Seite 44 von 47 « Erste ... 33374041424344454647 Letzte »
Ergebnis 861 bis 880 von 927
  1. #861 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.828
    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    Scheinbar hast du den Artikel nicht gelesen.
    Ich habe ihn gelesen, aber glaubst du wirklich, dass, wenn EA/ Bioware 'Anthem' nicht zum Heilsbringer erklärt hätte, es DA 4 in irgendeiner Weise besser in der Rolle des Heilsbringer ergangen wäre?

    Weil ich es erwähnen muss, da Corona nun mal für eine Verschiebung sorgen wird.
    Wie gesagt, es tut mir leid, dass ich es falsch interpretiert habe , aber der im ersten Abschnitt, wo du 'Anthem' die Schuld dafür gibst, dass DA 4 nicht erschienen ist, kombiniert mit deiner Wortwahl 'Dank Corona' im zweiten Abschnitt, als Grund für eine erneute Verschiebung, ließen durchaus diese Interpretation zu.
    maekk03 ist offline
  2. #862 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.860
    Bezüglich der einseitigen Gesinnung von Gefährten betrifft. Das Gespräch als Inquisitor ist denke ich an sich angemessen geschrieben, man hat zumindest darauf geachtet das der Inquisitor gar nicht anwesend war. Aber die drei Urteile bestehen aus "Du warst nicht Schuld, ...", "Du Teufel", "Du Teufel". So empfinde ich die beiden letzten Dialogoptionen.
    Jedoch die Reaktion der Begleiter ist interessant, wie undifferenziert sie sind. Bis auf Solas, Varric und Blackwall scheint es von allen nicht gut aufgenommen zu sein, dass der Inquisitor Connor nicht wirklich als Schuldigen betrachtet. Alle Anwesenden können ja nur die Geschichten und das aus dem Gespräch mit Connor gehört haben was geschehen ist.
    Egal, wie man mit Connor umgeht in DAO, an sich ist er nicht schuldlos, aber trotzdem kann er am wenigsten dafür von den Anwesenden in Redcliff. Er war ein junger Magier, der sich selbst und dann einem Schwachkopf überlassen wurde, der darüber hinaus ein Problem lösen wollte.
    Dukemon ist offline
  3. #863 Zitieren
    Militech Agentin  Avatar von Sam
    Registriert seit
    May 2013
    Ort
    Night City ❤️
    Beiträge
    11.860
    Sam ist offline
  4. #864 Zitieren
    Sam ist offline
  5. #865 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.860
    Man kann ja nun spekulieren, dass Playstation EA und Bioware motiviert haben die PS5 als Leadplattform für DA4 zu verwenden. Entsprechend wäre dann eine Präsentation von DA4 auf der EA Play mit Playstation Material möglich. MEA hatte auch seine Präsentationen auf der PS4.
    Dukemon ist offline
  6. #866 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    "We’re hard at work creating the next@dragonage and @masseffect games and have some exciting stuff coming to @SWTOR this year.
    While we won’t be showing anything at EA Play Live, be sure to check out our SWTOR Livestream at 12PM PT today for info on what’s to come!"
    Siehe: https://twitter.com/bioware/status/1410659591277486081

    Ist schon ein wenig enttäuschend, da ich leider ein klein wenig Hoffnung hatte, aber ich es sehr gut das sie uns rechtzeitig Bescheid sagen,
    das sie nichts bei der EA Play Live zeigen. Spart Zeit und rückt die Erwartungshaltung wieder gerade.
    Das der fehlende ME 3 Multiplayer aber nicht angekündigt wird, verwundert mich aber schon.
    Wie auch immer die nächste Möglichkeit wären wohl die Video Games Awards im Dezember.

    Smiling Jack ist offline
  7. #867 Zitieren
    Militech Agentin  Avatar von Sam
    Registriert seit
    May 2013
    Ort
    Night City ❤️
    Beiträge
    11.860
    Sam ist offline
  8. #868 Zitieren
    Deus Avatar von Gleichgewicht
    Registriert seit
    Apr 2008
    Ort
    In der Wildnis des Erzgebirges (und Tiefwasser)
    Beiträge
    11.170
    Mal schauen, ob hier noch jemand aktiv ist. Leider extrem ruhig geworden, auch im Nichts.



    Ich wollte jetzt meinen zweiten Durchgang beginnen, endlich mal. Natürlich schon wieder alles vergessen.

    Soll eine Party ohne Magier werden. Und da sehe ich, dass es ja diese lustigen Barrieren gibt, die man nur mit Elementarschaden kaputt bekommt. Dafür sollten auch Waffenrunen funktionieren, oder? Bzw. allgemein gefragt, funktioniert ein magieloser Durchgang in DAI?

    Wird vermutlich Sera, Blackwall, Iron Bull und eine Qunari Templerin werden.


    Damit ich mir Dorian, Cole und Vivienne für einen Magierdurchgang aufhebe, falls ich mal dazu komme.

    Die Magie soll den Menschen dienen und ihn nicht beherrschen.
    Böse und verderbt sind jene - Die Seine Gabe nahmen - Und sie gegen Seine Kinder verwendeten.
    Sie werden Maleficar genannt, die Verfluchten. - Sie sollen keine Ruhe in der Welt finden - Oder darüber hinaus.
    Gesang der Veränderung
    Gleichgewicht ist offline
  9. #869 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von Gleichgewicht Beitrag anzeigen
    Mal schauen, ob hier noch jemand aktiv ist. Leider extrem ruhig geworden, auch im Nichts.
    Vielleicht es nichts Neues zu reden gibt?

    Laut dem neuesten Gerüchten erscheint DA 4 eh 2023 also von daher?
    https://venturebeat.com/2021/07/22/d...-2023-release/

    Oder es liegt daran das die meisten gerade die Mass Effect Legendary Edition spielen. Gut nicht jeder DA Fan ist auch ein ME Fan, aber sehr viele sind es.
    Smiling Jack ist offline
  10. #870 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Sir Auron
    Registriert seit
    Mar 2011
    Ort
    Ferelden
    Beiträge
    2.053
    Mal schauen, ob hier noch jemand aktiv ist. Leider extrem ruhig geworden, auch im Nichts.
    Sind Foren nicht schon lange auf dem absteigenden Ast und komplett ersetzt durch reddit? (<-wertfreie Aussage)
    August der Schäfer hat Wölfe gehört.
    Wölfe mitten im Mai
    zwar nur zwei
    doch der Schäfer der schwört
    sie hätten gemeinsam das Fraßlied geheult
    das aus früherer Zeit
    und er schreit
    und sein Hut ist verbeult.
    Sir Auron ist offline
  11. #871 Zitieren
    Deus Avatar von Gleichgewicht
    Registriert seit
    Apr 2008
    Ort
    In der Wildnis des Erzgebirges (und Tiefwasser)
    Beiträge
    11.170
    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    Vielleicht es nichts Neues zu reden gibt?
    Naja, bei noch älteren WOP Bereichen wie Sacred ist immer noch was los, oder im Elex-Bereich.

    Zitat Zitat von Sir Auron Beitrag anzeigen
    Sind Foren nicht schon lange auf dem absteigenden Ast und komplett ersetzt durch reddit? (<-wertfreie Aussage)
    Mit Reddit komme ich überhaupt nicht zurecht. Nicht hübsch, total unübersichtlich und vor allem unpersönlich. Eher wie ein schwarzes Brett und nicht wie ein heimeliges Forum, wo man die User irgendwann kennt. Außerdem sind die Subreddits für bestimmte Themen wie Games, Serien oder Musik natürlich alle auf englisch und es ist einfach nochmal ein anderes Gefühl, sich in der Muttersprache zu unterhalten. Da bin ich ja lieber auf Twitter unterwegs, um mich auszutauschen.

    Davon abgesehen stimme ich dir aber zu. Herkömmliche Foren sterben immer mehr aus. Wo man sich auch mal vorstellt oder miteinander einfach so schnackt. Lieber fix eine Frage in Reddit reinstellen bzw. durchscrollen und Upvotes/Downvotes vergeben.

    Da ich hier wohl keine Antwort auf meine Frage bekomme, muss ich am Ende wirklich auf englisch bei Reddit nachfragen. Oder ich schau mal, ob es einen DA Discord gibt.

    Die Magie soll den Menschen dienen und ihn nicht beherrschen.
    Böse und verderbt sind jene - Die Seine Gabe nahmen - Und sie gegen Seine Kinder verwendeten.
    Sie werden Maleficar genannt, die Verfluchten. - Sie sollen keine Ruhe in der Welt finden - Oder darüber hinaus.
    Gesang der Veränderung
    Gleichgewicht ist offline
  12. #872 Zitieren
    corridore netto  Avatar von eis engel
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Città notturna (Night City)
    Beiträge
    7.073
    @ Gleichgewicht:

    Glaube nicht, dass du komplett auf Magier verzichten kannst, denn mal abgesehen von den Elementar-Barrieren, gibt es noch das Schleierfeuer + die speziellen Symbole zum Brücken bauen oder Tunnel verschließen, wo man nen Magier brauch.

    ~•~ Lavoriamo al buio, per servire la luce. Siamo assassini! ~•~
    eis engel ist offline
  13. #873 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    DA 4 erscheint sehr wahrscheinlich nur PS 5, Xbox S / X und den PC.
    Es gibt also keine Versionen mehr für PS4, PS4 Pro, Xbox One und Xbox One X.
    https://venturebeat.com/2021/10/14/d...-gen-releases/

    Ich begrüsse diese Entscheidung. DA 4 erscheint wohl sowieso erst frühestens in 2023 und Bioware selbst hat die damalige DAI Strategie mit Last Gen Ports für PS3 und Xbox 360 immer bedauert.
    Smiling Jack ist offline
  14. #874 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.497
    Jo, die Zeit schreitet nun mal voran.
    Forenperser ist offline
  15. #875 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Sir Auron
    Registriert seit
    Mar 2011
    Ort
    Ferelden
    Beiträge
    2.053
    Bioware selbst hat die damalige DAI Strategie mit Last Gen Ports für PS3 und Xbox 360 immer bedauert.
    Naja, das war doch eher eine Unverschämtheit. Erst 10€ mehr verlangen für den die PS3-Version und dann auch noch den support einstellen. Mehr Geld für ein minderwertigeres Produkt bezahlen...bedauern kann man dann den Kauf. Für das Fabrizieren von dem Unfug wäre eher ne Entschuldigung angebracht.

    Aber ja, 2023 kann vielleicht auch jeder in der Lage sein, sich eine PS5 zu besorgen. Andererseits schaffen es andere Entwickler auch eine PS4 und eine PS5-Version zu machen mit der Option für ein kostenloses Upgrade, wenn man denn die neue Konsole endlich hat. Sehe also das Problem mit last gen Konsolen nicht.
    August der Schäfer hat Wölfe gehört.
    Wölfe mitten im Mai
    zwar nur zwei
    doch der Schäfer der schwört
    sie hätten gemeinsam das Fraßlied geheult
    das aus früherer Zeit
    und er schreit
    und sein Hut ist verbeult.
    Sir Auron ist offline
  16. #876 Zitieren
    Kämpfer Avatar von TommiX1980
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    Thedas
    Beiträge
    318
    Dragon Age 4 verliert Creative Director Matt Goldman!

    PCGames Artikel zum Thema.
    TommiX1980 ist offline Geändert von TommiX1980 (25.11.2021 um 08:33 Uhr)
  17. #877 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von TommiX1980 Beitrag anzeigen
    Dragon Age 4 verliert Creative Director Matt Goldman!
    Sehr wahrscheinlich wurde er gefeuert. "Wir haben uns einvernehmlich darauf geeinigt, uns zu trennen, und sein letzter Tag ist heute."
    "Einvernehmlich geeinigt / mutually agreed" = gefeuert
    Es fällt auch auf das man keine gute Worte für Matt Goldman übrig hat und ihn für seine jahrelange Dienste bei Bioware nicht dankt.
    Oder ihn alles Gutes für die Zukunft wünscht.
    Und irgendwie ist auch seltsam das keiner seiner Mitkollegen dies macht. Irgendein Skandal mal wieder?
    Smiling Jack ist offline
  18. #878 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.860
    Goldman wirkte relativ offen und zugänglich für die Fangemeinschaft. Viele haben sich über bestimmte Kanäle an ihn gewendet mit Vorschlägen und Bitten.
    Dragon Age 4 kann keine Enttäuschung jedenfalls werden, dafür braucht man eine grundlegende Erwartungshaltung.^^
    Das Problem dagegen hat Bloodlines2 und nun wird von Paradox gesagt, dass das Spiel zu ihrer Zufriedenheit nun Fortschritte macht.
    HartLabs war es, die wohl aus teilweise Fans von Bloodlines waren und wandten sich für einen Auftrag "Nachfolger für Bloodlines" an den Rechteinhaber. Die Fanentwickler wurden vom Rechteinhaber rausgeworfen. War das nun gut oder schlecht?
    Dukemon ist offline Geändert von Dukemon (24.11.2021 um 22:39 Uhr)
  19. #879 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.828
    Als Fan der Franchise seit 'Origin' könnte man durch den Weggang von Matt Goldman jetzt wieder pessimistisch werden - schon wieder hat jemand, der seit langen mit der Franchise vertraut ist, Bioware verlassen.

    'Oh, wie soll DA 4 im Ansatz an 'Origin', 'Awakening' - oder zumindest DA 2 - heranreichen, wenn doch keiner mehr im Team der Entwickler ist, der an der Entstehung selbiger Titel beteiligt ist, und die neuen Entwickler die Ansicht vertreten, es wäre in der Franchise schon immer um die selben Themen gegangen, die man u.a. auch in Gender Studies auf der Uni lehrt?

    Oje, Ojemine!'





    Aber... bleibt cool!

    Das Kind DA ist schon seit langen in den Brunnen gefallen.

    Die Franchise durchlief bereits 2014 mit 'Inquisition' etwas, was man heutzutage einen 'Soft Reboot' nennt. Ein Vorgehen, welche inzwischen allgegenwärtig in der Unterhaltungsbranche ist, wenn es um die Fortführung etablierte/ ältere Franchises geht.
    Sprich: Bei einer Franchise werden vom derzeitigen Lizenzinhaber nur vereinzelte Elemente der bereits etablierten Lore in die aktuellen Ableger übernommen, diese Elemente soweit umgeschrieben, dass sie zu der neuen Ausrichtung der Franchise passen, und der Rest der bisher etablierten Lore wird komplett ignoriert, so als hätte es diese nie gegeben.

    Ganz heftig diesbezüglich - um euch ein Bild von einen solchen Vorgang zu erschaffen - hat es z.B. Larian Studios mit ihrer 'Divinity'-Franchise betrieben:

    2002 übertrugen in 'Divine Divinity' sieben Schöpfergötter den sterblichen Außerwählten Lucian Aspekte ihre göttlichen Macht, damit er ihre Schöpfung vor den Dämon des Chaos beschützen kann.

    2017 wurden in 'Divinity: Original Sins 2' aus den sieben Göttern urplötzlich böswillige Außerirdische - die nur vorgaben Götter zu sein -, die nun, laut neuer Lore, auf den sterblichen Außerwählten Lucian in 'Divine Divinity' Elemente einer außerirdischen Substanz übertragen hatten, damit er ihnen den Gottkönig, den obersten Herrscher ihres außerirdischen Volkes, vom Leibe hält, und die sieben falschen Götter somit weiterhin ungestört sämtliche Seelen der Sterblichen fressen können! *Muhahahaha!*

    Ähem... Dämon des Chaos? Was ist mit dem passiert? Warum findet er mit keinen Wort Erwähnung in 'Divinity: Original Sins 2'? Warum heißt es nun Lucians Aufgabe sei es schon immer gewesen, gegen den Gottkönig zu kämpfen?
    Selbst wenn ich den ganzen anderen Bullshit mit den seelenfressenden Aliens und außerirdischen Substanzen schlucke?

    Bei Interesse googlet einmal die 'Divinity'-Franchise mit den Suchwort Plot Holes, da tun sich schwarze Löcher von der Größe der Andromeda-Galaxis auf.

    Und nicht weniger erwarte ich von DA 4!

    Immerhin bestand bereits 'Inquisition' erzählerische Aufgabe lediglich darin, den Spieler beständig wissen zu lassen, dass die GESAMTE bisher etablierte Lore der Franchise falsch ist.
    Bereits dort gab es 2014 einen derartigen Reset, dass es in DA 4 auch nicht mehr unpassend wirken würde, wenn sich die Elfen nun z.B. als Außerirdische entpuppen würden, die Verderbnis als eine Biowaffe, die sie mit ihren Raumschiffen mitgebracht hatten, als sie vor Jahrtausenden aus den Weltall eintrafen, und die Qunari nicht mehr sind als von den Elfen im Reagenzglanz erschaffene Rasse.

    Okay, GANZ so EXTREM wird DA 4 jetzt nicht werden - Hoffe ich.

    Aber ich hoffe ihr versteht was ich meine...

    DA 4 wird in einer gänzlich anderen Welt stattfinden, als wir sie noch von 'Origin', 'Awakening' oder DA 2 kennen.

    Und somit spielt es auch KEINE Rolle mehr, wer von den alten Entwicklern bei Bioware geht.

    DA 4 wird ein Neubeginn für die DA-Franchise! Von einen Entwicklerteam! - Und hoffentlich diesmal erfolgreicher als der Neubeginn der ME-Franchise des neuen Team mit 'Andromeda' *Räusper*

    Erwartet schlicht nichts mehr, das, bis auf ein paar Namen und diversen Verweisen, von der Welt Gemeinsamkeiten mit 'Origin', 'Awakening' oder DA 2 hat ...

    ...Und ihr seht den ganzen viel gelassener entgegen.



    Ich zumindest tue es!




    maekk03 ist offline Geändert von maekk03 (25.11.2021 um 18:31 Uhr)
  20. #880 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Dragon Age 4 kann keine Enttäuschung jedenfalls werden, dafür braucht man eine grundlegende Erwartungshaltung.^^
    Das Problem dagegen hat Bloodlines2 und nun wird von Paradox gesagt, dass das Spiel zu ihrer Zufriedenheit nun Fortschritte macht.
    Also für DA 4 habe ich jedenfalls mehr Hoffnung und Vertrauen als in Bloodlines 2.

    HartLabs war es, die wohl aus teilweise Fans von Bloodlines waren und wandten sich für einen Auftrag "Nachfolger für Bloodlines" an den Rechteinhaber. Die Fanentwickler wurden vom Rechteinhaber rausgeworfen. War das nun gut oder schlecht?
    Gut weil Hardsuit Labs hat nie ein RPG bzw ein gutes Spiel zuvor gemacht. Und dann haben sie jemanden wie Brian Mitsoda gefeuert, der für viele (mich auch eingeschlossen) der Grund war warum man an dieses Bloodlines 2 glauben wollte. Mit Brian Mitsoda und seinen Ideen hätte es was werden können.
    Zumindest Storymäßig.
    Smiling Jack ist offline
Seite 44 von 47 « Erste ... 33374041424344454647 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •