Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 4 von 4 « Erste 1234
Ergebnis 61 bis 64 von 64
  1. Beiträge anzeigen #61 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Cortes31
    Registriert seit
    Sep 2022
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    131
     
    Cortes31 ist offline
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    was mich extrem gestört hat und weswegen es auch schnell wieder von meiner Festplatte geflogen ist war die fehlende Sprachausgabe, das geht für mich gar nicht mehr.

    Ist nicht für jeden Spieler was, schon wahr aber ich ziehe es den nachfolgenden Optionen von Oblivion und besonders Skyrim jederzeit vor.
    Auch wenn sie nicht Riesenfehler gemacht haben und wie in Fallout 4 den Protagonisten zu vertonen. So was macht man einfach nicht in Spielen wo man keinen 100% vorgefertigten Charakter - wie Geralt von Rivia, Lara Croft, Namenloser Held - hat.

  2. Beiträge anzeigen #62 Zitieren
    General Avatar von Todesglubsch
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    3.504
     
    Todesglubsch ist offline
    Ich mochte den vertonten Helden von Fallout 4. Allerdings sind dadurch wohl Antwortmöglichkeiten weggeflogen und ich hätte schon gerne eine Alternativstimme gehabt.
    Außerdem hätte ich die Bestätigung entfernt die man hörte, wenn man NPC-Sätze übersprang, weil man die Untertitel schneller gelesen hat, als die Sprecher sie vortragen. Das klang immer so ungewollt unfreundlich.

    "Das Wichtigste, was du ma..."
    - "Aha."
    "Und vergiss nicht, dass du..."
    - "Jaja."
    "Dann können wi..."
    - "Alles klar!"

    Was die Sprache in Morrowind angeht:
    Viele der Texte dort sind ja aus Bausteinen zusammengesetzt. Man hatte zwar viele Querverlinkungen innerhalb der Texte und konnte fast jeden NPC über Gott und die Welt befragen, aber die Erklärungen waren halt dann 1:1 identisch bei allen NPCs.

    Skyrim / Oblivion hatte dann vertonte Texte und seitdem kann, bzw. konnte ich einige der deutschen Sprecher einfach nicht mehr hören. Bei Oblivion war's zum Beispiel Mario Hassert, der gefühlt jeden Weißen im Spiel gesprochen hatte (obwohl es nur die Kaiservolk-Männer waren). Und Michael Lucke (†), der die Rothwardonen-Männer sprach. Hatten beide auch Rollen in den PB-Spielen.

    IMO kann man Skyrim und Oblivion beide heute noch spielen. In Morrowind hingegen kommt man nur rein, wenn man es damals schon gespielt hat. Wenn überhaupt. Aber nachträglich die MW-Erfahrung "nachleben" zu wollen, funktioniert eher schlecht. Selbst das UI ist nicht gut gealtert und versprüht(e) den Charme von Windows 3.11. War aber zumindest übersichtlicher, als diese Tabellen, die wir heute ständig bekommen.

  3. Beiträge anzeigen #63 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.539
     
    Kyle07 ist offline
    Zitat Zitat von Kyle07 Beitrag anzeigen
    Korrekt und Amen.

    Ich hoffe nur noch auf das G3 CSP. Das wars eigentlich mit der Reihe.
    Der Namenlose Held hat eh genug erlebt. Ich brauche keine weiteren Abenteuer.
    Zitat Zitat von Kyle07 Beitrag anzeigen
    Ja durch Mods z. B.
    Aber auf ein offizielles, kommerzielles Spiel kann ich gern verzichten.

    Wir sind eh mit dem DirectX11 Renderer bei Gothic 1 und 2 sehr weit gekommen. Verstehe die Sehnsucht nach Neuem nicht.
    Boah sind meine Aussagen schlecht gealtert. Jetzt, wo tatsächlich ein offizielles Remake ansteht, stehe ich dem positiv entgegen. Man sieht es ja auch in der Strategie des Publishers, G1 Classic wird weiterhin existieren, während das Remake halt ein Remake ist. Da gibt es etliche Beispiele, die diesen Weg ebenfalls gegangen sind und das mit Respekt vor dem Original-Material.

    Außerdem wird das Remake auch auf Konsolen erscheinen, was die Marke der breiten Masse zugänglich machen wird. Je mehr Gothic Fans es gibt, umso besser, oder?

  4. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #64 Zitieren
    Kämpfer Avatar von McArti
    Registriert seit
    Jun 2008
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    351
     
    McArti ist offline
    Zitat Zitat von Kyle07 Beitrag anzeigen
    Je mehr Gothic Fans es gibt, umso besser, oder?
    Wenn sie sich dann auch für G1 Classic oder G2 interessieren, auf jeden Fall, weil wegen Mods und WOG Belebung. Andererseits steigert das vielleicht auch die Chance auf ein G2 Remake?
    Now all guns are blazing

Seite 4 von 4 « Erste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide