Seite 24 von 47 « Erste ... 13172021222324252627283135 ... Letzte »
Ergebnis 461 bis 480 von 927
  1. #461 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Sir Auron
    Registriert seit
    Mar 2011
    Ort
    Ferelden
    Beiträge
    2.053
    "Kriegsbeil hiermit begraben?"
    Ich hatte garkeins ausgegraben.
    August der Schäfer hat Wölfe gehört.
    Wölfe mitten im Mai
    zwar nur zwei
    doch der Schäfer der schwört
    sie hätten gemeinsam das Fraßlied geheult
    das aus früherer Zeit
    und er schreit
    und sein Hut ist verbeult.
    Sir Auron ist offline
  2. #462 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.519
    Zitat Zitat von INTERREX Beitrag anzeigen
    Dragon Age 4: Ist das Rollenspiel von Anfang an zum Scheitern verurteilt?

    Quelle: http://www.pcgames.de/Dragon-Age-4-S...spiel-1281403/

    Ein Tip an die enttäuschten Dragon Age Fans: warum wechselt ihr nicht zu Cyberpunk 2077 ?
    Wieder mal ein typischer BILD-Zeitungspost von Interrex.
    Forenperser ist offline
  3. #463 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.865
    Eine der wenigen, echten Stärken des Games. Gerade die Romanze mit Josephine oder auch Cullen hatte tolle, romantische Augenblicke.
    Sehe ich auch so. Hier profitieren beide Figuren in diesen Szenen von diesen paar Minuten Material. Wobei ich Josephines Romanze besser kenne als Cullens. Hinterher wünschte ich mir, das Spiel (also die Politik des Adels von Thedas) hätte hier doch etwas mehr Präsenz gehabt. Dieser eine Lord Irgendwas rastet völlig aus, wenn man Informationen über seine Familie hat die er als persönliche Beleidigung auffasst und auf der anderen Seite zieht er sich sofort zurück, sobald er mitbekommt das Josephine einvernehmlich in dieser Beziehung sich befindet. An dieser Stelle wäre es vielleicht angebracht gewesen über Lord Irgendwas dem Spieler Wissen zu vermitteln, damit es nicht seltsam wirkt. Den Inquisitor braucht dies an dieser Stelle ja nicht interessieren, aber als Zuschauer und Spieler hätte ich mir da mehr Hintergrund gewünscht für das "Wieso, Weshalb, Warum".
    Cullen ist bestimmt auch ganz nett, blieb mir bisher verschlossen da ich keinerlei Motivation habe mit einer weiblichen Magierin zu spielen. Es sei denn es gibt eine Mod, die die gesamte Spielmechanik des Spiels umkrempelt.

    Zum Thema "Was wäre in DA4 schön, würde DA4 im Stile von DAO und DA2 weiter machen": Zum einen wünsche ich mir mehr zu den Amells. Mit Leandra hatte man die Aussage gemacht, dass die Amells viel Magie in ihren Genen haben. An diesem Punkt kann man denke ich problemlos Ansätzen, ob man nicht etwas in Tevinter dazu findet?
    Außerdem kann man die Trevelyans noch ausbauen, damit diese mehr Hintergrund bekommen den man nachverfolgen kann und sie werden weiterhin am Spiel teilnehmen. Auch hier gibt es Verbindungen nach Tevinter.
    Man könnte die Geschichte der beiden Familien an die Bedingung knüpfen, wenn man in den Spielen entsprechende Charaktere gespielt hat. Spielstände wo es keinen Amell als HoF oder keinen Inquisitior Trevelyan gab,bekommt man vielleicht kurz am Rande mit was die Trevelyans nun wieder abziehen, um ihren Einfluss zu mehren. Hier fand ich es echt schade, dass man als Trevelyan in Inquisition dazu keine wirkliche Meinung haben konnte. Oder galten die Kartentischmission als irgendeine Art Meinung? Aber es war teil amüsant und dann auch wieder etwas fremdschämend, wenn ich von den Aktionen der Trevelyans gelesen habe.
    Die Amells an sich existieren ja im Grunde nicht mehr, nach dem Hawke von den Roten Templern aus Kirkwall vertrieben wurde. Als Magierfreund sowieso. Gamlen hat nie große Würfe im Leben gemacht, außer einen Wurf bei Sündenfall oder so. Charade ist da auch eher eine Untergrundkämpferin. Allein Hawke hatte ja noch etwas mit dem Namen angefangen. Der Wächter ist ja nun aus dem Spiel. Oder einer der neuen Hintergründe ist das jüngste Geschwisterkind von Lady Revka.

    Übrigens spiele ich wieder DAO an meiner PS3 (kurz, ich habe ausversehen der PS3 das Hirn gelöscht und musste alles neuinstallieren ^^') und aus dem Gefühl heraus "ich brauche meine Spielstände AUF meiner Konsole", spiele ich es erneut. DAO selbst habe ich noch nicht angefangen, aber dafür die DLCs für die Bonusgegenstände. Aktuell spiele ich mit einem Orlaisianischen Wächter (Schurke) Awakening, um mit den dortigen Büchern die Spezialisierungen freizuschalten, da in Origins einige verbuggt sind. Mir gefällt es in als Orlaisianer wahrgenommen zu werden. Wie immer es könnte mehr sein, ganz Awakening könnte mehr sein. Das Spiel hat aber die Ausrede, dass es zeitgleich mit seinen Nachfolgern entwickelt wurde und schnell erscheinen musste. Auch klasse, dass der Orlaisianische Wächter bei der Barroness leichteres Spiel hat zu bekommen was er will.^^ (mein Orlaisianer hat Lord Guy verschont, Darren sein Stück Land gelassen, Angehörige des Adels als "Gäste" auf seinem Wohnsitz "residieren" lassen, im ganzen Land Wachen stationiert, diese eine Soldatin inhaftiert und die Bauern überredet von Dannen zu ziehen. Und hat wie gesagt mit der Barroness paktiert und dafür einen Konstitutionspunkt erhalten. So viel er gibt, so viel will er halt auch als Entschädigung haben Noch nie habe ich einen Wächter, außer meiner Amells, so geliebt wie ihn. ) Die Bürger haben sich nur darüber beschwert, dass es nichts zu Essen gibt, nicht das er ein Orlaisianer ist. Sie lieben ihn dafür, dass er auch einiges von ihnen nimmt.
    Allerdings frage ich mich, welche Probleme genau DIESER Wächter hat das er gar nicht mehr vorkam, außer das Bioware versäumt hat einen individuellen toten Helden von Ferelden davor zu setzen. Eigentlich dürfte der Orlaisianische Wächter ähnlich aufwendig sein wie Champion und Inquisitor.
    Dukemon ist offline Geändert von Dukemon (09.05.2019 um 01:51 Uhr)
  4. #464 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Alice Liddell
    Registriert seit
    Oct 2017
    Beiträge
    167
    Zitat Zitat von Prifea Beitrag anzeigen

    Obwohl....ich muss sagen, bei Zevran fand ich es in Origins schon gut gemacht.
    Der hatte nur den Makel, dass man ihn als übertrieben lüstern dargestellt hat.
    Getreu dem Motto, "bisexuelle Menschen sind von Natur aus...semi-nymphoman".
    Vielleicht haben sie ihn so "lüstern" dargestellt, weil er das einfach sein sollte?
    Leliana war schließlich auch bi und war keine sexbesessene Nymphomanin, nur weil sie bi war.

    Wie sehr jemand Sex braucht oder sich sexuell auslebt hat doch nichts damit zu tun welches Geschlecht man hat oder welche sexuelle Ausrichtung.
    Manchmal existieren solche Schubladen nur im eigenen Kopf.. und da sollten sie auch am besten bleiben - unter Verschluss.
    Nur weil Zevran bisexuell UND lüstern war, heißt das nicht gleich, dass man Bioware hier einen Strick daraus drehen muss.

    Zevran zeichnet sich dadurch aus, dass er kein Problem hat schnell intim zu werden, aber große Probleme damit hat wenn er merkt dass er Gefühle entwickelt.
    Das ist auch ein Problem von Morrigan, welche hetero war. Schnell in die Kiste ja... aber wenn Gefühle ins Spiel kommen erstmal 5 Schritte zurück.


    Etwas was ich mir für zukünftige Romanzen wünschen würde, unabhängig vom Geschlecht.
    Wäre vor allem eine Betonung der romantischen Elemente.
    Das ist übrigens ein Punkt, den DA:I tatsächlich sehr schön umgesetzt hat.
    Eine der wenigen, echten Stärken des Games. Gerade die Romanze mit Josephine oder auch Cullen hatte tolle, romantische Augenblicke.
    Sowas finde ich (persönlich) viel besser, als wenn ständig nur gevögelt wird.
    Bei Biowarespielen muss man nicht vögeln, das darf der Spieler entscheiden.
    Wenn also ständig nur gevögelt wird, dann machst du etwas falsch.
    Ich empfehle es einfach nicht zu tun, das zerstört die Romanze deswegen auch nicht.

    Ich glaube die Romanze mit Solas war doch eine der populärsten. Hat aber den wenigsten Romanzenexclusiven Content und vor allem ohne Sexszene. Ich würde also nichtmal sagen, dass Spieler, oder vielleicht auch nur Spielerinnen großen Wert auf Sex im Spiel legen. Vermutlich wurde genau das von Bioware auch eher mit Überraschung zur Kenntnis genommen.
    Es scheint, und das ist auch richtig so, mehr von Bedeutung zu sein wie gut sich eine Romanze ins Spiel fügt. Ob sie jemanden berührt, emotional trifft, positiv oder negativ. Da kann eine Trennung in einem Moment in dem es einen eiskalt erwischt, weil völlig unerwartet, nunmal effektiver sein, als es eine Sexszene je sein könnte.
    Das gleiche gilt natürlich auch für romantische Szenen.

    Josephine und Cullen, ich nehm die beiden jetzt mal weil du sie ohnehin schon als Beispiele genannt hast, mögen Romantiker sein, die Szenen sind nett, aber wirklich berührt haben sie mich nicht. Bei Cullen gab es eine einzige Szene die mich emotional packte. Die vor dem letzten Kampf im Gebetsraum der Feste. Als er ausdrückte wie große Angst er davor hat dass man nicht lebend zu ihm zurückkommt. An dieser Stelle fragte ich mich dann aber auch, na wenn das so ist, warum begleitet mich der Hauptmann nicht dieses eine Mal? Als es um seine Vendetta gegen Samson ging, begleitete er sie schließlich auch persönlich mit zum Tempel von Dumat. Und genau da war er schon wieder verpufft, der tolle Moment. Man darf einfach nicht darüber nachdenken. Weswegen für überschwängliche Romantik wie auch Sex im Spiel nur eines wichtig ist - dass es passt und authentisch ist. Ist das nicht der Fall wirkt es nicht. Löst es in mir nichts aus, brauch ich es nicht.
    Dann ziehe ich jede normale Freundschaft zu einem Gefährten einem Techtelmechtel vor.
    Wenigstens das kann Bioware finde ich wirklich gut, Freundschaften und Bindungen auf platonischer Ebene, zwischen Protagonist und Gefährten, glaubhaft rüberbringen.


    (Mal ganz nebenbei finde ich, dass das, was man nicht sieht und sich selbst vorstellen kann ohnehin meist interessanter ist als diese oft doch recht gehemmt, unbeholfen und holprig wirkenden Paarungsversuche die Bioware uns oft vorsetzt. [Bild: pinky.gif]
    Naja, abgesehen von der Szene mit Cora in Andromeda vielleicht, da haben sie sich bemerkenswert viel Mühe gegeben. *räusper*)
    Alice Liddell ist offline Geändert von Alice Liddell (09.05.2019 um 08:38 Uhr)
  5. #465 Zitieren
    Burgherrin
    Registriert seit
    Apr 2013
    Ort
    Gelöscht
    Beiträge
    1.526
    Zitat Zitat von Alice Liddell Beitrag anzeigen




    Bei Biowarespielen muss man nicht vögeln, das darf der Spieler entscheiden.
    Wenn also ständig nur gevögelt wird, dann machst du etwas falsch.
    Ich empfehle es einfach nicht zu tun, das zerstört die Romanze deswegen auch nicht.




    (Mal ganz nebenbei finde ich, dass das, was man nicht sieht und sich selbst vorstellen kann ohnehin meist interessanter ist als diese oft doch recht gehemmt, unbeholfen und holprig wirkenden Paarungsversuche die Bioware uns oft vorsetzt.
    Naja, abgesehen von der Szene mit Cora in Andromeda vielleicht, da haben sie sich bemerkenswert viel Mühe gegeben. *räusper*)


    Also scheinbar mache ich alles richtig, denn mehr wie die einze Sex Szene zum Abschluss, der jeweiligen Romanze habe ich nie.
    Ich denke auch man kann ein Rollenspiel nicht wirklich falsch spielen. Es sei denn...man sitzt die ganze Zeit vorm Bildschirm, und schreit lautstark "Bäm, Bäm!" weil man glaubt man spiele einen Action Shooter.

    Da sind wir mal 100% einer Meinung.
    Ich selbst mag es auch viel lieber, wenn ausgeblendet wird sobald es zum Liebesakt übergeht.
    Einfach weil man dann seine eigene Fantasie anstrengen kann. Und die ist meist deutlich schöner, als alles was ein CRPG überhaupt darstellen kann.

    Gerade bei DA:O empfinde ich die Liebesszenen schon als nahezu peinlich steif. Und durch die Musik und langsame Darstellung, wirkt es fast schon als würde hier ein Tempelritual vollzogen, und kein Sex zwischen zwei Liebenden/einander zugeneigten Persönlichkeiten.

    Dann ja, lieber ausblenden und die eigene Fantasie die Arbeit erledigen lassen.

    Was ich dazu noch sagen möchte, weil es gerade zum Thema passt.
    Es gibt ganz, ganz wenige Games, Filme und sogar Bücher. Die Sex wirklich gut und realistisch darstellen.
    Das Problem ist meist, nicht immer. Es werden unrealistisch perfekte Menschen gezeigt, beschrieben. Die schon beim ersten Mal den "perfekten Sex" haben....
    Manchmal ist es sogar schon "Perfekter Jungfrauen Sex"...

    Oder es ist typisch amerikanisch....und die Unterwäsche wird anbehalten, und brav die Decke bis zum Kopf hoch gezogen.

    Ich will darauf hinaus. Persönlich halte ich es für unmöglich, realistische, natürliche gute Szenen zu zeigen oder zu schreiben, die körperliche Liebe darstellen/beschreiben.
    Weshalb man es einfach sein lassen, und an dem Punkt ausblenden und die Fantasie arbeiten lassen sollte.

    (Meine Meinung)
    Gelöscht!!!
    Faye ist offline
  6. #466 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.865
    Zitat Zitat von Prifea Beitrag anzeigen
    Und durch die Musik und langsame Darstellung, wirkt es fast schon als würde hier ein Tempelritual vollzogen, und kein Sex zwischen zwei Liebenden/einander zugeneigten Persönlichkeiten.
    Mir gefallen die Stücke von Abrey Ashbyrn.
    Eines der Stücke, neben Mage Pride, das ich gerne im Auto höre. Inon Zurs Stücke höre ich gerne. (Selbst seine Stücke aus Mystic Knights mag ich noch ) Die Musik von Trevor Morris musste ich extra vom Soundtrack aus mir anhören, da diese im Spiel echt kaum wirklich zur Geltung kommt. Danach habe ich die Musik nie wieder angefasst. Ich behaupte dabei nicht mal, dass Morris notorisch schlechte Musik komponiert, Marvel Iron Fist oder Moonlight haben super musikalische Untermalungen von Morris erhalten. Aber bei DAI hat er versagt. Jedesmal, wenn die Bardin Lelianas Lied und Ich bin Jener anstimmt, muss ich stehen bleiben. Aber bei allen anderen Stücken ist es mir irgendwie total egal und diese stamme nicht von Inon Zur.
    Dukemon ist offline Geändert von Dukemon (09.05.2019 um 17:05 Uhr)
  7. #467 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Alice Liddell
    Registriert seit
    Oct 2017
    Beiträge
    167
    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Aber bei DAI hat er versagt. Jedesmal, wenn die Bardin Lelianas Lied und Ich bin Jener anstimmt, muss ich stehen bleiben. Aber bei allen anderen Stücken ist es mir irgendwie total egal und diese stamme nicht von Inon Zur.
    Möchtest du dir vielleicht mal deine Öhrchen putzen?

    Ich bitte dich:

    [Video]

    Waren bei DA2 die DLCs besser als das Hauptspiel, so hat Trevor in Inquisition, was den Soundtrack angeht, beim Trespasser DLC das selbe erreicht.
    Alice Liddell ist offline
  8. #468 Zitieren
    Burgherrin
    Registriert seit
    Apr 2013
    Ort
    Gelöscht
    Beiträge
    1.526
    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Mir gefallen die Stücke von Abrey Ashbyrn.
    Eines der Stücke, neben Mage Pride, das ich gerne im Auto höre. Inon Zurs Stücke höre ich gerne. (Selbst seine Stücke aus Mystic Knights mag ich noch ) Die Musik von Trevor Morris musste ich extra vom Soundtrack aus mir anhören, da diese im Spiel echt kaum wirklich zur Geltung kommt. Danach habe ich die Musik nie wieder angefasst. Ich behaupte dabei nicht mal, dass Morris notorisch schlechte Musik komponiert, Marvel Iron Fist oder Moonlight haben super musikalische Untermalungen von Morris erhalten. Aber bei DAI hat er versagt. Jedesmal, wenn die Bardin Lelianas Lied und Ich bin Jener anstimmt, muss ich stehen bleiben. Aber bei allen anderen Stücken ist es mir irgendwie total egal und diese stamme nicht von Inon Zur.

    Und ich dachte immer, ich wäre die Einzige die Mage Pride regelmäßig im Zug auf ihrem Ipod anhört.
    Mage Pride und Rogue Heart.
    Ich liebe solche Musik, und höre sie auch gerne zur Inspiration.


    @Alice Liddell
    Zustimmung, meinerseits.
    So muss das Theme eines Antagonisten wie Solas klingen.
    Hab es gleich mal meiner Playlist für "kreatives Schreiben" hinzugefügt.
    Danke, für den Link.
    Gelöscht!!!
    Faye ist offline
  9. #469 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Alice Liddell
    Registriert seit
    Oct 2017
    Beiträge
    167
    Zitat Zitat von Prifea Beitrag anzeigen
    Hab es gleich mal meiner Playlist für "kreatives Schreiben" hinzugefügt.
    Danke, für den Link.
    *seufzt*
    Pack dir ruhig noch ein paar mehr dazu, ich würde nichtmal sagen dass das Dark Solas Theme das beste war, ein Track ist besser als der andere. Zumindest ich kann mich beim Trespasser Soundtrack nicht für einen Lieblingstitel entscheiden.

    Aber auch im Hauptspiel gab es durchaus wahre Juwelen:

    [Video]



    Dann gabs noch den grandiosen Track aus The Descent:

    [Video]



    Für DA4 wünsche ich mir auf jeden Fall Trevor Morris zurück. Unter der Bedinung, dass er die Qualität die er bei Trespasser ablieferte beibehält. Sonst kann er gerne bleiben wo der Pfeffer wächst. Ein guter Titel im Hauptspiel ist mir einfach nicht genug.
    Er kann es besser, dann aber bitte auch von Anfang an.
    Alice Liddell ist offline Geändert von Alice Liddell (09.05.2019 um 19:06 Uhr)
  10. #470 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.844
    Zitat Zitat von Alice Liddell Beitrag anzeigen
    *Für DA4 wünsche ich mir auf jeden Fall Trevor Morris zurück.
    Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten.

    Aber obwohl Trevor Morris Musik sehr episch klingt, verfehlt er es doch komplett der Welt und ihren Bewohnern durch seine Musik einen eigenen individuellen Charakter zu geben, wie es noch bei Inon Zur der Fall war.

    Zum Vergleich einmal:
    • das Thema der dunklen Brut von Inon Zur,
      [Video]
      wo man alleine aufgrund der Musik sagen kann, ohne das Spiel zu kennen, dass sich hier eine zu Beginn nur groteske Bedrohung nach und nach, wie ein Waldbrand, zu etwas Infernalen, mit religiösen/ okkulten Motiv aufbaut, vor welchen es gegen Ende kein Entkommen mehr gibt. Was die dunkle Brut in DA:O perfekt beschreibt.

    • das Thema des Ältesten/ Corypheus von Trevor Jones,
      [Video]
      das mit seinen elektronischen Klänge nahezu ALLES beschreiben kann. Von einer pulsierenden Großstadt als die Nacht einbricht, bis hin zu einer nahenden Sturmfront, oder den Anflug auf die Citadel im ME Universum.
      Es besitzt keinerlei Persönlichkeit.

    oder

    Fortsetzung folgt... da ich immer nur zwei Videos pro Beitrag reinstellen darf.
    maekk03 ist offline Geändert von maekk03 (16.05.2019 um 16:36 Uhr)
  11. #471 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.844
    • das Thema der Grauen Wächter von Inon Zur,
      [Video]
      wo man alleine aufgrund der Dudelsäcke den Eintrug erhält, dass hier eine mittelalterliche Armee in den Kampf zieht, kombiniert mit den abwechselnden Klängen von Triumph und Verzweiflung, den an Verrat erinnernden Geflüster, und einen okkult vorgetragenen Kredo des Ordens als kurz das Thema der dunklen Brut eingespielt wird, was die Grauen Wächter in DA:O perfekt beschreibt.

    • das Thema der Schlacht auf der Adamant-Festung/ der Grauen Wächter von Trevor Jones,
      [Video]
      das wieder mit seinen industriellen Klängen völlig nichtssagend soweit ist, dass hier wieder ALLES gemeint sein kann. Von Reise durch die Wüste, die Beschreibung einer Großstadt im nahen Osten, bis hin zu einen Gebirgspanorama, oder den Inneren einer modernen Moschee, .... aber garantiert wird niemand, der besagte Szene im Spiel nicht kennt, bei reinen Hören dieser Musik an eine blutige mittelalterlichen Vernichtungsschlacht zwischen zwei Armee in einer Festung denken.




    Fortsetzung folgt...
    maekk03 ist offline
  12. #472 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.844
    So dass das einzige Thema von Trevor Jones, das tatsächlich die Welt von DA beschreibt,
    • das Orlai Thema ist,
      [Video]
      welches bei reinen Zuhören bereits das Gefühl von dekadenten aber prachtvollen französischen Adels zum Zeiten des Sonnenthrones vermittelt, ohne das Spiel zu kennen, und daher passend Orlais als Kultur beschreibt.


    Zu jeder anderen Musik von Trevor Jones lässt sich daher lediglich sagen, dass sie die Musik zu DA:I ist, während die Musik von Inon Zur Dragon Age IST.

    Und daher wünsche ich mir für DA 4 auch Inon Zur zurück.

    maekk03 ist offline
  13. #473 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Ich öffne jetzt die Büchse der Pandora und poste dieses neue Frostbite Video über Haare.
    Mögen sie die Seiten füllen über die Notwendigkeit von guten Haaren in DA 4.

    Mal im Ernst das Thema ist schon wichtig da gerade Bioware RPGs einen regelrechten Mangel an passablen Haaroptionen hatten.
    [Video]

    https://www.ea.com/frostbite/news/fr...and-simulation
    Smiling Jack ist offline
  14. #474 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.865
    Nunja, die beste Technik bringt nichts, wenn entsprechende Anwender vollkommen verkorksten Geschmack haben. Mass Effect Andromeda war nicht das erste Bioware Spiel in dem NPCs aussahen als wären sie in ihren Schminkkoffer gefallen, mit dem Gesicht nach vorne.
    Und diese geschmacklosen und unkreativen Frisuren wurden schlimmer, statt besser. Wobei sie in DAO und DA2 noch in das jeweilige Setting passten.
    Dukemon ist offline
  15. #475 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.844
    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Wobei sie in DAO und DA2 noch in das jeweilige Setting passten.
    Dem kann ich nur zustimmen. Die Frisuren in DA:O passten zum Szenarium. (Minus der modernen Haarspray/Haargel-Frisur, welche Alistair trägt...)
    Und die in DA 2 sind sogar die schönsten innerhalb der gesamten Reihe, da zusätzlich noch animiert.

    Mit DA:I geht das Design somit sogar zwei Schritte zurück.

    Es werden ja nicht einmal mehr Herren- und Damenfriseuren separat geführt (was dazu führt, dass viele der zufallsgenierten Statisten Männer mit Frauenfrisuren sind).
    Zudem verstehe ich bis heute nicht, was dieser Fetisch für Kahlköpfe, auch bei Frauen, in DA:I soll.



    Hier ist schlicht ein... sehr spezielles... Artdesign Schuld an der Umsetzung der Friseuren und nicht die Engine.
    maekk03 ist offline
  16. #476 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.865
    Die Auswahl der Frisuren in Mass Effect Andromeda war besser, hatte aber auch diverse rasierte Schädel. ^^
    Dukemon ist offline
  17. #477 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.844
    Worauf ich bei DA 4 gerne verzichten möchte, ist die seit DA 2 existierende Regel, dass Charaktere nur die Rüstungen ihrer Klasse tragen können. Ich verstehe, dass Bioware diese Regelung eingeführt hat, damit die Klassen sich stärker von einander unterscheiden.

    Aber von der Immersion macht es keinen Sinn, dass z.B. ein Krieger, der stark genug ist eine schwere Rüstung zu tragen, zu schwach ist eine mittlere Rüstung oder gar eine Robe zu tragen. Gleiches gilt natürlich auch für einen Schurken im Bezug zu Roben, oder den Magier was Schurkenkleidung betrifft.

    Allgemein wünsche ich mir eine Rückkehr zu den Regelwerk von DA:O. Weg von der Automatisierung und zurück zu der Individualisierung.
    Egal ob Charakterwerte, Fähigkeiten, oder Wahl der Waffen und Rüstungen.

    Lediglich die Art wie der Zweihändler in DA:I umgesetzt wurde ist den Vorgängern überlegen. Endlich habe ich das Gefühl, dass der Krieger tatsächlich eine wuchtige Waffe schwingt und keinen Zahnstocher wie in DA:O und besonders DA 2.
    So dass DA:I zumindest diesen EINEN Bonus im Vergleich zu den Vorgängern hat.



    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Die Auswahl der Frisuren in Mass Effect Andromeda war besser, hatte aber auch diverse rasierte Schädel. ^^
    Ich sage doch, jemand bei Bioware hat offensichtlich einen Kahlkopf-Fetisch.

    maekk03 ist offline
  18. #478 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.865
    Zitat Zitat von maekk03 Beitrag anzeigen
    Worauf ich bei DA 4 gerne verzichten möchte, ist die seit DA 2 existierende Regel, dass Charaktere nur die Rüstungen ihrer Klasse tragen können. Ich verstehe, dass Bioware diese Regelung eingeführt hat, damit die Klassen sich stärker von einander unterscheiden.

    Aber von der Immersion macht es keinen Sinn, dass z.B. ein Krieger, der stark genug ist eine schwere Rüstung zu tragen, zu schwach ist eine mittlere Rüstung oder gar eine Robe zu tragen. Gleiches gilt natürlich auch für einen Schurken im Bezug zu Roben, oder den Magier was Schurkenkleidung betrifft.

    Allgemein wünsche ich mir eine Rückkehr zu den Regelwerk von DA:O. Weg von der Automatisierung und zurück zu der Individualisierung.
    Egal ob Charakterwerte, Fähigkeiten, oder Wahl der Waffen und Rüstungen.

    Lediglich die Art wie der Zweihändler in DA:I umgesetzt wurde ist den Vorgängern überlegen. Endlich habe ich das Gefühl, dass der Krieger tatsächlich eine wuchtige Waffe schwingt und keinen Zahnstocher wie in DA:O und besonders DA 2.
    So dass DA:I zumindest diesen EINEN Bonus im Vergleich zu den Vorgängern hat.
    Ohja. Vorallem, wenn man Magier spielt sind normale Rüstungen und robuste Kleidung mehr als praktisch. Dessen Fehlen in DA2 hat dem Spiel sehr geschadet. In DAO und vorallem DAI ist es egal gewesen.

    Ich hätte übrigens mal Lust als Gefährten so eine Figur wie den Dunkel Wolf aus Awakening dabei zu haben. Solche Figuren sind für mich Grundlegend, über die man gelegentlich schmunzeln kann. Halt so einen Charakter mehr von sich erzählt, als er es überlichweise tut, oft auch Schwachsinn von ihm kommt, aber trotzdem zu den treusten Gefährten gehört und nicht fern der Realität leben.
    Dukemon ist offline
  19. #479 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.844
    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Ich hätte übrigens mal Lust als Gefährten so eine Figur wie den Dunkel Wolf aus Awakening dabei zu haben. Solche Figuren sind für mich Grundlegend, über die man gelegentlich schmunzeln kann. Halt so einen Charakter mehr von sich erzählt, als er es überlichweise tut, oft auch Schwachsinn von ihm kommt, aber trotzdem zu den treusten Gefährten gehört und nicht fern der Realität leben.
    Dafür hast du in DA:O doch Zevran und in DA 2 und DA:I Varric.



    Welchen Charakter ich mir persönlich stattdessen als ein erneutes Gruppenmitglied gewünscht hätte, wäre Nathaniel Howe gewesen. Ich mag den Burschen in 'Awakening' einfach und Sebastian in DA 2 ist ... ein eher bescheidener Ersatz.
    maekk03 ist offline
  20. #480 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.844
    Ich habe mir einmal überlegt, wie Bioware die DA-Spielereihe, im Sinne von EAs Geschäftspolitik, fortsetzen könnte.
    • Dragon Age 4: Die dunkle Bedrohung
      Handelt davon wie Solas, im Schatten des Krieges zwischen Tevinter und den Qunari, seine Fäden zieht um die Vernichtung des Schleichers voranzutreiben.

    • Dragon Age 5: Angriff der Qunari-Krieger
      Der Krieg zwischen den Qunari und Tevinter erreicht seinen Höhepunkt. Ganz Thedas wird in ihn hineingezogen. Gleichzeitig findet Solas vorübergehend Glück den Armen von Merrill, doch ihre Liebe wird von Solas Bestimmung überschattet.

    • Dragon Age 6: Die Rache des Schreckenswolfes
      Solas zerschlägt die Inquisition, ermordet Merrill als er irrtümlich glaubt sie habe ihn an Fenris verraten, vernichtet die im Nichts gefangenen Evanuris endgültig, und es gelingt ihn letztendlich den Schleier wieder aufzulösen. Damit stürzt er die gesamte Welt in Tod und Chaos.

    • Dragon Age 7: Eine neue Hoffnung
      Der Wiederstand gegen Solas unter den wenigen Überlebenden der Katastrophe, angeführt von Harding, findet dank Sandals Genie eine Möglichkeit, wie sie den Schleier wiederherstellen können. Es kommt zu einer gewaltigen Schlacht im Nichts zwischen den Truppen des Wiederstandes und Solas Elvhenan, der die Entscheidung bringt. Dabei erhalten die Aufständischen in letzter Sekunde unerwartete Hilfe von Varric.

    • Dragon Age 8: Der Schreckenswolf schlägt zurück
      Solas rächt sich an den Wiederstand dafür, dass es ihn gelungen ist den Schleier wiederherzustellen und löscht diesen fast vollständig aus. Varric wird dabei in Carbonite eingefroren und der Karta übergeben.

    • Dragon Age 9: Die Rückkehr der Grauen Wächter
      Harding rettet Varric aus der Gewalt der Karta, und beide gestehen sich gegenseitig ihre Liebe.
      Der letzte der Grauen Wächter konfrontiert indessen Solas während die sechste Verderbnis ausbricht, und überzeugt ihn von der Falschheit seines Tuns. Am Ende opfert sich Solas selbstlos um den Erzdämon zu erschlagen und wird 'eins' mit den Nichts...
      Die letzte Einstellung zeigt den letzten der Grauen Wächter wie er lächelnd auf eine Gruppe Geister blickt, welche alle Spielercharaktere und somit Helden der Vorgängerspieler zeigt, zu welchen sich nun auch der Geist von Solas hinzugesellt.




    Bevor wir erfahren können, wie es mit
    Dragon Age 10: Das Erwachen des Lyriums
    weitergeht müsste EA allerdings erst von Disney aufgekauft werden.
    maekk03 ist offline Geändert von maekk03 (24.05.2019 um 15:23 Uhr)
Seite 24 von 47 « Erste ... 13172021222324252627283135 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •