Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Krieger Avatar von LichMagister
    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    432
     
    LichMagister ist offline

    Die Schilder von Kap Dun

    Ich habe mir heute mal die Schilder in den Städten von Gothic 3 etwas genauer Angesehen. Sie zählen den kleinen Details die ich an diesen Teil mochte. Sie weisen den Spieler nicht nur auf potenzielle Dienstleitungen hin, sie sind auch subtiles Worldbuilding, da nicht jedes Gebäude das beinhaltet was sein Schild aussagte, und so zeigt wie die Orkbesatzung die Stadt veränderte.
    Nun ist mir leider aufgefallen, dass in einigen Städten alle Gebäude das Hotelschild nutzen, obwohl sie ganz offensichtlich keine Hotels sind oder waren.
    Ich vermute, dass das Hotelschild als erstes fertig war und als Platzhalter verwendet wurde, und bei machen Orten schlicht vergessen wurde sie nacher auszustauschen.
    Dies ist nur in Ardea und Faring der Fall, allerdings gibt es noch eine Stadt, bei ich mir nicht ganz sicher bin, Kap Dun.
    Dort gibt es drei Hotelschilder: eins beim Haus des Orkanführers und zwei am Haus des Alchemisten. Auf den ersten Blick eine klare Sache, wofür sollte ein "verfluchtes Drecksnest" gleich zwei Hotels benötigen, noch dazu direkt nebeneinander? Nur leider ist es dann doch nicht so einfach, denn die oberen Etagen dieser Häuser sind in der tat mit haufenweise Betten vollgestopft.

    Nun, was denkt ihr? Sind das wirklich Hotels oder doch etwas anderes?
    Der Lich früher bekannt als DHDS
    Geändert von LichMagister (15.08.2018 um 16:34 Uhr)

  2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Der Schläfer erwache  Avatar von Sternchenfarbe
    Registriert seit
    Oct 2077
    Beiträge
    19.139
     
    Sternchenfarbe ist offline
    klar sind das Hotels
    Jeder macht doch gerne Urlaub am Meer und dann noch bei dieser Aussicht

    Ich würde mir da nicht zu viele Gedanken machen, die ganzen Ortschaften kommen nicht einmal der Bezeichnung Dorf nach, geschweige denn einer Stadt

    Aber um bei der Logik zu bleiben, wurde die Küstenregion zuletzt erobert, also sind Flüchtlinge dorthin gegangen, würde zumindest die Betten erklären, aber zu der Zeit noch extra Schilder anfertigen....
    Da hätte man die Zeit sinnvoller nutzen können

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Krieger Avatar von LichMagister
    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    432
     
    LichMagister ist offline
    Nach Unterkünften für Flüchtlinge sehen die Häuser aber nicht aus. Jedes Bett hat eine eigene Truhe und eine Kommode. Was die Sache noch seltsamer macht ist, dass das Model von Uruks Haus in keiner anderen Stadt als Hotel genutzt wird.
    Der Lich früher bekannt als DHDS
    Geändert von LichMagister (15.08.2018 um 18:14 Uhr)

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Halbgott Avatar von Seelenschnitte
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    in meiner eigenen kleinen Welt
    Beiträge
    9.112
     
    Seelenschnitte ist offline
    Bestimmt hat mal die Häuser neu eingerichtet, bevor die ganzen Söldner und Orks dort untergebracht wurden. Die müssen auch irgendwo schlafen.

    „Die Menschen bedienen sich ihrer Vernunft nur dazu, um ihre Ungerechtigkeiten zu rechtfertigen, und die Sprache dient ihnen allein dazu, ihre Gedanken zu verbergen.“

    Charles-Maurice de Talleyrand-Périgord

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide