Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 3 123 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 41
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Deus Avatar von John Irenicus
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Civilization's Dreamy Hideout
    Beiträge
    28.111
     
    John Irenicus ist offline

    Laidoridas und die Liga der außergewöhnlichen Dreißiger


    Liebes Story-Forum, liebe Leute,

    Laidoridas

    hat Geburtstag und wird

    30 (DREISSIG)

    Jahre alt!

    Er gehört damir zur Liga der außergewöhnlichen Dreißiger in diesem Forum, die ja ohnehin schon außergewöhnlich groß ist und nun um noch ein Mitglied bereichert wird. Und was für eines!

    Eine ordentliche Lobhudelei habe ich ja erst letztes Jahr wieder abgelassen, und im Prinzip könnte ich das alles wiederholen. Schwer, dem noch was hinzufügen! Deshalb fasse ich einfach mal zusammen: Ich finde es immer noch ein großes Glück, dich kennengelernt zu haben, und es ist wunderbar, dass ich hier im Forum so viele gemeinsame Jahre mit dir verbringen konnte. Mögen es noch viele weitere werden, denn ich bin mir sicher: Entgegen deiner Befürchtungen aus dem letzten Jahr geht es mit 30 nicht etwa zu Ende, sondern es geht erst richtig los – behaupte ich jetzt einfach mal, ohne das mit meinen zarten 27 Jahren mit letzter Sicherheit wissen zu können!

    Schön übrigens auch, wie so ein Altersunterschied immer weiter schwindet, zumindest gefühlt: Als ich hier ins Forum kam, da war ich ja gerade mal 13, und da warst ein paar Jahre später schon jemand, der Abitur gemacht hat und solche Scherze. So richtig erwachsen eben, und da war das schon was, jemanden in dem Alter zu kennen, der aber gleichzeitig nicht nur so Saufgeschichten erzählt hat – wie gewisse andere „Abiturienten“ des Forums damals.

    Jedenfalls sind die mehr als 3 Jahre Altersunterschied jetzt nicht mehr so krass spürbar, selbstverständlich aber kann ich (auch mit gesenktem Haupt) noch immer zu dir aufschauen und würde mir ja nur allzu gerne etwas von deinen Schreibskills und allgemein deiner Intelligenz abschneiden, um nur mal zwei wichtige Aspekte zu nennen! Die restliche Schwärmerei hinsichtlich deiner Person kann dann ja El Toro erledigen, die kann das ja immer so gut, dass ich direkt eifersüchtig bin (und zwar auf alle Beteiligten!), deshalb belasse ich es einfach mal bei einem: Du bist ein super Typ, weiter so!

    Dementsprechend wünsche ich dir natürlich auch dieses Jahr zum Geburtstag wieder alles, alles Gute; Gesundheit, Geld, vor allem aber Freizeit, die du im wahrsten Sinne des Wortes frei, am liebsten aber natürlich zu einem guten Teil in diesem Forum verbringen mögest.

    Achja: Ein kleines Geschenk habe ich für dich auch noch vorbereitet. Hoffentlich erfreut es dich und zieht dich nicht etwa nur runter.

    Und jetzt aber Bühne frei für die anderen Gratulanten – lasst et krachen!

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Eispfötchen
    Registriert seit
    Jul 2017
    Beiträge
    1.245
     
    Eispfötchen ist offline
    Wow, toll. Alles Gute zum Geburstag von mir. Was hast du geplant? Kumpels einladen und dann einen drauf machen?

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Halbgott Avatar von Oblomow
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Badens Hauptstadt
    Beiträge
    9.398
     
    Oblomow ist offline
    Alles Gute zum Geburtstag Laido. Old but gold würd' ich mal sagen

    @John: Hier, ein ẞ

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Irenicus-Bezwinger  Avatar von MiMo
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Impel Down
    Beiträge
    13.841
     
    MiMo ist offline
    Tja, Laido, jetzt ist es also so weit. In meinem Kopf warst du immer bei 26 stecken geblieben, aber die 30 wird sich dann wohl doch in meine Gehirnwindungen einbrennen. Pech, sowas! Andererseits ist es ja auch eine Leistung in einem Jahr gleich vier Jahre älter zu werden, und sei es nur in der subjektiven Wahrnehmung eines unwichtigen Nebendarstellers, wenn nicht gar Komparsen deines Lebens. Und das ist jetzt die perfekte Überleitung, um dir mitzuteilen, dass du in meinem Leben alles andere als ein unwichtiger Nebendarsteller bist! Mindestens in einem Jahr hättest du den MiMoscar des besten Nebendarstellers bereits abgeräumt (oder wärst erfolglos für den MiMoscar des besten Hauptdarstellers nominiert gewesen, das darfst du dir aussuchen! ). Woche um Woche erheiterst du mein Leben mit deinen pointierten Posts, belebst die verschiedenen Events dieses Forums mit deinen laidoesken Geschichten und erinnerst mich alle paar Jahre mal wieder daran, dass ich dich trotz meinem mehr oder minder geheimen Laido-Fangirling nicht immer der richtigen Wichtelgeschichte zuordne. Aber vielleicht bin ich in dieser Disziplin auch einfach unbegabt.
    Mit satten 30 Jahren hat dein soziales Umfeld nun hoffentlich genug von dir, der viele Sex, den wir dir hier in den letzten Jahren gewünscht haben, ermüdet dich bestimmt schon lange, und mit der Gesundheit ist das inzwischen bestimmt auch so eine Sache, da sollte man den Abend vielleicht besser zuhause verbringen. Du sieht, perfekte Vorraussetzungen weitere Jahre hier bei uns im SF zu verbringen. Und nie wieder sowas blödsinniges wie eine Masterarbeit zu schreiben. Dinge, die sich zwischen dich und das Forum drängen, überschätzen sich ja mal gewaltig.

    Was ich zwischen den Zeilen eigentlich nur sagen will: Ich find dich toll und freu mich auf die nächsten Monate und Jahre mit dir. In diesem Sinne wünsche ich dir natürlich auch alles Gute zum Geburtstag!

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Sapere aude  Avatar von Jünger des Xardas
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Neukölln
    Beiträge
    10.202
     
    Jünger des Xardas ist offline
    Laido!
    Du nutzt deine Geburtstage ja schon seit einigen Jahren vor allem, um - mir gänzlich unverständlich! - übers Älterwerden zu klagen. Insofern hoffe ich erstmal, dass du das Eintreffen dieses Tages gut überstanden hast. Ich bin zwar noch ein paar Jährchen von der Dreißig entfernt, aber lass dich trösten: So ein alter Sack zu sein, das ist doch ganz cool, die Zwanziger sind doch eh nicht Halbes und nichts Ganzes, da ist man ja weder Kind noch erwachsen.
    Sodann sei dir alles Gute gewünscht! [Bild: roter_knuff.gif] Beim Laido-Fangirling mache ich gerne mit! Du bist einfach ein prima Kerl. Auf CTs kriegt man dich ja leider nicht zu sehen, obwohl du mit Abstand den ersten Platz auf meiner Liste von Storyforenusern belegst, denen ich noch nie begegnet bin, die ich aber gerne mal treffen würde. Aber umso schöner ist es, dass du auch nach all der langen Zeit dem Forum noch so treu und hier im Gegensatz zu vielen von uns anderen so konstant aktiv bist, denn deine Beiträge möchte ich echt nicht missen [Bild: rotes_bluemchen.gif]

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von El Toro
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    auf der Sonnenseite
    Beiträge
    2.347
     
    El Toro ist offline
    Lieber Laidoridas,
    was sollen uns noch Lobhudeleien, die John da oben beschworen hat? Mit 30 hat man das nötige Selbstvertrauen, die innere Ruhe, und das Bewusstsein, dass man schon in Ordnung so istw, wie man eben ist.
    Mein erstes Geschenk besteht natürlich in einem Roman, an dem ich sitze, wenn nicht gerade einer um mich herum Hunger, Durst, Pipi in der Hose oder Albträume hat, in dem du die Hauptrolle spielst, aber selbstverständlich nicht als Laidoridas, sondern mit deinem Reallife-Namen! Du solltest dich im nächsten Frühjahr also mal ganz genau in den Buchhandlungen umsehen.
    Ich schließe mich übrigens JüdeX an, dass du, nachdem ich JüdeX selbst ja endlich kennenlernen durfte, auch auf Platz Nummer 1 der außergewöhnlichen Gentlemen stehst, die man gerne treffen würde.
    Oh, und natürlich gibt's noch lecker Tentakeltorte!
    https://pin.it/56gunwdue5tedb

    Alles Gute, lieber Laido.

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Deus Avatar von Laidoridas
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    19.596
     
    Laidoridas ist offline
    Zitat Zitat von John Irenicus Beitrag anzeigen
    30 (DREISSIG)
    Musstest du die Zahl wirklich so groß schreiben? Und dann auch noch ausschreiben? - Klar, kann man ausschreiben, aber in diesem Fall wäre das doch nicht nötig gewesen!

    Zitat Zitat von John Irenicus Beitrag anzeigen
    Schön übrigens auch, wie so ein Altersunterschied immer weiter schwindet, zumindest gefühlt: Als ich hier ins Forum kam, da war ich ja gerade mal 13, und da warst ein paar Jahre später schon jemand, der Abitur gemacht hat und solche Scherze. So richtig erwachsen eben, und da war das schon was, jemanden in dem Alter zu kennen, der aber gleichzeitig nicht nur so Saufgeschichten erzählt hat – wie gewisse andere „Abiturienten“ des Forums damals.

    Jedenfalls sind die mehr als 3 Jahre Altersunterschied jetzt nicht mehr so krass spürbar, selbstverständlich aber kann ich (auch mit gesenktem Haupt) noch immer zu dir aufschauen und würde mir ja nur allzu gerne etwas von deinen Schreibskills und allgemein deiner Intelligenz abschneiden, um nur mal zwei wichtige Aspekte zu nennen!
    Ach komm, wer hier der intelligente Taktikfuchs von uns beiden ist, das hat ja mein Vier-gewinnt-Fiasko damals wohl eindeutig gezeigt. Den Altersunterschied fand ich auch noch nie spürbar, zumal du mich ja mittlerweile auf der Karriereleiter längst um ein paar Dutzend Sprossen überholt hast! Was allerdings die Schreibskills angeht, na gut, da sprechen meine unzähligen deutlichen Story-Wettbewerbs-Siege gegen dich natürlich eine eindeutige Sprache, da hilft mir auch all meine Bescheidenheit an dieser Stelle nicht weiter.

    Zitat Zitat von John Irenicus Beitrag anzeigen
    Achja: Ein kleines Geschenk habe ich für dich auch noch vorbereitet. Hoffentlich erfreut es dich und zieht dich nicht etwa nur runter.
    Hab bisher nur kurz reingeguckt, aber dieser gruselige Leberfleck oder was das da ist macht schon mal einen guten Eindruck! Vielen Dank, auch für den pünktlichen und feierlichen Eröffnungspost, der ja schon fast wie ein Jubiläumsthreaderöffnungspost anmutet!

    Zitat Zitat von Eispfötchen Beitrag anzeigen
    Wow, toll. Alles Gute zum Geburstag von mir. Was hast du geplant? Kumpels einladen und dann einen drauf machen?
    Weit gefehlt! Topfschlagen spielen mit meiner Nichte stand natürlich auf dem Plan. Vielen Dank!

    Zitat Zitat von Oblomow Beitrag anzeigen
    Alles Gute zum Geburtstag Laido. Old but gold würd' ich mal sagen

    @John: Hier, ein ẞ
    Ja, also da gibt es jetzt schon eigens ein großes ẞ für genau solche Zwecke und dann benutzt es John einfach nicht. Das kann man eigentlich höchstens Frank durchgehen lassen. Vielen Dank!

    Zitat Zitat von MiMo Beitrag anzeigen
    Tja, Laido, jetzt ist es also so weit. In meinem Kopf warst du immer bei 26 stecken geblieben, aber die 30 wird sich dann wohl doch in meine Gehirnwindungen einbrennen.
    Ich wünschte, mein Leben würde in deinem Kopf stattfinden. Dann gäbe es auch viel mehr Action und Ionenbumse und so!

    Zitat Zitat von MiMo Beitrag anzeigen
    Pech, sowas! Andererseits ist es ja auch eine Leistung in einem Jahr gleich vier Jahre älter zu werden, und sei es nur in der subjektiven Wahrnehmung eines unwichtigen Nebendarstellers, wenn nicht gar Komparsen deines Lebens. Und das ist jetzt die perfekte Überleitung, um dir mitzuteilen, dass du in meinem Leben alles andere als ein unwichtiger Nebendarsteller bist! Mindestens in einem Jahr hättest du den MiMoscar des besten Nebendarstellers bereits abgeräumt (oder wärst erfolglos für den MiMoscar des besten Hauptdarstellers nominiert gewesen, das darfst du dir aussuchen! ).
    Oha, das ist ja mal eine Ehre! Ich hab da jetzt aber in der Hauptdarstellerkategorie nicht etwa gegen diesen treulosen Ex-Mitbewohner abgestunken, der dir immer diese absurden Schlafenszeiten *räusper* aufoktroyiert hat, oder?

    Zitat Zitat von MiMo Beitrag anzeigen
    Mit satten 30 Jahren hat dein soziales Umfeld nun hoffentlich genug von dir, der viele Sex, den wir dir hier in den letzten Jahren gewünscht haben, ermüdet dich bestimmt schon lange, und mit der Gesundheit ist das inzwischen bestimmt auch so eine Sache, da sollte man den Abend vielleicht besser zuhause verbringen. Du sieht, perfekte Vorraussetzungen weitere Jahre hier bei uns im SF zu verbringen.
    Soziales Umfeld... Sex... Gesundheit... Aber ja, das Story-Forum zumindest lässt mich ja nicht hängen, und das ist natürlich ganz klar das Wichtigste!

    Zitat Zitat von MiMo Beitrag anzeigen
    Und nie wieder sowas blödsinniges wie eine Masterarbeit zu schreiben. Dinge, die sich zwischen dich und das Forum drängen, überschätzen sich ja mal gewaltig.
    Ich geh mal stark davon aus, dass das die einzige Masterarbeit bleiben wird, die ich in meinem Leben schreiben werde, also da kann ich dich beruhigen!

    Zitat Zitat von MiMo Beitrag anzeigen
    Was ich zwischen den Zeilen eigentlich nur sagen will: Ich find dich toll und freu mich auf die nächsten Monate und Jahre mit dir. In diesem Sinne wünsche ich dir natürlich auch alles Gute zum Geburtstag!
    Vielen Dank, MiMo! Da ich mich von diesem lieben Post emotional überfordert fühle, muss ich dich an dieser Stelle darauf hinweisen, dass da in der Hall of Fame eine fehlerhafte Leerzeile zwischen "2017" und "Beste Story" steht, die eine verantwortungsvolle Moderation so eigentlich nicht zulassen sollte.

    Zitat Zitat von Jünger des Xardas Beitrag anzeigen
    Laido!
    Du nutzt deine Geburtstage ja schon seit einigen Jahren vor allem, um - mir gänzlich unverständlich! - übers Älterwerden zu klagen. Insofern hoffe ich erstmal, dass du das Eintreffen dieses Tages gut überstanden hast. Ich bin zwar noch ein paar Jährchen von der Dreißig entfernt, aber lass dich trösten: So ein alter Sack zu sein, das ist doch ganz cool, die Zwanziger sind doch eh nicht Halbes und nichts Ganzes, da ist man ja weder Kind noch erwachsen.
    Ach naja, ich hatte ja nun schon eine Weile Zeit, um mich darauf einzustellen, insofern war es heute nicht ganz so schlimm. Aber es fühlt sich halt schon irgendwie so für mich an, als wären mir zehn Jahre meines Lebens geklaut worden, und das lässt mich dann manchmal nachts im Bett aufschrecken mit dem panischen Gedanken: "Dreißig?! Dreißig?! Wie konnte das denn bloß auf einmal passieren?! Das muss ein Albtraum sein!". Und wenn das jetzt bis zur 40 wieder genauso wird...

    Zitat Zitat von Jünger des Xardas Beitrag anzeigen
    Sodann sei dir alles Gute gewünscht! [Bild: roter_knuff.gif] Beim Laido-Fangirling mache ich gerne mit! Du bist einfach ein prima Kerl. Auf CTs kriegt man dich ja leider nicht zu sehen, obwohl du mit Abstand den ersten Platz auf meiner Liste von Storyforenusern belegst, denen ich noch nie begegnet bin, die ich aber gerne mal treffen würde. Aber umso schöner ist es, dass du auch nach all der langen Zeit dem Forum noch so treu und hier im Gegensatz zu vielen von uns anderen so konstant aktiv bist, denn deine Beiträge möchte ich echt nicht missen [Bild: rotes_bluemchen.gif]
    Vielen lieben Dank! Wahrscheinlich hast du die meisten aber mittlerweile auch einfach getroffen, oder?

    Zitat Zitat von El Toro Beitrag anzeigen
    Lieber Laidoridas,
    was sollen uns noch Lobhudeleien, die John da oben beschworen hat? Mit 30 hat man das nötige Selbstvertrauen, die innere Ruhe, und das Bewusstsein, dass man schon in Ordnung so istw, wie man eben ist.
    Ja, also... natürlich. Selbstverständlich. Keine Frage.

    Zitat Zitat von El Toro Beitrag anzeigen
    Mein erstes Geschenk besteht natürlich in einem Roman, an dem ich sitze, wenn nicht gerade einer um mich herum Hunger, Durst, Pipi in der Hose oder Albträume hat, in dem du die Hauptrolle spielst, aber selbstverständlich nicht als Laidoridas, sondern mit deinem Reallife-Namen! Du solltest dich im nächsten Frühjahr also mal ganz genau in den Buchhandlungen umsehen.
    Huch, also so richtig wirklich jetzt? Also, dass mein Name offenbar für die Hauptrolle eines Romans taugt, nachdem ich meine Mutter seit Jahrzehnten mit der Frage quäle, wieso sie sich nicht wenigstens einen coolen Zweitnamen (Bartholomäus oder so) für mich ausgedacht hat, das allein ist ja schon mal so unerwartet wie erfreulich (wobei ein ähnlicher, aber nicht genau der gleiche Name (also keine Sorge!) auch kürzlich offenbar bei einem ARD- oder ZDF-Fernsehfilm für eine Hauptfigur gewählt wurde, wie ich beim Lesen der Fernsehzeitschrift verblüfft festgestellt habe - da warst du aber keine Drehbuchautorin, oder? ). Ja, und überhaupt die Aussicht einen Roman von dir zu lesen und dann noch mit mir als Hauptfigur (was bedeutet, dass es einen Roman mit mir als Hauptfigur geben wird, der auch noch sehr gut sein wird!), das klingt schon wirklich zu großartig um wahr zu sein. Ich weiß gar nicht, womit ich mir das verdient habe. Dann muss ich ja endlich nicht mehr verzweifelten Träumen nachhängen, große (Gothic-)Weltliteratur zu produzieren, weil ich quasi längst selbst zur großen Literatur geworden bin! Ich hoffe aber, dass ich dann auch ordentlich neurotisch rüberkomme und auch deutlich wird, dass auf keinen Fall dieser Finanz- und Versicherungsmakler oder dieser Biker-Rocker-Guy gemeint ist, die man auch noch findet, wenn man meinen Namen googelt.

    Wenn du den Roman veröffentlichst, dann sag mir aber bitte auf jeden Fall nochmal Bescheid, denn den möchte ich so oder so lesen - selbst wenn ein Lektor anmerken sollte, dass das alles ganz großartig ist, aber der Name der Hauptfigur ganz dringend geändert werden muss. Jedenfalls haut mich das gerade so von den Socken, dass ich sogar darüber hinweg sehe, dass...

    Zitat Zitat von El Toro Beitrag anzeigen
    Ich schließe mich übrigens JüdeX an, dass du, nachdem ich JüdeX selbst ja endlich kennenlernen durfte, auch auf Platz Nummer 1 der außergewöhnlichen Gentlemen stehst, die man gerne treffen würde.
    ... Jüdex vorher auf Platz 1 stand. Das ist dann wohl einfach dieser "Persönliche Nemesis der Familienministerin"-Revoluzzercharme, gegen den man einfach nicht ankommen kann!

    Zitat Zitat von El Toro Beitrag anzeigen
    Oh, und natürlich gibt's noch lecker Tentakeltorte!
    https://pin.it/56gunwdue5tedb

    Alles Gute, lieber Laido.
    Die sieht hervorragend aus, ich glaube die merke ich mir schon mal für die ferne Zukunft als Hochzeitstorte vor!

    Vielen lieben Dank für die Glückwünsche, und natürlich dafür, dass du überhaupt wieder wie jedes Jahr an meinen Geburtstag gedacht hast!

    Und zum Schluss noch einmal einen Knuff an alle! Ich will mir gar nicht ausmalen, wie die letzten vierzehn dieser dreißig Jahre ohne euch ausgesehen hätten!

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Irenicus-Bezwinger  Avatar von MiMo
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Impel Down
    Beiträge
    13.841
     
    MiMo ist offline
    Zitat Zitat von Laidoridas Beitrag anzeigen
    Ich wünschte, mein Leben würde in deinem Kopf stattfinden. Dann gäbe es auch viel mehr Action und Ionenbumse und so!
    Muss der Schöpfer von der second most underrated story in history Wracks gerade sagen!


    Oha, das ist ja mal eine Ehre! Ich hab da jetzt aber in der Hauptdarstellerkategorie nicht etwa gegen diesen treulosen Ex-Mitbewohner abgestunken, der dir immer diese absurden Schlafenszeiten *räusper* aufoktroyiert hat, oder?
    In gewissen Jahren wahrscheinlich schon. Vielleicht ist es ja als Ehre zu verstehen, den MiMoscar für den besten Hauptdarsteller nicht zu gewinnen.
    Ich geh mal stark davon aus, dass das die einzige Masterarbeit bleiben wird, die ich in meinem Leben schreiben werde, also da kann ich dich beruhigen!
    Kann ich verstehen. Fand meine auch sehr zum Abgewöhnen. [Bild: igitt.gif] Und das obwohl ich vergleichsweise noch echt Glück hatte. Sage ich zumindest jetzt noch, wo ich das Ergebnis ja noch nicht habe.

    Vielen Dank, MiMo! Da ich mich von diesem lieben Post emotional überfordert fühle, muss ich dich an dieser Stelle darauf hinweisen, dass da in der Hall of Fame eine fehlerhafte Leerzeile zwischen "2017" und "Beste Story" steht, die eine verantwortungsvolle Moderation so eigentlich nicht zulassen sollte.
    Dann hab ich ja sogar noch ein echtes Geburtstagsgeschenk für dich!
    Sie hat sich arg geweigert, weil sie im Code selbst gar nicht auf den ersten Blick zu finden war (sie hatte sich nämlich als überzähliger Center-Code getarnt), aber hier bitteschön, das ist sie:



    Ich hoffe, du weißt etwas mit ihr anzufangen.
    Wenn du den Roman veröffentlichst, dann sag mir aber bitte auf jeden Fall nochmal Bescheid, denn den möchte ich so oder so lesen - selbst wenn ein Lektor anmerken sollte, dass das alles ganz großartig ist, aber der Name der Hauptfigur ganz dringend geändert werden muss. Jedenfalls haut mich das gerade so von den Socken, dass ich sogar darüber hinweg sehe, dass...
    Also da kann ich mich nur anschließen, das will ich dann auch auf jeden Fall lesen!
    Allein schon, um Laidos echten Namen zu erfahren. Und wenn der Lektor ihn dann tatsächlich geändert hat, wird der Laido in meinem Kopf halt einfach noch ein Stückchen mehr von dem echten Laido abweichen.

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Deus Avatar von Laidoridas
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    19.596
     
    Laidoridas ist offline
    Zitat Zitat von MiMo Beitrag anzeigen
    Muss der Schöpfer von der second most underrated story in history Wracks gerade sagen!
    Finde ich gut, dass du den Titel der most underrated story in history standesgemäß für "König Rhobars gutes Recht" reserviert hast.

    Zitat Zitat von MiMo Beitrag anzeigen
    In gewissen Jahren wahrscheinlich schon. Vielleicht ist es ja als Ehre zu verstehen, den MiMoscar für den besten Hauptdarsteller nicht zu gewinnen.
    Ja, ich peile natürlich auch in erster Linie den MiMoscar für mein Lebenswerk an!

    Zitat Zitat von MiMo Beitrag anzeigen
    Dann hab ich ja sogar noch ein echtes Geburtstagsgeschenk für dich!
    Sie hat sich arg geweigert, weil sie im Code selbst gar nicht auf den ersten Blick zu finden war (sie hatte sich nämlich als überzähliger Center-Code getarnt), aber hier bitteschön, das ist sie:



    Ich hoffe, du weißt etwas mit ihr anzufangen.
    Ganz bestimmt, vielen Dank! Ich glaube, ich habe da schon so eine Idee...

    Zitat Zitat von MiMo Beitrag anzeigen
    Also da kann ich mich nur anschließen, das will ich dann auch auf jeden Fall lesen!
    Allein schon, um Laidos echten Namen zu erfahren. Und wenn der Lektor ihn dann tatsächlich geändert hat, wird der Laido in meinem Kopf halt einfach noch ein Stückchen mehr von dem echten Laido abweichen.
    Den Namen kann ich dir aber auch gerne per PN verraten. Oder ich verstecke ihn in den Eigenschaften des Word-Dokuments meiner Wichtelgeschichte, die ich demnächst für dich schreiben werde, woran ja gemäß der Reihenfolge DGDM -> El Toro -> Regonas -> MiMo -> DGDM -> El Toro -> Regonas überhaupt kein Zweifel bestehen kann.

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Kleiner als drei  Avatar von Lady Xrystal
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Dukatia City
    Beiträge
    5.790
     
    Lady Xrystal ist offline
    Vor einigen Jahren habe ich für mich selbst beschlossen, niemandem mehr im SF zum Geburtstag zu gratulieren. Der Hintergrund war simpel: Ich war ohnehin nur sporadisch hier und wollte nicht, dass der Eindruck entsteht, ich würde nur bestimmten Usern gratulieren. Außerdem fand ich es immer schwierig, nachträglich in einen Geburtstagsthred zu posten. Immerhin ist es ja ein Geburtstag und kein Geburtsmonat und außerdem will man ja nun auch nicht ständig darauf rumreiten, dass wir alle mittlerweile alt und grau und faltig sind und auch nicht mehr zur "Jugend von Heute" gehören.

    Jetzt habe ich mir Anfang August aber gedacht: Mensch Xrüssi, du bist nun wieder so aktiv im SF! Eigentlich könntest du doch mal wieder den Leuten hier zum Geburtstag gratulieren! Also habe ich zurückgeblättert, um herauszufinden, wann der nächste User Geburtstag hat. Siehe da: Es war Laido.

    Ich habe mir den Tag sogar im Kalender eingetragen und mir selbst immer wieder gesagt, dass ich an diesem Tag auf jeden Fall ins Forum schauen muss - nur, um es dann am Stichtag zu vergessen.

    Das soll dem Ganzen aber keinen Abbruch tun. Und weil es hier nicht um mich, sondern um den wundervollen Laidoridas geht, hörte ich nun endlich mit dieser unsäglichen Einleitung auf und sage stattdessen:


    Alles Gute zum Geburtstag, Laido!

    Ich glaube, du weißt mittlerweile, dass ich dich, deine Anwesenheit hier und unsere Gespräche immer sehr geschätzt habe. Letztere fehlen mir, insbesondere auch deshalb, weil ich dich noch immer nicht im Reallife bewundern durfte. Aber so lange du uns hier erhalten bleibst ist das verschmerzbar.

    Ich wünsche dir, wie schon gesagt, alles erdenklich Gute und vor allem möglichst wenige Falten.

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Deus Avatar von Laidoridas
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    19.596
     
    Laidoridas ist offline
    Zitat Zitat von Lady Xrystal Beitrag anzeigen
    Vor einigen Jahren habe ich für mich selbst beschlossen, niemandem mehr im SF zum Geburtstag zu gratulieren. Der Hintergrund war simpel: Ich war ohnehin nur sporadisch hier und wollte nicht, dass der Eindruck entsteht, ich würde nur bestimmten Usern gratulieren. Außerdem fand ich es immer schwierig, nachträglich in einen Geburtstagsthred zu posten. Immerhin ist es ja ein Geburtstag und kein Geburtsmonat und außerdem will man ja nun auch nicht ständig darauf rumreiten, dass wir alle mittlerweile alt und grau und faltig sind und auch nicht mehr zur "Jugend von Heute" gehören.

    Jetzt habe ich mir Anfang August aber gedacht: Mensch Xrüssi, du bist nun wieder so aktiv im SF! Eigentlich könntest du doch mal wieder den Leuten hier zum Geburtstag gratulieren! Also habe ich zurückgeblättert, um herauszufinden, wann der nächste User Geburtstag hat. Siehe da: Es war Laido.

    Ich habe mir den Tag sogar im Kalender eingetragen und mir selbst immer wieder gesagt, dass ich an diesem Tag auf jeden Fall ins Forum schauen muss - nur, um es dann am Stichtag zu vergessen.
    Macht doch nix. Das geht mir ja selber auch quasi jedes Mal so, wenn John ausnahmsweise mal nicht pünktlich um Mitternacht den Geburtstagsthread ins Forum gestellt hat.

    Zitat Zitat von Lady Xrystal Beitrag anzeigen
    Ich glaube, du weißt mittlerweile, dass ich dich, deine Anwesenheit hier und unsere Gespräche immer sehr geschätzt habe. Letztere fehlen mir, insbesondere auch deshalb, weil ich dich noch immer nicht im Reallife bewundern durfte. Aber so lange du uns hier erhalten bleibst ist das verschmerzbar.

    Ich wünsche dir, wie schon gesagt, alles erdenklich Gute und vor allem möglichst wenige Falten.
    In deiner Vorstellung funktionieren diese Reallife-Bewunderungen bestimmt sowieso viel besser als sie es in echt tun würden! Vielen Dank.

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Held Avatar von Lord Regonas
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    5.409
     
    Lord Regonas ist offline
    Willkommen im Club und herzlichen Glückwunsch

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    hokuspokus 
    Registriert seit
    Jan 2014
    Beiträge
    921
     
    Ajnif ist offline
    Wahnsinn, mir kommt es vor, als hätten wir uns gestern erst darüber unterhalten wie schlimm es ist Dreißig zu werden. Und nun bist du es bereits seit zwei Tagen. ja, was soll ich dir sagen? Ich denke, du wirst bald merken wie schlimm es eigentlich ist alt zu sein

    Alles Liebe und Gute nachträglich

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Sapere aude  Avatar von Jünger des Xardas
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Neukölln
    Beiträge
    10.202
     
    Jünger des Xardas ist offline
    Zitat Zitat von Laidoridas Beitrag anzeigen
    Vielen lieben Dank! Wahrscheinlich hast du die meisten aber mittlerweile auch einfach getroffen, oder?
    Ja gut, es stimmt zwar, dass die Liste inzwischen sowieso nicht mehr sooo lang ist, aber mir geht es da eben wie El Toro: Nachdem ich nun selbst sie von meiner Liste streichen konnte, bist du unangefochten auf Platz 1!


    Wie schlimm es sein muss, eine Masterarbeit zu schreiben, will ich mir übrigens gar nicht vorstellen. Mir hängt ja schon meine Bachelorarbeit zum Halse raus [Bild: rotes_entsetzen.gif]

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Deus Avatar von Laidoridas
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    19.596
     
    Laidoridas ist offline
    Zitat Zitat von Lord Regonas Beitrag anzeigen
    Willkommen im Club und herzlichen Glückwunsch
    Wo muss ich unterschreiben, um wieder auszutreten?
    Dankeschön!

    Zitat Zitat von Ajnif Beitrag anzeigen
    Wahnsinn, mir kommt es vor, als hätten wir uns gestern erst darüber unterhalten wie schlimm es ist Dreißig zu werden. Und nun bist du es bereits seit zwei Tagen. ja, was soll ich dir sagen? Ich denke, du wirst bald merken wie schlimm es eigentlich ist alt zu sein

    Alles Liebe und Gute nachträglich
    Ja, das ist ja das Schlimme, dass alles so schnell geht. Und ich merke es ja jetzt schon, es ist die reinste Hölle! Ja, also, vielen Dank auf jeden Fall!

    Zitat Zitat von Jünger des Xardas Beitrag anzeigen
    Ja gut, es stimmt zwar, dass die Liste inzwischen sowieso nicht mehr sooo lang ist, aber mir geht es da eben wie El Toro: Nachdem ich nun selbst sie von meiner Liste streichen konnte, bist du unangefochten auf Platz 1!
    Hast du DGDM eigentlich schon getroffen? Oder muss der jetzt eifersüchtig sein?

    Zitat Zitat von Jünger des Xardas Beitrag anzeigen
    Wie schlimm es sein muss, eine Masterarbeit zu schreiben, will ich mir übrigens gar nicht vorstellen. Mir hängt ja schon meine Bachelorarbeit zum Halse raus [Bild: rotes_entsetzen.gif]
    Keine Sorge, es ist eigentlich ganz genauso schlimm wie eine Bachelorarbeit zu schreiben. Allerdings: Beides wird bestimmt um ein Vielfaches schlimmer, wenn man es auch noch im Fach Philosophie schreiben muss!

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Söldner Zu Befehl!
    Registriert seit
    Apr 2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    390
     
    Söldner Zu Befehl! ist offline
    Alles Gute nachträglich, lieber Laido!

    Hoffe das Topfschlagen war nicht allzu anstrengend für deine alten Knochen! Falls doch, wirst du dich sicherlich schnell erholen können – bist ja immerhin Laido und nicht John!
    Habe Mut, dich deiner selbstverschuldeten Unmündigkeit zu bedienen.

  17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Deus Avatar von Laidoridas
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    19.596
     
    Laidoridas ist offline
    Zitat Zitat von Söldner Zu Befehl! Beitrag anzeigen
    Alles Gute nachträglich, lieber Laido!

    Hoffe das Topfschlagen war nicht allzu anstrengend für deine alten Knochen! Falls doch, wirst du dich sicherlich schnell erholen können – bist ja immerhin Laido und nicht John!
    Hat John mal bei einem Topfschlagen-CT schlapp gemacht oder wie? Ja, das Gekrieche und Gekloppe war natürlich eine Tortur für meinen vom Alter geschundenen Körper, aber ich habe mich da durchgebissen bzw. durchgeklopft, als gäbe es kein Morgen.

    Vielen Dank, Söldi!

  18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Deus Avatar von John Irenicus
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Civilization's Dreamy Hideout
    Beiträge
    28.111
     
    John Irenicus ist offline
    Da hat sich El Toro in Sachen Verursachung von Neid & Eifersucht ja mal nicht lumpen lassen. Wie spektakulär das ist!

    Zitat Zitat von Laidoridas Beitrag anzeigen
    Hat John mal bei einem Topfschlagen-CT schlapp gemacht oder wie?
    Der letzte Schlag war kaum verhallt, da lag ich schon wie eine fällige Landschildkröte entkräftet auf dem Rücken. Peinlich genug, aber dass hier dann auch noch so mirnichts dirnichts die "Was auf dem Topfschlagen-CT passiert, bleibt auf dem Topfschlagen-CT"-Omerta gebrochen wird, das ist dann wohl wirklich der allerletzte Sargnagel für mich.


    Und wenn man gerade so am Plaudern ist, ist mir vorhin wieder aufgefallen: Besonders dankbar bin ich Laido ja dafür, dass er mal den Tipp gegeben hat, dass sich leere CD/DVD-Spindeln wunderbar dazu eignen, um irgendwleche Insekten, Spinnen und dergleichen einzufangen und hinauszubringen. Es stimmt wirklich! Mein Leben ist seitdem ein ganz anderes geworden!

  19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Kleiner als drei  Avatar von Lady Xrystal
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Dukatia City
    Beiträge
    5.790
     
    Lady Xrystal ist offline
    Ich möchte mich übrigens nochmal öffentlich und im vollen Umfang dafür entschuldigen, dass ich dir, lieber Laido, damals die fünfte Staffel von Lost gespoilert habe, weil ich dachte, dass deine Behauptung, Hermine würde Harry im letzten Buch mit einer Bratpfanne verprügeln, ein ernstgemeinter, böswilliger Spoiler war.

    Ist mir gerade wieder eingefallen, wo hier vom Topfschlagen die Rede ist. Aber wahrscheinlich hat Laido die ganze Situation eh schon wieder vergessen.

  20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Sapere aude  Avatar von Jünger des Xardas
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Neukölln
    Beiträge
    10.202
     
    Jünger des Xardas ist offline
    Zitat Zitat von Laidoridas Beitrag anzeigen
    Hast du DGDM eigentlich schon getroffen? Oder muss der jetzt eifersüchtig sein?
    DGDM habe ich schon getroffen, bevor ich Gothic kannte [Bild: rote_eingeschnapptheit.gif]
    Keine Sorge, es ist eigentlich ganz genauso schlimm wie eine Bachelorarbeit zu schreiben. Allerdings: Beides wird bestimmt um ein Vielfaches schlimmer, wenn man es auch noch im Fach Philosophie schreiben muss!
    Ich stelle mir das jetzt auch nicht anspruchsvoller vor oder so. Einfach nur noch langwieriger.
    Ach, na ja, das Schlimme ist für mich die Sekundärliteratur. Ich könnte denen in zwei, drei Wochen ein philosophisches Werk runterschreiben, das besser wäre als alles, was da so als Haus- oder Doktorarbeit abgegeben wird, wenn's nur das wäre. Aber nein, man muss ja irgendeinen Unsinn zitieren. Also muss ich halt irgendwelche Bücher wälzen, während ich lieber Kant lesen würde. Und dabei merke ich halt wieder, dass ich einfach nicht für wissenschaftliches Arbeiten geeignet bin. Ein Teil der Sekundärliteratur kotzt mich nur an, dann wieder neige ich aber zu ungesunder Gründlichkeit und Gewissenhaftigkeit - und auch einfach zu ungesundem Interesse, was mich dann in irgendwelchen Sammelbänden auch Aufsätze lesen lässt, von denen ich von vorneherein weiß, dass die mit meinem Thema gar nichts zu tun haben.
    Zitat Zitat von John Irenicus Beitrag anzeigen
    Und wenn man gerade so am Plaudern ist, ist mir vorhin wieder aufgefallen: Besonders dankbar bin ich Laido ja dafür, dass er mal den Tipp gegeben hat, dass sich leere CD/DVD-Spindeln wunderbar dazu eignen, um irgendwleche Insekten, Spinnen und dergleichen einzufangen und hinauszubringen. Es stimmt wirklich! Mein Leben ist seitdem ein ganz anderes geworden!
    Also ich benutze ja einfach ein Glas und eine Pappe. CD-Spindeln habe ich aber auch gar keine, insofern kann ich jetzt keinen Vergleichstest anstellen.

    Zitat Zitat von Lady Xrystal Beitrag anzeigen
    Ich möchte mich übrigens nochmal öffentlich und im vollen Umfang dafür entschuldigen, dass ich dir, lieber Laido, damals die fünfte Staffel von Lost gespoilert habe, weil ich dachte, dass deine Behauptung, Hermine würde Harry im letzten Buch mit einer Bratpfanne verprügeln, ein ernstgemeinter, böswilliger Spoiler war.

    Ist mir gerade wieder eingefallen, wo hier vom Topfschlagen die Rede ist. Aber wahrscheinlich hat Laido die ganze Situation eh schon wieder vergessen.
    Da warst du aber auch echt überempfindlich gegen! Ich weiß noch, wie du mir gedroht hast, weil ich gescherzt hatte, Harry gewinne am Ende auf Grund des Bartes, den er sich dann wachsen lasse, weil sich herausstelle, dass große Zauberer wie Merlin oder Dumbledore ihre Kraft aus ihren langen Bärten beziehen.

Seite 1 von 3 123 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide