Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Kämpfer
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    353
     
    easecon ist offline

    Texturpack für Pflanzen und Co :P

    Originaler Post:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Gibt es noch Pflanzentexturen für sammelbare Pflanzen?

    Früher gab es ja mal das von Marcello (das im Zusammenhang mit Returning 2.0 stand), aber mittlerweile ist es down. Heute habe ich nur das von Riisis gefunden und die sind auch sehr schön, aber leider ist die Kollision dort an, das heißt es blockiert jede Pflanze.

    Kennt jemand noch etwas? Oder eine Möglichkeit die Kollision dort zu deaktivieren?

    Vielen Dank

    Edit: Hm, Mist, ich glaube das ist der falsche Bereich für eine Frage.... wäre nett, wenn das jemand verschieben könnte, sorry.


    Editiert:

    Ok, also ich habe die Erlaubnis von Riisis und MaGoth bekommen das hier zu veröffntlichen Danke euch.

    Ich habe einige Pflanzen hauptsächlich von Returning 2.0 und Riisis Texturpack zusammengewürfelt und teilweise geändert um ein passendes Bild zu bekommen. Anbei ist also das versproche Texturpack :P

    Ich habe in der Zwischenzeit noch etwas daran geändert. Eigentlich würde ich noch mehr ändern wollen aber ich hab keine Zeit ^^ [Edit: Habe Goblinbeeren nun auch geändert, passt ganz gut finde ich]

    Wenn jemand in Zukunft etwas verbessern will gerne ^^
    Mir war es nur wichtig, dass man die wichtigen Pflanzen etwas leichter sieht (vor allem Drachenwurzel) wobei die Heilwurzel jetzt vielleicht etwas overkill ist.

    Die Rüstung die ich da trage ist übrigens von dennis15 hier in der Modderdatenbank. Ich habe auch mal eine VDF nur für die Rüstung erstellt, falls es jemand will. Die kann man dann zusätzlich zum Rüstungs-Pack von Riisis benutzen, was ein extrem gutes Texturpack ist. Nur die der Drachenjäger ist vielleicht Geschmackssache :P (aber in etwa gleich gut) und die Anfangsrüstung ^^ Der Rest ist eigentlich perfekt ^^ Ich habe ebenfalls eine VDF mit all meinen Rüstungen die ich zusätzlich zum Rüstungspack von Riisis verwende gepackt. Dazu zahlen die normale Drachenjägerrüstung sowie die schwere (mit Hörnern) sowie meine Lieblinge, diese leichte und diese schwere Milizrüstung (obwohl die von Riisis ebenfalls sehr schön sind, aber ich liebe diese Kundschafter-Rüstung ohne Rock und die schwere Milizrüstung ist jetzt adequat gepanzert, ähnlich der Söldner, davor sah es ähnlich stark wie Paladin aus :P). Die Arcania-Rüstung ist ebenfalls mit drinnen und die Standard-Anfangsrüstung. Wie gesagt nur meine Präferenzen :P

    Die Monster und Waffen Texturen sind übrigens ebenfalls Top. Bei den Monstern finde ich nur den Ork_Elite nicht so gut und den Wolf, der dem Warg zu ähnlich sieht. Kann man aber mit GoMan deaktivieren (einfach unbenennen). Für Natur und Architektur finde ich Artemiano super schön und natürlich L'Hiver :P

    Und zusätzlich habe ich eine VDF für die Schriftrollen, wie man sie hier sieht erstellt. (Von Ska-Ara)

    Außerdem habe ich eine VDF erstellt, die die Sprintanimation (bei Trank der Geschwindigkeit) in eine viel coolere abändert. Das hat mich schon immer gestört, das der Held wie ein Hühnchen läuft. Die Animationen kommen allerdings wieder mal aus der Atariar Mod. Woher sie original stammen weiß ich nicht und bin mir mal wieder nicht sicher, ob ich es hier anbieten kann (Edit: Kann ich, ist also auch dabei)

    Ändert einiges an der Atmo ^^

    Ich dachte mir, ich mache VDF Dateien, für die, die nicht wissen, wie das geht

    Die VDF Dateien müssen einfach im Gothic Ordner unter Data gespeichert werden.

    Dateien im Anhang Screenshots auch.

    Ok viel Spaß damit

    EDIT: Ach ja Kollision ist immer noch aktiviert. Ich mag das eigentlich nicht, vor allem weil es dafür sorgt, das man nicht jede Pflanze verwenden kann aber leider weiß ich auch nicht wie man es deaktiviert. Die unwichtigeren Pflanzen sind aber eh recht klein also passt das schon.
    Das Kräutertexturpack soll wohl auch bald in Spine angeboten werden

    EDIT: Da ich die Erlaubnis von Alex_Draven bekommen habe, habe ich zusätzlich noch die Sprintanimation als VDF mit reingepackt und zwar als zip damit auch jeder damit klar kommt ^^
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Permanent und Co.jpg   Heil- und Mana-Pflanzen.jpg   weitere Pflanzen.jpg   Miliz.jpg  
    Angehängte Dateien
    Geändert von easecon (08.10.2018 um 01:06 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Kämpfer
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    353
     
    easecon ist offline
    Hm also ich habe mir jetzt selbst eines zusammengestellt aus den Texturpacks von Returning 2.0 und Riisis Texturen und eine noch von Atariar zusammengewürfelt und passend zugeordnet (imo) ^^ ich zeig mal wie es aussieht, aber ich weiß nicht, ob es dann überhaupt erlaubt wäre, die VDF hier anzubieten. Gesamte Credits gehen natürlich an die Ersteller von Returning 2.0 & Riisis + eine für Atariar. Hat halt echt lang gedauert aber ich bin auch ein Noob.
    Geändert von easecon (11.09.2018 um 19:44 Uhr)

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Serima Avatar von Fisk2033
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    5.803
     
    Fisk2033 ist gerade online
    Sieht wirklich hübsch aus!

    MaGoth meinte mal dass das Returning Team gern ihre Sachen "teilt", aber das ist inzwischen schon einige Jahre her. Am besten schreibst du die Beteiligten einfach mal an und fragst.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Kämpfer
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    353
     
    easecon ist offline
    Weißt du, wen ich da kontaktieren kann? ^^ Wahrscheinlich keinen hier im Forum hm muss mal gucken ob ich da was finde

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Veteran Avatar von Sons of Anarchy
    Registriert seit
    Dec 2014
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    654
     
    Sons of Anarchy ist offline
    Immer her damit!
    Wenn du die Erlaubnis bekommst, würde ich mich über einen Link freuen.
    LCD: Panasonic TX 58DXW784 (2560x1440) 65'' (200 Hz) MB: Asus ROG STRIX Z370 GPU: 10GB Geforce RTX 3080 CPU: Intel Core i7 8700K 6x 3.70GHz RAM: 16GB G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3200 NT: 750 Watt be quiet! Straight Power 11 SSD: 500GB Samsung 850 Evo 2.5 SSD: AM2 1000 GB OS: Win 10 64 Bit

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Serima Avatar von Fisk2033
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    5.803
     
    Fisk2033 ist gerade online
    Zitat Zitat von easecon Beitrag anzeigen
    Weißt du, wen ich da kontaktieren kann? ^^ Wahrscheinlich keinen hier im Forum hm muss mal gucken ob ich da was finde
    MaGoth vermittelt oft zwischen Deutschland und Russland

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Kämpfer
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    353
     
    easecon ist offline
    So ein paar Mails sind draußen, wobei ich nicht damit rechne, irgendeine Antwort zu bekommen ^^
    Die Macher vom Returning 2.0 Texturpack beispielsweise sind bereits etliche Jahre nicht mehr hier gewesen
    Wobei ich auch nicht wüsste, wie ich Marcello kontaktieren könnte, scheint in Urlaub oder so, naja

    Also erst mal schauen, ob einige Mails zurück kommen dann seh mah eh weiter :P
    Werde es natürlich gerne auch teilen

    Edit:
    Für die Heilwurzel gab es eigentlich auch eine bessere Pflanze und zwar die Sonnenaloe von der Atariar Mod. Aber die habe ich zum verrecken nicht bekommen können, da die Sonnenaloe wohl irgendwie extra gescripted werden muss oder so, naja ist so ja auch gut :P
    Geändert von easecon (07.09.2018 um 18:44 Uhr)

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Kämpfer
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    353
     
    easecon ist offline
    Ok, habe netterweise die Erlaubnis bekommen

    Die VDF ist im Anfangspost!
    Viel Spaß

    Edit: Findet ihr die neue Heilwurzel zu groß? Kommt ja eh recht selten vor aber was meint ihr?
    Die Dunkelpilze habe ich geändert, weil man dieses blau viel leichter sieht und das neue Buddlerfleisch hiermit essbarer aussieht (wie leckere Champignons)

    EDIT:

    Ich habe den Anfangspost noch mal editiert und dem Download meine lieblings Rüstungen (als persönliches Update zu Riisis Armor Texturpack) hinzugefügt. Vielleicht mag sie ja jemand anders auch. Text vom Anfangspost mit Beschreibung ist auch editiert.

    Eigentlich müsste ich hierfür schon fast ein neuen Thread aufmachen...

    EDIT:
    Ok ich hab tatsächlich noch die Goblin Beere hinzugefügt

    EDIT:
    Die Kampfanimationen zu vertauschen habe ich auch schon versucht... es geht zwar prinzipiell irgendwie, aber führt zu unerwünschtem Verhalten, wenn man den Geschwindigkeitsunterschied dementsprechend beibehallten will. Das führt bei den dann eigentlich schneller eingestellten Kämpferanimationen zu abgehakten Bewegungen und bei eigentlich langsameren eingestellten Meisteranimationen zu schnellerem Schlagen (dort macht er statt der langen Drehung eine ganz schnelle und auch der letzte Schlag ist blitzschnell) aber die Geschwindigkeit ist halt auch immer mit den Seitenschlägen verbunden. Damit hat man ein Paradox und außerdem auch ein paar glitchige Grafikfehler... :P blöd. Wäre cool, wenn das so einfach gegangen wäre
    Geändert von easecon (12.09.2018 um 21:18 Uhr)

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Veteran Avatar von LordRiisis
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    500
     
    LordRiisis ist offline
    Hey Easecon, hab mir dein kleines Pflanzenpaket grade mal angeschaut. Echt super zusammengestellt, alles Stimmig, kann ich mir noch ne scheibe von Abschneiden.

    EDIT: Achja ich versuche momentan die Kollision bei meinen Pflanzen zu entfernen wenn ich weiß wie ich das ohne allzu viel Arbeitsaufwand gebacken kriege sag ich dir bescheid.

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Kämpfer
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    353
     
    easecon ist offline
    lol super danke für die Blumen :

    Ja, danke jetzt mit den kleineren (häufig vorkommenden) Pflanzen ist es gar nicht mehr soo störend wie vorher aber wäre ohne auch super

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Kämpfer
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    353
     
    easecon ist offline
    Da ich die Erlaubnis von Alex_Draven bekomme habe, habe ich im Startpost-Anhang für alle, die es interessiert die Sprintanimation noch mit hinzugefügt
    Damit sprintet man in künftig in jeder Mod in Style

    Viel Spaß damit

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide