Zitat Zitat von Jünger des Xardas Beitrag anzeigen

Was habt ihr eigentlich für Spinnen, dass die mitten im Bad rumsitzen oder Netze direkt vor die Dusche bauen, in denen man nach dem Duschen hängenbleiben kann? Spinnen haben wir fast nie im Bad. Höchstens verirrt sich dann und wann mal ein Weberknecht da hin. Meist nisten die sich doch lieber in irgendeiner dunklen Ecke ein. Besonders gerne hinterm Biomüll, weil da beim Öffnen jedes Mal zehntausend Fruchtfliegen rauskommen. Spinnen bringe ich auch nie raus. Denen geht's doch prima hier drinnen, was sollen die draußen? Rausgebracht werden nur Viecher wie Schmetterlinge oder Wespen oder so, die sich versehentlich hier rein verirrt haben.

Ich hab ein Bad ohne Fenster. Da ist nur so eine Lüftung und da krabbeln die Spinnen durch und kommen ins Bad. Es ist dunkel und ein bisschen Feucht, weil die Lüftung nicht immer geht, nur wenn das Licht an ist. (weswegen alle Jubel Jahre auch mal ein Silberfischchen auftaucht). Die Spinnen wissen ja nicht, dass das ein Bad ist und ich dann am nächsten Morgen duschen will. Manchmal wenn die Badtür offen ist, damit die Feuchtigkeit weg kann, dann krabbeln sie auch in den Flur und bauen dann da ein schönes Netz zwischen der Türöffnung, oder zwischen der Türöffnung Flur - Wohnzimmer. Manchmal bekomme ich also auch ein Doppelnetz, erst vor dem Duschen und dann noch danach. Ich glaube ich hätte es auch schon mal in der Badewanne.