Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 5 12345 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 88
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
     
    Progrinator ist offline

    Rauchen neben Kindern

    Ich hasse es wenn vor mir Raucher laufen. Ist kann man mehr oder weniger gut ausweichen. Oft halte ich die Luft an. Ich hab nichts dagegen wenn jemand raucht aber das neben den einengen Kinder. Ich finde das irgendwie unverzeihlich.

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Ritter Avatar von Meister Bratwurst
    Registriert seit
    Oct 2017
    Ort
    Bratwurstbude
    Beiträge
    1.558
     
    Meister Bratwurst ist offline
    Zitat Zitat von Progrinator Beitrag anzeigen
    Ich hasse es wenn vor mir Raucher laufen. Ist kann man mehr oder weniger gut ausweichen. Oft halte ich die Luft an. Ich hab nichts dagegen wenn jemand raucht aber das neben den einengen Kinder. Ich finde das irgendwie unverzeihlich.
    ganz gefährlicher Thread, es finden sich sicher in kurzer zeit zig "ich bin in einem raucherhaushalt aufgewachsen und es hat mir nicht geschadet"-kommentare ein. Das Thema gabs hier nämlich schon öfters

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Barbar aus Überzeugung Avatar von Knox
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    Rinteln
    Beiträge
    65.359
     
    Knox ist offline
    Ich bin in einem Raucherhaushalt aufgewachsen und es hat mir nicht geschadet. [Bild: 002.gif]

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Deus Avatar von Turambars
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    Im Garten
    Beiträge
    10.003
     
    Turambars ist offline
    Zitat Zitat von Progrinator Beitrag anzeigen
    Ich hasse es wenn vor mir Raucher laufen. Ist kann man mehr oder weniger gut ausweichen. Oft halte ich die Luft an. Ich hab nichts dagegen wenn jemand raucht aber das neben den einengen Kinder. Ich finde das irgendwie unverzeihlich.
    Draußen seh ich kein Problem aber im Auto oder in Wohnung geht gar nicht.
    Es wird die Zeit kommen,
    da das Verbrechen am Tier
    ebenso geahndet wird,
    wie das Verbrechen am Menschen.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Mythos Avatar von Drachenei
    Registriert seit
    Feb 2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.658
     
    Drachenei ist offline
    Einer der besten Aspekte am Rauchen ist, sich damit (die richtigen) Leute vom Leib zu halten. Ich achte stets auf eine angemessene (größtmögliche) Distanz zu meinen Mitmenschen, besonders nichtrauchenden und ganz besonders minderjährigen. Wer mir dann aber trotzdem auf den Pelz rückt und sich dann noch beschwert, kann mich mal. Rauch fungiert auch als Abstandshalter. Er ist eine Botschaft an aufdringliche Menschen. Wäre die Faust wirklich so viel höflicher?
    Mit freundlicher Genehmigung von Casablonga

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
     
    Progrinator ist offline
    Zitat Zitat von Meister Bratwurst Beitrag anzeigen
    ganz gefährlicher Thread, es finden sich sicher in kurzer zeit zig "ich bin in einem raucherhaushalt aufgewachsen und es hat mir nicht geschadet"-kommentare ein. Das Thema gabs hier nämlich schon öfters
    Ja und das ist kein Argument. Den Schaden bemerkt man meisten nicht und was bei den einen gut ging, muss nicht bei den anderen so sein. Nur weil ich es erlebt habe, heißt es nicht, dass es gut ist, wenn ich es auch andere antue.

    Zitat Zitat von Knox Beitrag anzeigen
    Ich bin in einem Raucherhaushalt aufgewachsen und es hat mir nicht geschadet. [Bild: 002.gif]
    Du muss nicht das schreiben, was man dir vor plappert.

    Zitat Zitat von Turambars Beitrag anzeigen
    Draußen seh ich kein Problem aber im Auto oder in Wohnung geht gar nicht.
    Ignorant. Es schadet auch draußen wenn man es neben der Person macht.

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Deus Avatar von Korhal
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    Deutschland, Jena (Thüringen)
    Beiträge
    12.501
     
    Korhal ist offline
    In einem freien Land ist es mein gutes Recht, dass meine Probleme auch zu denen der anderen werden dürfen.
    Wer würde glauben, dass jene, die derart in Hass gegeneinander entbrannt sind, aus einer Art stammen, die gleiche Natur haben, der gleichen menschlichen Gesellschaft angehören? Wer würde glauben, dass sie Brüder sind, deren Vater im Himmel ist?
    Papst Benedikt XV.

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.551
     
    Heinz-Fiction ist offline
    Zitat Zitat von Drachenei Beitrag anzeigen
    Einer der besten Aspekte am Rauchen ist, sich damit (die richtigen) Leute vom Leib zu halten. Ich achte stets auf eine angemessene (größtmögliche) Distanz zu meinen Mitmenschen, besonders nichtrauchenden und ganz besonders minderjährigen. Wer mir dann aber trotzdem auf den Pelz rückt und sich dann noch beschwert, kann mich mal. Rauch fungiert auch als Abstandshalter. Er ist eine Botschaft an aufdringliche Menschen. Wäre die Faust wirklich so viel höflicher?
    Dies. Natürlich sollte man dabei bedenken, dass es Kindern und manchen Erwachsenen nur schwer möglich ist, einen Zusammenhang zwischen "zu wenig Abstand halten" und "Geruchsbelästigung" herzustellen
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.235
     
    Defc ist offline
    Ich bin auch in einem Raucherhaushalt groß geworden, in meiner Kindheit hat man aber auch noch überall geraucht: im Auto, am Bahnhof, in Kneipen, in Eingangsbereichen von Kinos, in Discotheken...

    Als ich noch geraucht habe (so lange ist das ja nicht her) habe ich immer versucht, nicht in der Nähe von Kindern zu rauchen bzw. Abstand zu halten. Manchmal sah ich Mütter/Väter, die in der einen Hand den Kinderwagen und in der anderen Hand die kippe hielten - dafür hab ich bspw. null Verständnis, daher hab ich diese Leute auch immer direkt angesprochen - meist mit Erfolg.
    Bock auf Discord?
    [Bild: sigpic168022_132.gif]
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden! Wir sind jetzt übrigens ein Community-Server!

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Deus Avatar von Turambars
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    Im Garten
    Beiträge
    10.003
     
    Turambars ist offline
    Zitat Zitat von Progrinator Beitrag anzeigen



    Ignorant. Es schadet auch draußen wenn man es neben der Person macht.
    Ich zwinge niemanden neben mir zu stehen.
    oder müssen die Leute immer neben mir laufen.
    liegt dann aber an meinen außer gewöhnlichen Charisma.
    Es wird die Zeit kommen,
    da das Verbrechen am Tier
    ebenso geahndet wird,
    wie das Verbrechen am Menschen.

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.096
     
    Pursuivant ist offline
    Zitat Zitat von Progrinator Beitrag anzeigen
    Ich hasse es wenn vor mir Raucher laufen. Ist kann man mehr oder weniger gut ausweichen. Oft halte ich die Luft an. Ich hab nichts dagegen wenn jemand raucht aber das neben den einengen Kinder. Ich finde das irgendwie unverzeihlich.
    Wo gehst du denn spazieren? In den Alpen, am Strand der Nordsee, im Wald? Die Schadstoffbelastung durch den Straßenverkehr, Industrie usw. ist ca. 1.000 Mal höher als wenn du in einer Rotte von Rauchern sitzt oder gehst.

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Eispfötchen
    Registriert seit
    Jul 2017
    Beiträge
    1.245
     
    Eispfötchen ist offline
    Weil es perfekt zum Thema passt und ich keine Lust habe alles noch mal zu schreiben:
    Raucher … die stören so lange nicht, so fern sie da rauchen, wo niemand ist, aber da das so gut wie nie der Fall ist, stören sie fast immer. Für alle anderen Leute, die sich in ihrer Nähe aufhalten ist es jedes Mal wie ein Schlag in die Fresse, wenn sie sich eine anstecken. So nach dem Motto: "Mir ist meine Gesundheit egal und die all der Menschen um mich herum auch." In manchen Fällen kann man weg gehen, aber nicht immer, weil man z.B. auf den Bus wartet, draußen auf der Terrasse eines Restaurants sitzt etc. pp.

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    World of Elex  Avatar von Dark_Bauer
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    10.231
     
    Dark_Bauer ist offline
    Zitat Zitat von Knox Beitrag anzeigen
    Ich bin in einem Raucherhaushalt aufgewachsen und es hat mir nicht geschadet. [Bild: 002.gif]
    Doch
    https://worldofelex.de/site/newsarchiv/61-artikel-de/826-elex-ii-review

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
     
    Progrinator ist offline
    Zitat Zitat von Turambars Beitrag anzeigen
    Ich zwinge niemanden neben mir zu stehen.
    oder müssen die Leute immer neben mir laufen.
    Ich hab auch Kinder gemeint, die mit ihren Eltern unterwegs sind.
    Zitat Zitat von Pursuivant Beitrag anzeigen
    Wo gehst du denn spazieren? In den Alpen, am Strand der Nordsee, im Wald? Die Schadstoffbelastung durch den Straßenverkehr, Industrie usw. ist ca. 1.000 Mal höher als wenn du in einer Rotte von Rauchern sitzt oder gehst.
    Das eine macht das andere nicht besser.

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Deus Avatar von Turambars
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    Im Garten
    Beiträge
    10.003
     
    Turambars ist offline
    Zitat Zitat von Progrinator Beitrag anzeigen
    Ich hab auch Kinder gemeint, die mit ihren Eltern unterwegs sind.
    Ok dachte du meinst es generell .
    Mh sollte man die Kinder dann überhaupt rauslassen bei der Luft Verschmutzung?
    Aber denke in dem Fall kann man die Kinder zur Rücksicht erziehen das man solange Kinder in der nähe sind nicht raucht
    Es wird die Zeit kommen,
    da das Verbrechen am Tier
    ebenso geahndet wird,
    wie das Verbrechen am Menschen.

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.824
     
    lucigoth ist offline
    Was ist wie nah, damit es keinen stört?
    Entfernung in Meter.
    Ich brauche gerade nicht zu rauchen und trotzdem rieche ich (meine Klamotten) nach Qualm.
    Wenn Kindergärtnerinnen nun in ihrer Pause weit ab vom Gelände rauchen und dann zurückkommen- in wieweit wäre das für die Kindergartenkinder unangenehm/ schädlich?
    Bin am Strand neben mir Kinder soll ich Zigarette ausmachen- nö.
    Im Auto rauchen während ich das Kind in die Schule fahre- nö; das Kind kann auch laufen oder öffentliche Verkehrsmittel benutzen.
    Noch mehr blöde Beispiele?

  17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Mythos Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8.699
     
    Apubec ist offline
    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    Bin am Strand neben mir Kinder soll ich Zigarette ausmachen- nö.
    Im Auto rauchen während ich das Kind in die Schule fahre- nö; das Kind kann auch laufen oder öffentliche Verkehrsmittel benutzen.
    Noch mehr blöde Beispiele?
    Das ist genau das, was einen verantwortungsvollen Menschen aus dir macht.
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.

  18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Eletron
    Registriert seit
    Jun 2008
    Ort
    Dark Star
    Beiträge
    2.376
     
    Eletron ist offline
    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    Was ist wie nah, damit es keinen stört?
    Entfernung in Meter.
    Ich brauche gerade nicht zu rauchen und trotzdem rieche ich (meine Klamotten) nach Qualm.
    Wenn Kindergärtnerinnen nun in ihrer Pause weit ab vom Gelände rauchen und dann zurückkommen- in wieweit wäre das für die Kindergartenkinder unangenehm/ schädlich?
    Bin am Strand neben mir Kinder soll ich Zigarette ausmachen- nö.
    Im Auto rauchen während ich das Kind in die Schule fahre- nö; das Kind kann auch laufen oder öffentliche Verkehrsmittel benutzen.
    Noch mehr blöde Beispiele?
    Passivrauchen ist dir ein Begriff? Sobald ein Kind passiv mitrauchen muss, ist das nicht mehr in Ordnung.

    *Ich habe die Quelle jetzt nur sehr oberflächlich überprüft. Wer daran Kritik äußern möchte oder eine bessere hat, der möge dies bitte gern posten.
    Und das Licht scheint in der Finsternis, und die Finsternis hat es nicht ergriffen (Johannes 1,5)

  19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Mythos Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8.699
     
    Apubec ist offline
    Zitat Zitat von Eletron Beitrag anzeigen
    Passivrauchen ist dir ein Begriff? Sobald ein Kind passiv mitrauchen muss, ist das nicht mehr in Ordnung.

    Das gehört eigentlich schon zur Allgemeinbildung
    Edit:
    Was das Bübchen nicht lernt, lernt der Bube nimmermehr.
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.
    Geändert von Apubec (14.08.2018 um 10:17 Uhr)

  20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Auserwählter Avatar von El Pollo Diablo
    Registriert seit
    Dec 2004
    Ort
    Puerto Pollo
    Beiträge
    6.235
     
    El Pollo Diablo ist offline
    Zitat Zitat von Drachenei Beitrag anzeigen
    Einer der besten Aspekte am Rauchen ist, sich damit (die richtigen) Leute vom Leib zu halten. Ich achte stets auf eine angemessene (größtmögliche) Distanz zu meinen Mitmenschen, besonders nichtrauchenden und ganz besonders minderjährigen. Wer mir dann aber trotzdem auf den Pelz rückt und sich dann noch beschwert, kann mich mal. Rauch fungiert auch als Abstandshalter. Er ist eine Botschaft an aufdringliche Menschen. Wäre die Faust wirklich so viel höflicher?
    Die Faust wäre insofern höflicher, als dass ein Faustschlag normalerweise keine bleibenden Schäden anrichtet.

    Das eigentliche Problem ist aber: Wenn man an der Ampel oder auf den Bus warten muss etc. kann man sich ja nicht einfach 50 Meter entfernen, wenn da schon ein Raucher steht. An Rauchern vor einem Restaurant muss man auch vorbei. Die eigentliche Frage ist also: Nutzt du dein Abschreckungsrauchen auch nur dann, wenn alle einen Mindestabstand einhalten können und rauchst entsprechend auch nur an Stellen, an denen andere sich nicht aufhalten können/müssen?

Seite 1 von 5 12345 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide