Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Seite 3 von 3 « Erste 123
Ergebnis 41 bis 47 von 47
  1. Beiträge anzeigen #41 Zitieren
    Erwacher Avatar von lucigoth

lucigoth ist offline
    Meine SSD habe ich nun mehrere Jahre und immer lief XP darauf. 2mal bestimmt das Betriebssystem neu aufgespielt (Gründe sind unwichtig) und (erstmal) keine Probleme gehabt.
    Nur seit einiger Zeit wurde alles langsamer (deswegen die Defragmentierun- das 1. MAL!!!) und habe nun XP wieder neu installiert (Warum denn auch nicht? Ist doch eh nur zum Spielen von Gothic da, oder Bilder und Filme aus dem Garten speichern. Internet habe ich nur für die Aktivierung einmalig angeschlossen) und diesmal klappt die Aktivierung nicht. Keine Konektivität!?
    Per Telefon geht es auch nicht, Windows kann mit dem Code nichts anfangen!?
    Internetverbindung ist voll da, aber der Seitenaufbau schläft ein.
    Vielleicht ist die SSD kaputt- ob ein Fachhändler vor Ort sowas ernsthaft überprüfen kann?
    Werde aber vorher nochmal im BIOs rumwühlen- ob da alles SSD-mäßig eingestellt ist.
    Halte euch auf dem Laufenden.

2. Beiträge anzeigen #42 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon

Homerclon ist offline
    Schau erst mal mit Crystal DiskInfo, oder einem Tool des SSD-Herstellers (falls eines Angeboten wird).
    Das reicht zumindest schon mal für ein Indiz. Ich wüsste aber nicht weshalb eine beschädigte SSD ausgerechnet bei der Windows-Aktivierung Probleme machen sollte.

Wenn das XP-System normalerweise nicht am Netz hängt, ist ja alles in Ordnung.

- Medieval 2 Total War - Gildenführer
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

3. Beiträge anzeigen #43 Zitieren

lucigoth ist offline
    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    Schau erst mal mit Crystal DiskInfo, oder einem Tool des SSD-Herstellers (falls eines Angeboten wird).
    Das reicht zumindest schon mal für ein Indiz. Ich wüsste aber nicht weshalb eine beschädigte SSD ausgerechnet bei der Windows-Aktivierung Probleme machen sollte.

Wenn das XP-System normalerweise nicht am Netz hängt, ist ja alles in Ordnung.
    Habe das Tool ausprobiert, alles in Ordnung. Was ich nicht verstehe : Betriebsstunden 4850, obwohl ich die SSD doch gerade erst neu mit XP aufgespielt- also sind da Daten nicht entfernt worden.
    Miniaturansichten werden weiterhin nicht angezeigt (nur bei Bildern), das war vor der neuen Installation auf einmal auch schon.
    Danke für den Tip, auch wenn ich XP immer noch nicht aktivieren kann (29 Tage Restzeit).
    Möglichkeiten bleiben ja noch einige. Batterie rausnehmen, Vista aufspielen und einiges mehr.
    Mit dem Defragmentieren war wohl wirklich keine gute Idee- naja, man lernt nie aus.

4. Beiträge anzeigen #44 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon

Homerclon ist offline
    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    Habe das Tool ausprobiert, alles in Ordnung. Was ich nicht verstehe : Betriebsstunden 4850, obwohl ich die SSD doch gerade erst neu mit XP aufgespielt- also sind da Daten nicht entfernt worden.
    Der Eintrag der Betriebsstunden bezieht sich nur auf die SSD, nicht das Betriebssystem. Das kann man auch nicht durch formatieren zurücksetzen.
    Sonst könnte ja jeder DAU eine gebrauchte Festplatte als Neu verkaufen.

Zur Aktivierung: Versuch mal das da.

- Medieval 2 Total War - Gildenführer
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

5. Beiträge anzeigen #45 Zitieren
    Ritter Avatar von Nobbi Habogs

Nobbi Habogs ist offline
    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    Dieses ist ja auch meine Information.
    Warum wird eine SSD nach einigen Jahren aber in allen Bereichen langsam?
    Kann das was mit dem Motherboard zu tun haben?
    Weil sie zu voll ist.

6. Beiträge anzeigen #46 Zitieren
    Deus Avatar von Trailerpark

Trailerpark ist offline
    Aber wenigstens konstruktiv gemeinte.
    Ach dort gibt es teils auch Recht diese Kommentare, auch wenn der Urheber fast nur Morrich ist.

7. Beiträge anzeigen #47 Zitieren

lucigoth ist offline
    Der Eintrag der Betriebsstunden bezieht sich nur auf die SSD, nicht das Betriebssystem. Das kann man auch nicht durch formatieren zurücksetzen.
    Sonst könnte ja jeder DAU eine gebrauchte Festplatte als Neu verkaufen.

Zur Aktivierung: Versuch mal das da.
    Danke für den Hinweis, habe ich aber schon gemacht. Die Aktivierung stört nicht mehr .
    Der Eintrag bei den Betriebstunden wird mir auch bei der Western Digital Festplatte angezeigt- interessantes Programm!
    Morgen mal Gothic installieren und die visual c++ auch.
    Danach sehe ich weiter.
    Zugriffsgeschwindigkeit werde ich auch noch testen.
    Ein Problem habe ich noch- es werden keine Miniaturansichten angezeigt.
    Dieses war ja bei der letzten XP Version auf einmal weg. Nur Bilder werden noch in Miniaturansicht dargestellt; keine Videos mehr.

Seite 3 von 3 « Erste 123