Seite 43 von 47 « Erste ... 3236394041424344454647 Letzte »
Ergebnis 841 bis 860 von 927
  1. #841 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.828
    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    Ich sage es mal ganz offen und ehrlich bist du blind?
    Wo siehst du da eine Höhle? Das sind alte Ruinien, die verdammt stark an die von den Corypheus Endkampf erinnern.
    Vielleicht ist mein Monitor ja zu dunkel eingestellt, aber... ich sehe schwarze Felsen, Trümmer, irgendetwas, in einer dunklen Umgebung, mit roten Kristallen oder Pflanzen.

    Aber, ja, ich glaube euch dass es sich hierbei um DA 4 handelt.

    Wie gesagt, wahrscheinlich wollte ich es nicht wahrhaben, da besagtes Artdesign einfach nur generisch ist.

    Ich hätte mir diesbezüglich ein back to the roots zu den Ursprüngen der Franchise gewünscht was das Artdesign betrifft. Aber mir ist schon bewusst, dass ich damit eine Minderheit bin.


    Hast du eigentliche eine PS4?
    Nein, ich habe keine PS 4.

    Momentan habe ich nicht so Lust für DA 4 zu reden, weil das eh so lange weg ist.
    Ich bin derzeit auch hauptsächlich aus alter Gewohnheit hier im Forum unterwegs...
    maekk03 ist offline
  2. #842 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von maekk03 Beitrag anzeigen
    Aber, ja, ich glaube euch dass es sich hierbei um DA 4 handelt.
    So so.

    Nein, ich habe keine PS 4.
    Schade das wären gute Diskussionen gewesen, weil The Last of Us Part 2 wird wohl eines der kontroversen Spiele aller Zeiten sein.

    Ich bin derzeit auch hauptsächlich aus alter Gewohnheit hier im Forum unterwegs...
    Also so wie immer halt.
    Smiling Jack ist offline
  3. #843 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.860
    Zitat Zitat von maekk03 Beitrag anzeigen
    Vielleicht ist mein Monitor ja zu dunkel eingestellt, aber... ich sehe schwarze Felsen, Trümmer, irgendetwas, in einer dunklen Umgebung, mit roten Kristallen oder Pflanzen.
    Das ist das selbe hässliche ArtDesign, das uns seit Inqusition verfolgt. Wäre es nicht so hässlich und auf bunt ausgelegt, wäre es natürlich toll, wenn Dragon Age endlich mal an einem Design festhalten würde. Bei der Szene mit dem blattlosen Baum sieht man die Dalish Urnen und ein Stück Mauer, das überall in Inquisition herumstand.^^

    Zitat Zitat von Dodo1610 Beitrag anzeigen
    Kann mir vorstellen, dass man als Prolog in Ferelden anfängt und dann nach Tevinter reist. Vermutlich spielt man sogar einen Agenten der Inquistion.

    Der Nrrative Lead von DA4 hat übrigens auch das getwittert
    https://twitter.com/eplerjc/status/1273773637699375104
    Es ist DA4 da kann es schlicht keine Zweifel mehr geben.
    1. Bioware soll keine Orte wiederbringen, wenn diese Orte keinen Wiedererkennungswert ohne Erklärung mehr haben. Das bringt dann nichts, nur weil auf einem Schild "Haven" drauf steht.

    2. Der Typ ist der selbe Idiot, der diesen Blödsinn von sich gegeben hat über Dragon Age

    Zitat Zitat von maekk03 Beitrag anzeigen
    [INDENT]
    Mein Favorit in den Video ist ja noch das Zitat vom DA 4 Narrative Director
    John Empler, dass es in DA schon immer darum ging:
    'About realizing that Family is more than blood and about celebrating our diversity and difference',
    zusammen John Emplers Versprechen, dass sich daran auch in DA 4 nichts ändern wird, während NeverKnowsBest mit einen 'What?' Szenen aus DA:O und DA 2 zeigt.

    Und ich kann mich hier nur NeverKnowsBest Fassungslosigkeit anschließen: Reden John Empler und ich hier von der selben Franchise?

    edit: Vielleicht sollten wir diese Bilder und das Video nutzen, um einen neuen Dragon Age 4 Diskussion Thread aufzumachen. ^^ Würde sich ja jetzt lohnen.
    Dukemon ist offline Geändert von Dukemon (19.06.2020 um 15:30 Uhr)
  4. #844 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.828
    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    So so.
    Auf den Screenshots auf Twitter sieht man zumindest die, ebenso in DA:I vorkommenden, (hässlichen) Urnen. Wie Dukemon es bereits gesagt hat.
    Zudem wird es dort ja auch noch einmal bestätigt, dass die Screenshots von DA 4 stammen.

    Also so wie immer halt.
    Tja, wir kennen uns eben hier im Forum schon seit langer Zeit... also schaut man gerne einmal vorbei ob irgendjemand irgendetwas neues zu erzählen hat.

    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Das ist das selbe hässliche ArtDesign, das uns seit Inqusition verfolgt. Wäre es nicht so hässlich und auf bunt ausgelegt, wäre es natürlich toll, wenn Dragon Age endlich mal an einem Design festhalten würde.
    Persönlich gefällt mir das Artdesign aus DA:O noch am besten. Mit Ausnahme das der Qunari dort - Hörner sind zwar ein Retcon, aber immerhin cool.

    Und ich hätte mir daher für DA 4 auch einen Stil vorstellen können, wie man ihn in Spiders 'Greedfall' von der Lichtstimmung und Farbgebung vorfindet. Welches mich, gerade wegen Lichtstimmung und Farbgebung, beim spielen an meine Zeit erinnert hat, als mein Wächter in DA:O unterwegs war.
    Davon abgesehen mag ich das 18. Jahrhundert, wie man es in 'Greedfall' vorfindet, weit mehr von der Kultur Europas als das sonst im Fantasy stets verwendete Mittelalter - welches ein Großteil aller Entwickler sowieso nicht passend umsetzen - aber das ist ja hier nicht das Thema.

    [Video]

    Aber... wie bereits gesagt, scheint das nicht das Artdesign zu sein, welches die Mehrzahl der Spieler bevorzugt. Einer der ersten Mods für 'Greedfall' war der, welcher die Welt bunter, leuchtender und farbenfroher gestaltet. Ungeachtet der düsteren Themen dort.
    Und auch bei DA:O gibt es zahlreiche Mods, welche die Welt dort bunter, leuchtender und farbenfroher machen.

    Allgemein kann ich mich nur wiederholen, dass bunte, leuchtende Plastik-Ethik derzeit sehr populär bei Spielern ist. Weswegen 'DA:I', aber auch 'ME: Andromeda' schon wie Spielzeug von Lego, Playmobil, oder wie aus einen 'Barbie'-Animationsfilm, aussieht.

    Und Bioware ist (leider) offenbar nicht gewillt das Risiko einzugehen und besagte Spieler zu verärgern, indem sie die Welt von DA4 eher düster und dreckig inszenieren. Ungeachtet der Tatsache, dass DA dieses einst war.


    Der Typ ist der selbe Idiot, der diesen Blödsinn von sich gegeben hat über Dragon Age
    'Idiot' ist ziemlich hart ausgedrückt. Aber John Empler hat offenbar völlig andere Vorstellungen von der DA-Franchise wie ich, du, und sicher zahlreiche andere Spieler hier und anderswo.

    Fakt ist aber, dass das, was er in besagte Zitat blubbert, exakt das ist, was derzeit in der gesamten Unterhaltungsbranche, besonders der amerikanischen, als Sichtweise darüber grassiert, worum es in Geschichten AUSSCHLIEßLICH gehen soll/ sollte.
    Da spielt es für besagte Menschen auch keine Rolle, dass diese Themen in einigen Franchise nicht hinein passen/ nichts verloren haben. Besagte Franchise wird schlicht uminterpretiert und somit gerettet.

    Daher überrascht mich John Empler Aussage nicht im geringsten.

    Ich fürchte wir können nur hoffen und warten, dass sich diese Hysterie, was Diversity etc. betrifft, nach und nach wieder legt, und die Autoren sich dann wieder auf Geschichten, abseits von Sexualität, Hautfarbe, Geschlechter, etc. konzentrieren.

    maekk03 ist offline
  5. #845 Zitieren
    Ritter Avatar von abaris
    Registriert seit
    Apr 2012
    Ort
    Klosterneuburg
    Beiträge
    1.026
    Zitat Zitat von maekk03 Beitrag anzeigen

    Und Bioware ist (leider) offenbar nicht gewillt das Risiko einzugehen und besagte Spieler zu verärgern, indem sie die Welt von DA4 eher düster und dreckig inszenieren. Ungeachtet der Tatsache, dass DA dieses einst war.


    Ich weiß nicht, ob Bioware überhaupt noch was zu sagen hat. Angeblich hat EA ja bereits "live Services" reinreklamiert. Also etwas, das per Microtransactions Kasse machen soll.

    DA:O, nachdem ich immer noch die Originaldisks habe, war übrigens 18+. Das traut sich heute definitiv kein AAA-Entwickler mehr.
    abaris ist offline
  6. #846 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.828
    Zitat Zitat von abaris Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, ob Bioware überhaupt noch was zu sagen hat. Angeblich hat EA ja bereits "live Services" reinreklamiert. Also etwas, das per Microtransactions Kasse machen soll.

    DA:O, nachdem ich immer noch die Originaldisks habe, war übrigens 18+. Das traut sich heute definitiv kein AAA-Entwickler mehr.
    Das von mir genannte Greedfall, welches mir wegen den dreckigen, realitätsnahen Artdesign so gefallen hat, und aufgrund der Lichtstimmungen und Farbgebung eben auf positive Weise an DA:O erinnert, hat auch eine Altersfreigabe 'ab 16 Jahre' erhalten.

    Und das, obwohl Greedfall eine ganze Ansammlung von verachtenswerten menschlichen Verbrechen aufbietet, von Verbrennung und Folter von Ketzern durch die Inquisition, Missbrauch an Kindern bei einer gewissen Institution, bis zu Experimente eines Doktor-Mengele-Verschnitts im Namen der Wissenschaft, ist alles dabei.

    Weswegen ich den Eindruck habe, dass der eigentliche Grund, warum DA:O seinerzeit die 'ab 18 Jahre' Altersfreigabe erhielt, hauptsächlich der überzeichnete Gore/Splatter-Faktor war, und weniger die Themen.

    Ein, vom Artdesign an DA:O erinnerndes, DA4 wäre somit möglich, sogar mit all diesen heftigen Themen, ohne erst eine 'ab 18 Jahre' Altersfreigabe zu erhalten. Bioware/ EA müsste nur weiterhin auf den überzeichneten Gore/Splatter-Faktor verzichten, der - seien wir ehrlich - sowieso, aufgrund seiner Absurdität, überflüssig war und wenig bis nichts zur Atmosphäre beitrug.
    (Ich zumindest muss z.B. stets unfreiwillig lachen, wenn in der 'Cousland'-Origin bei Bryce, wie bei einen kaputten Ölfass, minutenlang literweise Blut in alle Himmelsrichtungen ausläuft. )

    Hauptproblem ist hier eher, dass eine derart düstere Welt nicht zu den Verkaufsmodel passt, welches Bioware/ EA offensichtlich anstrebt. Oder könnt Ihr Euch eine dreckige, realitätsnahe Welt mit erwachsenen Themen vorstellen, bei einen Spiel, dass durch 'live Services' langfristigen Profit einbringen soll, und daher die größtmögliche Anzahl an 'Casual'-Gamern erreichen muss?

    maekk03 ist offline Geändert von maekk03 (02.07.2020 um 00:06 Uhr)
  7. #847 Zitieren
    Ritter Avatar von abaris
    Registriert seit
    Apr 2012
    Ort
    Klosterneuburg
    Beiträge
    1.026
    Zitat Zitat von maekk03 Beitrag anzeigen

    Hauptproblem ist hier eher, dass eine derart düstere Welt nicht zu den Verkaufsmodel passt, welches Bioware/ EA offensichtlich anstrebt. Oder könnt Ihr Euch eine dreckige, realitätsnahe Welt mit erwachsenen Themen vorstellen, bei einen Spiel, dass durch 'live Services' langfristigen Profit einbringen soll, und daher die größtmögliche Anzahl an 'Casual'-Gamern erreichen muss?

    Ich will mir überhaupt kein Spiel mit live Services vorstellen. Sollte das zu sehr in den Single Player eindringen, würde ich es sowieso nicht kaufen. Ist überdies die einzige Möglichkeit, mit den Füßen abzustimmen.
    abaris ist offline
  8. #848 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.828
    Zitat Zitat von abaris Beitrag anzeigen
    Ich will mir überhaupt kein Spiel mit live Services vorstellen.
    Genügend heutige Spieler können dieses offenbar, sonst würde Bioware/ EA nicht an diesen Konzept festhalten.

    Glücklicherweise gibt es inzwischen genügend Alternativen, wenn man sich bei den kleineren Entwicklerstudios umsieht, so dass mir persönlich der Verlust von Bioware, oder der Abschied von der DA-Franchise, nicht ganz so schwer fällt.

    maekk03 ist offline
  9. #849 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.860
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    maekk03 hat ja irgendwie Recht. Ich habe ein Stück mitbekommen was in Tevinter Knights passiert, es kommt nicht überraschend, weil Inquisition genauso gehandelt hat, aber trotzdem hatte ich einen kleinen Würgereiz was Bioware hier mit dem Dragon Age Setting anstellt.
    Ich habe oft geschrieben, dass ich Genitivi aus Misstrauen getötet habe. Naja, ob ich ihn jetzt leben oder gehen lasse wird wohl Ansichtssache meiner Wächter sein/bleiben. Mir persönlich ist es egal, ob er lebt oder nicht. Ich mein, wenn alles nicht korrekt oder falsch ist, was man je in den Kodexeinträgen von ihm gelesen hat, welche Bedeutung soll der noch für mich als Spieler haben? Gerade wenn ich alles nach Hexenjagd nicht ausblende?


    Bezüglich der Mythen und Legenden, Sagen und Einbildungen. Bioware führt sich da ja auf wie ein übereifriges Abreißgenie. Zu DAO Zeiten jedoch war alles plausibel in seinem Konzept erstellt. So hat alles Sinn gemacht, weil es zwar durchaus wage war, aber immer noch genug stofflich war etwas damit anzufangen.
    Wie Mythen nicht funktionieren (können) zeigt uns David Cage in Detroit Become Human. David Gaider hat in Dragon Age Origins also definitiv Geschick dafür bewiesen.

    Ich glaube, das einzige was ich mir von Dragon Age 4 wirklich erhoffe, dass dieses Mal die wiederkehrenden Figuren nicht einen neuen Schreiber bekommen. Das hat doch in den letzten 3 Spielen doch nur zu Problemen geführt. o.O
    Dukemon ist offline
  10. #850 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.828
    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Bezüglich der Mythen und Legenden, Sagen und Einbildungen. Bioware führt sich da ja auf wie ein übereifriges Abreißgenie.
    Dekonstruieren einer bestehenden Welt - mit der Mentalität einer Abrissbirne - scheint derzeit sehr populär in der Unterhaltungsbranche zu sein.

    Wobei ich mir hier nicht sicher bin, ob dieser Trend an der Unfähigkeit heutiger Autoren liegt, die Werke der Vorgänger soweit zu rezeptieren, dass man sich an dessen Aussagen/ Vorgaben hält, statt mit den Holzhammer alles den eigenen Vorstellungen anzupassen,
    oder an der Unfähigkeit der Konsumenten, etwas zu akzeptieren, das nicht der Mentalität des aktuellen Zeitgeist entspricht.

    Dabei spielt es dann auch keine Rolle mehr, ob bei der Verhackstückelung bestehender Franchise alles zuvor Bestehende der Lächerlichkeit preisgegeben wird,
    siehe dein Beispiel bei DA mit Bruder Genitivi, der sich nun in allen geirrt hat, was er jemals gesagt oder niedergeschrieben hat, aber auch Morrigan, die nun mit allen falsch liegt was Flemeth betrifft, Sten, der als Qunari nun sowieso keine Ahnung von den Sitten seines Volkes hat, Alistair, der sich um die geschwisterliche Liebe Goldannas bemüht, mit welcher es sowieso nicht verwandt ist, oder die Dalish-Elfen, welche sich in allen irren was die eigene Vergangenheit und Religion ihres Volkes betrifft, Zwerge die völlig damit falsch liegen, dass sie keine Magie benutzen können, und nun die eigene Vergangenheit nicht mehr kennen, etc. etc.

    Das wäre bei einen Einzelfall noch in Ordnung, und würde dann auch zur Glaubwürdigkeit der Welt beitragen... Aber DA besteht ja nur noch aus: 'ALLES was die Charaktere über sich selber, ihre Mitmenschen, ihr Volk, geschehende Ereignisse, ihre Religion, oder Kultur und Geschichte zu wissen glauben, war falsch!'
    Damit anschließend mit einen völlig weißen Blatt die Welt wieder und wieder neu nach den definiert werden kann, was den gerade verantwortlichen Autoren gefällt, oder nach welchen die lauteste Menge schreit (wobei die lautesten Schreienden nicht zwingend immer die Mehrheit repräsentieren).



    Weswegen ich mir inzwischen auch erst überhaupt keine Mühe mehr mache, irgendetwas von dem ernst zu nehmen, was die Autoren bei DA niederschreiben.
    Warum auch? Der Mond könnte im nächsten Ableger eine Sonne, und im darauffolgenden Ableger eine Kampfstation im Weltall sein - um es einmal überspitzt auszudrücken.

    Traurigerweise hat die Franchise, abseits der Erzählung, nichts weiteres zu bieten, da DA spielerisch ebenfalls mit jeden weiteren Ableger kastriert wird.

    Und da Bioware mit DA sowieso nicht mehr auf den Rollenspielthron sitzt - es gibt, wie gesagt, derzeit sehr viele ebenbürtige Alternativen für CRPG-Spieler - gibt es auch keinen Grund mehr an ihnen als Entwickler festzuhalten.

    Wenn ich weiterhin die Entwicklung von DA im Auge behalte... ab und zu einmal... dann nur weil es mich interessiert, wie DA 4 die Franchise endgültig zu Grabe tragen wird. Ein wenig Schadenfreude gehört ja auch zum Leben...

    Und, ja, tut mir leid, dass ich nichts positives mehr zu den Entwicklung der Franchise zu sagen habe...


    maekk03 ist offline Geändert von maekk03 (15.07.2020 um 15:46 Uhr)
  11. #851 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.860
    Naja, dank Dragon Age Toolset können immer neue Geschichten für den Wächter erstellt werden.
    Ich habe mich daran versucht einen simplen Raum zu erstellen, es scheitert allerdings an irgendeiner zusätzlichen Software, ich meine es geht um die Beleuchtung. Die alte Version davon, mit der das Toolset umgehen kann, gibt es kostenlos nicht mehr, nur die neuste Version davon, aber das Toolset kann damit nichts anfangen. Zumindest habe ich diese alte Version noch nicht kostenlos auf vertrauenswürdigen Seiten gefunden. :s

    Würde ich wissen wie das geht, wäre es bestimmt lustig mit dem Toolset Dragon Age 2 oder ein angepasstes Dragon Age Inquisition nachzubauen. Ein umfangreiches und ehrgeiziges Unterfangen, das sich bestimmt mal lohnen würde.
    Dukemon ist offline
  12. #852 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.828
    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Ein umfangreiches und ehrgeiziges Unterfangen, das sich bestimmt mal lohnen würde.
    Ich weiß, was du meinst... Ich werke auch schon seit Jahrzehnten an meinen Hobbywagen - wie ich es nenne - namens TES III: Morrowind herum.



    Ein Editor stellt eine gewaltige Versuchung da sich selber das, für sich, optimale Spiel zu erschaffen. Leider verschlingen allzu ambitionierte Projekte sehr viel Zeit und verlangen sehr viel Einarbeitung...
    maekk03 ist offline
  13. #853 Zitieren
    Krieger Avatar von lownois3
    Registriert seit
    Nov 2014
    Beiträge
    439
    Ne kleine Zwischenmeldung von Mark Darrah via Twitter:

    "I realize that most of you are here for Dragon Age news and there hasn't been a lot of that lately... Let me just run down some things I an say:
    1. We are working on the next Dragon Age
    2. Yes we are working from home
    3. Working from home is harder
    4. We are making progress"
    lownois3 ist gerade online
  14. #854 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Wenn ich bedenke das wir schon längst ein DA 4 haben könnten (wahrscheinlich sogar ein besseres als das wir bekommen werden, weil
    da Dragon Age 4 noch kein Games as a Service Titel war), wenn nicht dieses Dreckspiel Anthem wäre.
    Aber Anthem war ja so wichtig das man Mass Effect Andromeda sterben ließ und DA 4 erste Version auch begrub.

    Anthem war und ist leider für Bioware wie auch Bioware Fans einfach pure Zeit wie Ressourcenverschwendung.

    Dank Corona ist wohl auch nicht davon ausgehen das es wir 2022 ein DA 4 haben.
    Smiling Jack ist offline
  15. #855 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.828
    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    Wenn ich bedenke das wir schon längst ein DA 4 haben könnten (wahrscheinlich sogar ein besseres als das wir bekommen werden, weil
    da Dragon Age 4 noch kein Games as a Service Titel war), wenn nicht dieses Dreckspiel Anthem wäre.
    Aber Anthem war ja so wichtig das man Mass Effect Andromeda sterben ließ und DA 4 erste Version auch begrub.
    Wenn Anthem nicht dazwischen gekommen wäre, wäre wahrscheinlich DA 4 ein solches 'Dreckspiel' geworden. Denn EAs/Biowares in Anthem angewandte Spielephilosophie hätte sich in diesen Falle nicht schlagartig um 180 Grad gewandelt.

    Und solange die Spieleindustrie weiterhin davon überzeugt ist, dass in 'Live Service' & Co der meiste Gewinn steckt kannst du auch weiterhin nicht erwarten, dass im Bezug zu DA 4 ein Umdenken stattfindet.

    Traurig aber wahr... aber wie, ebenfalls schon mehrfach gesagt, Alternativen gibt es genügend.

    Um noch einmal einige zu nennen: Obsidians 'Pillars of Eternity' 1&2, Larians Studios 'Divinity: Original Sins 2', oder Spiders 'Greedfall', nicht jedes Spiel wird dabei den Geschmack von Jedermann treffen, und einige sind vom Spieldesign besser als andere, aber sie alle bieten von der Grundstimmung und Inhalten ähnliche Welten wie DA samt gelungener Charaktere.
    Und wer DA stattdessen wegen seinen klassischen Aspekt mag statt den Dark Fantasy Aspekt, kann 'Pathfinder: Kingmaker' noch zu der Liste hinzufügen.

    So dass der Verlust der DAFranchise zu verkraften ist - oder zumindest die Wartezeit auf DA 4 gut überbrückt werden kann.

    Zudem DA:I keinen Cliffhanger liefert, welcher den Spieler unbedingt nach einer Antwort gieren lässt. Finde ich zumindest...

    Dank Corona ist wohl auch nicht davon ausgehen das es wir 2022 ein DA 4 haben.
    Darf ich dir einen kleine Tipp geben: Fahr erst einmal ein wenig runter.

    COVID-19 verursacht das Weltweit Millionen von Menschen sterben, die gesamte Wirtschaft kollabiert ... und du schimpft, dass DA 4 deswegen erst in zwei Jahren erscheinen wird? Ernsthaft jetzt?
    maekk03 ist offline
  16. #856 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Ulthar
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Kloster der Feuermagier
    Beiträge
    389
    Ich spiele gearde Greedfall. Das kann ich echt empfehlen. Es hat seine Schwächen, aber im Gegensatz zu Dragon Age Inquisition halten sich die langweiligen Sammelquests (Scherben ) hier in Grenzen.
    Ulthar ist offline
  17. #857 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.828
    Zitat Zitat von Ulthar Beitrag anzeigen
    Ich spiele gearde Greedfall. Das kann ich echt empfehlen. Es hat seine Schwächen, aber im Gegensatz zu Dragon Age Inquisition halten sich die langweiligen Sammelquests (Scherben ) hier in Grenzen.
    Bis auf die Handvoll Steckbriefe ist jede Nebenquest in 'Greedfall' gut durchdacht, von der jeweiligen Geschichte interessant, und besteht zudem aus verschiedenen, aufeinander aufbauenden Kapitel, welche zudem die eine oder andere unerwartete Wendung bereithalten. Diesbezüglich ein ganz großes Lob von mir an Spiders.

    Und auch das Renaissance-Szenarium ist um einiges glaubwürdiger und erwachsener als zuletzt DA:I.

    Wobei Obsidians 'PoE 2: Deadfire' die auch dort stattfindende Kolonial-Thematik für meinen Geschmack noch einen Tick besser beleuchtet.
    Großartig auf jeden Fall, dass weder 'PoE 2: Deadfire' oder 'Greefall' Kolonialismus in ein schwarz/weiß Bild packen wie 'gute Eingeborene vs. böse Kolonialisten'.

    Auch möchte ich den Antagonisten im letzten Kapitel der Haupt-Kampagne bei 'Greedfall' noch einmal loben - ohne irgendetwas spoilern zu wollen - sein Fall zur dunklen Seite der Macht ist nachvollziehbar und entsprechend tragisch. Ich konnte tatsächlich mit ihn sympathisieren.

    Mein Hauptkritikpunkt besteht darin, dass sich der Spielercharakter/ Protagonist ein klein wenig zu selbstständig in den Dialogen macht, und in den Quest den Spieler beständig an die Hand nimmt, indem er, durch Selbstgespräche oder Gespräche mit seinen Gruppenmitgliedern, den Spieler stets sagt was als nächstes zu tun ist, so dass viele der Quest eher wie Visual Novels anmuten.

    Wenn man damit leben kann - ebenso mit den beständigen Locations-Recycling (diesbezüglich sollten wir als DA 2 Spieler aber abgehärtet sein ) - kann ich 'Greedfall' auch jeden nur empfehlen.
    maekk03 ist offline
  18. #858 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von maekk03 Beitrag anzeigen
    Wenn Anthem nicht dazwischen gekommen wäre, wäre wahrscheinlich DA 4 ein solches 'Dreckspiel' geworden. Denn EAs/Biowares in Anthem angewandte Spielephilosophie hätte sich in diesen Falle nicht schlagartig um 180 Grad gewandelt.
    Kennst du überhaupt den Jason Schreier / Kotaku Artikel? Kennst du überhaupt Bioware erste Version von DA 4?
    https://kotaku.com/the-past-and-pres...e-4-1833913351

    Darf ich dir einen kleine Tipp geben: Fahr erst einmal ein wenig runter.

    COVID-19 verursacht das Weltweit Millionen von Menschen sterben, die gesamte Wirtschaft kollabiert ... und du schimpft, dass DA 4 deswegen erst in zwei Jahren erscheinen wird? Ernsthaft jetzt?
    Bitte was?!? Maekk hör (bitte) gefälligst auf Dinge rein zu interpretieren, die ich nicht gesagt habe.

    Ich habe nur gesagt das sich DA 4 dank Corona wohl um ein weiteres Jahr verschieben wird. Also statt im frühestens 2022 wohl eher 2023 oder
    wenn nicht 2024. Das ist eine vollkommen neutrale Aussage gewesen.
    Alles andere habe ich nicht gesagt oder bewertet, aber jeder intelligente Mensch weiß das es wesentlich wichtigere Probleme momentan gibt.
    Nun dies ist aber ein Spieleforum über Dragon Age, wo man Corona und all die Auswirkungen abseits der Spielszene durchaus mal ausblenden sollte.
    Schließlich wissen auch die meisten das Diskussionen über Spiele eine Zerstreuung bzw auch einen absoluten Luxus in diesen schwierigen Zeiten darstellen.
    Smiling Jack ist offline
  19. #859 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.828
    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    Kennst du überhaupt den Jason Schreier / Kotaku Artikel? Kennst du überhaupt Bioware erste Version von DA 4?
    https://kotaku.com/the-past-and-pres...e-4-1833913351
    Du bist dir darüber bewusst, dass das Konzept bzw. die ursprünglich geplante Version sich sowohl bei DA:O als auch DA:I extrem vom dem unterschieden haben, was letztendlich das fertige Produkt war?

    Wenn EA/ Bioware zu dieser Zeit der Entwicklung von 'Anthem' der Auffassung waren, dass 'Live Service' & Coass den meisten Umsatz bringt, hätten sie diese Auffassung auch weiterhin bei DA 4 gehabt - unabhängig davon wie das ursprüngliche Konzept dazu aussah. EA/ Bioware hätte DA 4 entsprechend neu angepasst.
    Tut mir leid, dass ich deine Meinung nicht teile, dass bei EA/ Bioware ein Umdenken stattgefunden hätte, was das gewinnbringendste Konzept ist, nur weil die Franchise plötzlich eine andere ist.

    Denn nur darum geht es EA/ Bioware: Das gewinnbringendste Konzept unterzubringen. Egal in welcher Franchise... hier zählt sowieso nur wie viele Verkäufe EA/ Bioware alleine aufgrund des Namens bereits verbuchen kann.

    Bitte was?!? Maekk hör (bitte) gefälligst auf Dinge rein zu interpretieren, die ich nicht gesagt habe.
    Warum erwähnst du dann Corona überhaupt? Tut mir leid, wenn ich es falsch interpretiert habe, aber deine Wortwahl klang wie eine Beschwerde.
    maekk03 ist offline
  20. #860 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von maekk03 Beitrag anzeigen
    Du bist dir darüber bewusst, dass das Konzept bzw. die ursprünglich geplante Version sich sowohl bei DA:O als auch DA:I extrem vom dem unterschieden haben, was letztendlich das fertige Produkt war?
    Scheinbar hast du den Artikel nicht gelesen.
    "Perhaps the saddest thing about Dragon Age 4’s cancellation in 2017 for members of the Dragon Age team was that this time, they thought they were getting it right. This time, they had a set of established tools. They had a feasible scope. They had ideas that excited the whole team. And they had leaders who said they were committed to avoiding the mistakes they’d made on Dragon Age: Inquisition.
    But Anthem was on fire, and BioWare needed everyone to grab a hose."


    Wenn EA/ Bioware zu dieser Zeit der Auffassung war, dass das Konzept von 'Anthem' den meisten Umsatz bringt, hätten sie diese Auffassung auch weiterhin bei DA 4 gehabt. Tut mir leid, dass ich deine Meinung nicht teile, dass bei EA/ Bioware bei DA 4 ein Umdenken stattgefunden hätte, was das gewinnbringendste Konzept ist.

    Denn nur darum geht es EA/ Bioware: Das gewinnbringendste Konzept unterzubringen in einer Franchise, die sich wie eine Kuh melken lässt.
    EA hat aber Mass Effect (mit Andromeda) und Dragon Age nicht gerade gemolken.
    Im Gegenteil wenn DA 4 erschienen wäre, hätte es natürlich irgendwelche Mikrotransaktionen und Games as a Service Kram drin gehabt,
    aber EA / Bioware haben für Anthem beide Serien fürs Erste erstmal sterben lassen.

    Warum erwähnst du dann Corona überhaupt? Tut mir leid, wenn ich es falsch interpretiert habe, aber deine Wortwahl klang wie eine Beschwerde.
    Weil ich es erwähnen muss, da Corona nun mal für eine Verschiebung sorgen wird.

    Genauso wie Anthem, wo klar meine Beschwerde / mein "Hass" liegt, muss ich halt auch erwähnen sich DA 4 wegen Corona noch weiter verschiebt.
    Gäb es Anthem also nicht und Bioware hätte sich auf DA 4 konzentiert, was auch für EA eigentlich Sinn machen würde, da
    Inquisition (auch wenn es unverdient ist) das bislang erfolgreichste Bioware Spiel ist.

    Stattdessen wurde Anthem zum Heilsbringer verschrien. Ein Spiel für das sich Bioware klassische Spielerschaft / Käuferschaft nicht sonderlich interessiert.

    Und ja das ködert bestimmt Dukemon aber es auch verdammt schade, das Mass Effect Andromeda trotz seiner Fehler um die Möglichkeit
    beraubt wurde in einen oder mehreren DLCs den Eindruck wie bei DA 2 zuvor in ein mehr positiveres Licht zu rücken.
    Stattdessen wurde Andromeda für Anthem geopfert.
    Smiling Jack ist offline Geändert von Smiling Jack (25.07.2020 um 18:39 Uhr)
Seite 43 von 47 « Erste ... 3236394041424344454647 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •