Seite 40 von 47 « Erste ... 2933363738394041424344 ... Letzte »
Ergebnis 781 bis 800 von 927
  1. #781 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.860
    Zitat Zitat von maekk03 Beitrag anzeigen
    Was mich einmal interessiere würde:

    IST NOCH IRGENDJEMAND HIER?
    Oder haben alle DA inzwischen zu den Akten gelegt?

    Sag, worüber würdest du dich denn gerne unterhalten?
    Ich könnte davon erzählen wie mir letztens in der PC Version von DA2 ein Gegner an den Docks sprichwörtlich im Boden versunken ist und ich Glück hatte, dass Anders den Kältekegel beherrschte, um diesen noch zu erreichen und zu töten.
    Auch könnte ich noch ein paar Wünsche nennen für DA4, zum Beispiel das ich es mir immer noch gefallen würde, wenn Bioware noch mal versucht 2 PCs in einem Spiel zu ermöglichen. In DAI sind sie gescheitert, jetzt wissen sie es besser und können es besser machen. Der Inquisitor selbst ist noch nicht abgeschlossen, da er nicht sterben kann und noch lange nicht an den Ruhestand gedacht hat. Geht man allerdings nach Tevinter hat der Inquisitor selbst keinerlei Bezug zu dem Land, weshalb auch der Spieler im Grunde mit dem Charakter kein Interesse für das Land entwickeln kann. Es braucht finde ich einen neuen/weiteren PC, dessen Hintergrund aus Tevinter stammt, damit da eine Verbindung besteht wodurch der Spieler Tevinter kennenlernt. Ein Tevinter das nicht weiterhin von Biowares bevorzugte Erzählweise geprägt ist "das ist das Land der bösen Magier, mag es nicht!"
    Oder meinst du etwas anderes?
    Dukemon ist offline
  2. #782 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von maekk03 Beitrag anzeigen
    Was mich einmal interessiere würde:

    IST NOCH IRGENDJEMAND HIER?
    Oder haben alle DA inzwischen zu den Akten gelegt?

    Es gibt doch kaum Neues über DA 4 und über alles andere haben wir schon unterhalten.
    Aber...

    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Sag, worüber würdest du dich denn gerne unterhalten?
    Nun es gibt ja noch die Comics ich weiß die interessieren euch eher nicht so. Aber der aktuelle Comic dreht sich um Fenris und
    da gibt es eine kleine leidenschaftliche Fan Diskussion das Fenris halt rückblickend eher schlecht über seine Kirkwall Freunde spricht.
    [Bild: 9b1cc45e97a6899ecf698c1b8db936b31e6ba779.jpg]

    https://weirdefilippis.tumblr.com/po...-so-this-panel


    Der Comic verrät auch das es jetzt eine männliche Viddasala gibt. Es ist wohl anzunehmen das die alte wohl nicht aus der Versteinerung befreit wurde
    und damit vielleicht sogar tot ist.
    Und dann gibt es noch eine Mabari Hündin namens Autumn.
    [Bild: latest?cb=20200123034359]

    Ach ja für alle die es noch nicht mitbekommen haben die tevinterische Stadt Qarinus heißt jetzt Ventus (weil einige Leute Qarinus ständig mit den Qunari verwechselt haben)
    und die Stadt ist durch eine blutige Schlacht an die Qunari gefallen.
    Smiling Jack ist offline
  3. #783 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.497
    Ich sehe die Kontroverse nicht.

    Die Party in DA2 hat nichts wirklich zusammengehalten, außer dass sie alle mit Hawke bekannt waren. Sie haben nicht mal ein gemeinsames Lager gehabt.

    Der einzige mit dem Fenris sich wirklich gut verstanden hat war Sebastian. Und naja, je nach Spielweise vielleicht noch Isabella.
    Forenperser ist offline
  4. #784 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.828
    Zitat Zitat von Sir Auron Beitrag anzeigen
    Ich habs ziemlich zu den Akten gelegt.
    Ich habe es auch soweit zu den Akten gelegt, dass ich mich damit angefunden habe, dass ich von DA zukünftig nichts mehr zu erwarten habe, als WoW ohne WoW Lizenz (wie ein youtuber zu den Thema sehr schön bemerkte).

    Zudem habe ich beschlossen Bioware aufzuteilen in:
    • Altes Bioware (1995-2010/2011)
    • Neues Bioware (Seit 2010/2011...)
    Damit fällt mir der Verlust des Studios und der DA Franchise leichter und auch einzuschätzen was ich zukünftig noch von Bioware/ DA erwarten kann.

    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Sag, worüber würdest du dich denn gerne unterhalten?
    Ich könnte davon erzählen wie mir letztens in der PC Version von DA2 ein Gegner an den Docks sprichwörtlich im Boden versunken ist und ich Glück hatte, dass Anders den Kältekegel beherrschte, um diesen noch zu erreichen und zu töten.
    Auch könnte ich noch ein paar Wünsche nennen für DA4, zum Beispiel das ich es mir immer noch gefallen würde, wenn Bioware noch mal versucht 2 PCs in einem Spiel zu ermöglichen.
    Zum Beispiel.

    Aber letztendlich wollte ich aber nur die Gewissheit haben, dass das Forum, und die damit verbundene, Community, nicht tot sind.

    Geht man allerdings nach Tevinter hat der Inquisitor selbst keinerlei Bezug zu dem Land, weshalb auch der Spieler im Grunde mit dem Charakter kein Interesse für das Land entwickeln kann. Es braucht finde ich einen neuen/weiteren PC, dessen Hintergrund aus Tevinter stammt, damit da eine Verbindung besteht wodurch der Spieler Tevinter kennenlernt.
    Tut mir leid, Dukemon, aber das ist kein Grund. Hawke hatte auch keinerlei Vergangenheit mit Kirkwall und trotzdem spielt man ihn die gesamte Zeit über, und der Inquisitor hatte auch keinerlei Bezüge zu Orlai oder Ferelden und trotzdem war er der Protagonist dort.

    Zudem ein 'landesfremder' Spielercharakter das Problem aus der Welt schafft, dass der Protagonist nach Dingen fragt (um den Spieler darüber aufzuklären), was ER, als Einheimischer, eigentlich wissen sollte. Siehe z.B. die Szene in DA:I wo Morrigan den Dalish-Inquisitior über die Religion der Dalish aufklärt.

    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    Der Comic verrät auch das es jetzt eine männliche Viddasala gibt. Es ist wohl anzunehmen das die alte wohl nicht aus der Versteinerung befreit wurde
    und damit vielleicht sogar tot ist.
    Ist das nicht ein grammatischer wie biologischer Widersprich? Eine männliche Viddasala? Vergleichbar wie z.B. 'eine männliche Opernsängerin', statt 'ein Opernsänger'.

    Es sei denn du spielst damit auf Biowares Transgender-Integration bei ihren Titeln an.
    Wozu ich dann nur erwidern kann: 'Soll Bioware doch! Wenn die Verantwortlichen sich dadurch 'Woke' fühlen. Könnte mir nicht egaler sein.'



    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    Es
    Und dann gibt es noch eine Mabari Hündin namens Autumn.
    [Bild: latest?cb=20200123034359]
    Das klingt doch sehr liebenswert. Ich bin allgemein ein großer Fan von Mabaris und finde es bis heute schade, dass es nach DA:O keinen Mabari mehr als vollwertigen Begleiter gab.

    Ach ja für alle die es noch nicht mitbekommen haben die tevinterische Stadt Qarinus heißt jetzt Ventus (weil einige Leute Qarinus ständig mit den Qunari verwechselt haben)
    Kurze Zwischenfrage: Wie ALT ist der durchschnittliche DA Spieler bzw. für wie ALT schätzt Bioware diesen ein, dass besagte Spieler den Namen einer Stadt nicht mit den Name eines Volkes auseinanderhalten können?

    Das ist als würde jemand in der Realität den Unterschied zwischen der griechischen Insel Kreta und der Umweltaktivistin Greta nicht erkennen können.

    maekk03 ist offline
  5. #785 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.860
    Zitat Zitat von maekk03 Beitrag anzeigen
    Tut mir leid, Dukemon, aber das ist kein Grund. Hawke hatte auch keinerlei Vergangenheit mit Kirkwall und trotzdem spielt man ihn die gesamte Zeit über, und der Inquisitor hatte auch keinerlei Bezüge zu Orlai oder Ferelden und trotzdem war er der Protagonist dort.
    Das stimmt nicht ganz. Hawke hat eine Verbindung zu Kirkwall, sein Unwissen darüber besteht darin das er da nicht gelebt hat. Für mich ist das ein merklicher Unterschied. Vermutlich hat Hawke eben auch deswegen einen Plus Punkt, weil ich nun mal mit einem Amell das Dragon Age Setting das erste Mal erleben konnte. Das Bonbon von Gaider war sehr nett.

    Zitat Zitat von maekk03 Beitrag anzeigen
    Zudem ein 'landesfremder' Spielercharakter das Problem aus der Welt schafft, dass der Protagonist nach Dingen fragt (um den Spieler darüber aufzuklären), was ER, als Einheimischer, eigentlich wissen sollte. Siehe z.B. die Szene in DA:I wo Morrigan den Dalish-Inquisitior über die Religion der Dalish aufklärt.
    Naja, vergiss nicht, dass es nicht erfordert den Charakter sämtliche Dialogoptionen in einem Gespräch durchgehen zu lassen. Meine Amells habe ich schon lange nichts mehr fundamentales über Magie fragen lassen, weil für mich es kein Sinn macht das sie es nicht wissen. Andersherum kann man seine PCs Wissen Unwissenden mitteilen lassen. Auch ein Amell, wenn man dem Spiel keine Wahl lässt.
    Dragon Age 2 ist sowieso vollkommen offen was Charakterwissen betrifft.
    Oder im Fall von Commander Shepard, der nach 30 Jahren menschlicher Raumfahrt in der galaktischen Gesellschaft, über Geth weiß was alle anderen auch wissen (davon geht das Spiel aus) aber nie etwas von Spectres gehört hat, die Schießbudenfigur Jenkins dagegen schon. Ebenso empfinde ich sonderbar wie wenig Ryder über den Citadel Angriff weiß.
    Dukemon ist offline Geändert von Dukemon (23.02.2020 um 12:34 Uhr)
  6. #786 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Sir Auron
    Registriert seit
    Mar 2011
    Ort
    Ferelden
    Beiträge
    2.053
    Wie ALT ist der durchschnittliche DA Spieler bzw. für wie ALT schätzt Bioware diesen ein
    12? Ergibt bei einem ab 16 Rating Sinn. (Ja, ich meine das ernst)
    August der Schäfer hat Wölfe gehört.
    Wölfe mitten im Mai
    zwar nur zwei
    doch der Schäfer der schwört
    sie hätten gemeinsam das Fraßlied geheult
    das aus früherer Zeit
    und er schreit
    und sein Hut ist verbeult.
    Sir Auron ist offline
  7. #787 Zitieren
    Ritter Avatar von abaris
    Registriert seit
    Apr 2012
    Ort
    Klosterneuburg
    Beiträge
    1.026
    Zitat Zitat von Sir Auron Beitrag anzeigen
    12? Ergibt bei einem ab 16 Rating Sinn. (Ja, ich meine das ernst)
    Das Rating wurde ja über das vergangene Jahrzehnt runtergeschraubt, um ein Massenpublikum zu erreichen. Wohl auf Betreiben von EA, wenn man den Äußerungen des damaligen CEOs Riccitiello aufmerksam gefolgt ist. Alles musste Multiplayer haben, bis man endlich zu dem "Game as a Service" von Anthem kam, wo ein Single Player genau null Befriedigung mehr draus ziehen kann und die anderen brav an die Lootboxes getrieben werden.

    Dafür soll's übrigens ein großes Update geben, was mich umso mehr daran zweifeln lässt, dass ich ein DA4 noch erleben, geschweige denn, dass es meinen Bedürfnissen und Interessen entspricht. Die ganze nackte Wahrheit, wie sehr ich mich seit DA2 and die Mittelmäßigkeit von Bioware gewöhnt habe, war das Wiederspielen von Origins und der Vergleich, was dieses Spiel noch an Möglichkeiten und verschiedenen Spielstilen erlaubt hat und wie es sich offenbar an reifere Spieler mit seiner Geschichte richtete. Nicht umsonst hatte es ein 18er Rating.
    abaris ist offline
  8. #788 Zitieren
    John Henry Eden ist offline
  9. #789 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.828
    So so,

    Solas ist also in Wahrheit ein Falmer aus TES V. Ich verstehe.

    Bedeutet das also, dass Solas nach den Ereignissen in DA:I durch ein Dimensionsportal gewandert ist, dort in der ersten Ära des TES Universums gelandet, sich den Falmern angeschlossen hat, um dort ihr gräuliches Schicksal durch die Dwemer zu erleiden, und in der vierten Ära von Tamriel wieder durch ein Dimensionsportal zu steigen, und so in DA 4 zu erscheinen?



    Das IST jeglicher Verschwörungstheorie würdig, die man sonst bei Fan-Theorien in DA Foren ließt oder youtube sieht.

    maekk03 ist offline
  10. #790 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.860
    Ohhh, in TES würde Solas doch gar nicht auffallen. Der kann gerne dort hin verschwinden und nie mehr wiederkommen. Das fände ich gar nicht übel.
    Dukemon ist offline
  11. #791 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.828
    Wobei das ein interessanter Twist für DA 4 wäre, wenn Solas in Wahrheit so aussehen würde, und die Gestalt, welche wir in DA:I sehen, nur ein Illusionszauber gewesen wäre.

    Aber im Prinzip ist derzeit ALLES besser, als dieses selbst mitleidige Ei, das uns DA:I als Fen'Harel serviert hat.

    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Ohhh, in TES würde Solas doch gar nicht auffallen. Der kann gerne dort hin verschwinden und nie mehr wiederkommen. Das fände ich gar nicht übel.
    In TES würde Solas untergehen, da die Elfen dort wesentlich rauer sind, und sich weit stärker von Menschen unterscheiden (die Bosmer /Waldelfen dort z.B. betrachten Menschenfleisch als Delikatesse und haben auch keinen Skrupel vor Kannibalismus, da sie ihre Toten nicht verbrennen oder beerdigen sondern schlicht aufessen - was den Begriff 'Leichenschmaus' eine völlig neue Bedeutung gibt). Solas würde dort wahlweise verlacht werden oder als Marionette eingesetzt.

    maekk03 ist offline
  12. #792 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von John Henry Eden Beitrag anzeigen
    Hey es gab einen Leak zu DA 4, dabei ist auch ein interessanter Screenshot von Solas dabei.
    Naja ein wenig kreativer dieses Jahr im DA Forum?
    Ist zwar ein wenig lahm aber besser als das übliche DAI MP eingestellt News, die im Gegensatz zu Mass Effect eh keinen juckt.
    Smiling Jack ist offline
  13. #793 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Sir Auron
    Registriert seit
    Mar 2011
    Ort
    Ferelden
    Beiträge
    2.053
    Wieso kreativ? Der "Witz" wurde mindestens schon einmal hier gepostet.
    August der Schäfer hat Wölfe gehört.
    Wölfe mitten im Mai
    zwar nur zwei
    doch der Schäfer der schwört
    sie hätten gemeinsam das Fraßlied geheult
    das aus früherer Zeit
    und er schreit
    und sein Hut ist verbeult.
    Sir Auron ist offline
  14. #794 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.828
    Okay, dann will ich jetzt auch einmal...

    Ein weiteres Leak ist im Internet aufgetaucht. Hier ist

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Solas, in seiner wahren Gestalt, in der goldenen/ schwarzen Stadt im Nichts:
    [Bild: 585_1_.jpg]

    Endlich können die ganzen Solamancer beweisen, dass für sie nur die innere Schönheit zählt.
    maekk03 ist offline
  15. #795 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Mark Darrah über Twitter: "Given what Solas means as a word, it makes you wonder what happened here:"
    [Bild: EUsBYn3UYAAvYkd?format=jpg&name=large]

    https://twitter.com/BioMarkDarrah/st...91250425421830
    Smiling Jack ist offline
  16. #796 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.828
    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    Mark Darrah über Twitter: "Given what Solas means as a word, it makes you wonder what happened here:"
    [Bild: EUsBYn3UYAAvYkd?format=jpg&name=large]
    Oh, wie clever. Solas versteckt sich/ hat seine Hauptbasis also in DA 4 an einen Platz namens Solas. Kein Wunder, dass der Inquisitor in DA:I am Ende des DLC 'Eindringling' wusste, dass sie nach Tevinter müssen um Solas aufzuhalten.



    Das toppt fast schon das Geheimlabor in 'Greedfall', welches per Straßenschilder, auf welchen exakt 'Geheimlabor' steht, in der Stadt beschildert ist.

    Hier übrigens ein weiteres Leak: Ein erster Screenshot der schwarzen Stadt, wie sie in DA 4 erscheinen wird.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    maekk03 ist offline
  17. #797 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.860
    Was soll denn mein Solas Amell dazu sagen?
    Den ich erstellt habe nach dem Lelianas Lied erschienen ist.

    Solas ist aber auch keine neue Stadt in Dragon Age. Die ist doch schon seit dem World Building in DAO bekannt, oder nicht?
    Dukemon ist offline
  18. #798 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Solas ist aber auch keine neue Stadt in Dragon Age. Die ist doch schon seit dem World Building in DAO bekannt, oder nicht?
    Korrekt Solas gibt es schon sei DAO Zeiten. Es wurde also nicht wie Quarinus (jetzt Ventus) umbenannt.

    Ich glaube nicht das wir Solas am Ende in Solas sehen und bekämpfen. Aber Mark Darrahs Frage bleibt doch interessant
    wieso hat ein/e Tevinter Dorf / Stadt Dorf einen elfischen Namen, der nach Solas (entweder der Person Solas und hat dem Wort Solas = Stolz) benannt wurde?
    Smiling Jack ist offline
  19. #799 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.828
    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht das wir Solas am Ende in Solas sehen und bekämpfen. Aber Mark Darrahs Frage bleibt doch interessant
    wieso hat ein/e Tevinter Dorf / Stadt Dorf einen elfischen Namen, der nach Solas (entweder der Person Solas und hat dem Wort Solas = Stolz) benannt wurde?
    Sorry, aber das sind für mich Mysterien, wie:
    'Warum trägt die Hauptstadt Italiens den Name der Hauptstadt des römischen Reiches?'
    Tevinter wird den Namen besagter Siedlung schlicht von den Elfen übernommen haben. Und da die Elfen des alten Arlathans nicht unbedingt gut auf Fen'Harel zu sprechen waren, siehe den Geistern in der Bibliothek im DLC 'Eindringling', wird die Siedlung schlicht den elfischen Namen 'Stolz' aus diversen Gründen, wie z.B. aufgrund der Schönheit seiner Gebäude, etc. getragen haben.

    Tut mir leid, dass ich diesbezüglich ein Spielverderber bin. Aber sollte Bioware tatsächlich ein Mysterien daraus machen wollen, bin ich ähnlich wenig davon beeindruckt, wie die oben genannte Frage nach den Namen der Stadt Rom.

    Wahrscheinlich betrachte ich solche Elemente einfach zu sehr mit Bezug zur Realität.

    Aber selbst der vermeintliche Twist in DA:I, dass der Tempel der heilige Asche auf den Mauern eines Mythal Tempels erbaut wurde, löst bei mir kein Erstaunen aus, oder veranlasste mich zu den Glauben, dass Andraste in Wahrheit Mythal ist, sondern es ist für mich schlicht schlüssig, dass die Anhänger Andrastes, bedenkt man dass sie zu dieser Zeit religiöse Verfolgte waren und der Standort des Temples geheim bleiben sollte, einen alten Elfentempels nutzten um Andrastes Asche eine Ruhestädte von Domgleicher Größe zu errichten. Wie sonst hätten die Anhänger Andrastes, völlig auf sich gestellt, ein derartiges Gebäude in den Frostgipfelgebirge erschaffen können?

    Unabhängig ob Bioware genau diese Gedanken im Bezug zur Nachvollziehbarkeit des Tempelbaues ebenfalls hat, oder doch einen plumpen Twist der Marke: 'Andraste war in Wahrheit Mythal' im Sinn hat.

    Daher sehe ich auch im Bezug zu den Ortsnamen Solas in Tevinter nichts außergewöhnliches außer eben: Tevinter hat den Namen aus den elfischen übernommen. Und die Elfen nannten diesen Ort 'Stolz' aus diversen unwichtigen Gründen, wie eben die Schönheit ihrer Bauwerke dort.



    Wenn Bioware mich mit einen Mysterien ködern will, dann müssen sie schon etwas intelligenteres auffahren, als
    'Bezieht sich der Name des Ortes 'Solas' auf den Elf 'Solas'?'
    Das sind für mich Twist auf Kindergarten-Niveau.
    maekk03 ist offline
  20. #800 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.828
    Würdet ihr einmal bitte irgendetwas hier hineinschreiben, damit mein Name nicht beständig als letztes zu sehen ist. Das wäre WIRKLICH sehr lieb.

    maekk03 ist offline
Seite 40 von 47 « Erste ... 2933363738394041424344 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •