Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 2 « Erste 12
Ergebnis 21 bis 29 von 29
  1. Beiträge anzeigen #21 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von neotrx
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    2.620
     
    neotrx ist offline
    Zitat Zitat von Raziel Beitrag anzeigen
    Es gab ja genug Leute, die Probleme mit Spine hatten und bei denen es nicht lief.
    Ja ich glaube bei XP und abwärts. Luci spielt glaub ich mit XP- vielleicht deshalb?

  2. Beiträge anzeigen #22 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.018
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von Orange Beitrag anzeigen

    Natürlich darfst du sie sagen - aber du wirkst völlig überrascht, dass man sie nicht nachvollziehen kann.
    Bitte spiele jetzt nicht die beleidigte Leberwurst. Das hat wenig mit den "Umgangsformem im Forum" zu tun, dass jemand eine Meinung hat.

    Sicherlich ist er albern, führte ich nur fort was du angefangen hast. Der Punkt ist, dass Zahlen wenig über Qualität des Projektes, Geschmack der Spieler oder ähnliches aussagen. Egal wie hoch die Zahlen durch Sprachausgaben und dutzend Patches zusammen sind. Es ist zwar schön, dass ihr euch an den vielen Downloads erfreut. Aber warum ist es dann so ein Schmerz für dich, wenn mal jemand unter den Tausenden eben das Projekt nicht gefiel?
    Odyssee oder Korsarennest? Nur, damit wir es richtig unterscheiden.

    Da Neotrx sich bereits dazu geäußert hat und Tyra darauf verwies, warum das hier zwecklos ist, sehe ich auch kein Grund das hier fortzuführen.
    Eine fruchtlose Diskussion, da sich über Qualität eines Projektes und den Geschmack der Spieler bekanntlich streiten lässt.

    Ich habe allerdings den Eindruck, da bilden sich ein paar Leute auf ihre Arbeiten eine Menge ein, da sie das eine oder andere technisch besser umgesetzt haben. Diese Modifikationen mögen zwar in einigen äußerlichen Punkten (Grafik, Sprachausgabe) Eindruck machen, aber in der Regel ist die Story doch recht eintönig. Aber jedem das Seine.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  3. Beiträge anzeigen #23 Zitieren
    Veteran Avatar von Sons of Anarchy
    Registriert seit
    Dec 2014
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    654
     
    Sons of Anarchy ist offline
    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    Lade die Mods manuell, dann brauchst du das komplizierte Spine nicht.
    Was ist denn an Spine kompliziert?
    Das Programm ist so einfach in der Handhabe, ich kann meine Texturpacks anklicken, Updates
    werden automatisch gemacht.
    Kompliziert ist was anderes
    Wenn es nicht läuft, dann liegt das entweder an Nichtwissen, oder der Rechner sollte in den Müll
    und was neues muss her.
    Habe es auf drei Pc installiert (Windows 10, 7 und Xp) überall läuft es.

    Zum Thema:
    Aus dem Leben eines Diebes: ist wirklich großartig und dauert wirklich nur 8-10h.
    Großartige Sprachausgabe, tolle Quests, keine Längen.

    Valendor: Genauso großartig, unglaublich gute Vegetation, sehr gute bis professionelle Sprachausgabe
    Kleines Gebiet, aber toll gefüllt und auch nur 6-8h Spielzeit.

    Velaja: Ich hatte 40h dafür gebraucht ^^
    LCD: Panasonic TX 58DXW784 (2560x1440) 65'' (200 Hz) MB: Asus ROG STRIX Z370 GPU: 10GB Geforce RTX 3080 CPU: Intel Core i7 8700K 6x 3.70GHz RAM: 16GB G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3200 NT: 750 Watt be quiet! Straight Power 11 SSD: 500GB Samsung 850 Evo 2.5 SSD: AM2 1000 GB OS: Win 10 64 Bit

  4. Beiträge anzeigen #24 Zitieren
    Veteran Avatar von Bjorn vom See
    Registriert seit
    Jul 2015
    Ort
    Haltern am See
    Beiträge
    605
     
    Bjorn vom See ist offline
    Du möchtest eine kurzweilige Mod mit starker Story spielen? Das sind meine Favoriten.

    Piratenleben
    Korsarennest
    Jaktyl
    Khorana Prolog
    Caduon
    Sarkeras
    Kyrus
    Die Gemeinschaft des Grauens
    Sythera - Demo (dauert allerdings 15-18 Std)
    Juran (20-30 Std)


    Gothic 1 hat aber auch tolle Mods.

  5. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #25 Zitieren

    Silent Dreams
    Avatar von DeadPoet
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    2.922
     
    DeadPoet ist offline
    Was glaub ich noch nicht erwähnt wurde, ist Exodus Prolog. Wurde leider nie weiter entwickelt, fand ich aber richtig gut, auch mit guter Sprachausgabe. Ist im Prinzip ein bisschen die Vorreiter Idee zum derzeitigen RPG Hit Kingdom Come.

  6. Beiträge anzeigen #26 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.793
     
    lucigoth ist offline
    Zitat Zitat von Sons of Anarchy Beitrag anzeigen
    Was ist denn an Spine kompliziert?
    Das Programm ist so einfach in der Handhabe, ich kann meine Texturpacks anklicken, Updates
    werden automatisch gemacht.
    Kompliziert ist was anderes
    Wenn es nicht läuft, dann liegt das entweder an Nichtwissen, oder der Rechner sollte in den Müll
    und was neues muss her.
    Habe es auf drei Pc installiert (Windows 10, 7 und Xp) überall läuft es.

    Zum Thema:
    Aus dem Leben eines Diebes: ist wirklich großartig und dauert wirklich nur 8-10h.
    Großartige Sprachausgabe, tolle Quests, keine Längen.

    Valendor: Genauso großartig, unglaublich gute Vegetation, sehr gute bis professionelle Sprachausgabe
    Kleines Gebiet, aber toll gefüllt und auch nur 6-8h Spielzeit.

    Velaja: Ich hatte 40h dafür gebraucht ^^
    Spine hat den Nachteil, das es sich in "versteckten" Ordnern auf dem PC einnistet.
    Es ist nicht einfach, Spine wieder vom PC zu entfernen.
    Die Handhabe mag nach der Anmeldung für den Amateur einfach erscheinen, aber die Wirklichkeit ist eben anders.
    Habe lange genug Xeres getestet und das ging zum Schluß nur über Spine- und da habe leider einige negative Erfahrungen gesammelt.
    Die leichteste Bedinung ist nicht gleichzeitig auch die Einfachste bzw. Sicherste- dazu hatte ich aber am Anfang schon bei Spine gepostet.
    Nicht jede Mod läuft über Spine- dieses sollte auch bedacht werden.
    Und nun soll Vapo sich einige schöne Spielstunden gönnen; denn darum geht es ja bei diesem Thema.
    Auswahl hat er ja nun genug.

  7. Beiträge anzeigen #27 Zitieren
    Legende der Amazonen Avatar von Bisasam
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Meine Faust in Sinis Gesicht
    Beiträge
    9.639
     
    Bisasam ist offline
    Die meisten Feiertagsmods sind recht kurz und prägnant. Sie sind aber eben Feiertagsmods, darum wunder dich nicht, wenn da plötzlich "Frohe Ostern" oder "Frohe Weihnachten" steht.

    Unter dem Thema fand ich die Ostermod mit dem Brief am Anfang lustig. Ich glaub das war die hier: https://www.worldofgothic.de/dl/download_282.htm

    Ansonsten kannst du ja mal Gefallene Engel ausprobieren, da habe ich zum ersten Mal Enscheidungen eingebaut, die dich zu verschiedenen Quests führen. Hat so ne Stunde Spielzeit ungefähr. Der Böse Weg ist am unterhaltsamsten und seltsamerweise auch am befriedigensten.


    "Das erinnert doch sehr erfreulich an das, was man sich als Gothicfan wünscht!"
    -Korallenkette

  8. Beiträge anzeigen #28 Zitieren
    Knight Avatar von danielzaiser91
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    1.186
     
    danielzaiser91 ist offline
    Zitat Zitat von Orange Beitrag anzeigen
    Ich würde folgende Empfehlen:

    Velaya (~8h)
    Jaktyl
    Die Bruderschaft
    Master Pre-Alpha
    Caduon
    Terysoa Pre-Alpha
    Exilinsel
    Ich hab für Velaya ~40h gebraucht

    Keine Ahnung wie du das in 8h geschafft hast

    Ich finde die Mod "Sarkeras - Artefakt der Ahnen" ganz interessant und spielenswert.
    Zwar sind die Dialoge nicht wirklich gut, aber die Animationen die die Entwickler da eingebaut haben sind einzigartig. In keiner anderen Mods sind die Animationen so genial. Da macht der Hauptcharakter Saltos und Schwingt sich mit Lianen oder Eisenketten über Abgründe.
    Es ist sehr Indiana Jones mäßig, auch von den Rätseln her.

    Auf jedenfall Spielenswert.

    Spieldauer: 4h.

    Ansonsten kann ich noch wärmstens wie bereits von anderen hier gesagt die Mod "Aus dem Leben eines Diebes" empfehlen. Da stimmt vorne und hinten alles durch und durch. Sehr gute Mod. Besonders hat mir gefallen, dass oben links immer die Erfahrung angezeigt wird, wenn man Erfahrung erhält. So muss man nicht immer im Charakterbildschirm nachgucken^^ Außerdem haben die es ganz gut gemacht mit den Bildschirmtexten, also da steht nie "Tagebuch aktualisiert" sondern der Name der Quest und der Text wird grün wenn die Aufgabe erfüllt ist. Zudem überlappen sich Bildschirmtexte nicht wie in anderen Mods, wenn man mehrere Gegenstände auf einmal erhält oder sich mehrere Quests auf einmal aktualisieren.

    Spielzeit: 11h.
    Geändert von danielzaiser91 (19.08.2018 um 11:33 Uhr)

  9. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #29 Zitieren
    SumpfkrautOnline Avatar von Orange
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Da wo du nicht bist
    Beiträge
    2.699
     
    Orange ist offline
    Zitat Zitat von danielzaiser91 Beitrag anzeigen
    Ich hab für Velaya ~40h gebraucht

    Keine Ahnung wie du das in 8h geschafft hast
    Zitat Zitat von Orange Beitrag anzeigen
    Hab mich an die Vorgabe bei Spine mal orientiert.
    War die Entwicklervorgabe.
    Keine Ahnung wie lange ich damals brauchte. Ist Jahre her, dass ich die Mod gespielt habe.

Seite 2 von 2 « Erste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide