Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 2 « Erste 12
Ergebnis 21 bis 26 von 26
  1. Beiträge anzeigen #21 Zitieren
    General Avatar von Raziel
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    3.326
     
    Raziel ist offline
    Zitat Zitat von Seelenschnitte Beitrag anzeigen
    Ich versteh übrigens nicht, wieso so viele Leute Cavalorn wegen seiner Ware verhauen. So tollen Kram hat der doch nicht.
    Ich lese gerade zum ersten Mal davon. Habe in meinem ganzen Leben nichtmal eine Millisekunde daran gedacht, Cavalorn irgendetwas anzutun.

  2. Beiträge anzeigen #22 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.130
     
    Gothaholic ist gerade online
    Zitat Zitat von Raziel Beitrag anzeigen
    Ich lese gerade zum ersten Mal davon. Habe in meinem ganzen Leben nichtmal eine Millisekunde daran gedacht, Cavalorn irgendetwas anzutun.
    dito, warum sollte ich? was hat er denn so dolles in seinem Inventar wenn wir schon mal beim Thema sind?

  3. Beiträge anzeigen #23 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    May 2017
    Beiträge
    57
     
    Beatus Bock ist offline
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    dito, warum sollte ich? was hat er denn so dolles in seinem Inventar wenn wir schon mal beim Thema sind?
    Soweit ich mich entsinne nur Bögen, Pfeile, Erz und Ramsch.
    Es gibt in Gothic I nur fünf Leute, die ich umhaue, wo es nicht questbedingt ist:

    Mud (der Grund dafür sollte offensichtlich sein), Bullit (Rache ist süß), sowie Silas, Scar und Orik (wegen ihrer Waffen). Dabei ist Bullit der einzige, den ich sogar töte
    Geändert von Beatus Bock (30.08.2018 um 22:19 Uhr)

  4. Beiträge anzeigen #24 Zitieren
    Gotor Avatar von OldCoin
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    bei Bremen und auf Sythera
    Beiträge
    4.940
     
    OldCoin ist offline
    Zitat Zitat von Seelenschnitte Beitrag anzeigen
    Ich mag Thorus eigentlich ganz gerne...
    Das geht mir auch so. Dieses Jahr fiel mir beim G2-Durchgang folgende Aussage von Thorus besonders positiv auf

    Du hast jetzt auch noch Bloodwyn aus dem Weg geräumt. Ich frag mich nur, wer der nächste ist. Raven? Oder ich?
    Rübe: Hast du Angst?
    Vor einem Kampf fürchte ich mich nicht. Aber vor den Konsequenzen deiner Taten.
    Dieses Lager ist das Einzige, was uns noch geblieben ist.
    Es hat vielleicht nicht zur Zufriedenheit aller funktioniert, aber es HAT funktioniert.
    Und mit jedem, den du tötest, bricht ein Stück unserer Gemeinschaft auseinander.
    Wir sind Banditen. Ausgeschlossene, Gesetzlose, Verachtete.
    Wo wir auch hingehen, man wird uns jagen, einsperren und töten.
    Es gibt keinen besseren Ort für uns als diesen, keine bessere Zeit als jetzt.
    Liest sich jetzt vielleicht nicht so, als wenn das Gespräch besonders außergewöhnlich wäre, aber es hat mich doch irgendwie berührt, da es eben doch sehr gut geschrieben ist.
    Denn es ist eine ECHTE Aussage, welche die Situation der Banditen wirklich exzellent beschreibt. In G3 habe ich nach 105 Spielzeit noch nicht einen solchen guten Dialog gefunden.

    Das Sythera-Mod-Team sucht derzeit nur noch einen weiteren netten Kollegen / Kollegin zur Erstellung von Gebäude-Meshs. Weitere Infos in der Jobbörse.

  5. Beiträge anzeigen #25 Zitieren
    Halbgott Avatar von Seelenschnitte
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    in meiner eigenen kleinen Welt
    Beiträge
    9.112
     
    Seelenschnitte ist offline
    Cavalorn hat halt Bögen und Pfeile im Angebot. Naja, in G1 braucht man DEX nichtmahl für die Diebestalente, also hatte ich nie einen Anreiz einen DEX-Char zu spielen. Vielleicht liegt es ja daran, denn wer einen sehr geschickten Helden führt, der blickt mit ganz anderen Augen auf Bögen und Pfeile, als ein Haudraufwienix.

    @ alte Münze

    Ja, der Dialog war fein. Thorus ist auf jeden Fall sehr verantwortungsbewusst, sowas weiß ich sogar bei einem NPC zu schätzen.

    „Die Menschen bedienen sich ihrer Vernunft nur dazu, um ihre Ungerechtigkeiten zu rechtfertigen, und die Sprache dient ihnen allein dazu, ihre Gedanken zu verbergen.“

    Charles-Maurice de Talleyrand-Périgord

  6. Beiträge anzeigen #26 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Jan 2016
    Beiträge
    70
     
    ThaddaeusMC ist offline
    Zitat Zitat von OldCoin Beitrag anzeigen
    Denn es ist eine ECHTE Aussage, welche die Situation der Banditen wirklich exzellent beschreibt. In G3 habe ich nach 105 Spielzeit noch nicht einen solchen guten Dialog gefunden.
    Zwar off-topic, wollte mich aber auch nochmal als Thorus Fan outen! Der von dir zitierte Absatz reißt mich immer vom Hocker! Schon im ersten Teil hat Thorus gezeigt das er ganz besondere Dialoge bekommen hat:

    Wir stehen Tag und Nacht in der Mine. Wir stehen Tag und Nacht an den Toren des Lagers und passen auf, dass alle ruhig schlafen können.Als wir hier angefangen haben, da waren wir Freiwild, aber wir haben uns behauptet. Wir alle haben hart dafür gearbeitet, uns dieses Leben aufzubauen.
    Ich erwarte nur eins von meinen Jungs: dass sie zusammenhalten. Denn nur wenn wir zusammen stehen, dann werden wir das alles behalten können.
    Dann überleben wir.
    Irgendwie hatte ich bei Thorus immer das gefühl das die Entwickler durch Thorus sprechen wollten um über den Zustand der Kolonie / Khorinis zu sprechen.
    [Bild: 907714f9-708f-49d0-b8a5-95fd8bd1e732.jpeg] Kann man als Arbeitstätiger mit Familie Gothic I + II + III und Risen I innerhalb von 365 Tagen durchspielen ?
    In meinem Let's Play Gothic Marathon werde ich es jedenfalls versuchen
    [Bild: d8d280c4-ea95-4fb5-af1d-139a3021d3d3]

Seite 2 von 2 « Erste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide