Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 10 123458 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 193
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Apr 2018
    Beiträge
    176
     
    CeeX ist offline

    [RELEASE] Gothic Weapons Rebuilt





    Spiel: Gothic, Gothic 2*
    Beschreibung: Ersetzt die originalen Waffenmodelle von Gothic I durch neu erstellte Modelle und Texturen.
    Kategorie: Grafik Verbesserung
    Typ: Patch
    Installation: Kopiere das VDF Archiv in dein Gothic/DATA Verzeichnis.
    Neues Spiel erforderlich: Nein
    Mit anderen Sprachversionen kompatibel: Ja
    Mit anderen Modifikationen kompatibel: Ja*
    Einfluss auf Performance: Mittel
    Fortschritt: 72%

    *nur für Waffen die aus dem originalen Gothic I übernommen wurden (ungetestet)




    Game: Gothic, Gothic 2*
    Description: Replaces original weapon models of Gothic I with new created models and unique textures
    Category: Graphic enhancement
    Type: Patch
    Installation: Copy the VDF archive into your Gothic/DATA directory
    New savegame required: No
    Compatible wit other language versions: Yes
    Compatible with other modifications: Yes*
    Performance impact: Moderate
    Completion status: 72%

    *only for weapons that have been taken over from the original Gothic I (untested)


    Images:

    [Bild: 6-1556188337-117166110.png][Bild: 6-1556188317-1059250520.png]
    [Bild: 6-1556188390-402821779.png][Bild: 6-1556188329-1094747695.png][Bild: 6-1556188358-1205245346.png][Bild: 6-1556188426-1889329109.png][Bild: 6-1556188406-575125329.png][Bild: 6-1558962190-134313373.png]
    Geändert von CeeX (26.11.2021 um 12:18 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Deus Avatar von Korhal
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    Deutschland, Jena (Thüringen)
    Beiträge
    12.501
     
    Korhal ist offline
    Image is not working correctly or wrongly linked.
    Could you describe the modification a little more?

    Although the pictures do look nice and I certainly get the idea only by looking at them, it would be highly appreciated in general, if you fit in some kind of description.
    Wer würde glauben, dass jene, die derart in Hass gegeneinander entbrannt sind, aus einer Art stammen, die gleiche Natur haben, der gleichen menschlichen Gesellschaft angehören? Wer würde glauben, dass sie Brüder sind, deren Vater im Himmel ist?
    Papst Benedikt XV.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Apr 2018
    Beiträge
    176
     
    CeeX ist offline
    Es ist ein Mesh Replacer Patch, bedeutet originale 3D Waffen-Modelle werden durch neue Modelle mit neuen Texturen ersetzt. Einleitungspost ist der Einfachheit halber auf englisch, da der Patch sprachunabhängig ist.

    Erklärung wurde ergänzt.
    Geändert von CeeX (15.08.2018 um 13:33 Uhr)

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Serima Avatar von Fisk2033
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    5.803
     
    Fisk2033 ist offline
    Dürfen Modder das einfach in ihre Mod einpflegen?

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Apr 2018
    Beiträge
    176
     
    CeeX ist offline
    Zitat Zitat von Fisk2033 Beitrag anzeigen
    Dürfen Modder das einfach in ihre Mod einpflegen?
    Sehr gern.

    Es gilt das übliche Gentlemen-Agreement:
    - namentliche Erwähnung des ursprünglichen Erstellers
    - keine Veränderung des Inhalts (ohne Einwilligung des Erstellers)
    - keine Verwendung außerhalb von Gothic Modifikationen (ohne Einwilligung des Erstellers)

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Flauschiges Bambi
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    12.001
     
    Tyra ist offline
    Zitat Zitat von CeeX Beitrag anzeigen
    Sehr gern.

    Es gilt das übliche Gentlemen-Agreement:
    - namentliche Erwähnung des ursprünglichen Erstellers
    - keine Veränderung des Inhalts (ohne Einwilligung des Erstellers)
    - keine Verwendung außerhalb von Gothic Modifikationen (ohne Einwilligung des Erstellers)
    Das ist klasse, danke dafür.
    Hast du vor die Dateien später noch die MDB hochzuladen? Dann würden es mehr Modder sehen.

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Apr 2018
    Beiträge
    176
     
    CeeX ist offline
    Zitat Zitat von Tyra Beitrag anzeigen
    Hast du vor die Dateien später noch die MDB hochzuladen?
    Das wird mit der Zeit sicherlich passieren. Meine Hoffnung ist natürlich, dass es sich vorrangig als Mod / Patch durchsetzt und nicht ausschließlich als Modding Ressource.

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Apr 2018
    Beiträge
    176
     
    CeeX ist offline
    Kleines Update, zwei neue Waffen (Zweihänder und leichter Zweihänder) hinzugefügt.


    Ingame Screenshot beider Waffen:
    [Bild: twohander.png]
    Geändert von CeeX (13.09.2018 um 19:14 Uhr)

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Deus Avatar von Korhal
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    Deutschland, Jena (Thüringen)
    Beiträge
    12.501
     
    Korhal ist offline
    Danke für die Ergänzungen.
    Wer würde glauben, dass jene, die derart in Hass gegeneinander entbrannt sind, aus einer Art stammen, die gleiche Natur haben, der gleichen menschlichen Gesellschaft angehören? Wer würde glauben, dass sie Brüder sind, deren Vater im Himmel ist?
    Papst Benedikt XV.

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Veteran Avatar von Sons of Anarchy
    Registriert seit
    Dec 2014
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    654
     
    Sons of Anarchy ist offline
    Wow
    Sowas mag ich ja besonders, wenn alte Texturen aufgefrischt werden.
    Die Screens sehen richtig gut aus, da freut man sich wenn es 100%ig fertig ist.
    Wenn man es dann auch mit anderen Mods kombinieren kann, ist das auch noch ein Pluspunkt.
    Ich bewundere das Engagement der Gothic Community, somit wird Gothic immer am Leben bleiben
    und ich werde wahrscheinlich noch mit faltiger Stirn und grauen Gandalf Bart die Orks bekämpfen
    LCD: Panasonic TX 58DXW784 (2560x1440) 65'' (200 Hz) MB: Asus ROG STRIX Z370 GPU: 10GB Geforce RTX 3080 CPU: Intel Core i7 8700K 6x 3.70GHz RAM: 16GB G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3200 NT: 750 Watt be quiet! Straight Power 11 SSD: 500GB Samsung 850 Evo 2.5 SSD: AM2 1000 GB OS: Win 10 64 Bit

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Apr 2018
    Beiträge
    176
     
    CeeX ist offline
    Vielen Dank! Tatsächlich sind es mehr als nur neue Texturen, jede Waffe wird aufwändig neu modelliert und mit individuell gepainteten Texturen versehen. Ich versuche mich dabei möglichst nah am Original zu halten, damit Gothic-Veteranen ihre Waffen auch wieder erkennen und dennoch genug Individualität hinein zu bringen, um die Waffen besser voneinander abzugrenzen.
    Zur besseren Veranschaulichung eine kleine Übersicht einiger Modelle mit original Gothic (links) und den neuen Modellen (rechts)


    [Bild: comparison.png]




    Zitat Zitat von Sons of Anarchy Beitrag anzeigen
    Die Screens sehen richtig gut aus, da freut man sich wenn es 100%ig fertig ist.
    Das gute an einem Patch ist, dass er jederzeit aktualisiert werden kann. So muss man nicht zwangsläufig warten bis das Projekt zu 100% abgeschlossen ist sondern kann direkt auch mit alten Spielständen loslegen. Sobald eine neue Version veröffentlicht ist, einfach updaten und neue Waffen genießen.

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    outlaw to the end Avatar von Sentinel
    Registriert seit
    Apr 2005
    Beiträge
    15.852
     
    Sentinel ist offline
    Sehr, sehr cooles Projekt.

    Das Einzige, was mir auffällt, ist, dass manche Texturen ziemliche nahe Richtung "Fotorealismus" gehen (beispielsweise die Klinge vom Schädelspalter) und manche eher Richtung "detailiertes Konzeptart" (beispielsweise die Klinge vom Zweihänder).

    Man kann nur hoffen, dass die Gothic Reloaded Mod schnellstmöglich fertig wird, damit man beides zusammen genießen kann. Denn speziell an deinen beiden Ingame-Screens erkennt man schon einen relativ starken Unterschied zwischen den neuen Waffen und den restlichen Texturen/Modellen des Spiels (Rüstungen, Körper, Umgebung, etc.).
    A real human being, and a real hero.
    »We should forgive our enemies, but not before they are hanged.«

  13. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    SumpfkrautOnline Avatar von Orange
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Da wo du nicht bist
    Beiträge
    2.699
     
    Orange ist offline
    Zitat Zitat von Sentinel Beitrag anzeigen
    Man kann nur hoffen, dass die Gothic Reloaded Mod schnellstmöglich fertig wird, damit man beides zusammen genießen kann. Denn speziell an deinen beiden Ingame-Screens erkennt man schon einen relativ starken Unterschied zwischen den neuen Waffen und den restlichen Texturen/Modellen des Spiels (Rüstungen, Körper, Umgebung, etc.).
    Wäre in diesem Zusammenhang nicht eine Absprache mit GRM sinnvoll?
    So weit ich weiß bessert GRM nämlich alles aus - auch Waffen. Daher wäre es ja unnötige Arbeit, wenn beide Seiten die Waffen aufpolieren. High Res WP könnte auch in GRM einfließen und vice versa. Damit würde GRM schneller voran schreiten und High Res WP würde sich besser in die Welt einbetten.

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    outlaw to the end Avatar von Sentinel
    Registriert seit
    Apr 2005
    Beiträge
    15.852
     
    Sentinel ist offline
    Zitat Zitat von Orange Beitrag anzeigen
    Wäre in diesem Zusammenhang nicht eine Absprache mit GRM sinnvoll?
    So weit ich weiß bessert GRM nämlich alles aus - auch Waffen. Daher wäre es ja unnötige Arbeit, wenn beide Seiten die Waffen aufpolieren. High Res WP könnte auch in GRM einfließen und vice versa. Damit würde GRM schneller voran schreiten und High Res WP würde sich besser in die Welt einbetten.
    Der EP lässt eine Zusammenarbeit vermuten: "- in cooperation with Gothic Reloaded Mod -"

    Außerdem wurde die neue Spitzhacke im GRM-Forum schon vor einiger Zeit gepostet.
    A real human being, and a real hero.
    »We should forgive our enemies, but not before they are hanged.«

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Apr 2018
    Beiträge
    176
     
    CeeX ist offline
    Sentinel hat vollkommen recht, das Projekt entsteht in enger Zusammenarbeit mit GRM, um eben solche Konflikte zu vermeiden. Bisher gibt es seitens GRM keine Pläne die Waffen zu überarbeiten, daher passt dieses Projekt gut ins Konzept. Ähnlich wie der Carnage Patch von Mark56 hat das MeshUp Projekt aber einen unabhängigen Releasezyklus da es keine Abhängigkeiten anderer Dateien hat und jederzeit aktualisiert werden kann. So hat die Community schon jetzt etwas davon und ich kann bereits Feedback sammeln.

    Das mit dem Stil ist eine Gratwanderung, zumal sich meine Arbeitsweise und Techniken auch zwangsläufig mit der Zeit ändern (teilweise auch unbewusst). Ich versuche einen Gothic ähnlichen Stil zu wahren, aber natürlich ist das nicht immer möglich. Ich bin aber zuversichtlich, dass es zusammen mit GRM ein rundes Bild abgeben wird.
    Geändert von CeeX (20.08.2018 um 18:40 Uhr)

  16. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    SumpfkrautOnline Avatar von Orange
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Da wo du nicht bist
    Beiträge
    2.699
     
    Orange ist offline
    Zitat Zitat von CeeX Beitrag anzeigen
    Sentinel hat vollkommen recht, das Projekt entsteht in enger Zusammenarbeit mit GRM, um eben solche Konflikte zu vermeiden. Bisher gibt es seitens GRM keine Pläne die Waffen zu überarbeiten, daher passt dieses Projekt gut ins Konzept.
    Zitat Zitat von Sentinel Beitrag anzeigen
    Der EP lässt eine Zusammenarbeit vermuten: "- in cooperation with Gothic Reloaded Mod -"

    Außerdem wurde die neue Spitzhacke im GRM-Forum schon vor einiger Zeit gepostet.
    Pardon, hatte das übersehen.
    Im Zusammenspiel mit Sentinel hatte das gewirkt, als hätten beide nichts miteinander zu tun bisher.

  17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Kämpfer Avatar von ZeroLord
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Ignadon
    Beiträge
    312
     
    ZeroLord ist offline
    wo gibst den denn download noch scheint ja im startpost nicht mehr verfügbar zu sein ?

  18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Apr 2018
    Beiträge
    176
     
    CeeX ist offline
    Zitat Zitat von ZeroLord Beitrag anzeigen
    wo gibst den denn download noch scheint ja im startpost nicht mehr verfügbar zu sein ?
    Ich habe das Projekt eingestellt, ich hatte leider nicht mit so wenig Interesse gerechnet und nur für mich allein ist mir der Aufwand zu groß. Ich kann dir den Link aber gern per PN senden.
    Geändert von CeeX (31.08.2018 um 06:36 Uhr)

  19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Sehr schade, ich fand das Projekt toll und habe es auch gleich genutzt als es möglich war
    Schön das du dennoch gewillt bist den Link noch weiterhin zu teilen

  20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Serima Avatar von Fisk2033
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    5.803
     
    Fisk2033 ist offline
    Zitat Zitat von CeeX Beitrag anzeigen
    Ich habe das Projekt eingestellt, ich hatte leider nicht mit so wenig Interesse gerechnet und nur für mich allein ist mir der Aufwand zu groß. Ich kann dir den Link aber gern per PN senden.
    Das finde ich sehr schade! Mit soviel Feedback, wie vor einigen Jahren noch, darf man inzwischen nicht mehr rechnen. Ich bin dir trotzdem dankbar für deine Arbeit und würde auch gern den Downloadlink bekommen!

Seite 1 von 10 123458 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide