Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1 Zitieren
    World of Elex  Avatar von Dark_Bauer
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    10.228
    Das soll ja nach dem neusten Patch möglich sein.
    Allerdings finde ich keine Einstellungsmöglichkeit dafür.
    https://worldofelex.de/site/newsarchiv/61-artikel-de/826-elex-ii-review
    Dark_Bauer ist offline

  2. #2 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Penthesilea
    Registriert seit
    Sep 2003
    Ort
    Bei mir Zuhause :o
    Beiträge
    2.190
    Im laufenden Spiel oder wenn du ein neues Spiel startest (aber nicht aus dem Hauptmenü herraus), in den Einstellungen zum Schwierigkeitsgrad. Dort können 'Ausdauerkosten' auf 'Keine' gesetzt werden.
    Penthesilea ist offline

  3. #3 Zitieren
    World of Elex  Avatar von Dark_Bauer
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    10.228
    Zitat Zitat von Penthesilea Beitrag anzeigen
    Im laufenden Spiel oder wenn du ein neues Spiel startest (aber nicht aus dem Hauptmenü herraus), in den Einstellungen zum Schwierigkeitsgrad. Dort können 'Ausdauerkosten' auf 'Keine' gesetzt werden.
    Diese Funktion existiert bei mir nicht.

    Obwohl Steam ja eigentlich alles updaten sollte, was es in meiner Erinnerung auch getan hat.
    Muss ich wohl mal auf die Versionsnummer schauen.
    https://worldofelex.de/site/newsarchiv/61-artikel-de/826-elex-ii-review
    Dark_Bauer ist offline

  4. #4 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Penthesilea
    Registriert seit
    Sep 2003
    Ort
    Bei mir Zuhause :o
    Beiträge
    2.190
    Merkwürdig...
    Falls es dir weiterhilft:

    Meine ELEX.exe zeigt mir eine Dateiversion: 1.0.2981.0 und Steam zeigt eine Content-BuildID: 2617898.
    Penthesilea ist offline

  5. #5 Zitieren
    World of Elex  Avatar von Dark_Bauer
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    10.228
    So, da bin ich wieder.

    Also die Versionsdatei der exe ist ebenfalls 1.0.2981.0

    [Bild: oHt9ATAlRt4Z9D2.png]


    Im Menü finde ich den Punkt aber nicht:

    [Bild: NBigm6Unbenannt.png]


    Ich lasse STEAM mal nach Fehlern suchen, habe das aber vor einiger Zeit bereits ohne Erfolg getan. Mal abwarten...
    https://worldofelex.de/site/newsarchiv/61-artikel-de/826-elex-ii-review
    Dark_Bauer ist offline

  6. #6 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Penthesilea
    Registriert seit
    Sep 2003
    Ort
    Bei mir Zuhause :o
    Beiträge
    2.190
    Wirklich merkwürdig....
    Ich kann auch keine Config für die Schwierigkeit finden die sich ggf. außerhalb des Steam Ordners befinded und somit einer Überprüfung entgehen würde.

    Hast du noch Mods installiert die ggf. dazwischen funken?
    Als ich meine Versionsnummer geprüft habe, hatte ich zunächst noch eine alte .exe Datei weil ich den Debugmode aktiviert hab. Dadurch wurde die .exe beim Update einfach ignoriert (und das Spiel lief trotzdem und hatte die Optionen verfügbar).
    Je nach dem wo die Einstellungen für die Schwierigkeit hinterlegt sind und diese durch eine Mod oder von dir selbst irgendwann verändert wurde, kann es durchaus sein, dass diese nicht vom Update berücksichtigt wurde bzw. von der Mod überschrieben wird.

    Vielleicht wäre eine Neuinstallation die bessere Idee anstatt einer Überprüfung, wobei du sicher gehen solltest, dass nach dem Deinstallieren auch wirklich alle Dateien aus dem Installtionsordner verschwunden sind.

    Etwas besseres fällt mir aktuell leider nicht ein :/
    Penthesilea ist offline

  7. #7 Zitieren
    World of Elex  Avatar von Dark_Bauer
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    10.228
    Zitat Zitat von Penthesilea Beitrag anzeigen
    Wirklich merkwürdig....
    Ich kann auch keine Config für die Schwierigkeit finden die sich ggf. außerhalb des Steam Ordners befinded und somit einer Überprüfung entgehen würde.

    Hast du noch Mods installiert die ggf. dazwischen funken?
    Als ich meine Versionsnummer geprüft habe, hatte ich zunächst noch eine alte .exe Datei weil ich den Debugmode aktiviert hab. Dadurch wurde die .exe beim Update einfach ignoriert (und das Spiel lief trotzdem und hatte die Optionen verfügbar).
    Je nach dem wo die Einstellungen für die Schwierigkeit hinterlegt sind und diese durch eine Mod oder von dir selbst irgendwann verändert wurde, kann es durchaus sein, dass diese nicht vom Update berücksichtigt wurde bzw. von der Mod überschrieben wird.

    Vielleicht wäre eine Neuinstallation die bessere Idee anstatt einer Überprüfung, wobei du sicher gehen solltest, dass nach dem Deinstallieren auch wirklich alle Dateien aus dem Installtionsordner verschwunden sind.

    Etwas besseres fällt mir aktuell leider nicht ein :/
    Nach der Steam-Überprüfung hat es lediglich die beiden Logo-Intros (von THQ und PB) runterfallen, diese habe ich zuvor entfernt, damit ich schnell ins Hauptmenü komme.
    Mehr wurde da nicht an fehlenden dateien gefunden.

    Mods habe ich zwar noch installiert aber die sollten die Exe doch nicht angefasst haben oder?
    Sind halt die Soundmods und MonsterXP etc.

    Ich werd also mal Neuinstallation in Betracht ziehen. Vermutlich wurden die anderen Änderungen des Patches dann wohl auch nicht übernommen (auch wenn ich grad gar nicht mehr weiß, was der Patch sonst noch macht)
    https://worldofelex.de/site/newsarchiv/61-artikel-de/826-elex-ii-review
    Dark_Bauer ist offline

  8. #8 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Penthesilea
    Registriert seit
    Sep 2003
    Ort
    Bei mir Zuhause :o
    Beiträge
    2.190
    Zitat Zitat von Dark_Bauer Beitrag anzeigen
    Mods habe ich zwar noch installiert aber die sollten die Exe doch nicht angefasst haben oder?
    Sind halt die Soundmods und MonsterXP etc.

    Ich werd also mal Neuinstallation in Betracht ziehen. Vermutlich wurden die anderen Änderungen des Patches dann wohl auch nicht übernommen (auch wenn ich grad gar nicht mehr weiß, was der Patch sonst noch macht)
    Nein, die .exe fassen die Mods nicht an...genau genommen fassen die gar nichts an von den Originaldaten sondern überschreiben diese beim starten des Spiel mit 'neueren' Dateien. Aber wenn ich mich recht erinnere, hast du selbst auch an Mods gebastelt (wenigstens an den Sounds, oder nicht?) und vll ist dabei irgendwo was schief gelaufen und du hast versehentlich eine wichtiges Original verändert, was jetzt eben nicht mehr von Steam erkannt wird bei der Überprüfung.

    Wäre eigentlich ganz interessant auszutesten ob andere Änderungen durch den Patch trotzdem übernommen wurden aber das meisten sind viele, spezifische Bugs. Deinem Screenshot nach, befindest du dich ja grade vor dem Hort, also was du auf die schnelle ausprobieren könntest, wäre das Händlerinventar von Shorty. Vor dem Patch hatte er keins, nun sollte er Sachen verkaufen.
    Penthesilea ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •