Ergebnis 1 bis 2 von 2

Black Hat Siths - Perfecter Code ist eine Lüge. Es gibt nur Bugs. [Star Wars Stories]

  1. #1 Zitieren
    Mies drauf  Avatar von Mr Sulak
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    Somewhere, over the rainbow...
    Beiträge
    1.239
    Guten Tag miteinander,

    Wurde mal wieder Zeit, dass ich hier etwas zum Besten gebe, und in diesem Sinne habe ich mir gedacht, dass sich vielleicht einige Interessenten an etwas anderen Geschichten finden. Ich werde die Kurzgeschichten hier nach und nach wiedergeben, wie ich eben dazu komme, sie auch zu schreiben; eine längere und zusammenhängende Geschichte wird auf meiner Webseite Black Hat Siths zu finden sein.

    Jetzt aber erstmal die erste Kurzgeschichte! Kritik und Anregungen sind wie immer gerne gesehen.
    ________________________________________________________________

    Ein typischer Tag

    Die Türen des Aufzugs öffneten sich. Cadkir schaffte es überraschenderweise, nicht gegen die Wand zu laufen, sondern schlurfte aus der engen Stahlbox heraus und in den Raum hinein. Links und rechts waren überall stählerne und kalte Tische, mit stählernen und kalten Stühlen, auf denen stählerne und kalte Personen saßen. Sie alle hatten das Gleiche im Sinn. Sie alle teilten das selbe Ziel.
    Aber keiner war schon so lange hier wie Cadkir. Über 20 Jahre inzwischen. Zwei Jahrzehnte, in denen er dachte, alles erlebt zu haben, das man erleben konnte. Aber mitnichten, es gab nie einen Halt. Es gab immer jemanden, der ihm etwas Neues aufzeigte. Jeden. Verfluchten. Tag.
    Niemand würdigte den alten Mann auch nur eines Blickes. Sie saßen nur da und starrten auf ihre Hologramme, die Finger auf den Tastaturen, wie Spinnen, die hin und her flitzten. Cadkir hatte inzwischen selbst solche Albträume. Letzte Nacht hatte er einen Großteil seines Schlafs damit verbracht, seinen davonspringenden Händen hinterher zu jagen und ihre Rufe zu ignorieren, auch wenn sie ihm wohl im Gedächtnis geblieben waren: »Es reicht! Nicht mehr! ES REICHT!«
    Seine Beine verlangsamten ihren Schritt, seine rechte Hand zog den viel zu harten Stuhl – den er deshalb mit billigen Polstern etwas weicher gestaltet hatte – an der Lehne zurück, er setzte sich, lehnte sich zurück, griff unter den Tisch, nahm die Flasche, entfernte Korken, trank. Begann den Tag.
    Es dauerte keine zehn Sekunden, bis sein Hologramm aufwachte. »Nachricht. Nachricht. Nachricht.«
    Es war nicht einmal eine niedliche Frauenstimme, wie früher. Cadkir hatte ihr stundenlang zuhören können. Das hatte auch sein Vorgesetzter gemerkt, weshalb das Hologramm nun eben dessen Stimme hatte. Cadkir hasste ihn mehr als alles andere dafür.
    Entnervt stellte er die Flasche wieder unter den Tisch und drückte die Taste zur Annahme der Übertragung.
    »HALLO?! HILFE!«
    Ein äußerst panisches, rundliches Gesicht mit einem nicht dazu passenden, da sehr breiten Körper erschien. Gekleidet war der Mann in der Uniform eines Moffs – eines gut genährten Moffs, soweit Cadkir das von hier aus beurteilten konnte. Im Hintergrund war Laserfeuer zu hören, und immer wieder wehklagende Schreie. Er schnaubte kurz auf, während einige seiner Kolleginnen und Kollegen zu ihm hinübersahen, sichtlich überrascht darüber, dass sie die Aufnahme ebenfalls hören konnten. Die Regularien sagten, dass die Hologramme möglichst leise zu stellen seien. Cadkir scherte sich schon seit Jahren nicht mehr darum.
    »Für das Imperium«, säuselte er mit übertrieben freudiger Stimme. »Sie sind mit dem Service für intergalaktische digitale -«
    »Die Roboter! Sie töten uns! Oh Gott, sie töten uns alle!«
    Cadkir verstummte für vielleicht zwei, drei Sekunden, nahm dann seine Flasche wieder zur Hand und nahm einen kräftigen Schluck. »Welche Roboter, Sir?«
    »Die Roboter im Labor auf – Das ist jetzt scheißegal, helft uns!«
    »Haben Sie die Roboter aus- und wieder eingeschalten?«
    »Das sind verdammte Killerroboter! Sie töten uns! Sie -«
    »Haben Sie die Roboter aus- und wieder eingeschalten?«
    »Wenn ich hier lebend herauskomme, dann sind sie dran! Geben sie mir sofort ihren Vorgesetzten! Ich will augenblicklich -«
    »Mein Vorgesetzter wird Sie folgendes fragen: Haben Sie die Roboter aus- und wieder eingeschalten?«
    Der schwere Atem von der anderen Seite des Hologramms bildete eine fast schon harmonische Symbiose mit dem angehaltenen Atem des kompletten Raums. Alle Augen waren voller Spannung auf Cadkir gerichtet, der nur zurückgelehnt in seinem Stuhl saß und mit recht gelangweilter Miene das Hologramm anstarrte.
    »Wie soll ich verdammte Roboter, die mich töten wollen, ausschalten?!«
    »Mit dem entsprechenden Stichwort, Sir. Typischerweise ist es ‚deaktivieren‘.«
    »Sie sind wahnsinnig! Wahnsinnig! Ich -«
    »Sir, ich weiß, Sie stehen unter viel Stress. Können Sie mir einen Gefallen tun und es ausprobieren?«
    Das Gesicht aus dem Hologramm starrte Cadkir mit feurigen Augen an. Dann bellte es: »DEAKTIVIEREN!«
    Das Laserfeuer verstummte augenblicklich, im Gegensatz zum Stöhnen der Verletzten. Der Moff starrte auf irgendetwas, das Cadkir nicht sehen konnte, doch seine gesamte Mimik, die plötzlich abfallende Anspannung und dann die sofort herbeieilende Sorge sagten aus, was er dachte.
    »Kann ich Ihnen sonst noch bei etwas behilflich sein, Sir?«
    »… nein.«
    Das Hologramm verschwand.
    »Und auch Ihnen noch einen schönen Tag«, murmelte Cadkir verächtlich und setzte die Flasche an.
    Sie war leer.
    »Ein wunderschöner Start in den Morgen«, brummte der alte Mann, während um ihn herum Gelächter ausbrach.
    Mr Sulak ist offline

  2. #2 Zitieren
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.747
    Ich mag die Mischung in der Geschichte aus IT-Support Callcenter Atmosphäre und dem Imperium. Es wird schön deutlich wie sehr Cadkir seinen Job hasst. Die Idee selbst, kenne ich so ähnlich von einem Shadowrun Machinima, in dem ein Runner beim Support für seine Schusswaffe anruft, weil die Klemmt, das Ganze wird ziemlich lang ausgestreckt und die eigentliche Pointe liegt dann daran, dass ein Schamane auf der Gegenseite beim Spellsupport anrufen muss und es sich um dasselbe Callcenter handelt.

    Einen Verbesserungsvorschlag habe ich: und zwar schlägt deine Geschichte sehr in Richtung Callcenter aus, das wird zwar kontrastiert, durch den Anruf des "Moff", aber ich denke du könntest einen noch besseren Effekt erzielen, wenn du die Imperiumkomponente am Anfang noch ein wenig stärker betonst:"Die Sicherheitsbestimmungen hier sind ein, Witz, ab Etage 1 gibt es keine Geländer für Treppen und Überhäne..." usw.

    HerrFenrisWolf ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •