Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 19 von 22 « Erste ... 8121516171819202122 Letzte »
Ergebnis 361 bis 380 von 436
  1. Beiträge anzeigen #361
    Ehrengarde Avatar von New Visitor
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    2.480
     
    New Visitor ist offline
    Hallo

    Danke erst einmal neotrx und IceDancer . Habe mich jetzt schweren Herzens durchgerungen alles neu zu machen.
    Wichtig für mich ist jetzt erst einmal auszuprobieren, dass Xeres wieder läuft.

    Edit: Bin wieder im Spiel, wenn auch nur erst einmal mit Xeres.

    Mir ist jetzt bloß aufgefallen, dass das Menü: Lade- und Speicher Bildschirm etwas kleiner ist.
    Und bei meinem 1920x1080 Pixeln Auflösung der Held schlanker aussieht.

    MfG

    New Visitor
    Geändert von New Visitor (04.11.2018 um 17:57 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #362
    Ehrengarde Avatar von neotrx
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    2.620
     
    neotrx ist offline
    Schön das es jetzt läuft. Kannst doch noch die Auflösung ändern.

  3. Beiträge anzeigen #363
    Ehrengarde Avatar von New Visitor
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    2.480
     
    New Visitor ist offline
    Hallo

    Habe ich versucht. Aber egal ob 800x600, 1024x768 oder 1920x1080.
    Das Menü bleibt gleich groß.

    Dort wo man die Abspeicherstände einträgt, ist alles ein bisschen nach
    rechts eingerückt. Ist jetzt nicht so schlimm, habe da nur an die Namen noch das Datum
    eingefügt gehabt zur besseren Übersicht.


    [Bild: attachment.php?s=328c5ad6939eed0ddf674393a816d79f&attachmentid=47436&d=1541390706&thumb=1] nach der Verbreiterung von 600 auf 850 Pixel [Bild: attachment.php?s=328c5ad6939eed0ddf674393a816d79f&attachmentid=47437&d=1541398904&thumb=1]

    Edit: Habe gerade festgestellt: Im Spiel habe ich die englische Tastatur.
    Konnte die Tastatur in spine unter Gothic-Konfigurator von englisch/US auf deutsch einstellen.

    Menü konnte ich unter spine Gothic-Konfigurator auch wieder vergrößern. Hat sich also erledigt.

    Nur die NPCs sehen sehr mager aus. [Bild: attachment.php?s=328c5ad6939eed0ddf674393a816d79f&attachmentid=47438&d=1541398935&thumb=1]

    MfG

    New Visitor
    Geändert von New Visitor (05.11.2018 um 06:22 Uhr)

  4. Beiträge anzeigen #364
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Apr 2016
    Ort
    Sachsen Anhalt
    Beiträge
    2.235
     
    IceDancer ist offline
    Moin Moin,

    gut das es wieder läuft. Das mit den NPC könnte vielleicht eine kleine Feineinstellung sein, direkt unter Spine. Habe mit der Einstellung aber noch nicht rum gespielt und alles so belassen, wie es eingestellt war. Bin froh, das soweit alles klappt.

  5. Beiträge anzeigen #365
    Ehrengarde Avatar von New Visitor
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    2.480
     
    New Visitor ist offline

    Anfrage Modden

    Hallo

    Ich habe mir ja vor kurzem mein spine zerschossen.

    Nun zu meiner Frage. Ich hatte mir alles was man zum Modden irgendwie braucht in das Verzeichnis D:\Gothic II Gold installiert.
    Dieses musste ich ja nun erst einmal plätten und neu anlegen.

    Gothic II Gold Addon und Spine neu installiert. Xeres über spine installiert.
    Die Originalversion Gothic II Addon wird mir nun nicht mehr angeboten.

    Muss ich jetzt alles was Modden anbelangt über spine installieren, oder kann ich es wie gewohnt in den Ordner D:\Gothic II Gold
    installieren,
    da wären Spacer Starter 1.2, Gothic II MDK mit Rohdaten, gothicTextureCheck-0.2, Gothic VDFS.
    Diese hatte ich mal. Nur finde ich diese nicht unter der Datenbank in spine.

    GoMen, Blender (separat) und NPC-Creator. Programmieren erst einmal über den Editor.

    Da ich dabei bin für meinen Dialog (Infos 31.10.2018 #348), einige Sachen zu gestalten (*tga, *3ds usw.)

    MfG

    New Visitor

  6. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #366
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Zitat Zitat von New Visitor Beitrag anzeigen
    Hallo

    Ich habe mir ja vor kurzem mein spine zerschossen.

    Nun zu meiner Frage. Ich hatte mir alles was man zum Modden irgendwie braucht in das Verzeichnis D:\Gothic II Gold installiert.
    Dieses musste ich ja nun erst einmal plätten und neu anlegen.

    Gothic II Gold Addon und Spine neu installiert. Xeres über spine installiert.
    Die Originalversion Gothic II Addon wird mir nun nicht mehr angeboten.
    Gothic II DNdR musst du aus der Datenbank laden. Das ist nur die ini Datei, deswegen auch nur ein paar Byte groß.

    Zitat Zitat von New Visitor
    Muss ich jetzt alles was Modden anbelangt über spine installieren, oder kann ich es wie gewohnt in den Ordner D:\Gothic II Gold
    installieren,
    da wären Spacer Starter 1.2, Gothic II MDK mit Rohdaten, gothicTextureCheck-0.2, Gothic VDFS.
    Diese hatte ich mal. Nur finde ich diese nicht unter der Datenbank in spine.

    GoMen, Blender (separat) und NPC-Creator. Programmieren erst einmal über den Editor.

    Da ich dabei bin für meinen Dialog (Infos 31.10.2018 #348), einige Sachen zu gestalten (*tga, *3ds usw.)

    MfG

    New Visitor
    Modding-Installation sollte NIE die gleiche sein, wie die Spiel-Installation. Daher am Besten einen extra Ordner dafür anlegen und einen Ordner zum Spielen und einen zum Modden nutzen.

  7. Beiträge anzeigen #367
    Ehrengarde Avatar von New Visitor
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    2.480
     
    New Visitor ist offline
    Hallo Bonne6

    Danke

    New Visitor

  8. Beiträge anzeigen #368
    Lehrling
    Registriert seit
    May 2017
    Ort
    Onar's Hof
    Beiträge
    31
     
    Renuro ist offline
    Hallo !

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ich bin momentan bei einer Quest die einfach nicht funktionieren will und laut der hilfe in der komplettlösung auch nicht funktioniert wie es beschriebene wurde.. undzwar geht es um die quest nach dem man Moe findet und diese schläger un der kanalistion einen entführen sollten, doch bei mir geht es einfach nicht.. Egal was ich probiert habe passiert befolgt der dialog wird ausgeführt mit den schlägern die kamere befindet sich dann urplötzlich nicht mehr bei den schlägern sondern oberhalb des hafens wenn alle dialoge durch sind so sollte man ja eigentlich entführt werden und man trifft dann nun canther.. das problem hierbei is aber ebend das ich komplett ohne ausrüstung in der kanallistion bleibe nach dem das bild schwarz wurde.. habe divere spielstände probiert auch andere dinge aber es funktioniert nicht ich bleibe immer in der kanalistation stehen ohne ausrüstung.. könnte man eventuell wissen wo sich canther befindet so das man sich vllt dort hin bewegen kann udn die quest so weiter geht, oder gibt es dort noch andere lösung?

  9. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #369
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Zitat Zitat von Renuro Beitrag anzeigen
    Hallo !

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ich bin momentan bei einer Quest die einfach nicht funktionieren will und laut der hilfe in der komplettlösung auch nicht funktioniert wie es beschriebene wurde.. undzwar geht es um die quest nach dem man Moe findet und diese schläger un der kanalistion einen entführen sollten, doch bei mir geht es einfach nicht.. Egal was ich probiert habe passiert befolgt der dialog wird ausgeführt mit den schlägern die kamere befindet sich dann urplötzlich nicht mehr bei den schlägern sondern oberhalb des hafens wenn alle dialoge durch sind so sollte man ja eigentlich entführt werden und man trifft dann nun canther.. das problem hierbei is aber ebend das ich komplett ohne ausrüstung in der kanallistion bleibe nach dem das bild schwarz wurde.. habe divere spielstände probiert auch andere dinge aber es funktioniert nicht ich bleibe immer in der kanalistation stehen ohne ausrüstung.. könnte man eventuell wissen wo sich canther befindet so das man sich vllt dort hin bewegen kann udn die quest so weiter geht, oder gibt es dort noch andere lösung?
    Kannst du mir dazu bitte mal ein Save hochladen?

  10. Beiträge anzeigen #370
    Lehrling
    Registriert seit
    May 2017
    Ort
    Onar's Hof
    Beiträge
    31
     
    Renuro ist offline
    Ja klar hab auch nochmal davor gespeichert und nochmal probiert.



    savegame15.rar

  11. Beiträge anzeigen #371
    Waldläufer
    Registriert seit
    May 2006
    Beiträge
    132
     
    Braindead ist offline

    Problem Prisma

    Hi, hab ein Problem mit der Eremit/Prisma -Quest, ich schaff es einfach nicht das Prisma zu fokussieren mit den Zaubern bzw. diese Quest abzuschließen, mühe mich schon ne halbe Stunde ab, wird langsam leider nervig.

    Ansonsten muss ich sagen, die Mod ist wirklich fantastisch!

    Danke und liebe Grüße aus Austria

  12. Beiträge anzeigen #372
    Ehrengarde Avatar von New Visitor
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    2.480
     
    New Visitor ist offline
    Hallo Braindead

    In den Einstellungen im Spiel Einstellungen/Steuerung/Prismabenutzung, das Prisma mit einem Buchstaben belegen ( ich habe Y genommen).
    Derzeitiges Amulett ablegen und dafür das Prisma anlegen. Jetzt nur noch bei angelegtem Prisma mit einem Kampfzauber,
    zum Beispiel Spruchrolle Feuerpfeil oder Rune Feuerpfeil 3 Mal aufladen, mehr braucht man nicht. Das heißt 3x Feuerpfeil irgendwo ins Leere
    abfeuern. Das Prisma ist dann grün. Vor dem magisch gesicherten Prisma einfach Y-Taste drücken und der Zauber ist gebrochen
    (geladenes Prisma muss angelegt sein!).

    MfG

    New Visitor
    Geändert von New Visitor (11.11.2018 um 08:32 Uhr)

  13. Beiträge anzeigen #373
    Waldläufer
    Registriert seit
    May 2006
    Beiträge
    132
     
    Braindead ist offline
    Danke für die Hilfe, hab noch drei Probleme: War in Gelato, hab mich dort wegteleportiert ( hab mir die Komplettlösung vorher nicht angeschaut) und viele Stunden weitergespielt, jetzt fehlt mir dringend die Fleischwanzenrolle...und viele offene Quests gibts auch.
    Außerdem krieg ich die Truhe in Xardas altem Turm nicht auf, die KL hilft mir da irgendwie nicht weiter (funktioniert nicht).

    Und noch was peinliches: Finde das Moor in Khorendel nicht, war mal dort, aber jetzt such ich wie blöd.....weiß ja auch nicht.

    Wieder mal Danke im Voraus für die Hilfe

  14. Beiträge anzeigen #374
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    @ Brain

    Also nach Gelato gibt es nur drei Wege:

    1. Durch den Beliarteleport.

    2. Durch die Teleportrune von Dragomir nach seiner Quest.

    3. Durch den Steintafelteleport ab dem dritten Kapitel von Riordian.

    Falls 1 und 2 nicht geht, wirst du auf 3 warten müssen.

    Für die Truhe brauchst du alle drei Zettel, den ersten im Magierhaus im alten Lager, dann die beiden in Xardas Turm. Du musst sie alle drei lesen. Falls du zuerst 2 und 3 in Xardas Turm gefunden hast, musst du alle drei nochmal lesen.
    Danach einen Zauber auf den 8 Slot legen, dann die Truhe anvisieren ohne etwas in der Hand zu haben und dann einfach "8" drücken.

    Wegen dem Moor

    Geh mal zu dem Bauern in Rendelel in seiner Nähe sollte ein Schild sein, dass zum Moor führt. Es gibt auch bei der Taverne dort einen Teleportrune zu finden, die dich immer wieder zum Moor bringt

  15. Beiträge anzeigen #375
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Apr 2016
    Ort
    Sachsen Anhalt
    Beiträge
    2.235
     
    IceDancer ist offline
    Zitat Zitat von Tentarr Beitrag anzeigen
    @ Brain

    Also nach Gelato gibt es nur drei Wege:

    1. Durch den Beliarteleport.

    2. Durch die Teleportrune von Dragomir nach seiner Quest.

    3. Durch den Steintafelteleport ab dem dritten Kapitel von Riordian.

    Falls 1 und 2 nicht geht, wirst du auf 3 warten müssen.

    Für die Truhe brauchst du alle drei Zettel, den ersten im Magierhaus im alten Lager, dann die beiden in Xardas Turm. Du musst sie alle drei lesen. Falls du zuerst 2 und 3 in Xardas Turm gefunden hast, musst du alle drei nochmal lesen.
    Danach einen Zauber auf den 8 Slot legen, dann die Truhe anvisieren ohne etwas in der Hand zu haben und dann einfach "8" drücken.

    Wegen dem Moor

    Geh mal zu dem Bauern in Rendelel in seiner Nähe sollte ein Schild sein, dass zum Moor führt. Es gibt auch bei der Taverne dort einen Teleportrune zu finden, die dich immer wieder zum Moor bringt
    Moin Moin,

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Alles soweit richtig. Bis auf einen Punkt. ^^ Man muss kein Zauber auf Slot 8 setzen. Es reicht einfach an der Truhe, wenn es soweit ist, die Taste zu drücken, auch ohne Zauber.

  16. Beiträge anzeigen #376
    Ehrengarde Avatar von New Visitor
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    2.480
     
    New Visitor ist offline
    Hallo Braindead

    Wenn alles nicht mehr hilft und man einige Dinge nicht findet, einfach Mal in der Komplettlösung 2.3, in den Ordner Zusatzarbeit von New Visitor (wird immer aktualisiert)
    schauen. Dort kann man in bebilderten Hilfen questrelevante Orte, Runen, Pflanzen etc.
    finden.

    MfG

    New Visitor

  17. Beiträge anzeigen #377
    Held Avatar von GiftGrün
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Gewächshaus des Assassinen
    Beiträge
    5.010
     
    GiftGrün ist offline
    Hi, ich habe jetzt Xeres' Rückkehr mit Systempack angespielt und gleich nach dem Schläfertempel (besser gesagt immer, wenn die Welt Khorinis geladen wird), bekomme ich folgende Fehlermeldung:

    Code:
    00:11 Fault: 0 D:         BSP: LOADBIN: problem !!?? An Hersteller wenden :( !!! chunkLen: 90907770 .... <zBsp.cpp,#6485>
    Das Spiel läuft danach normal weiter, aber unschönerweise geht Gothic durch das Popup, das bei einem Fault generiert wird, unwiderruflich in den Fenstermodus, was u.A. die Windows-Skalierung zunichtemacht (Fenster nimmt nur noch 1/4 vom Monitor ein).
    “Da ist auch noch ein anderer Geruch in der Luft, der Geruch von Feuern, die in der Ferne brennen, mit einem Hauch Zimt darin - so riecht das Abenteuer!”
    ― aus Walter Moers' "Die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär"

  18. Beiträge anzeigen #378
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Apr 2016
    Ort
    Sachsen Anhalt
    Beiträge
    2.235
     
    IceDancer ist offline
    Zitat Zitat von GiftGrün Beitrag anzeigen
    Hi, ich habe jetzt Xeres' Rückkehr mit Systempack angespielt und gleich nach dem Schläfertempel (besser gesagt immer, wenn die Welt Khorinis geladen wird), bekomme ich folgende Fehlermeldung:

    Code:
    00:11 Fault: 0 D:         BSP: LOADBIN: problem !!?? An Hersteller wenden :( !!! chunkLen: 90907770 .... <zBsp.cpp,#6485>
    Das Spiel läuft danach normal weiter, aber unschönerweise geht Gothic durch das Popup, das bei einem Fault generiert wird, unwiderruflich in den Fenstermodus, was u.A. die Windows-Skalierung zunichtemacht (Fenster nimmt nur noch 1/4 vom Monitor ein).
    Moin Moin,

    diese Fehler Anzeige hatte ich einmal gehabt aber es sprang nicht in den Fenstermodus bei mir.

    Das war aber mitten im Spiel und nicht gleich am Anfang. Ist an sich, auch die erste Meldung für diesen Fehler. Bitte, wenn noch es noch mehr auftaucht, Bescheid geben. Notiere es mit auf die Liste.

  19. Beiträge anzeigen #379
    Waldläufer
    Registriert seit
    May 2006
    Beiträge
    132
     
    Braindead ist offline
    Hi, erst mal wieder Danke für die Hilfen, hab jetzt wieder ein Problem: Hab die Sumpflager-Aufnahmequest abgeschlossen (steht auch im Log), aber hab bei niemandem eine Gesprächsoption, komme nicht in den Tempel im Sumpf und auch nicht zum Hofstaat....laut KL hab ich alles richtig gemacht.

  20. Beiträge anzeigen #380
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Apr 2016
    Ort
    Sachsen Anhalt
    Beiträge
    2.235
     
    IceDancer ist offline
    Zitat Zitat von Braindead Beitrag anzeigen
    Hi, erst mal wieder Danke für die Hilfen, hab jetzt wieder ein Problem: Hab die Sumpflager-Aufnahmequest abgeschlossen (steht auch im Log), aber hab bei niemandem eine Gesprächsoption, komme nicht in den Tempel im Sumpf und auch nicht zum Hofstaat....laut KL hab ich alles richtig gemacht.
    Moin Moin,

    bist du Mitglied im Sumpflager? Nur wenn du da Mitglied bist, bekommst du Aufgaben, um den Hofstaat offiziell aufsuchen zu dürfen.

    Wenn du bereits bei vier anderen dabei bist, ist nach der Aufnahme Aufgabe automatisch nichts mehr vorhanden, dass du beitreten kannst, da du bereits in vier bist. Sollte es aber so sein, das du in keine vier Neben Gilden beigetreten bist, stimmt dann wirklich etwas nicht.

Seite 19 von 22 « Erste ... 8121516171819202122 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide