Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 5 von 5 « Erste 12345
Ergebnis 81 bis 88 von 88
  1. Beiträge anzeigen #81 Zitieren
    Legende Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    7.704
     
    Heinz-Fiction ist offline
    Zitat Zitat von Korhal Beitrag anzeigen
    Welche Argumente kamen denn bislang von meiner Seite konkret? Und vor allem, zu welchen der vielen hier im Thread angesprochenen Punkte?
    Nicht speziell von dir, dein Post wirkte nur so, als wolltest du für eine Seite Flagge zeigen

  2. Beiträge anzeigen #82 Zitieren
    Deus Avatar von Korhal
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    Deutschland, Jena (Thüringen)
    Beiträge
    12.291
     
    Korhal ist offline
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Nicht speziell von dir, dein Post wirkte nur so, als wolltest du für eine Seite Flagge zeigen
    Das war nicht intendiert. Pardon, wenn das so rübergekommen sein sollte.
    Sicher ärgert mich solches Verhalten, weil ich einer derer bin, die sowas wegmachen dürfen. Aber das war jetzt nicht als generelle Kampfansage gedacht.
    Wer würde glauben, dass jene, die derart in Hass gegeneinander entbrannt sind, aus einer Art stammen, die gleiche Natur haben, der gleichen menschlichen Gesellschaft angehören? Wer würde glauben, dass sie Brüder sind, deren Vater im Himmel ist?
    Papst Benedikt XV.

  3. Beiträge anzeigen #83 Zitieren
    Halbgott Avatar von Lemimus
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    9.520
     
    Lemimus ist offline
    Nun, ich halte von Rauchern auch einen gewissen Abstand, auch wenn ich mich schon längst gewöhnt haben müsste. Außer es sind "Dampfer", dann geht es noch mit dem Rauch, weil er sehr angenehm riecht und nicht dieser aggressiv-kratzige Zigarettenqualm ist.
    Welches Jahr haben wir denn? 1387? Ach, leckt mich doch!!

    Die Geschichte schreibt der Sieger, doch die Geschichten schreiben alle.

  4. Beiträge anzeigen #84 Zitieren
    Veteranin Avatar von Eispfötchen
    Registriert seit
    Jul 2017
    Beiträge
    583
     
    Eispfötchen ist offline
    Ja, Dampfer stinken wirklich nicht so übel. Und irgendwie hat es so eine Sumpfkrautatmosphäre, weil der Rauch so herumwabert. ... zuviel Gothic gespielt.

  5. Beiträge anzeigen #85 Zitieren
    Einherjer Avatar von Wiedehopf
    Registriert seit
    Sep 2010
    Ort
    Walhalla
    Beiträge
    25.481
     
    Wiedehopf ist gerade online
    Ich wurde als Kind immer von meinem Vater und ab und zu von meiner Mutter beim Essen am Mittagstisch eingequalmt. Ich bin Nichtraucher, toleriere aber die Raucher, solange sie sich benehmen wie ein normaler anständiger Mensch. Die fehlende Rücksichtnahme ist imho aber genausowenig bei Rauchern vorhanden, wie in Bezug auf andere Dinge, will sagen, die Idioten stigmatisieren durch ihr asoziales Verhalten eine ganze Gruppe.

    Bei Umweltverschmutzung kann man aber keine Gruppe ausmachen, deshalb wird dieses Problem nicht so sehr berücksichtigt in der öffentlichen Meinung, weil man eben niemanden über einen Kamm scheren kann und deswegen juckts auch kaum jemanden. Und die Gesellschaft kann nur über einen Kamm scheren und ist unfähig differenziert zu denken.


    Zitat Zitat von Korhal Beitrag anzeigen
    Das war nicht intendiert. Pardon, wenn das so rübergekommen sein sollte.
    Sicher ärgert mich solches Verhalten, weil ich einer derer bin, die sowas wegmachen dürfen. Aber das war jetzt nicht als generelle Kampfansage gedacht.
    Dachte schon, du wolltest Stimmung machen.[Bild: s373.gif]
    "Breaking the will to fight among the enemy, force them to hunt me, they will play my game and play by my rules, I will be close, but still untouchable, no more, will I see suffering and pain"
    [Bild: sabatonnloggo.png]

  6. Beiträge anzeigen #86 Zitieren
    Deus Avatar von Korhal
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    Deutschland, Jena (Thüringen)
    Beiträge
    12.291
     
    Korhal ist offline
    Zitat Zitat von Wiedehopf Beitrag anzeigen
    Dachte schon, du wolltest Stimmung machen.[Bild: s373.gif]
    Ist gelegentlich auch der Fall, aber dann hätte ich ein paar Spitzen mehr eingebaut.^^
    Muss ja nicht immer Öl ins Feuer giessen.
    Wer würde glauben, dass jene, die derart in Hass gegeneinander entbrannt sind, aus einer Art stammen, die gleiche Natur haben, der gleichen menschlichen Gesellschaft angehören? Wer würde glauben, dass sie Brüder sind, deren Vater im Himmel ist?
    Papst Benedikt XV.

  7. Beiträge anzeigen #87 Zitieren
    Weekend Warrior Avatar von Alo
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Utopia
    Beiträge
    18.607
     
    Alo ist offline
    Zitat Zitat von Pursuivant Beitrag anzeigen
    Nikotin macht physisch nicht süchtig. Kann es auch nicht, weil es im menschlichen Körper schon in einigen Minuten zu Cotinin verstoffwechselt wird. Nikotin und Cotinin sind auch in vielen Pflanzen enthalten und mir ist nicht bekannt, dass Menschen, die z.B. gerne Tomaten, Paprika, Auberginen essen, jemals ein Suchtverhalten gezeigt hätten.
    Cotinin selbst ist schon nach wenigen Stunden oder Tagen - je nach Konzentration - nicht mehr nachzuweisen.
    Guck mal hier.

    Vergleiche von Tierstudien und Studien über menschlichen Drogenkonsum zeigen auf, dass pures Nicotin nur wenig Suchtpotenzial, Tabakzigarettenrauch jedoch ein sehr hohes Suchtpotenzial aufweist.[3][4][5] Nicotin ist mitverantwortlich für die Abhängigkeit von Tabakerzeugnissen und hat in Verbindung mit anderen Stoffen im Tabakrauch ein hohes Abhängigkeitspotenzial und kann sehr schnell zu einem abhängigen Verhalten führen.[6][7][8] Laut einem im Jahr 2007 veröffentlichten Papier von D. Nutt et al. liegt das Abhängigkeitspotenzial von Tabakrauch zwischen Alkohol und Kokain. Genauer gesagt, liegt das physische Abhängigkeitspotential bei dem von Alkohol oder Barbituraten und das psychische Abhängigkeitspotenzial bei dem von Kokain.[9] Es reichen wenige Zigaretten oder wenige Tage mit kleinem Zigarettenkonsum bis zum Eintritt der körperlichen Abhängigkeit. Das Abhängigkeitspotenzial von oral aufgenommenem Nicotin ist deutlich geringer, Pflaster haben fast kein Abhängigkeitspotenzial.[10]
    Zusammengefasst: Die Nikotinsucht wird erst durch das Konsumieren von Tabakrauch erst wirklich in seiner Wirkkraft voll entfaltet, dabei kann man von einer vollentwickelten physischen Sucht die Rede sein, die ähnlich hoch wie bei Substanzen die unter das BTM-Gesetz fallen ist.
    Geändert von Alo (24.08.2018 um 12:27 Uhr)

  8. Beiträge anzeigen #88 Zitieren
    Ritter
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    1.579
     
    Apubec ist offline
    Zitat Zitat von Alo Beitrag anzeigen

    Zusammengefasst: Die Nikotinsucht wird erst durch das Konsumieren von Tabakrauch erst wirklich in seiner Wirkkraft voll entfaltet, dabei kann man von einer vollentwickelten physischen Sucht die Rede sein, die ähnlich hoch wie bei Substanzen die unter das BTM-Gesetz fallen ist.
    Das stimmt doch gar nicht.
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.

Seite 5 von 5 « Erste 12345

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide