Sonderzeichen gendert, diskriminiert jene, die sich nicht zu Mann oder Frau zuordnen lassen. Geschlechtergerechtigkeit in der Sprache erreicht man nur mit gender-neutralen Begriffen. Wer das weiß und dennoch gendert, diskriminiert mit Vorsatz!
    Xarthor ist offline

  12. #172 Zitieren
    General Avatar von Todesglubsch
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    3.504
    Na, dann kläre uns doch einmal auf.

    Ich sehe bei WoW, MMORPG-typisch, immer noch einen Haufen Skills und das "Kampfsystem" besteht darin, auf den Skill zu klicken, der gerade am besten angebracht ist. Und wenn man keinen Skill nutzt, macht der Char auf Wunsch nen Autoangriff.

    Ist das wirklich ein Kampfsystem, das du dir in einem Single-Player-Action-RPG wie Elex wünschst? Eine rieisge Leiste mit Skills die du anklicken musst, während du bunten Kringeln auf dem Boden ausweichst?
    Todesglubsch ist offline

  13. #173 Zitieren
    Mythos
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    8.204
    Zitat Zitat von Todesglubsch Beitrag anzeigen
    Ist das wirklich ein Kampfsystem, das du dir in einem Single-Player-Action-RPG wie Elex wünschst?
    Das habe ich bereits geschrieben:
    Zitat Zitat von motzel Beitrag anzeigen
    mag ja sein dass das WoW-KS auf seine Art sehr gut ist, aber halt für WoW.
    Für ARPGs wohl eher weniger.
    Zitat Zitat von Xarthor Beitrag anzeigen
    Das hat auch keiner behauptet, schließlich ist es auch kein "Action-KS".
    Ich wehre lediglich die Aussage ab, dass es ein schlechtes KS ist, nur weil es nicht actionbasierend ist. Für den Einsatzzweck (in dem Fall MMORPG) ist es sehr gut geeignet.

    Zitat Zitat von Todesglubsch Beitrag anzeigen
    Na, dann kläre uns doch einmal auf.

    Ich sehe bei WoW, MMORPG-typisch, immer noch einen Haufen Skills und das "Kampfsystem" besteht darin, auf den Skill zu klicken, der gerade am besten angebracht ist. Und wenn man keinen Skill nutzt, macht der Char auf Wunsch nen Autoangriff.
    Eine rieisge Leiste mit Skills die du anklicken musst, während du bunten Kringeln auf dem Boden ausweichst?
    Klar klickt man in WoW "nur auf Skills, der am besten Angebracht ist" und die werden dann einfach ausgeführt. Aber das ist halt nur die halbe Wahrheit. Bei über 50 Skills/Items, die ein Charakter (von 10 Klassen mit je unterschiedlichen Skillmöglichkeiten - zumindest damals), die Cooldowns bis zu 2min haben, ist es nicht unbedingt einfach herauszufinden welcher Skill denn am besten geeignet ist. Manchmal ist es sogar schlau bewusst den "Falschen" zu wählen oder gar nicht anzugreifen, den Zauber abzubrechen oder absichtlich Schaden zu kassieren. Im Schlachtfeld wird alles nochmal um einige Nummern strategischer. Wann greift man an, wann und wie supportet man lieber welche Teammitglieder (auch als Schadensklasse), wann zieht man bewusst die Aufmerksamkeit auf sich oder versucht sich zu verstecken. Ohne die Vielzahl an Klassen/Skills/Items wäre ein derartiges Mindgame gar nicht vorstellbar, zumal es genauso actionlastig ist wie ein Action-KS. Der Unterschied ist lediglich die Steuerung. Beim Action-KS zielt man mit der Kamera - bei Tab-Targeting mit Tab, dem Mauszeiger oder Makros. Das ändert das Gameplay natürlich gewaltig. Anspruchsvoller (im Sinne als Mindgame) finde ich daher WoWs (altes) KS, immersiver und direkter Action-Kampfsysteme.

    Und damit sag ich auch schon aus warum ich WoW's Kampfsystem in erster Linie nicht für Singleplayer nutzen würde:
    (1) Es ist zu komplex, man wird es niemals ausreizen müssen.
    (2) Es lässt sich durch die Anzahl der Fähigkeiten schlecht via Controller steuern (also für Konsolen ungeeignet).
    (3) Es ist nicht immersiv.

    So nicht wundern, ich werde wahrscheinlich eine Woche lang (ab irgendwann heute) das Forum nicht erreichen können. Ich antworte dann einfach später, wenn jemand auf den Post reagiert (in der Hoffnung, es wird nicht zu viel ). Bis dahin, machts gut!
    Wer mit Sonderzeichen gendert, diskriminiert jene, die sich nicht zu Mann oder Frau zuordnen lassen. Geschlechtergerechtigkeit in der Sprache erreicht man nur mit gender-neutralen Begriffen. Wer das weiß und dennoch gendert, diskriminiert mit Vorsatz!
    Xarthor ist offline

Seite 9 von 9 « Erste ... 256789

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •