Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 21
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Deus Avatar von Turambars
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    Im Garten
    Beiträge
    10.003
     
    Turambars ist offline

    Urlaub in Rumänien

    Hi hab vor nächstes Jahr in Rumänien Urlaub zu machen kennt sich jemand dort aus welche Orte eignen sich am besten für Urlaub, wie sicher ist das Land?
    Es wird die Zeit kommen,
    da das Verbrechen am Tier
    ebenso geahndet wird,
    wie das Verbrechen am Menschen.

  2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Retro Micky Avatar von Blue Force
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    26.198
     
    Blue Force ist offline
    Keine Ahnung, aber ich hatte schon immer im Hinterkopf den Wunsch einmal nach Rumänien in die Dracularegion (Transsylvanien = Siebenbürgen) zu fahren. Bis jetzt hat es sich aber leider nicht ergeben.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Das Ziel ist im Weg Avatar von urphate
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Perle der Voreifel
    Beiträge
    24.830
     
    urphate ist offline
    Zitat Zitat von Blue Force Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, aber ich hatte schon immer im Hinterkopf den Wunsch einmal nach Rumänien in die Dracularegion (Transsylvanien = Siebenbürgen) zu fahren. Bis jetzt hat es sich aber leider nicht ergeben.
    Es ist auch heutzutage fast unmöglich, eine vierspännige Kutsche mit einem blutleeren Kutscher für eine stilvolle Anreise zu bekommen.
    Mer hale Pol

    Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Ritter Avatar von Meister Bratwurst
    Registriert seit
    Oct 2017
    Ort
    Bratwurstbude
    Beiträge
    1.558
     
    Meister Bratwurst ist offline
    bei ner reise nach osteuropa kommt es vorallem auf deine hautfarbe an, wenn es um sicherheit geht

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Deus Avatar von Turambars
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    Im Garten
    Beiträge
    10.003
     
    Turambars ist offline
    Zitat Zitat von Meister Bratwurst Beitrag anzeigen
    bei ner reise nach osteuropa kommt es vorallem auf deine hautfarbe an, wenn es um sicherheit geht
    Mh in wiefern ist sie wichtig je heller umso besser?
    Es wird die Zeit kommen,
    da das Verbrechen am Tier
    ebenso geahndet wird,
    wie das Verbrechen am Menschen.

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Ritter Avatar von Meister Bratwurst
    Registriert seit
    Oct 2017
    Ort
    Bratwurstbude
    Beiträge
    1.558
     
    Meister Bratwurst ist offline
    Zitat Zitat von Turambars Beitrag anzeigen
    Mh in wiefern ist sie wichtig je heller umso besser?
    wenn du schwarz bist ist es eine reise ohne wiederkehr, also ja

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Deus Avatar von Turambars
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    Im Garten
    Beiträge
    10.003
     
    Turambars ist offline
    Bucht man besser über Reisebüro oder über einen billiganbieter im Internet?
    Es wird die Zeit kommen,
    da das Verbrechen am Tier
    ebenso geahndet wird,
    wie das Verbrechen am Menschen.

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    ne quid nimis  Avatar von Philarius
    Registriert seit
    Aug 2006
    Beiträge
    10.941
     
    Philarius ist offline
    Siebenbürgen, definitiv.

    Habe bereits über 20 mal dort Urlaub gemacht und kann es nur empfehlen.
    Bis vor ungefähr 30 Jahren war Siebenbürgen noch größtenteils kulturell und sprachlich ein deutsches Gebiet mitten in Rumänien.

    Daher sind auch viele architektonischen Begebenheiten sehr österreichisch/deutsch geprägt.
    Wenn dich das Thema interessiert, kann ich dir den Wiki-Artikel über die Siebenbürger Sachsen ans Herz legen.

    Durch den Fall des eisernen Vorhangs um 1990 rum sind allerdings knapp 90% der deutschstämmigen wieder nach Österreich, Deutschland und Amerika migriert.

    Ein landschaftlich tolles Land, das wirtschaftlich im osteuropäischen Raum aber mit den gleichen Problemen zu kämpfen hat wie die restlichen Staaten.
    Vor allem wenn du historisches Interesse mitbringst sind die zahlreichen Kirchenburgen und Schlösser eine wahre Sehenswürdigkeit.
    Die Bezirkshauptstadt Hermannstadt ist zudem ehemalige Europas Kulturstadt (afaik 2012) und hat einen besonderen Flair.

    Ich würde eher nicht auf Billiganbieter zurückgreifen sondern mit Leuten reden, die sich touristisch gut auskennen und dir den ein oder anderen Geheimtipp geben können.
    I've told athletes, male and female, who worry more about their appearance than their performance that they've come to a crossroads. It's time to make a choice.
    If they're interested in modeling, they should by all means pursue it. But if they want to play sports, they need to train like an athlete.


    Michael Boyle

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Deus Avatar von Turambars
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    Im Garten
    Beiträge
    10.003
     
    Turambars ist offline
    Zitat Zitat von Philarius Beitrag anzeigen
    Siebenbürgen, definitiv.

    Habe bereits über 20 mal dort Urlaub gemacht und kann es nur empfehlen.
    Bis vor ungefähr 30 Jahren war Siebenbürgen noch größtenteils kulturell und sprachlich ein deutsches Gebiet mitten in Rumänien.

    Daher sind auch viele architektonischen Begebenheiten sehr österreichisch/deutsch geprägt.
    Wenn dich das Thema interessiert, kann ich dir den Wiki-Artikel über die Siebenbürger Sachsen ans Herz legen.

    Durch den Fall des eisernen Vorhangs um 1990 rum sind allerdings knapp 90% der deutschstämmigen wieder nach Österreich, Deutschland und Amerika migriert.

    Ein landschaftlich tolles Land, das wirtschaftlich im osteuropäischen Raum aber mit den gleichen Problemen zu kämpfen hat wie die restlichen Staaten.
    Vor allem wenn du historisches Interesse mitbringst sind die zahlreichen Kirchenburgen und Schlösser eine wahre Sehenswürdigkeit.
    Die Bezirkshauptstadt Hermannstadt ist zudem ehemalige Europas Kulturstadt (afaik 2012) und hat einen besonderen Flair.

    Ich würde eher nicht auf Billiganbieter zurückgreifen sondern mit Leuten reden, die sich touristisch gut auskennen und dir den ein oder anderen Geheimtipp geben können.
    Danke für den ausführlichen Bericht werde mich die nächsten Tage damit auseinander setzen.
    Es wird die Zeit kommen,
    da das Verbrechen am Tier
    ebenso geahndet wird,
    wie das Verbrechen am Menschen.

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    ne quid nimis  Avatar von Philarius
    Registriert seit
    Aug 2006
    Beiträge
    10.941
     
    Philarius ist offline
    Gern. Wenn du noch spezielle Fragen hast, dann nur raus damit.
    I've told athletes, male and female, who worry more about their appearance than their performance that they've come to a crossroads. It's time to make a choice.
    If they're interested in modeling, they should by all means pursue it. But if they want to play sports, they need to train like an athlete.


    Michael Boyle

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    140
     
    PromillePeter ist offline
    Must see:

    Transfagarasan und Balea Lac
    Castelul Peles und Pelisor
    Castelul Bran
    Poiana Brasov

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.635
     
    EfBieEi ist offline
    Kommt darauf an was für ein Typ Urlauber du bist.

    Für Wanderer und Naturbegeisterte gibt es in Rumänien soweit ich weiss einiges an wilde unberührte Natur.

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Operaist Avatar von Alo
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Utopia
    Beiträge
    20.758
     
    Alo ist offline
    Dort gibt es wohl sehr viele sehenswerte Schlösser und einige Hinterlassenschaften die an den historischen Graf Dracula erinnern.

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Queen of Darkness Avatar von blutfliege1
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    11.117
     
    blutfliege1 ist offline
    Zitat Zitat von Turambars Beitrag anzeigen
    Hi hab vor nächstes Jahr in Rumänien Urlaub zu machen kennt sich jemand dort aus welche Orte eignen sich am besten für Urlaub, wie sicher ist das Land?
    Auf jeden Fall Siebenbürgen, dort ist es sicher toll, musst nur genug Knoblauch hinhängen, damit es ruhig bleibt.


    Wenn du ernsthaft hinfahren willst, kann ich jemanden fragen der sich dort auskennt und dort wohnt, denke er hat sicherlich ein paar gute Tipps von der Gegend her und wo es sich lohnt.
    Ob es sicher ist, kann ich dir nicht sagen, aber denke nicht viel unsicherer wie bei uns


    Sunshine, sunshine, ladybugs awake! Clap your hooves and do a little shake!


  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Deus Avatar von Turambars
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    Im Garten
    Beiträge
    10.003
     
    Turambars ist offline
    Zitat Zitat von blutfliege1 Beitrag anzeigen
    Auf jeden Fall Siebenbürgen, dort ist es sicher toll, musst nur genug Knoblauch hinhängen, damit es ruhig bleibt.


    Wenn du ernsthaft hinfahren willst, kann ich jemanden fragen der sich dort auskennt und dort wohnt, denke er hat sicherlich ein paar gute Tipps von der Gegend her und wo es sich lohnt.
    Ob es sicher ist, kann ich dir nicht sagen, aber denke nicht viel unsicherer wie bei uns
    Das wäre nett wenn das machen würdest.
    Es wird die Zeit kommen,
    da das Verbrechen am Tier
    ebenso geahndet wird,
    wie das Verbrechen am Menschen.

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Queen of Darkness Avatar von blutfliege1
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    11.117
     
    blutfliege1 ist offline
    Zitat Zitat von Turambars Beitrag anzeigen
    Das wäre nett wenn das machen würdest.
    Hab ihn mal gefragt, kann aber bisschen dauern bis ich ne Antwort bekomme.
    Ist zwischen 2 Stunden und gefühlt 1 1/2 Wochen, je nachdem wie viel er gerade zu tun hat


    Sunshine, sunshine, ladybugs awake! Clap your hooves and do a little shake!


  17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Queen of Darkness Avatar von blutfliege1
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    11.117
     
    blutfliege1 ist offline
    Zitat Zitat von Turambars Beitrag anzeigen
    Das wäre nett wenn das machen würdest.
    Question to you, after you ate so much noodles. Can you say me what are good places for holiday in Romania and where you can watch interesting things? I'm sure you know something because you life there. And no, I mean interesting things exept you and your house XD
    Wrong. I live here in my house, im really not the type to go out xD
    mhm, was Rumänien betrifft kann ich dir nicht all zu viel empfehlen, siehe Antwort oben.

    Hab mich daheim auch mal umgehört und falls es der Siebenbürgen-Teil sein darf, hab ich ein paar Empfehlungen je nachdem was man eben sehen will.

    Mediash, Pretei, Kronstadt, Hermannstadt und Birthelm sind recht gute Städte/Orte die man sich ansehen kann bzw. was sich evt. lohnen würde, je nach Interessen.

    Birthelm hat zB. eine alte Kardinalskirche mit Führung die man besichtigen kann, in Kronstadt gibt es die bekannte "schwarze Kirche" (schwarz deswegen weil sie mal gebrannt hat und durch den Ruß alles schwarz wurde - steht auch unter Denkmalschutz, sodass der Ruß nicht entfernt werden darf), große alte evangelische Kirchen, entsprechend alte Architektur (ähnlich wie in Wien - falls du es kennst - die alten Bauten).

    Falls es weniger Kirche sein soll, eine faszinierende Hügellandschaft quer durch Siebenbürgen, entsprechende Museen von der Landschaft, dem Werdegang (zumindest bis zum 2ten Weltkrieg, nachher wurde vieles ruiniert) viele verschiedene Dörfer mit Altbauten und Wehrkirchen (muss zugeben die begeisterten mich auf den Bildern die ich vorhin gesehen hab) mit interessanter Bauweise.
    Teilweise auch alte Burgen -weil es da relativ viele gibt durch die dauerhaften Überfälle der Türken in der damaligen Zeit, manche sind auch Ruinen und trotzdem zum Teil für Besucher geöffnet - wenn auch ausschließlich mit Führungen.

    Die meisten Kirchen/Museen benötigen eine Führung oder zumindest jemand kundigen der einen auch reinlässt, ein paar wie zB. die schwarze Kirche sind frei zugänglich (mit Öffnungszeiten).
    Vorteil daran ist, dass viele Führungen und Erklärungen auf deutsch abgehalten werden und nicht auf rumänisch/englisch, zumindest der Großteil.

    Viel mehr konnte ich auch nicht in Erfahrung bringen, weil die meisten der Bücher nur über Architektur, Bauweisen und Kirchen/Wehrgebäuden handelten

    Alternativ wäre noch das schwarze Meer, falls das eventuell etwas ist, auch wenn es noch ein Stück weiter östlich ist

    Vielleicht find ich ja noch was raus, kanns aber nicht sicher sagen.
    Hoffe das ist zumindest mal ein kleiner Anhaltspunkt was sich lohnen könnte.


    Sunshine, sunshine, ladybugs awake! Clap your hooves and do a little shake!


  18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Deus Avatar von Turambars
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    Im Garten
    Beiträge
    10.003
     
    Turambars ist offline
    Zitat Zitat von blutfliege1 Beitrag anzeigen
    mhm, was Rumänien betrifft kann ich dir nicht all zu viel empfehlen, siehe Antwort oben.

    Hab mich daheim auch mal umgehört und falls es der Siebenbürgen-Teil sein darf, hab ich ein paar Empfehlungen je nachdem was man eben sehen will.

    Mediash, Pretei, Kronstadt, Hermannstadt und Birthelm sind recht gute Städte/Orte die man sich ansehen kann bzw. was sich evt. lohnen würde, je nach Interessen.

    Birthelm hat zB. eine alte Kardinalskirche mit Führung die man besichtigen kann, in Kronstadt gibt es die bekannte "schwarze Kirche" (schwarz deswegen weil sie mal gebrannt hat und durch den Ruß alles schwarz wurde - steht auch unter Denkmalschutz, sodass der Ruß nicht entfernt werden darf), große alte evangelische Kirchen, entsprechend alte Architektur (ähnlich wie in Wien - falls du es kennst - die alten Bauten).

    Falls es weniger Kirche sein soll, eine faszinierende Hügellandschaft quer durch Siebenbürgen, entsprechende Museen von der Landschaft, dem Werdegang (zumindest bis zum 2ten Weltkrieg, nachher wurde vieles ruiniert) viele verschiedene Dörfer mit Altbauten und Wehrkirchen (muss zugeben die begeisterten mich auf den Bildern die ich vorhin gesehen hab) mit interessanter Bauweise.
    Teilweise auch alte Burgen -weil es da relativ viele gibt durch die dauerhaften Überfälle der Türken in der damaligen Zeit, manche sind auch Ruinen und trotzdem zum Teil für Besucher geöffnet - wenn auch ausschließlich mit Führungen.

    Die meisten Kirchen/Museen benötigen eine Führung oder zumindest jemand kundigen der einen auch reinlässt, ein paar wie zB. die schwarze Kirche sind frei zugänglich (mit Öffnungszeiten).
    Vorteil daran ist, dass viele Führungen und Erklärungen auf deutsch abgehalten werden und nicht auf rumänisch/englisch, zumindest der Großteil.

    Viel mehr konnte ich auch nicht in Erfahrung bringen, weil die meisten der Bücher nur über Architektur, Bauweisen und Kirchen/Wehrgebäuden handelten

    Alternativ wäre noch das schwarze Meer, falls das eventuell etwas ist, auch wenn es noch ein Stück weiter östlich ist

    Vielleicht find ich ja noch was raus, kanns aber nicht sicher sagen.
    Hoffe das ist zumindest mal ein kleiner Anhaltspunkt was sich lohnen könnte.
    Danke hast mir schon etwas weiter geholfen
    Es wird die Zeit kommen,
    da das Verbrechen am Tier
    ebenso geahndet wird,
    wie das Verbrechen am Menschen.

  19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Queen of Darkness Avatar von blutfliege1
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    11.117
     
    blutfliege1 ist offline
    Zitat Zitat von Turambars Beitrag anzeigen
    Danke hast mir schon etwas weiter geholfen
    Kein Ding, wozu hat man Twitter-Kontakte in Rumänien und eine Familie die von dort kommt

    Wenn du mal Singapur ansehen willst, da kann ich eventuell auch was besorgen.
    Kroatien kann ich sicherlich viel besorgen, aber da ist auch viel bekannt.


    Sunshine, sunshine, ladybugs awake! Clap your hooves and do a little shake!


  20. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #20 Zitieren

Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide