Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 22 12345812 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 436
  1. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #1
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline

    [RELEASE] Xeres' Rückkehr #12

    Xeres' Rückkehr

    [Bild: xr_header.jpg]


    Nach nunmehr ca. 13 Jahren ist es so weit und wir können Xeres' Rückkehr endlich veröffentlichen. Euch erwarten zahlreiche neue Abenteuer in bekannten wie neuen Welten, mit bekannten wie neuen Charakteren, viel Abwechslung, coole neue Features und jede Menge Spaß. Ich will gar nicht lang rumschwafeln. Alle nötigen Infos zur Mod sowie zum Download über Spine sind hier vermerkt. Wenn es Fragen gibt, nur zu. Ansonsten allen sehr viel Spaß beim Spielen der Mod und frohe Weihnachten.

    Die Vorgeschichte
    Die Erde bebt in der kuppelumwölbten Strafkolonie, als der Schläfer zurück in seine Dimension geschickt wird. KRUSHAK, wie die Orks ihn nennen, hat sich einige Templer Untertan gemacht, die von Cor Kalom, einem Guru des Sumpflagers, geführt werden. Sie haben sich in ihrer von Visionen geprägten Verblendung in den Tempel unter der Orkstadt aufgemacht, um ihren Meister, den Schläfer, zu erwecken.
    Doch ein Mann, getrieben vom Willen, aus dem magischen Gefängnis zu entkommen, verfolgt die Fanatiker. An gefährlichen Fallen, Horden von Untoten und mächtigen Schamanen vorbei bahnt er sich seinen Weg, überlebt nur dank der magischen Energie seiner Waffe und Rüstung. Schließlich stellt er sich dem Schläfer zum Kampf: Mit größter Mühe gelingt es ihm, die Herzen des Erzdämonen zu durchstoßen und KRUSHAK zurück in seine Dimension zu verbannen. Durch dessen Verschwinden wird die Kraft der magischen Kuppel aufgehoben, und die Gefangenen können in die Freiheit entkommen. Doch gleichzeitig stürzt der Schläfertempel in sich zusammen, und jener, der die Aufhebung der Barriere und die Verbannung des Schläfer herbeigeführt hat, wird von den Trümmern begraben. Eine tiefe Schwärze umfängt ihn.

    Der Anfang
    Wochen vergehen. Der Dämonenbeschwörer Xardas bleibt nicht untätig, lässt seine untoten Diener sowohl fieberhaft als auch erfolglos nach seinem Schützling suchen. Doch aus den Ruinen des Tempels ist alles Leben gewichen. Resigniert gibt Xardas auf. Der Auserwählte soll er gewesen sein? Wohl eher nicht.
    Und trotzdem erwacht der Held wieder, wie durch ein Wunder. Sein Blick klärt sich nicht ganz, auch seine anderen Sinne scheinen beeinträchtigt. Die Folgeschäden seines unfreiwilligen Begräbnis scheinen immens. Wenigstens keine Schmerzen. Langsam atmet er ein und aus, sodass der Staub auf dem Boden aufgewirbelt wird. Seltsam, das Atmen verschafft ihm keinerlei Befriedigung. Beunruhigt bewegt er die Finger der linken Hand, dann den Arm, dann die Beine. Schutt rieselt von seinem Rücken, die schweren Steine poltern erst nach einem kräftigen Ruck zu Boden. Trotz einer merkwürdigen Gefühllosigkeit kann er problemlos aufstehen. Woher kommt bloß dieses taube Gefühl? Er zieht sich den Handschuh aus. Als er die fauligen Fleischfetzen von seiner Hand herabhängen sieht, unter denen die weißen Knochen im trüben Licht deutlich hervorstechen, beginnt er zu verstehen, unter welchen Umständen er aus der Ohnmacht zurückgekehrt ist. Doch dies ist nur die erste unangenehme Überraschung, die ihn erwartet. Die zweite ist Cor Kaloms Geist.
    "Wen haben wir denn hier? Gut siehst du aus." Er stößt ein hämisches Meckern aus. "Das ist die richtige Bestrafung für deinen Frevel!" Er hebt die Hand und zeigt dem Namenlosen die Rückseite seines Mittelfingers.
    "Dir ist es auch nicht besser ergangen ..." entgegnet unser Held.
    Die wabernde Gestalt zuckt zurück. "Was, wie?! Du sprichst? Dein Geist hat deinen Körper nicht verlassen?" Er überlegt. "Nun, es wird nichts daran ändern, dass der Schläfertempel deine letzte Ruhestätte sein wird. Es gibt keinen Weg mehr hinaus! Nein, nein!" Seine Stimme wird lauter, wie Rabengekrächze hallt sie durch die verlassene Halle.
    "Nie wirst du diesen Ort verlassen! Und ich werde dir dabei zusehen, wie deine Eingeweide langsam verfaulen!" Unter spitzem Gelächter schwebt Cor Kalom in die Weiten des Tempels davon.

    Weder tot, noch lebend ist der Namenlose nun Gefangener der Tempelruinen. Noch auf der Suche nach seinem alten Leben ahnt er nichts von dem drohenden Unheil außerhalb seines Gefängnisses: Eine vermummte Gestalt treibt ihr Unwesen auf der beschaulichen Insel Khorinis. Wie ein Pesthauch streift sie durch das Land und vergiftet alle, die ihren Weg kreuzen ...

    Features:

    • Komplett neue Story, welche als alternatives Gothic II anzusehen ist
    • Neue Locations in den alten Welten und viele neue Gebiete
    • 5 Hauptgilden und 9 Nebengilden, jede mit einer eigenen Gildenstory und teils exklusiven Welten
    • Neue Items
    • Neue Fähigkeiten wie Kochen, erweiterte Alchemie, Bergbau usw.
    • Viele neue und bekannte NPCs
    • Neue Monster
    • wählbarer Schwierigkeitsgrad
    • derzeit zwischen 100 und 200 Stunden Spielzeit für einen Durchgang (je nach Spielweise)
    • Insgesamt knapp 450 abwechslungsreiche Quests
    • Viele neue Musikstücke, die die neuen Gebiete stimmungsvoll untermalen
    • Zahlreiche neue Features wie Minispiele, neue Skills und kleine Gimmicks
    • 75 Erfolge in Spine


    Screenshots:
    [Bild: Austauschstelle_thumb.jpg][Bild: Minental_SwampCamp_Swamp04_thumb.jpg][Bild: Khorinis_OrlansTaverne_thumb.jpg][Bild: Loading_NewWorld_thumb.jpg][Bild: Loading_Eisgebiet_thumb.jpg][Bild: Loading_Halluzination_thumb.jpg]

    Videos:
    [Video] [Video]

    Installationsanleitung:

    Download @ Clockwork Origins
    Download @ WoG

    1. Spine installieren
    2. Spine starten
    3. Gothic 2 Pfad einstellen (optional den für G1 und wohin Mods gedownloaded werden sollen)
    4. (Optional) Account anlegen (nötig für manche Features wie Erfolge und Highscores)
    5. Datenbank öffnen
    6. XR auswählen und installieren
    7. Im Optimalfall selbiges für Systempack
    8. Warten bis Downloads abgeschlossen sind
    9. (Optional) Sprachausgabe laden: Klick auf den Namen der Mod in der Datenbank und auf der Infoseite sind alle verfügbaren optionalen Pakete gelistet
    10. Bibliothek öffnen
    11. Xeres' Rückkehr anklicken
    12. Häkchen bei "Systempack" in der "Patches & Tools" Box machen
    13. "Modifikation starten" klicken


    English:

    1. Install Spine
    2. Start Spine
    3. Enter Gothic 2 path (Gothic 1 path and path for installed mods is optional)
    4. (Optional) Create an account (necessary for some features like achievements and highoscres)
    5. Open Database
    6. Select Xeres' Return and install it
    7. In best case you do the same with the Systempack
    8. Wait until downloads are finished
    9. Open the Library
    10. Click on Xeres' Return
    11. Check the box for "Systempack" in the "Patches & Tools" box
    12. Click "Start modification"


    Hinweise vor Spielstart:

    • Nicht jede Hauptgilde ist mit jeder Nebengilde kompatibel. Ebenso sind einige Nebengilden untereinander nicht kompatibel. Außerdem ist die Anzahl an Nebengilden, denen man sich anschließen kann, auf 4 begrenzt. Man sollte sich also gut überlegen, wem man sich anschließt
    • Einige Einstellungen speziell für die Mod können in Einstellungen => Speziell vorgenommen werden
    • Wer üblicherweise mit Maus spielt, muss diese nochmal extra in den Einstellungen aktivieren
    • Wenn Spine als Administrator gestartet wird, starten Mods sehr viel schneller (liegt daran, wie Spine Gothic die Moddaten zur Verfügung stellen kann, Kopie vs. Verknüpfung)
    • Wenn mit Renderer gespielt wird, so wird Clockwork Edition empfohlen. Darin wurden einige Fehler behoben, besonders einige, die im Zusammenhang mit der Mod aufgetreten sind
    • Es gibt vorläufig nur den Download über Spine
    • Im Verlauf der Story erhält man ein Item, für dessen Benutzung man eine Taste festlegen muss. Das geht in den Einstellungen für die Tastaturbelegung wie für alle anderen Tasten
    • Für Anfänger wissenswert: Da Gothic gerne mal abstürzt und dabei leider auch hin und wieder Savegames kaputt gehen können, empfiehlt es sich mehrere Slots zu nutzen und regelmäßig auf verschiedenen Slots zu speichern


    Known Issues:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    • Mit dem Renderer crasht zumindest das erste betreten von Relendel nahezu immer (konnte ich mit Clockwork Edition nicht mehr reproduzieren, also evtl. damit gefixt)
    • Die Questreihe mit Melchior in Gelato endet, wenn er einen zu den Orks führen soll. Das ist kein Fehler, sondern die Quest wurde einfach nie fertig umgesetzt
    • Die Sprachausgabe ist derzeit nur zu ca. 10-20% abgeschlossen, wer unbedingt eine vollständige Vertonung will muss sich vorerst mit der Text To Speech Variante begnügen (sind beide Sprachausgaben installiert, so wird die echte genommen, wenn verfügbar, bei noch fehlenden die TTS)
    • Vor der Beliarfestung gibt es einen Bereich mit Sichtweite 0, wo die fps dann auch auf ca. 0 sinken


    Sonstige Hinweise:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    • Trotz einiger Jahre Bugfixing werden sicherlich noch ein paar Bugs auftreten, da die Mod nicht nur äußerst umfangreich, sondern durch die vielen Gilden und Möglichkeiten auch sehr komplex ist. Wenn euch etwas auffällt also posten. Je nach Schwere des Fehlers kommt dann entweder ein Workaround oder direkt ein Patch. Wichtig: Immer je nach Bug einen Screenshots oder ein Save zum Reproduzieren beilegen und eine Beschreibung, was getan werden muss, um den Fehler zu provozieren.
    • Wenn es Patches gibt werden die immer Savegame-kompatibel sein, solange sich nur die letzte Stelle (1.0.x) ändert.
    • Falls jemand Material von sich in der Mod findet, sein/ihr Name allerdings nicht in den Credits auftaucht, so ist das keine böse Absicht, sondern liegt an schlampiger Buchführung, die nach der langen Entwicklungszeit ihre Spuren hinterlassen hat. Einfach melden, dann ergänz ich das im nächsten Patch.


    Powered By:

    • Ikarus von Sektenspinner
    • LeGo von Gottfried und Lehona
    • Gothic Free Aim von mud-freak
    • tbc



    Link zur Komplettlösung.
    Link zu den Changelogs.

    Komplettlösung v2.3 von IceDancer, Iv0r0niC, NineInchNail, Permagothiczocker1 und Raziel zum Download.

    Alte Threads: #1 | #2 | #3 | #4 | #5 | #6 | #7 | #8 | #9 | #10 | #11
    Geändert von Bonne6 (09.09.2018 um 18:38 Uhr)

  2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #2
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Zitat Zitat von New Visitor Beitrag anzeigen
    Hallo IceDancer

    Ich habe inzwischen 556 Quests (sechs Spiele unterschiedlicher Konfiguration der Hauptgilden mit den Nebengilden) abgearbeitet laut Spine. Aber in keinem Spiel welches ich bisher erledigt habe war das Theater involviert. Ausser das der Türsteher (Will) etwas sagt und der Dichter (Berti) und der Regisseur (Hannes) was belangloses zum Spiel sagen und sich selber rühmen, passiert da nichts.

    Wie Tentarr schon sagte, kann man wahrscheinlich ohne Ende Aufträge von der Anschlagstafel in Khorinis holen. Ich bin jetzt gerade bei Tafel 16/17 angelangt.

    Ja, der Urlaub war erholsam und ich stelle jetzt mal alles zusammen (muss die einzelnen Notizen ordnen) was mir aufgefallen ist ergänzt werden könnte.


    Mir ist gerade noch was aufgefallen mit der Erfinder-Insel. Ich habe mich einfach noch einmal hin teleportiert und bekam den Eintrag das die Quest Gidan erfüllt ist.
    Nur konnte ich es nicht verwerten, da ich nicht mehr von der Insel komme. Sollte das nicht mehr vorgesehen sein, sollten die beide Teleport-Spruchrollen nach dem erfolgreichen Abschluss deaktiviert werden.


    MfG

    New Visitor
    Das Theater sollte eigentlich eine Art Nebenquest enthalten mit kompletter Theateraufführung, aber die ist nur zu ca. 50-60% fertig geschrieben und daher nicht in der Mod gelandet

    Die Anschlagtafel in Khorinis generiert zufällige Sammelquests. War ein Experiment Funktioniert wie auch Gestath, bei dem sollte man auch immer wieder Jagdtrophäen sammeln können.

  3. Beiträge anzeigen #3
    Abenteurer
    Registriert seit
    Mar 2015
    Beiträge
    78
     
    Gorn1988 ist offline
    Moin, Habe Ein paar Fragen:

    1.) Wo genau ist Leonhard in Khorata?

    2.)Gibt es einen insertcode für das Buch aus dem Schläfertempel, das man für die Patherionquest braucht? Finde das nicht mehr wieder, wohl irgendwann mal verkauft

    3.) Bin gerade ins 4. Kapitel, wann und wo kann man denn den 5. Kreis im Kloster lernen?


    Danke schonmal
    Geändert von Gorn1988 (15.08.2018 um 09:27 Uhr)

  4. Beiträge anzeigen #4
    Ehrengarde Avatar von New Visitor
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    2.466
     
    New Visitor ist offline
    Hallo Gorn1988

    zu 1.: Insert-Code
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    insert itwr_zombietohuman


    zu 2.:

    [Bild: attachment.php?s=c36594f5ba3e1d91a9d5f05e7996c096&attachmentid=47160&d=1534321230&thumb=1]

    Rechts zwischen den beiden Häusern befindet sich sonst Leonard (bei mir wurde er schon von Monstern gefressen - Kapitel 5),
    geradeaus durch das Tor kommt man zum Gericht.


    zu 3.: Ich glaube das geht erst ab Kapitel 5 (Jedes Kapitel ein Magiekreis), wenn mich nicht alles täuscht war es Parlan. Uthar unterrichtet die Runen.


    MfG

    New Visitor
    Geändert von New Visitor (15.08.2018 um 10:27 Uhr)

  5. Beiträge anzeigen #5
    Neuling
    Registriert seit
    Aug 2018
    Beiträge
    6
     
    Hamsterpower ist offline
    Hallo,

    gibt es eigentlich eine Liste mit den ganzen Insert-Codes?
    Will ja nicht jedes Mal hier stören, wenn ich zu doof war und zu lange den gleichen Speicherstand verwendet hab ;-)

    Konkret bräuchte ich den Code für den zweiten Ritualdolch ("des Siechtums", glaub ich) im Moor. Hab ihn aus Versehen schon ins Herz gestoßen und jetzt mag der Wirt nicht mehr mit mir bzgl der Quest weiterreden..

  6. Beiträge anzeigen #6
    Ehrengarde Avatar von New Visitor
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    2.466
     
    New Visitor ist offline
    Hallo Hamsterpower

    Meine Strategie ist immer, wenn ich ein Spiel das erste Mal spiele, hebe ich alles auf.
    Auch sammle ich so viel wie möglich. Irgendwann braucht man es.


    Ich lege für alle Fälle immer 2 Slots an und einen, welchen ich ab und zu belege, wenn ich ca. 20 ingame Tage gespielt habe.


    Lange Rede hier die insert codes
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ritualdolch des Frostes insert itwm_ritualdolch_frost
    Ritualdolch des Giftes insert itwm_ritualdolch_gift
    Ritualdolch des Siechtums insert itwm_ritualdolch_seuche
    Ritualdolch des Versengens insert itwm_ritualdolch_versengen

    Mit dem fünften Ritualdolch kann ich nicht dienen. Sowie ich alle habe, benutze ich diese dann um die Barriere zu öffnen.
    Übrigens ergibt sich die Vorgehensweise aus dem Gespräch mit dem Wirt und der magischen Tafel, dass man erst einmal alle sammelt.

    Ansonsten machen insert codes eigentlich keinen Sinn, da die Spielfreude darunter leidet.

    MfG

    New Visitor
    Geändert von New Visitor (15.08.2018 um 12:22 Uhr)

  7. Beiträge anzeigen #7
    Neuling
    Registriert seit
    Aug 2018
    Beiträge
    6
     
    Hamsterpower ist offline
    Hallo,

    und gleich schon mal: Merci

    Ich wechsle meist zwischen 4 Speicherständen, damit werden eh die meisten Missgeschicke vermieden. Aber im konkreten Fall dachte ich, dass die Dialogoption erst später kommt. Hab den Tagebucheintrag nicht genau gelesen

    Und ja, ist klar: Insert codes nur dann, wenn es einen Bug (Spiel oder Hirn ) gab.
    Meine Spielfreude würde aber noch mehr leiden, wenn ich die Quest auslassen müsste, oder 5h nochmal spielen ^^

  8. Beiträge anzeigen #8
    Ehrengarde Avatar von New Visitor
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    2.466
     
    New Visitor ist offline

    Preise einzelner Artikel

    Hallo

    Hat sich einer schon einmal die Mühe gemacht von allen Items (Nahrung, Pflanzen, Tränke, Waffen, Schmiedezubehör etc.), welche im Spiel vorkommen
    eine Preisliste zu erstellen.


    Wäre schön, sonst müsste ich das machen. Da ich eine solche brauche.

    MfG

    New Visitor

  9. Beiträge anzeigen #9
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Apr 2016
    Ort
    Sachsen Anhalt
    Beiträge
    2.233
     
    IceDancer ist offline
    Zitat Zitat von New Visitor Beitrag anzeigen
    Hallo

    Hat sich einer schon einmal die Mühe gemacht von allen Items (Nahrung, Pflanzen, Tränke, Waffen, Schmiedezubehör etc.), welche im Spiel vorkommen
    eine Preisliste zu erstellen.


    Wäre schön, sonst müsste ich das machen. Da ich eine solche brauche.

    MfG

    New Visitor
    Moin Moin,

    soweit ich weiß, gibt es keine Preisliste. Für was brauchst du die denn? Gilt diese Liste, wie viel das beim NPC kostet, wie viel alle Gegenstände "Wert" haben sollten, oder was man dafür beim Verkauf erhält?

    Wären an sich ja dann drei Stück.

    Edit:

    Frage für die Liste, geklärt.
    Geändert von IceDancer (18.08.2018 um 09:22 Uhr)

  10. Beiträge anzeigen #10
    Abenteurer
    Registriert seit
    Mar 2015
    Beiträge
    78
     
    Gorn1988 ist offline
    Zitat Zitat von New Visitor Beitrag anzeigen
    Hallo Gorn1988

    zu 1.: Insert-Code
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    insert itwr_zombietohuman


    zu 2.:

    [Bild: attachment.php?s=c36594f5ba3e1d91a9d5f05e7996c096&attachmentid=47160&d=1534321230&thumb=1]

    Rechts zwischen den beiden Häusern befindet sich sonst Leonard (bei mir wurde er schon von Monstern gefressen - Kapitel 5),
    geradeaus durch das Tor kommt man zum Gericht.


    zu 3.: Ich glaube das geht erst ab Kapitel 5 (Jedes Kapitel ein Magiekreis), wenn mich nicht alles täuscht war es Parlan. Uthar unterrichtet die Runen.


    MfG

    New Visitor
    Danke dir.

    Zu Leonhard: Das hatte ich befürchtet, dass der mal da saß. Den habe ich schon in einer der ersten Khorata-Quests umgelegt, deswegen konnte ich schon Bierhexen nicht abschließen

    Zu den Kreisen: Da ich in Kapitel 3 den 4. Kreis gelernt habe, dachte ich, es geht in dem Rhytmus weiter, aber dann muss ich wohl noch ein Kaptiel warten...

    Noch eine weitere Frage, bei der mir die KL nicht hilft:

    Wenn ich zu Cassia komme, habe ich keine Möglichkeit der Diebesgilde beizutreten, sie greift mich sofort nach dem Dialog an wo ich auch nur "Dann versuchs doch" auswählen kann.
    Woran kann das liegen?

  11. Beiträge anzeigen #11
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    @ Gorn

    Das mit den Kreisen ist soweit ich mal Bonne verstanden habe ein Fehler der noch gefixt werden müsste, da nur Feuermagier einen Kreis mehr lernen können als sie bereits im Kapitel sind.

    Zu der Nebengilde bist du bereits bei vier Nebengilden ein Mitglied? Hast du die Vorquest für die Diebesgilde mit Meldor gemacht?

  12. Beiträge anzeigen #12
    Ehrengarde Avatar von New Visitor
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    2.466
     
    New Visitor ist offline
    Hallo @gorn

    Solltest Du bei der Miliz oder den Feuermagiern sein, geht die Diebesgilde nicht. Man bekommt dann aber auch von Meldor nicht die Aufgabe
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Sumpfkrautpaket in der Lagerhalle zu verstecken.


    Mal was anderes: Ich hatte ja schon einmal erwähnt das ich auf dem Hochplateau
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Zugang hinter dem rechten Wasserfall am versunkenen Turm
    ein Höhlensystem entdeckt habe. Jetzt war ich das zweite Mal da und mir ist was aufgefallen.

    [Bild: attachment.php?s=c36594f5ba3e1d91a9d5f05e7996c096&attachmentid=47162&d=1534590120&thumb=1] [Bild: attachment.php?s=c36594f5ba3e1d91a9d5f05e7996c096&attachmentid=47163&d=1534590134&thumb=1] Tugettso [Bild: attachment.php?s=c36594f5ba3e1d91a9d5f05e7996c096&attachmentid=47174&d=1534855208&thumb=1] [Bild: attachment.php?s=c36594f5ba3e1d91a9d5f05e7996c096&attachmentid=47175&d=1534855222&thumb=1]


    Die Goblinkrieger haben einen Schild auf dem Rücken und der Anführer ähnelt denen in Gelato bzw. in Tugettso. Die Höhle ist auch magisch.


    Edit: War gerade in Tugettso: Die Goblinkrieger haben hier auch Schilde auf dem Rücken.



    MfG

    New Visitor
    Geändert von New Visitor (21.08.2018 um 14:41 Uhr)

  13. Beiträge anzeigen #13
    Abenteurer
    Registriert seit
    Mar 2015
    Beiträge
    78
     
    Gorn1988 ist offline
    Zitat Zitat von Tentarr Beitrag anzeigen
    @ Gorn

    Das mit den Kreisen ist soweit ich mal Bonne verstanden habe ein Fehler der noch gefixt werden müsste, da nur Feuermagier einen Kreis mehr lernen können als sie bereits im Kapitel sind.

    Zu der Nebengilde bist du bereits bei vier Nebengilden ein Mitglied? Hast du die Vorquest für die Diebesgilde mit Meldor gemacht?
    Ja habe die Meldorquest erledigt und dann von ihm zum Hotel geschickt worden und von der Hotelwirtin den Schlüssel für den Keller bekommen.

    Bin bei nur drei Nebengilden Mitglied soweit ich weiß: Sumpflager, Verwandlungsmagier, Banditen im Minental. + Hauptgilde Feuermagier
    Da ich vor kurzem bei den Piraten angefragt hab und wegen zu vieler Gemeinschaften abgelehnt wurde, bin ich aber auf jeden Fall ausgelastet

  14. Beiträge anzeigen #14
    Ehrengarde Avatar von New Visitor
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    2.466
     
    New Visitor ist offline
    Hallo Gorn1988

    In welchen Nebengilden Du bist, kannst Du leicht heraus finden. Taste L drücken, allgemeine Angaben und zu den Eintrag Nebengilden scrollen.

    Das mit Cassia ist irgendwie komisch. Hast Du eventuell einen Dieb umgehauen?
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Zum Beispiel Rengaru oder Oberstadt den Gärtner



    Ansonsten hilft ja auch einmal schlafen, aber das hast Du ja bestimmt schon probiert.


    MfG

    New Visitor

  15. Beiträge anzeigen #15
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Apr 2016
    Ort
    Sachsen Anhalt
    Beiträge
    2.233
     
    IceDancer ist offline
    Zitat Zitat von Gorn1988 Beitrag anzeigen
    Ja habe die Meldorquest erledigt und dann von ihm zum Hotel geschickt worden und von der Hotelwirtin den Schlüssel für den Keller bekommen.

    Bin bei nur drei Nebengilden Mitglied soweit ich weiß: Sumpflager, Verwandlungsmagier, Banditen im Minental. + Hauptgilde Feuermagier
    Da ich vor kurzem bei den Piraten angefragt hab und wegen zu vieler Gemeinschaften abgelehnt wurde, bin ich aber auf jeden Fall ausgelastet
    Moin Moin,

    du scheinst auf jeden Fall in noch einer weitere Neben Gilde dabei zu sein. Sumpflager (Bruderschaft), Verwandlungsmager und Banditen, sind wie du genannt hast, nur drei. Somit hättest du noch einen Platz frei. Aber etwas anderes dazu: Banditen fängt in Khorinis an um aufgenommen zu werden und die im Minental ist ein zweit Sitz. Denn ohne PW kommt man ja nicht so einfach rein.

    Wie New Visitor beschrieben hat, schau nochmal genau nach, ob du nicht doch in vier Neben Gilden dabei bist. Sollte es der Fall sein, dann kann man bei Casia auch nichts mehr ändern. Die Piraten, lehnen nicht einfach so ab.

    Es wären somit vorhanden, wo du dabei bist: Altes Lager, Assassinen, Jäger (Waldläufer), Königliche Garde. Bei einem, wirst du von denen noch dabei sein. Dieb habe ich nicht mit dazu gelistet, da ich von ausgehe, das du etwas getan hast, gegen die Diebe, das Casia dich angreift. Daher gehe ich mal von aus, das du nicht bei den dabei bist. Falls doch, wäre ein Save nicht schlecht. Dann könnten wir mal rein schauen, ob wir dazu etwas retten können.

  16. Beiträge anzeigen #16
    Knight Avatar von danielzaiser91
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    1.183
     
    danielzaiser91 ist offline
    Hallo,

    Auf welche Spielweise hat man es am einfachsten / schwersten?

    Ist es möglich als reiner Magier zu spielen? Also von Anfang bis Ende nie auf Nahkampf/Fernkampf zurückgreifen zu müssen?

    Ich frage, weil ich gerne endlich mal ne gute Mod als purer Magier spielen möchte, aber bis jetzt war es immer besser auf Fernkampf oder Nahkampf zu gehen, da die einfach viel stärker skaliert haben und zu jedem Zeitpunkt stärker als die Magie optionen waren...


  17. Beiträge anzeigen #17
    Ehrengarde Avatar von New Visitor
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    2.466
     
    New Visitor ist offline
    Hallo danielzaiser91

    Am Anfang ist sehr schwierig nur als Magier zu spielen. Es fehlen einfach ausreichend Spruchrollen. Ab Magiekreis 2 und mindestens 90 Mana (6x Einsatz Feuerball) macht es erst Sinn. Der gute alte Feuerball (Rune kann man jetzt ja erstellen) ersetzt dann den Bogen. Man ist dann in der Lage auch schon einmal schwere Gegner anzugreifen.
    Trotzdem habe ich auf Einhandskill bis ca. 40 (Kämpfer) gesetzt. Andere bevorzugen Zweihand und können dann perfekt die Stäbe bzw. Magierstäbe einsetzten.


    Mein bevorzugter Weg ist in dieser MOD Kampfmagier (100 STR, 120 Dex, 300 Mana), Einhand als Meister und Bogen als Meister.

    Bei Level 74 zum Schluss hatte ich dann locker 320 STR, 240 Dex und 600 Mana. Natürlich auch alle Magiekreise und die stärksten Runen.



    MfG

    New Visitor
    Geändert von New Visitor (20.08.2018 um 18:56 Uhr)

  18. Beiträge anzeigen #18
    Abenteurer
    Registriert seit
    Mar 2015
    Beiträge
    78
     
    Gorn1988 ist offline
    Zitat Zitat von New Visitor Beitrag anzeigen
    Hallo Gorn1988

    In welchen Nebengilden Du bist, kannst Du leicht heraus finden. Taste L drücken, allgemeine Angaben und zu den Eintrag Nebengilden scrollen.

    Das mit Cassia ist irgendwie komisch. Hast Du eventuell einen Dieb umgehauen?
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Zum Beispiel Rengaru oder Oberstadt den Gärtner



    Ansonsten hilft ja auch einmal schlafen, aber das hast Du ja bestimmt schon probiert.


    MfG

    New Visitor
    Direkt erledigt, ich hatte da definitiv nur drei stehen. Ernennung durch Dexter zum Banditen, Guru und Verwandlungsmagier.
    Denn ich bin inzwischen bei den Waldläufern (Beim erstmaligen Durchzocken war mit die Gildenauswahl jetzt nicht so wichtig, möchte so viel wie möglich probieren) und die stehen jetzt dort als vierte Nebengilde.
    D.h. nicht nur die Geschichte mit Cassia war seltsam, sondern auch die Ablehnung durch die Piraten. Bei den Waldläufern gabs keine Probleme
    Geändert von Gorn1988 (21.08.2018 um 11:07 Uhr)

  19. Beiträge anzeigen #19
    Abenteurer
    Registriert seit
    Mar 2015
    Beiträge
    78
     
    Gorn1988 ist offline
    Zitat Zitat von IceDancer Beitrag anzeigen
    Moin Moin,

    du scheinst auf jeden Fall in noch einer weitere Neben Gilde dabei zu sein. Sumpflager (Bruderschaft), Verwandlungsmager und Banditen, sind wie du genannt hast, nur drei. Somit hättest du noch einen Platz frei. Aber etwas anderes dazu: Banditen fängt in Khorinis an um aufgenommen zu werden und die im Minental ist ein zweit Sitz. Denn ohne PW kommt man ja nicht so einfach rein.

    Wie New Visitor beschrieben hat, schau nochmal genau nach, ob du nicht doch in vier Neben Gilden dabei bist. Sollte es der Fall sein, dann kann man bei Casia auch nichts mehr ändern. Die Piraten, lehnen nicht einfach so ab.

    Es wären somit vorhanden, wo du dabei bist: Altes Lager, Assassinen, Jäger (Waldläufer), Königliche Garde. Bei einem, wirst du von denen noch dabei sein. Dieb habe ich nicht mit dazu gelistet, da ich von ausgehe, das du etwas getan hast, gegen die Diebe, das Casia dich angreift. Daher gehe ich mal von aus, das du nicht bei den dabei bist. Falls doch, wäre ein Save nicht schlecht. Dann könnten wir mal rein schauen, ob wir dazu etwas retten können.
    Ne ne alles gut, Bin inzwischen bei den Waldläufern als vierte NebenGilde. Beim erstmaligen Durchzocken bin ich da nicht wählerisch.
    Aber bei mir standen defintiv nur drei Nebengilden im Tagebuch als ich zuerst zu Cassia und dann zu den Piraten bin. Beide haben mich seltsamerweise abgelehnt, bei den Waldläufern gab es keine Probleme

  20. Beiträge anzeigen #20
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Apr 2016
    Ort
    Sachsen Anhalt
    Beiträge
    2.233
     
    IceDancer ist offline
    Zitat Zitat von Gorn1988 Beitrag anzeigen
    Direkt ein Problem, ist leider enorm abgekürzt in der KL:

    Muss eine Teleportplattform in die alte Mine einschalten. Wie bekomme ich denn eigenes Blut und wie und wo wird die Plattform eingeschaltet? Das einzige was mir einfällt ist die Sachen aus dem Inventar fallen zu lassen
    Ist es die Aufgabe von den Waldläufern, wo du mit einer Rune zurück sollst? Diese befindet sich ja vor der Alten Mine, die man über ein Amulett freilegt. Dort befindet sich ein Beliar Altar und über diesen muss man die Rune aufladen. Anschließend kann man damit den Teleporter aktivieren, der sich drin befindet.

    Falls es nicht diese Aufgabe ist, bitte die Aufgabe nennen, um der es sich handelt ^^ Dann kann ich schneller raus suchen und besser helfen. Alle kleinen Stücke, weiß ich nun doch nicht mehr auswendig vor allen, nicht jede Aufgabe von jeder kleinen Gilde.

    Edit:

    Je nachdem, ob es diese ist oder eine andere, kann ich weiterhin noch die Beschreibung anpassen oder ähnliches. Aber für die Aufgabe der Waldläufer, ist die einzige, die mir gerade eingefallen ist. Habe diese auch angeschaut, diese wäre ausführlich beschrieben, wie man den Teleporter aktiviert. Ich gehe stark von aus, das es diese ist. ^^

    Das eigene Blut opfern = Beliar Statue = steht in der KL drin

    Ich werde es wohl noch ergänzen, dass das eigene Blut "Leben Opfern" am Beliar Altar damit gemeint ist.
    Diese sind nicht dauerhaft verschwunden. Du bekommst die nach kurzer Zeit wieder.
    Geändert von IceDancer (21.08.2018 um 01:08 Uhr)

Seite 1 von 22 12345812 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide