Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 29
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Lehrling Avatar von Vapo
    Registriert seit
    Aug 2018
    Beiträge
    25
     
    Vapo ist offline

    Suche kurzweilige Mods mit starker Story - Empfehlungen?

    Hallo,

    ich möchte mal wieder ein paar Gothic-Mods spielen und bin jetzt ein wenig erschlagend davon, wie viele es mittlerweile gibt. Deshalb dachte ich mir, ich frag einfach mal die erfahrenen Mod-Spieler, was ihr mir so empfehlen könnt.

    Was ich suche sind eher kurze Mods von maximal 10 Stunden Spielzeit, die viel Wert auf eine tolle, überraschende Geschichte legen. Bevorzugt werden ernst gemeinte Storys, also keine Parodien oder Satire, weil Humor ja immer Geschmackssache ist. Sprachausgabe wäre schön, ist aber kein Muss.

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von Alain Dufont
    Registriert seit
    Oct 2016
    Ort
    hinter dem Mond
    Beiträge
    3.865
     
    Alain Dufont ist offline
    Korsarennest. Geht je nach Spielweise 8-10 Stunden. Höhepunkt ist für mich das 2. Kapitel.
    "Glaubensikone Hänno kennt den Weg" - Die Zeugen Spandaus

  3. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Plasquar
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    2.699
     
    Plasquar ist offline
    Zitat Zitat von Alain Dufont Beitrag anzeigen
    Korsarennest. [...]
    Kann ich auch nur wärmstens empfehlen.
    Videos:
    Installation von Gothic 1 in 2022: Hier.
    Installation von Gothic 2 in 2022: Hier.
    Installation von Gothic 3 in 2022: Hier.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von neotrx
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    2.620
     
    neotrx ist offline
    Kosarennest fand ich jetzt nicht so toll- aber Geschmacksache.

    Meine Favoriten bei den kurzen Mods sind:

    Aus dem Leben eines Diebes

    Karibik

    Jaktyl

    Caduon

    Exilinsel


  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Lehrling Avatar von Vapo
    Registriert seit
    Aug 2018
    Beiträge
    25
     
    Vapo ist offline
    Ihr seid ja schnell.

    Vielen Dank für die Empfehlungen. Jaktyl sagt mir etwas. Ich glaube, ich kenne die Mod noch von früher. Alle anderen schaue ich mir aber gleich mal an.

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von neotrx
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    2.620
     
    neotrx ist offline
    Ich empfehle dir alles über Spine zu installieren. Da hast du die ganze Auswahl und kannst bequem hin und her installieren und mit verschiedenen Textur Packs hantieren ohne lästiges runter schmeißen und neu drauf spielen.

  7. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    SumpfkrautOnline Avatar von Orange
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Da wo du nicht bist
    Beiträge
    2.699
     
    Orange ist offline
    Ich würde folgende Empfehlen:

    Velaya (~8h)
    Jaktyl
    Die Bruderschaft
    Master Pre-Alpha
    Caduon
    Terysoa Pre-Alpha
    Exilinsel


    Zitat Zitat von neotrx Beitrag anzeigen
    Ich empfehle dir alles über Spine zu installieren. Da hast du die ganze Auswahl und kannst bequem hin und her installieren und mit verschiedenen Textur Packs hantieren ohne lästiges runter schmeißen und neu drauf spielen.
    Kann das nur unterstützen.

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von Alain Dufont
    Registriert seit
    Oct 2016
    Ort
    hinter dem Mond
    Beiträge
    3.865
     
    Alain Dufont ist offline
    Zitat Zitat von neotrx Beitrag anzeigen
    Kosarennest fand ich jetzt nicht so toll- aber Geschmacksache.

    Meine Favoriten bei den kurzen Mods sind:

    Aus dem Leben eines Diebes

    Karibik

    Jaktyl

    Caduon

    Exilinsel

    Was soll das? Der Spieler wollte eine Empfehlung und nicht wissen welche Mod du schlecht findest. Ich finde dein Verhalten albern.

    @Vapo
    Korsarennest ist bei sehr vielen Spielern beliebt. Es hat über 50.000 Downloads, also deutlich mehr als alle anderen Mods, die neotrx genannt hat.
    "Glaubensikone Hänno kennt den Weg" - Die Zeugen Spandaus

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von neotrx
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    2.620
     
    neotrx ist offline
    Zitat Zitat von Alain Dufont Beitrag anzeigen
    Was soll das? Der Spieler wollte eine Empfehlung und nicht wissen welche Mod du schlecht findest. Ich finde dein Verhalten albern.
    Na ja, ist meine Meinung. Ich fand sie ja nicht schlecht aber im Gegensatz zu den Anderen nicht so toll- reg dich ab!

  10. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    SumpfkrautOnline Avatar von Orange
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Da wo du nicht bist
    Beiträge
    2.699
     
    Orange ist offline
    Zitat Zitat von Alain Dufont Beitrag anzeigen
    Was soll das? Der Spieler wollte eine Empfehlung und nicht wissen welche Mod du schlecht findest. Ich finde dein Verhalten albern.

    @Vapo
    Korsarennest ist bei sehr vielen Spielern beliebt. Es hat über 50.000 Downloads, also deutlich mehr als alle anderen Mods, die neotrx genannt hat.
    Mit Verlaub, aber dieser "Schwanzvergleich" ist ebenso albern.
    Sicherlich, neotrx gab seine Meinung kund, auch wenn hier nicht danach gefragt wurde. Passiert. Die Sache dann aber gleich so privat zu nehmen und ihn anzugehen ist mMn völlig übertrieben. Nicht jedem muss jede Modifikation gefallen und man kann gerne darlegen, warum das der Fall ist.
    Aber wenn wir schon mit Zahlen hantieren, sei darauf hingewiesen, dass Jaktyl 131.055 Downloads hat. Sowohl zu "deutlich mehr als alle anderen Mods, die neotrx genannt hat."
    Geändert von Orange (15.08.2018 um 20:24 Uhr)

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Flauschiges Bambi
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    12.001
     
    Tyra ist offline
    Neben den schon genannten Jaktyl und Piratenleben kann ich dir noch Khorana empfehlen, wenn du sie nicht schon kennst. Die Mod wurde leider nie weiterentwickelt, ist aber trotz ihres Alters immer noch hervorragend. Sie liegt auch in deinem Zeitrahmen von 10 Stunden.

    Zitat Zitat von Alain Dufont Beitrag anzeigen
    Was soll das? Der Spieler wollte eine Empfehlung und nicht wissen welche Mod du schlecht findest. Ich finde dein Verhalten albern.

    @Vapo
    Korsarennest ist bei sehr vielen Spielern beliebt. Es hat über 50.000 Downloads, also deutlich mehr als alle anderen Mods, die neotrx genannt hat.
    Wenn ich mir solche Kommentare ansehe, weiß ich, warum ich immer seltener ins Forum schaue. Da fehlen einem echt die Worte.

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von Alain Dufont
    Registriert seit
    Oct 2016
    Ort
    hinter dem Mond
    Beiträge
    3.865
     
    Alain Dufont ist offline
    Zitat Zitat von Tyra Beitrag anzeigen
    Neben den schon genannten Jaktyl und Piratenleben kann ich dir noch Khorana empfehlen, wenn du sie nicht schon kennst. Die Mod wurde leider nie weiterentwickelt, ist aber trotz ihres Alters immer noch hervorragend. Sie liegt auch in deinem Zeitrahmen von 10 Stunden.


    Wenn ich mir solche Kommentare ansehe, weiß ich, warum ich immer seltener ins Forum schaue. Da fehlen einem echt die Worte.
    Es ist wirklich traurig, dass manche Leute so leichtfertige Kommentare von sich geben und die Arbeit von engagierten Moddern schlecht reden. Natürlich kann man eine Mod mehr mögen als andere aber warum anderen Spielern (vor allem wenn sie gerade neu ins Forum kommen) gleich etwas madig machen? Das kann ich nicht verstehen.
    "Glaubensikone Hänno kennt den Weg" - Die Zeugen Spandaus

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Flauschiges Bambi
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    12.001
     
    Tyra ist offline
    Nur für den Fall, dass mein Beitrag missverstanden wurde (da du nur auf meinen eingehst, nicht auf die kritischen anderen Beiden): Ich meinte deinen Kommentar, nicht den von neotrx. Auf
    Kosarennest fand ich jetzt nicht so toll- aber Geschmacksache.
    so überzureagieren macht mich echt sprachlos. Warum das so ist, kann man gut bei Orange lesen. Da macht niemand etwas "madig".
    Da das Ganze aber nichts mit dem Thema zu tun hat und mir das eigentlich auch völlig egal ist, war das mein letzter Kommentar zu der Sache.
    Geändert von Tyra (15.08.2018 um 20:55 Uhr)

  14. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Plasquar
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    2.699
     
    Plasquar ist offline
    Zitat Zitat von Orange Beitrag anzeigen
    Velaya (~8h)
    Velaya in 8 Stunden? Ich habe glaube ich 25 gebraucht.
    Videos:
    Installation von Gothic 1 in 2022: Hier.
    Installation von Gothic 2 in 2022: Hier.
    Installation von Gothic 3 in 2022: Hier.

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von Alain Dufont
    Registriert seit
    Oct 2016
    Ort
    hinter dem Mond
    Beiträge
    3.865
     
    Alain Dufont ist offline
    Zitat Zitat von Orange Beitrag anzeigen
    Mit Verlaub, aber dieser "Schwanzvergleich" ist ebenso albern.
    Sicherlich, neotrx gab seine Meinung kund, auch wenn hier nicht danach gefragt wurde. Passiert. Die Sache dann aber gleich so privat zu nehmen und ihn anzugehen ist mMn völlig übertrieben. Nicht jedem muss jede Modifikation gefallen und man kann gerne darlegen, warum das der Fall ist.
    Aber wenn wir schon mit Zahlen hantieren, sei darauf hingewiesen, dass Jaktyl 131.055 Downloads hat. Sowohl zu "deutlich mehr als alle anderen Mods, die neotrx genannt hat."
    Wer so in den Wald hineinruft, darf sich nicht wundern, wie es zurückschallt. Darf ich etwa nicht meine Meinung sagen? Passiert. Aber ich kann in Zukunft gerne bei Empfehlungen ebenfalls meinen Senf zu anderen Mod kundtun. Wenn man diese Umgangsformem im Forum so haben will, bitteschön.

    Dein "Schwanzvergleich" ist genauso albern. Bei Jakty hast du zwar recht. Da sind es mehr, da ich in der Eile die Downloadzahlen vom Patch 1.1 übersehen hatte. Aber die Sprachausgabe dazuzuzählen? Wenn ich jetzt alle Downloadzahlen für Odyssee mitzählen würden, käme man auf 193.016 Downloads.

    Zitat Zitat von Tyra Beitrag anzeigen
    Nur für den Fall, dass mein Beitrag missverstanden wurde (da du nur auf meinen eingehst, nicht auf die kritischen anderen Beiden): Ich meinte deinen Kommentar, nicht den von neotrx. Auf so überzureagieren macht mich echt sprachlos. Warum das so ist, kann man gut bei Orange lesen. Da macht niemand etwas "madig".
    Da das Ganze aber nichts mit dem Thema zu tun hat und mir das eigentlich auch völlig egal ist, war das mein letzter Kommentar zu der Sache.
    Du findest also das Verhalten von neotrix okay?
    "Glaubensikone Hänno kennt den Weg" - Die Zeugen Spandaus

  16. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    SumpfkrautOnline Avatar von Orange
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Da wo du nicht bist
    Beiträge
    2.699
     
    Orange ist offline
    Zitat Zitat von Plasquar Beitrag anzeigen
    Velaya in 8 Stunden? Ich habe glaube ich 25 gebraucht.
    Hab mich an die Vorgabe bei Spine mal orientiert.

    Zitat Zitat von Alain Dufont Beitrag anzeigen
    Wer so in den Wald hineinruft, darf sich nicht wundern, wie es zurückschallt. Darf ich etwa nicht meine Meinung sagen? Passiert. Aber ich kann in Zukunft gerne bei Empfehlungen ebenfalls meinen Senf zu anderen Mod kundtun. Wenn man diese Umgangsformem im Forum so haben will, bitteschön.

    Dein "Schwanzvergleich" ist genauso albern. Bei Jakty hast du zwar recht. Da sind es mehr, da ich in der Eile die Downloadzahlen vom Patch 1.1 übersehen hatte. Aber die Sprachausgabe dazuzuzählen? Wenn ich jetzt alle Downloadzahlen für Odyssee mitzählen würden, käme man auf 193.016 Downloads.
    Natürlich darfst du sie sagen - aber du wirkst völlig überrascht, dass man sie nicht nachvollziehen kann.
    Bitte spiele jetzt nicht die beleidigte Leberwurst. Das hat wenig mit den "Umgangsformem im Forum" zu tun, dass jemand eine Meinung hat.

    Sicherlich ist er albern, führte ich nur fort was du angefangen hast. Der Punkt ist, dass Zahlen wenig über Qualität des Projektes, Geschmack der Spieler oder ähnliches aussagen. Egal wie hoch die Zahlen durch Sprachausgaben und dutzend Patches zusammen sind. Es ist zwar schön, dass ihr euch an den vielen Downloads erfreut. Aber warum ist es dann so ein Schmerz für dich, wenn mal jemand unter den Tausenden eben das Projekt nicht gefiel?
    Odyssee oder Korsarennest? Nur, damit wir es richtig unterscheiden.

    Da Neotrx sich bereits dazu geäußert hat und Tyra darauf verwies, warum das hier zwecklos ist, sehe ich auch kein Grund das hier fortzuführen.

  17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Lehrling Avatar von Vapo
    Registriert seit
    Aug 2018
    Beiträge
    25
     
    Vapo ist offline
    Keine Sorge, mir hat hier niemand etwas madig gemacht. Ich habe jetzt auch mal alle genannten Mods installiert, abgesehen von denen, die Orange vorgeschlagen hat, weil ich den Beitrag jetzt erst gesehen habe. Gestartet habe ich ganz spontan mit "Aus dem Leben eines Diebes", weil die Mod ganz oben auf der Liste steht. Das heißt aber nicht, dass ich das Korsarennest nicht trotzdem auch mal ausprobieren werde. Genau, wie alle anderen genannten Mods.

    @Orange: Velaya habe ich auch schon mal gespielt, allerdings habe ich in Erinnerung, dass ich für das Durchspielen doch deutlich länger gebraucht habe. Aber, wie gesagt, ist lange her. Alle anderen Mods (abgesehen von Jaktyl, dazu habe ich auch weiter oben schon was geschrieben) sagen mir nichts, also werde ich sie mir mal anschauen.

    Oh, und zu den Downloadzahlen kann ich nur sagen: Nur, weil viele etwas mögen, muss ich es ja nicht auch gut finden.
    Soll heißen, mir ist es herzlich egal wie oft einzelne Mods runtergeladen wurden und wie beliebt sie sind. Wenn eine Mod die Kriterien erfüllt, die ich in meinem ersten Beitrag genannt habe, spiele ich sie mal an und bilde mir selbst ein Urteil. So einfach kann es gehen.

  18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.824
     
    lucigoth ist offline
    Korsarennest und Velaya kann ich dir auch nur wärmstens empfehlen.
    Lade die Mods manuell, dann brauchst du das komplizierte Spine nicht.

  19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von neotrx
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    2.620
     
    neotrx ist offline
    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    Korsarennest und Velaya kann ich dir auch nur wärmstens empfehlen.
    Lade die Mods manuell, dann brauchst du das komplizierte Spine nicht.
    Hallo? Luci? Spine ist doch nicht kompliziert! Im Gegenteil!

    @Vapo: Schön das du was gefunden hast. Diebesmod wird dir bestimmt gefallen.

  20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    General Avatar von Raziel
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    3.330
     
    Raziel ist offline
    Zitat Zitat von neotrx Beitrag anzeigen
    Hallo? Lucy? Spine ist doch nicht kompliziert! Im Gegenteil!
    Es gab ja genug Leute, die Probleme mit Spine hatten und bei denen es nicht lief.

    Wenn es aber läuft, finde ich, dass das wirklich viel Arbeit abnimmt. Gerade die automatischen Updates finde ich super. Ich würde also versuchen, es zu installieren. Wenns dann nicht läuft, kann man es immer noch deinstallieren.

Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide