Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1 Zitieren
    Ritter Avatar von Der Rat Der 13
    Registriert seit
    Jun 2008
    Beiträge
    1.153
    Salve zusammen!

    Ich spiele nun erst zum 2 mal Elex und wollte hier ein paar Fragen los werden, hoffe ihr könnt mir weiter helfen. (Spoiler ist vollkommen ok falls vorhanden und in meinen Fragen enthalten.)



    1. Das Notengeld aus der „Alten Welt“ hatt einen unter Text, von wegen bei Sammlern sehr beliebt. Kann ich das irgendwo besonders Teuer verkaufen oder ist das einfach da um Splitter bei jedwedem Händler zu machen?

    2. Die Quest mit dem Gefangenen Eli bei den Klerikern ist irgendwie komisch oder Buggy. Denn wenn ich ihn befreie und anschließend draußen töte. Ist die Quest die das von mir fordert: „Der Wolf im Schafspelz“ gescheitert. Warum? Muss ich da was besonderes machen?

    3. Der Abessa Konflikt scheint voll mit Bugs zu sein wie ich immer wieder lese. Wurde das schon behoben? (Die Einträge sind oft sehr alt,) oder wie löse ich es denn da am besten das mir nichts entgeht, wie z.b.: Die Krallen Quest und das die Stadt nicht überrannt wird von den Albs? (Beim Ersten durchspielen, ist einfach nichts passiert...)

    4. Die Fertigkeit Bücherwurm nutze ich mit einem Amulett, trotzdem bekomme ich da für all die Bücher und Text in meinem Inventar fast nie EP. Sind das nur bestimmte Bücher im Spiel oder ist das auch etwas Buggy? Oder geht das mit dem Amulett nicht immer richtig? Von 10 bekomme ich meist nur von 1 oder 2, die EP.

    5. Beim ersten Durchlauf habe ich das ende so gehabt das ich den Hybriden getötet habe. Nun weiß ich das es 3 enden gibt und würde gerne wisse wie ich es hinbekomme das ich die Lösung von Thorald hinbekomme. Also den Hybriden umkehre.


    So das wär's erst mal, danke schon mal und falls ich was mit Namen/Orte Falsch habe, entschuldigt.


    Gruß Der Rat Der 13
    Der Rat Der 13 ist offline Geändert von Der Rat Der 13 (16.08.2018 um 15:52 Uhr)

  2. #2 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Penthesilea
    Registriert seit
    Sep 2003
    Ort
    Bei mir Zuhause :o
    Beiträge
    2.190
    Moin

    Ich kann dir leider nicht alles beantworten, dafür hab ich nun zu lange selbst nicht mehr gespielt, aber an einiges erinnere ich mich noch

    1) Das Papiergeld kannst du überall für den gleichen Betrag verkaufen. Die beschreibung dient wohl eher dazu eine Begründung dafür zu liefern, warum man überhaupt geld dafür bekommt

    2) Haust du Eli direkt um sobald er draußen ist oder wartest du bis er seinen Bestimmungsort erreicht hat und stehen bleibt? (Sollte bei dem NPC/Händler sein der vor der Brücke zum Hort steht, wenn ich mich recht erinnere ist das auch der Questgeber)

    3) Ja, der scheint wirklich buggy zu sein aber da kann ich leider nicht aus erster Hand berichten, bei mir hat immer alles wunderbar funktioniert
    Unabhängig davon: Damit Abessa-City nicht überrant wird, darfst du die Kleriker nicht zu sehr in ihrer Machtposition schwächen. Arbeitest du den anderen Parteien zu sehr zu, ended dies böse für die Stadt. Wieviele oder welche Aufträge dabei wichtig sind, kann ich dir leider nicht sagen.
    Noch ein kleiner Tip am Rande: Es gibt Anhaltspunkte dazu, dass ein Timer im Hintergrund läuft, sobald du mit Quests in Abessa-City anfängst und sobald der Timer abläuft, wird der Abessakonflikt ausgelöst und ich denke, dass ist der Grund wieso die Quest so buggy ist. Versuche am Besten direkt alle Quests dort zu machen und lasse dich zwischendurch nicht ablenken. Dann werden die Events hoffentlich alle korrekt ausgelöst (wie gesagt, ich hatte nie Probleme)

    4) Daran kann ich mich leider nicht erinnern und ich habe auch nie getestet ob Skills durch Amulette/Ringe anders funktionieren als 'richtig' erlernte.

    5) Dazu musst du das neutrale Ende anstreben. Ich finde grade den Thread nicht wo wir die Grenzen des Kältewertes abgesteckt haben und wann welche Ende triggert...ich editiere das nach sobald ich es gefunden habe Vom Bauchgefühl war der Bereich aber sehr groß, zwischen 21 (spontan) und 79 (abgeklärt) glaube ich... edit: habs gefunden, es ist zwischen 31(intuitiv) und 69 (leidenschaftslos). Bedingt durch einen Bug wird 69, 79, 89 und 99 leider als 'rein emotional' angezeigt...
    Penthesilea ist offline Geändert von Penthesilea (16.08.2018 um 15:07 Uhr)

  3. #3 Zitieren
    Ritter Avatar von Der Rat Der 13
    Registriert seit
    Jun 2008
    Beiträge
    1.153
    Danke schon mal, zu 2 und was ich da alles schon versucht habe:

    Ich bin mit ihm zu Wolf, kommplettes Chaos!
    Ich hab ihn raus geschickt und Wolf bescheid gegeben. Der sagt nur geh hau ihn endlich um, er könne das nicht.
    Ich hab ihn rausgeschickt und Wolf nicht bescheid gegeben.
    Drausen hab ich ihn angegriffen, mit und ohne zuvor mit ihm zu sprechen. (Drausen ist neben dem Teleporter, wo er stehen bleibt. Davor kann ich ihn auch nicht anreden.)

    Egal was ich mache, die Quest: Der Wolf im Schafspelz bricht immer ab.
    Der Rat Der 13 ist offline

  4. #4 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Penthesilea
    Registriert seit
    Sep 2003
    Ort
    Bei mir Zuhause :o
    Beiträge
    2.190
    Hm...klingt ziemlich buggy^^
    In der Variante kann ich mich da gar nicht dran erinner, hab nur noch im Kopf, dass der Teil wo man ihn nicht befreit Schwierigkeiten beim triggern hatte.
    Penthesilea ist offline

  5. #5 Zitieren
    General Avatar von tombom81
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    3.139
    Zitat Zitat von Der Rat Der 13 Beitrag anzeigen
    Ich bin mit ihm zu Wolf, kommplettes Chaos!
    Heißt genau was?

    Bei mir endete die Eli/Wolf-Story so, dass Eli draußen darauf wartete, dass ich Wolf zu ihm schicke; der wollte aber nicht mitkommen und sagte nur: kill ihn.

    So ließ ich Eli dann vorm Hort versauern bis zum Sanktnimmerleinstag. (Wenn ich ihn ansprach, griff er mich an.)

    Ich habe mal die Dialoge quergelesen; es gibt offenbar nur 2 mehr oder weniger sinnvolle "Lösungen" (wobei ich nicht weiß, ob danach trotzdem eine Quest offen bleibt).
    Ausgangssituation:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Eli über Wolf: "er ist bereits überzeugt, einer von Ihnen zu sein
    und erinnert sich an nichts mehr."
    Eli behauptet, er wolle seinem Freund Wolf zur Freiheit verhelfen und sagt:
    "irgendwo muss er noch ein Stück Resthirn besitzen, dass sich an mich erinnert"

    In einem anderen Kontext sagt er aber auch: "ICH wollte diese Made zerquetschen."
    Und dann greift er den Helden an.


    Entweder man hilft Eli nicht und er wird
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    hirngewaschen
    .

    Oder er geht selbst zu Wolf; das Gespräch mit seinem "Freund" läuft so:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    E: "Weißt du, wer ich bin?"
    W: "Moment... du bist doch..."
    E: "Genau. Der Typ, für den DU nur Verachtung übrig hattest."
    E: "Aber ich habe eine Überraschung für dich und den Rest der Bande hier."
    E: "Jetzt, wo ich frei bin, kann ich es kaum erwarten sie dir zu präsentieren, du Scheißkerl!"
    (greifen sich gegenseitig an)
    Das muss man dann wohl so akzeptieren, ohne dass klar ist, woher Elis Hass denn genau kommt.
    "in der Erkundung dieser weiten und wunderbaren Welt" (post #70, höre link unten)
    TAS for Elex 2 at ELEX II Nexus - Mods and Community (nexusmods.com)
    Tuvok, scannen Sie den Planeten nach Mikroplastik!
    "Hört mir bloß auf mit "Stormson".
    "In Toussaint wird schon für kleinere Schmähungen als diese Satisfaktion verlangt."
    Genug der "Blumensträuße". Ich WILL MadBob! Beugt die Realität!
    tombom81 ist offline

  6. #6 Zitieren
    Provinzheld Avatar von iQuaser
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    288
    Ich hatte bisher 3 Lösungen:
    - man lässt Eli in der Zelle und er wird suggeriert
    - man befreit Eli, trifft ihn vorm Hort, soll Wolff holen der nicht mitkommt, sagt man das Eli, greift er einen an
    - Eli läuft im Hort zu Wolff und die beiden kämpfen endlos lange miteinander. Da ich damals kein Kleriker war, konnte ich mich nicht einmischen, denn bei einer Einmischung haben mich sofort 2 in der Nähe stehenden Kampfmaschinen umgewämst
    - Eli läuft im Hort zu Wolff und haut ihn um
    iQuaser ist offline

  7. #7 Zitieren
    Ritter Avatar von Der Rat Der 13
    Registriert seit
    Jun 2008
    Beiträge
    1.153
    Zitat Zitat von Der Rat Der 13 Beitrag anzeigen
    Ich bin mit ihm zu Wolf, kommplettes Chaos!
    Heißt die beiden gehen auf einander los und wenn du mit mischt, bricht der Krieg aus im Hort.

    Aber ich hab mich mal schlau gemacht und es scheint wirklich einfach verbuggt zu sein. Die Quest ist nicht lösbar, obwohl man Eli ja draußen tötet wie es verlangt wird. Heißt man bekommt nur 200XP für die Quest Endgültige Vorkehrungen. Der Wolf im Schafspelz wird immer abbrechen...
    Der Rat Der 13 ist offline

  8. #8 Zitieren
    General Avatar von tombom81
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    3.139
    Zitat Zitat von Der Rat Der 13 Beitrag anzeigen
    Der Wolf im Schafspelz wird immer abbrechen...
    Wenn der Spieler zu Wolf sagt, "Eli ist suggestiert worden." sollte die Quest geschlossen werden.

    Allerdings ist unter den Conditions "queststatus wolf_killeli ready" und "queststatus wolf_killeli success". Das müsste der bug sein. Wenn man die beiden Bedingungen aus der w_info.hdrdoc löscht (oder evtl. nur die mit "success"), müsste es funktionieren.
    "in der Erkundung dieser weiten und wunderbaren Welt" (post #70, höre link unten)
    TAS for Elex 2 at ELEX II Nexus - Mods and Community (nexusmods.com)
    Tuvok, scannen Sie den Planeten nach Mikroplastik!
    "Hört mir bloß auf mit "Stormson".
    "In Toussaint wird schon für kleinere Schmähungen als diese Satisfaktion verlangt."
    Genug der "Blumensträuße". Ich WILL MadBob! Beugt die Realität!
    tombom81 ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •