Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Mar 2003
    Beiträge
    290
    Freddie ist offline
    Hallo und schöne Grüße,

    ich spiele Witcher 3 gerade zum ersten Mal, sehr langsam und ausführlich.
    Da mir das Gameplay und Kampfsystem auserordentlich liegt, reizt es mich sehr so lange wie möglich am Leben zu bleiben.

    Ich spiele auf dem 3. von 4 Schwierigkeitsgraden.

    Nun habe ich eine Frage: Ich habe gerade Level 6, aktuelle Ausrüstung und ca. 4500 HP!
    Ich war mit Keira Metz in der Höhle, wo man die magische Lampe findet und dort gab es Golems, Gargolys und den Boss der wilden Jagd. Alle waren gut machbar, niemals unfair. Der großmögliche Schaden, den eine Attacke gemacht hat waren etwa 30-40% meiner HP.
    Vor der Höhle hab ich es auch mit Level 9 Banditen aufgenommen, die auch maximal 20% meiner HP mit einem Schlag abgezogen haben (was ja auch schon was ist)


    Nun komme ich aus der Höhle raus und am Fluss steht ein Wasserweib Level 8.
    Es killt mich mit dem allerersten Schlag, direkt ein One-Hit.

    Jetzt das, was ich komisch finde:
    Ich habe den Spielstand geladen und erneut gegen das Wasserweib gekämpft.
    Ich hab mir meinen Trank gemacht, was gefuttert und hatte daher eine hohe HP-Regenerierung.

    Ich hab das Wasserweib mich angreifen lassen, etwa 30 mal oder so. Und immer, jedes Mal hat das Wasserweib 900 HP abgezogen (+/- 50). Also immer wirklich genau diesen Wert, wie ich es auch erwarten würde.

    Kann mir vielleicht jemand sagen, was beim ersten Mal passiert ist?
    Ein Bug? Irgendeine Spezialattacke vom Gegner?

    DankE!

    Könnte das die Stealth-Attacke sein? Die hat sie bei mir nicht gemacht, ob es das beim ersten Mal weiß ich nicht. Aber 900 Schaden eine normale Attacke und 4500+ eine Stealth? Klingt komisch!
    Geändert von Freddie (15.08.2018 um 15:16 Uhr)
  2. #2 Zitieren
    M'sche Primzahl Avatar von rosenblatt
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Hunsrück
    Beiträge
    1.357
    rosenblatt ist offline
    Zitat Zitat von Freddie Beitrag anzeigen
    Hallo und schöne Grüße,

    ich spiele Witcher 3 gerade zum ersten Mal, sehr langsam und ausführlich.
    Da mir das Gameplay und Kampfsystem auserordentlich liegt, reizt es mich sehr so lange wie möglich am Leben zu bleiben.

    Ich spiele auf dem 3. von 4 Schwierigkeitsgraden.

    Nun habe ich eine Frage: Ich habe gerade Level 6, aktuelle Ausrüstung und ca. 4500 HP!
    Ich war mit Keira Metz in der Höhle, wo man die magische Lampe findet und dort gab es Golems, Gargolys und den Boss der wilden Jagd. Alle waren gut machbar, niemals unfair. Der großmögliche Schaden, den eine Attacke gemacht hat waren etwa 30-40% meiner HP.
    Vor der Höhle hab ich es auch mit Level 9 Banditen aufgenommen, die auch maximal 20% meiner HP mit einem Schlag abgezogen haben (was ja auch schon was ist)


    Nun komme ich aus der Höhle raus und am Fluss steht ein Wasserweib Level 8.
    Es killt mich mit dem allerersten Schlag, direkt ein One-Hit.

    Jetzt das, was ich komisch finde:
    Ich habe den Spielstand geladen und erneut gegen das Wasserweib gekämpft.
    Ich hab mir meinen Trank gemacht, was gefuttert und hatte daher eine hohe HP-Regenerierung.

    Ich hab das Wasserweib mich angreifen lassen, etwa 30 mal oder so. Und immer, jedes Mal hat das Wasserweib 900 HP abgezogen (+/- 50). Also immer wirklich genau diesen Wert, wie ich es auch erwarten würde.

    Kann mir vielleicht jemand sagen, was beim ersten Mal passiert ist?
    Ein Bug? Irgendeine Spezialattacke vom Gegner?

    DankE!

    Könnte das die Stealth-Attacke sein? Die hat sie bei mir nicht gemacht, ob es das beim ersten Mal weiß ich nicht. Aber 900 Schaden eine normale Attacke und 4500+ eine Stealth? Klingt komisch!
    Also das kommt mir auch komisch vor, normalerweise killen die dich nicht mit einem Schlag. Bist du vielleicht von hinten angegriffen worden?
    ---
    Frage: Wie hast du denn gelevelt? Rot, Blau, Grün, gemischt?
    ---
    Tipp, was gerade für Anfänger gut ist und leicht übersehen wird ist der braune Perk "Gourmet" dann regenerierst du mit einmal Futtern 20 Minuten lang und kannst in Ruhe kämpfen ohne ständig dein Pausenbrot zu verdrücken.
    ---
    Gegen Wasserweiber ist IGNI ganz prima, auch wenn du gar nicht groß IGNI gelevelt hast, die brennen dann erst mal und du kannst zwei, dreimal zuhauen. Und lass dich nicht mit Schlamm bewerfen, das ist deren beliebteste Waffe, bin mir nicht sicher, ob dir das nur die Sicht nimmt, oder auch deren Angriff verstärkt? Ich lasse mich halt nie mit Schlamm treffen!
    ---
    Du wirst später noch Gegner treffen, die dir auch mal mit zwei Treffern das Licht auspusten, jedenfalls auf Todesmarsch.
    ---
    Nochwas: Ich nehme mal an, dass du ein erfahrener Spieler bist und dir klar ist, dass die KI immer irgendwie doof ist und nach festen Skripten abläuft. Merke dir einfach bei welchem Gegner du wie oft zuhauen kannst, bevor du ausweichen musst. Ausweichen ist bei W3 das A&O, wenn du das drauf hast, kannst du auch in Unterhosen kämpfen.
    http://forum.worldofplayers.de/forum/signaturepics/sigpic47977_9.gif
  3. #3 Zitieren
    Auserwählter Avatar von eddievedder
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    6.173
    eddievedder ist offline
    Hmm, die können mit ihren Klauen schon reinhauen, besonders mit ihrer Stealth-Attacke, wenn sie aus dem Boden geschossen kommen. Ich finde in deiner Beschreibung jetzt auch nichts so Auffälliges, dass ich von einem Bug/Glitch ausgehen würde.

    Wenn sie mit jedem Schlag um die 900 Damage macht, sind das bei deinen 4500 HP ja 20 % pro Hit. Ist zwar ordentlich, klingt aber nicht komplett unwahrscheinlich für deine Spielstufe, gerade im Low Level-Bereich, in dem du dich ja noch befindest. Kommt natürlich auch auf deine Resistenzen an.

    Nur um sicherzugehen: brauchst du jetzt eigentlich noch Tipps, um sie zu besiegen, oder wolltest du nur der Schadensfrage auf den Grund gehen?
    "ich hab grad nen thread gelöscht, in dem mangelnde meinungsfreiheit hier im forum angeprangert wird und behauptet wird, wir würden negative kritik unterdrücken."
    ~ how to meditate
  4. #4 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Mar 2003
    Beiträge
    290
    Freddie ist offline
    Zitat Zitat von eddievedder Beitrag anzeigen
    Hmm, die können mit ihren Klauen schon reinhauen, besonders mit ihrer Stealth-Attacke, wenn sie aus dem Boden geschossen kommen. Ich finde in deiner Beschreibung jetzt auch nichts so Auffälliges, dass ich von einem Bug/Glitch ausgehen würde.

    Wenn sie mit jedem Schlag um die 900 Damage macht, sind das bei deinen 4500 HP ja 20 % pro Hit. Ist zwar ordentlich, klingt aber nicht komplett unwahrscheinlich für deine Spielstufe, gerade im Low Level-Bereich, in dem du dich ja noch befindest. Kommt natürlich auch auf deine Resistenzen an.

    Nur um sicherzugehen: brauchst du jetzt eigentlich noch Tipps, um sie zu besiegen, oder wolltest du nur der Schadensfrage auf den Grund gehen?
    Ich wollte der Schadensfrage auf den Grund gehen.
    Das sie 20% auf dem 3. Schwierigkeitsgrad macht, damit hab ich überhaupt kein Problem.
    Ich hab dann testweise ein paar mal gegen sie gekämpft und sie hat eben nie wieder mehr als 20% gemacht; beim ersten Mal aber gleich einen One-Hit. Das konnte ich nicht reproduzieren und fand es einfach merkwürdig!
  5. #5 Zitieren
    Auserwählter Avatar von eddievedder
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    6.173
    eddievedder ist offline
    Zitat Zitat von Freddie Beitrag anzeigen
    Ich wollte der Schadensfrage auf den Grund gehen.
    Das sie 20% auf dem 3. Schwierigkeitsgrad macht, damit hab ich überhaupt kein Problem.
    Ich hab dann testweise ein paar mal gegen sie gekämpft und sie hat eben nie wieder mehr als 20% gemacht; beim ersten Mal aber gleich einen One-Hit. Das konnte ich nicht reproduzieren und fand es einfach merkwürdig!
    Ja, dass du das nicht reproduzieren konntest, ist wirklich merkwürdig. Auch mit der Stealth-Attacke macht sie nicht mehr als 20% Schaden, also wenn sie abtaucht und dann hinter dir aus dem Boden geschossen kommt? Damit sollte sie mehr Schaden machen als mit ihren gewöhnlichen Hieben.
    "ich hab grad nen thread gelöscht, in dem mangelnde meinungsfreiheit hier im forum angeprangert wird und behauptet wird, wir würden negative kritik unterdrücken."
    ~ how to meditate

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •