Seite 5 von 47 « Erste 1234567891216 ... Letzte »
Ergebnis 81 bis 100 von 927
  1. #81 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.828
    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    Das ist korrekt. DAI war ein großer Erfolg für EA und selbst das reicht nicht mehr.
    Was soll ich dazu sagen? Sollen sie doch mit ihrer Geschäftspraktiken in die virtuelle Spielehölle fahren. Das wird aber nicht geschehen, da der Mainstream genau die Art von Spiele von EA fordert.

    Ich mochte Fallout 4. Es war zwar kein Fallout New Vegas aber auch kein Fallout 3.
    Ich mag auch FO 4. Gemodded. Denn es ist soweit vom ursprünglichen FO entfernt wie 'The Last of Us'. Was wohl das eigentliche Spiel ist, welches Bethesda hier herausbringen wollte.

    Und jetzt hat Bethesda (hoffentlich) endlich erkannt, dass es nicht damit getan ist einen beliebigen Endzeit-Shooter herauszubringen, und ihn FO zu nennen.

    Bioware wäre untergegangen, wenn sie nicht von irgendeinen gekauft worden wären.
    Volle Zustimmung.

    Gerade Jade Empire war ein größerer Flop als wir vermutet haben. Also zwischen 2005 und 2007 ging es Bioware nicht so berauschend.
    Persönlich vertrete ich die Meinung, dass Bioware bei JE noch nicht weit genug gegangen ist. So hätte ich mir vom Artdesign einen einheitlichen Stil gewünscht, z.B. dass man Anhand der Kleidung das chinesische Jahrhundert erkennt, in welches JE stattfindet, statt alle Stilrichtungen bunt zusammenzuwürfeln wie beim westlichen Kostümfest, und JE somit völlig generisch erscheinen zu lassen.

    Aber ich kann verstehen, warum JE trotzdem bereits zu anders war, und deshalb gefloppt ist. Wobei ich JE jederzeit z.B. Kotor 1 vorziehen würde.

    Auch wenn ich zugebe, dass Kotor 1 das 'rundere' Spiel ist.

    Letztendlich hatten ABER alle Bioware-CRPG vor den Aufkauf von ES diesen bestimmten, sagen wir, 'Bioware-Stil', an welchen man ihre Spiele unmissverständlich erkennen konnte. Und das ist bei den letzten CRPGs von Bioware, egal ob ME: A oder DA:I nicht mehr der Fall. Sie sind gesichtslos geworden. Ich würde sagen, das letzte CRPG, wo man Biowares alte Handschrift noch erkennen konnte, war DA:O. Nicht überraschend wenn man bedenkt, dass Bioware bereits vor den Aufkauf von EA an diesen gearbeitet hat.

    Danach begann das langsame Absterben von Bioware. Und egal ob Bioware es mit 'Anthem' schafft sich über Wasser zu halten oder nicht. Wir werden nie wieder die selbe Art von Spiel von Bioware erhalten, wie vor ihren Aufkauf.

    Was mich, ehrlich gesagt, sehr überrascht, da Biowares CRPG schon immer sehr mainstreamgerichtet waren, bereits seit BG 1, und es daher eher unwahrscheinlich erschien, als EA 2011 dieses aufgekauft hat, dass ihre Spiele noch weiter verwässert werden. Aber EA/ Bioware hat es geschafft.

    Gruselig... und auch ein wenig alarmierend was den Computerspielemarkt betrifft.

    Fakt ist aber, dass ich es einerseits sehr schade finde, wenn EA die DA Franchise einstampft, da ich die CRPG sehr gerne spiele (mit absteigender Begeisterung und schwindenden Anspruch), auf der anderen Seite bin ich mir darüber vollsten bewusst dass bei einen Bestehen der Franchise nur eine gesichtslose, weich gespülte, Fortsetzung nach der nächsten folgen würde...

    Was ist also das geringere Übel?



    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    War Bioware denn mal so ambitioniert wie die Entwickler von Super Smash Bros. es seit 20 Jahren ist?
    Weiß du, Dukemon,

    wenn du über 'Super Smash Bros' reden möchtest, warum sagst du es nicht einfach? Statt im DA Forum ständig Verweise auf dieses Spiel hinzuzuziehen, und so zu hoffen, dass jemand aufspringt.



    Edit: Ich habe gerade eine tolle Idee.
    Du erzählst mir hier etwas über 'Super Smash Bros', welches du offenbar gerade spielst. Ich erzähle dir etwas über 'PoE 2: Deadfire', was ich gerade spiele. Dann erzähle ich dir, dass der Spielercharakter in PoE 2 eine Bromance mit Edèr haben kann (DEN 'Alistair' von PoE). Du kaufst dir daraufhin PoE 2. Und wir unterhalten uns darüber. Über PoE 2 natürlich... nicht über Edèr *räusper*


    Naja, Hoffnung schwingt da auch ein bisschen mit beim Kaufen.
    Also meine Hoffnung ist derzeit irgendwo zwischen 'Mit den Aufkauf von Obsidian ist das letzte CRPG Studio verloren gegangen, das noch Spiele produziert hat, die mich zu begeistern verstanden! und 'Irgendwann wird sich noch ein weiteres kleines Spielestudio hervortun, welche weiterhin solche Art von Spielen produziert!' unauffindbar.



    Nennen wir es also beim Namen: Die Entwicklung der Spieleindustrie ist besch...eiden. Jetzt 2018 noch mehr als zuvor. Und ich sehe mich schon zukünftig die selben alten Spiele wieder und wieder und WIEDER spielen, mehr noch als ich es ohnehin bereits tue.

    Hallo DA:O... zum 20x mal?
    maekk03 ist offline Geändert von maekk03 (25.11.2018 um 16:03 Uhr)
  2. #82 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Vielleicht interessiert dich das ja Maekk, aber Obsidians neue Spiel wird bald angekündigt.
    Das ist auch das Spiel wo die alten Fallout Hasen arbeiten.
    Und was soll ich sagen? Ich habe momentan (das kann am Ende totaler Schwachsinn sein) das Gefühl das dies so eine Art Weltraum Fallout 1&2 wird.
    Siehe: https://www.obsidian.net/
    Smiling Jack ist offline
  3. #83 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.828
    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    Vielleicht interessiert dich das ja Maekk, aber Obsidians neue Spiel wird bald angekündigt.
    Das ist auch das Spiel wo die alten Fallout Hasen arbeiten.
    Und was soll ich sagen? Ich habe momentan (das kann am Ende totaler Schwachsinn sein) das Gefühl das dies so eine Art Weltraum Fallout 1&2 wird.
    Siehe: https://www.obsidian.net/
    Ich kann seit einiger Zeit Obsidians Homepage nicht mehr öffnen. Internet Explorer meint, die Seite nutze ein nicht unterstütztes Protokoll oder eine nicht unterstützte Verschlüsselungssammlung und würde daher nicht mehr von Windows unterstützt werden.
    maekk03 ist offline
  4. #84 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.819
    Zitat Zitat von maekk03 Beitrag anzeigen
    Ich kann seit einiger Zeit Obsidians Homepage nicht mehr öffnen. Internet Explorer meint, die Seite nutze ein nicht unterstütztes Protokoll oder eine nicht unterstützte Verschlüsselungssammlung und würde daher nicht mehr von Windows unterstützt werden.
    Wieso nutzt Du nicht den Firefox? (oder andere)
    Dass der IE hoffnungslos veraltet ist, ist ja schon lange nicht mehr neu.
    Er wird von MS auch nicht mehr unterstützt.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline
  5. #85 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.828
    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    Wieso nutzt Du nicht den Firefox? (oder andere)
    Dass der IE hoffnungslos veraltet ist, ist ja schon lange nicht mehr neu.
    Er wird von MS auch nicht mehr unterstützt.
    Da ich bisher keinerlei Probleme mit IE habe, und auch Obsidians Seite, bis vor wenigen Wochen, problemlos aufzurufen war, sehe ich derzeit keinen Anlass dafür.
    maekk03 ist offline
  6. #86 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.860
    Wenn ein DA4 im weitesten Sinne klassisch daher kommt, wäre doch ganz nett, wenn die Magier unterschiedliche Zauberbücher hätten. Für die Entwicklung des Spiels wäre es natürlich besser, wenn DA4 sich nur auf einen Menschen und drei Klassen plus je vier/drei Spezialisierungen konzentrieren würde. Aber die mit dem Elfenfetisch wollen ihre romantisch verklärte zarte Elfenromanze haben. Es wird eine Auswahl geben, egal ob es Sinn macht oder nicht. Sollte der Elf wieder ein Dalish sein, sollte dieser ein etwas anderes Zauberbuch haben als die menschlichen Magier. Im Grunde können alle Magier im Spiel die selben Zauber lernen, aber am Anfang haben beide Rassen unterschiedliche Zauber frei.
    Nicht falsch verstehen, ich will das meine Magier wieder ALLE Schadensarten austeilen können, aber wenn der Mensch am Anfang eher Urtümlich und Geist zaubert dann wäre es ein netter Aspekt. Der Elf kann dafür die Schule der Veränderung und Hervorrufung am Anfang ausrüsten.
    Aber es ist immer noch bescheiden wie limitiert der Inquisitor war. Vorallem als Mensch müsste er ja ungefähr die selbe Ausbildung gehabt haben wie Wächter und Champion. Aber er kann nicht von sich aus Meteoriten hageln lassen? Und da er in den Marschen aufgewachsen ist wäre es nicht weit hergeholt, wenn er auch die Zauber aus dem Machtbaum gehabt hätte.
    Dukemon ist offline
  7. #87 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.828
    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Wenn ein DA4 im weitesten Sinne klassisch daher kommt, wäre doch ganz nett, wenn die Magier unterschiedliche Zauberbücher hätten.
    Das wäre ebenso nett, wie wenn EA die für DA 4 zuständigen Entwickler/ Designer bei Bioware beauftragt, hintereinander FO 1&2 von Black Isle, 'Arcanum' und 'VtM: Bloodlines' von Troika, sowie PoE 1&2 von Obsidain zu spielen, mit der Aufforderung: 'Wir wollen dass ihr, was das Rollenspiel betrifft, mit DA 4 diese Titel noch übertrefft. Denn das ist die Richtung, in welche wir die Franchise entwickelt sehen möchten!'

    Wenn dieser Moment gekommen ist, weiß ich dass ich seelig dahingeschieden bin. Denn das wird in der Realität ebenso wenig geschehen.

    Du verstehst was ich damit sagen will?

    maekk03 ist offline
  8. #88 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.860
    Ich würde nicht so weit gehen. Magier sollten grundsätzlichen das selbe Zauberbuch haben und alles lernen können (plus für die Region und die Herkunft des PCs mögliche Spezialisierungen während des Spieldurchlaufs). Nur haben sie unterschiedliche Startvoraussetzungen. Die Veränderungsschule mit ihren Zaubern sollte nicht Elfenexklusiv bleiben. So hat sich Dragon Age bisher nicht vorgestellt. Auch wenn ich Eierbirne nicht mag, sein "Magie ist Magie", das war sie schon in DAO.

    Außerdem bin ich kein Fan des Gameplays von PoE. Nette Geschichte und einmal ganz nett es so zu spielen, aber in DA würde ich es nicht haben wollten. Ich bevorzuge die direkte Methode, auch wenn du nun vermutlich einen Herzkasper bekommen hast.
    Dukemon ist offline
  9. #89 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.828
    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Außerdem bin ich kein Fan des Gameplays von PoE. Nette Geschichte und einmal ganz nett es so zu spielen, aber in DA würde ich es nicht haben wollten. Ich bevorzuge die direkte Methode, auch wenn du nun vermutlich einen Herzkasper bekommen hast.
    Im Prinzip ist PoE vom Kampfsystem auch nicht anders als DA:O. Nur die Perspektive der Kamera unterscheidet sich.
    Abgesehen davon ging es mir nicht um das Kampfsystem.
    Alle genannten Titel haben unterschiedliche.

    Was aber alle gemeinsam haben ist, dass sie großartiges Rollenspiel außerhalb des Kampfes bieten. Je nachdem welche Charakterwerte und Fähigkeiten jeder einzelne Charakter besitzt tun sich andere Lösungsmöglichkeiten für ihn auf, während sich andere verschließen. Auf diese Weise definiert sich, abseits der zu treffenden Entscheidungen, die ROLLE, welche der Charakter innerhalb der Welt inne hat.
    Daher der Begriff Rollenspiel.

    Der heutige Mainstream ist allerdings der Auffassung, dass ein Rollenspiel sich schlicht dadurch definiert, dass man nicht sich selber, und somit eine andere Rolle, spielt. Was strenggenommen jedes Konsolen/ Computerspiel zum Rollenspiel macht, selbst Shooter.

    Besagte Spieler wollen dann auch, dass ihr Charakter gleichzeitig der Stärkste, Schönste, Geschickteste, Intelligenteste, sowie der größter Kämpfer aller Zeiten, mächtigste Zauberer der Geschichte, unwiderstehlichste Verführer, etc. sprich die vollkommende Mary Sue/ der vollkommende Gary Stue ist, und das Spiel sie somit jederzeit tun lässt, was sie auch in ihrer Fantasie gerade wollen.
    Denn wie wollen besagte Spieler Rollenspielen, wenn die Beschränkungen InGame nicht nur innerhalb ihrer Fantasie liegen, sondern ein Regelwerk ihnen auflegt, wozu ihr Charakter derzeit fähig ist und wozu nicht?
    Besagter Mainstream-Spieler sind es dann auch, welche lauthals protestieren, wenn eine ihrer Entscheidungen einmal unabwendbar Konsequenzen nach sich zieht, welche sie so nicht haben wollten, und somit sich die Welt einmal nicht komplett ihren Willen beugt.

    Kannst du dir solche Spieler vorstellen, wenn ihnen ein CRPG, wie die oben genannten, mitteilt, dass ihr Charakter ein Hindernis nicht gewaltsam mit reiner Muskelkraft wegschaffen kann, weil er nicht stark genug ist, dass ihr Charakter ein Gespräch nicht in die gewünschte Richtung lenken kann, weil er nicht intelligent genug ist die passenden Argumente zu finden, oder dass ihnen eine bestimme Lösungsoption verwehrt bleibt, weil ihr Charakter das falsche Geschlecht oder die falsche Rasse besitzt?

    Besagte Spieler würden (wie verzogene Kinder) gefrustet das CRPG deinstallieren, und ein anderes starten, das es ihnen nicht so schwer macht stets dass zu tun, was sie gerade in den Moment für diesen Charakter möchten.
    Die große Auswahl an Alternativtiteln des Mainstream macht es ihnen unverzüglich möglich.

    Deshalb sind auch alle CRPGs der letzten Jahre, zumindest der der großen Firmen, immer weiter verwässert worden. Schließlich will die Branche den Kunden zufrieden stellen, und nicht zur Konkurrenz drängen. Die Charakterwerte und Fähigkeiten, WENN es sie weiterhin gibt, haben keinerlei Einfluss auf das Endergebnis einer Situation. Vergleichbar als würdest du beim Fußball immer gewinnen, egal wie schlecht du spielst, weil alle anderen Spieler angewiesen sind dir deinen Willen zu lassen, um zu verhindern dass du einen anderen Verein beitrittst.
    Womit man hier bestenfalls von Pseudo-CRPG reden kann.

    Lange Rede kurzer Sinn: Aufgrund dieser Marktsituation wird es bei einen Mainstream-CRPG wie DA auch keine Unterschiede bei den Zaubersprüchen, aufgrund unterschiedlicher Rassen oder Herkunft geben, wie du es dir wünscht. Denn das würde den Willen des Spielers ebenso beschränken wie besagte Beschränkung durch Charakterwerte und Fähigkeiten in meinen oben genannten Beispielen.



    Weswegen ich auch den Vergleich zog. Denn das, was du forderst, ist Rollenspiel.
    maekk03 ist offline Geändert von maekk03 (01.12.2018 um 12:46 Uhr)
  10. #90 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.860
    Außerhalb von ROLLENspielen würde mich das auch stören. Jetzt kommt ein Die Sims Vergleich.
    In Die Sims 4 haben die Vampire einen Fähigkeitenbaum und ein Fähigkeitensystem. Es gibt Fähigkeiten, aber irgendwann muss man auch einige nachteilige Eigenheiten wählen, damit das Spiel zu lässt das du deinem Vampir Fähigkeit X nehmen kannst. Zum Beispiel gibt es eine Fähigkeit, die sich drei mal stapeln lässt, dass dein Vampir in der Sonne es länger aushält. Ist diese Stärke gewählt, fällt allerdings bei den Schwächen der Punkt weg, dass dein Vampir gar nicht ans Sonnenlicht gehen darf, da es sich widerspricht. Schwäche kann auch sein, dass jegliche neue Beziehung grundsätzlich negativ beginnt die dein Vampir anfängt.
    Das Problem das ich habe mit den Schwächen ist, dass ich weiß welcher Art von Lore mein neuer Vampir folgen soll. Nur habe ich keine Ahnung welche Schwächen dazu passen, also ist es für mich angenehmer erst alle Schwächen zu wählen, wenn ich weiß welche Schwächen sich aktuell ausschließen und welche übrig bleiben. Und vorallem die Schwäche des unkontrollierten Zischens sorgt dafür, dass der ganze Raum weiß das ein Vampir anwesend ist und permanent schlechte Beziehungen zu allen Leuten im Raum verursacht, fortlaufend.

    Aber in Rollenspiel will ich unterschiedliche Wege pro Durchlauf gehen können, wenn ich denn will. Wie gesagt, ein Zauberbuch für alle Magier, nur für den Beginn ist die Auswahl begrenzt auf das was in der Herkunftsgeschichte Sinn macht. In DAO war es egal, weil beide Magier sich einen Hintergrund geteilt haben.
    Dukemon ist offline
  11. #91 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.828
    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Außerhalb von ROLLENspielen würde mich das auch stören. Jetzt kommt ein Die Sims Vergleich.

    ....
    Ich denke im Prinzip wollen wir doch beide das selbe. Nämlich dass es eine ROLLE spielt, wer und was mein Charakter im Spiel ist.

    Aber das ist es eben, was der Mainstream NICHT möchte. Ein solcher Spieler will z.B. einen Elf verkörpern, OHNE die Erfahrung zu machen, was es bedeutet ein Elf in dieser oder jener Welt zu sein. Denn das würde ja womöglich seiner eigenen Vorstellung davon widersprechen.

    Du darfst nicht vergessen, dass jedes CRPG feste Vorgaben hat, wie bestimmte Aspekte der Welt sind.

    Sie durchbrechen zu wollen, indem man als Spieler z.B. darauf besteht: 'Mein Elf wird von der gesamten Welt geliebt und bewundert, weil die Elfen solche anmutigen schönen Wesen sind!' obwohl es sich bei diesen CRPG um eine Welt handelt, in welcher Elfen als tierhafte Monstren angesehen werden, zeigt dass der Spieler sich nicht mit der Welt auseinander setzen will, und ihr stattdessen seine eigenen Vorstellungen auferlegen möchte.

    Was auch der Grund ist warum u.a. DA immer generischer wird. Desto weniger individuelle Merkmale, desto weniger eckt es mit den Vorstellungen des Spielers an, wie er diese Welt erleben möchte.

    Das ist einerseits traurig, da CRPG Welten so ihren Individualismus verlieren, und das Rollenspiel quasi nicht mehr Existent ist, auf der anderen Seite kann ich diese Vorgehensweise aus den Blickwinkel der Großkonzerne verstehen.

    Wenn jemand etwas an dieser Marktsituation ändern kann, dann wir als Spieler, indem wir der CRPG-Branche zeigen, dass wir keine verwässerte, stets auf den gemeinsamsten Nenner gebrachte, Rollenspiele möchten und uns stattdessen an der Vielfalt verschiedener Betrachtungsweisen erfreuen.

    Auf 'The Sims 4' bezogen (da du dieses Beispiel gebrachst hast) würde dieses bedeuten, dass du schlicht akzeptieren musst, dass die Art von Vampir, wie du ihn erschaffen möchtest, nicht in der 'The Sims' Welt existiert. Auch wenn ich es für einen sehr gestreckten Vergleich halte, da 'The Sims' kein CRPG ist.
    Ein besserer Vergleich wäre da, das von mir genannte, 'VtM: Bloodlines', wo z.B. der 'Twilight' Vampir unmöglich umzusetzen ist, da diese Art von Vampir (zum Glück! ) nicht in dieser Welt existiert, und der Spieler schlicht diese Tatsache akzeptieren muss.

    Aber... ein großes 'ABER'... das wird nicht geschehen. Da der Mainstream eben ein Spiel lediglich durchspielen will ohne sich damit auseinandersetzen zu müssen, und jeder Branchenriese noch immer die Eierlegendewollmilchsau unter den CRPGs erschaffen will um die Konkurrenz komplett auszustechen.

    Und daher wird DA 4, SOLLTE es noch in absehbarer Zeit, erscheinen, ALLES sein, aber kein CRPG, wo die Rolle eben eine Rollen spielt.

    Dessen sollten wir uns alle bewusst sein. Auch wenn ich deinen Wunsch nach mehr Rollenspiel, und sei es in Form von individualisierten Zaubersprüchen, sehr gut nachvollziehen kann.

    maekk03 ist offline Geändert von maekk03 (01.12.2018 um 14:28 Uhr)
  12. #92 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.860
    Auf 'The Sims 4' bezogen (da du dieses Beispiel gebrachst hast) würde dieses bedeuten, dass du schlicht akzeptieren musst, dass die Art von Vampir, wie du ihn erschaffen möchtest, nicht in der 'The Sims' Welt existiert. Auch wenn ich es für einen sehr gestreckten Vergleich halte, da 'The Sims' kein CRPG ist.
    Fähigkeitsbaum ist Fähigkeitsbaum.^^
    Die Sims, ohne Mods, verweigert eben einen Vampir der alles kann und muss für seine gewählten Besonderheiten auch negative Folgen in Kauf nehmen. Allerdings schließen sich manche Schwächen und Stärken gegeneinander aus. Ein Vampir der im Schlaf gut Energie regeneriert kann nicht als Schwäche haben, dass er schlechter schläft.

    Ist auch egal.

    Ich hoffe für DA4 das Beste und erwarte das Schlimmste. Auch MEA habe ich mir nicht vorbestellt, genauso halte ich es bei DA4.
    Wobei es mich graut, was Bioware heute aus einem Qunari Konflikt machen wird. In Eindringling empfand ich die Gruppe Qunari widersprüchlich zu dem was die Qunari in DA2 einem immer gesagt hatten.
    Wäre auch zu hoffen, dass die Keep Einstellungen im Bezug auf bekannte Qunari Auswirkungen haben werden. Plot B gibt es nicht, wenn Entscheidung C in DAO gefallen ist und statt dessen gibt es Plot D oder E, C wegen Entscheidung A in DA2 oder DAI. wenn ihr versteht was ich meine. Hoffentlich verkommt Stan nicht zu sowas wie Leliana und wird einfach wiederbelebt oder der Ersatz genauso handelt wie Stan, als wäre er noch am Leben.
    Dukemon ist offline Geändert von Dukemon (02.12.2018 um 13:25 Uhr)
  13. #93 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.828
    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Wobei es mich graut, was Bioware heute aus einem Qunari Konflikt machen wird. In Eindringling empfand ich die Gruppe Qunari widersprüchlich zu dem was die Qunari in DA2 einem immer gesagt hatten.
    Es GAB Qunari in DA:I?! WO?!

    Das letzte Mal habe ich sie in DA 2 zu Gesicht bekommen.

    Wäre auch zu hoffen, dass die Keep Einstellungen im Bezug auf bekannte Qunari Auswirkungen haben werden. Plot B gibt es nicht, wenn Entscheidung C in DAO gefallen ist und statt dessen gibt es Plot D oder E, C wegen Entscheidung A in DA2 oder DAI. wenn ihr versteht was ich meine.
    Darauf hast du wirklich, nach den 'Auswirkungen' des Keeps in DA:I noch Hoffnung?

    maekk03 ist offline
  14. #94 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.860
    Zitat Zitat von maekk03 Beitrag anzeigen


    Darauf hast du wirklich, nach den 'Auswirkungen' des Keeps in DA:I noch Hoffnung?

    Selbst das Mass Effect Team wollte so ein Tool aufbauen. Irgendeinen Grund muss es ja geben, außer an dem Postergeschäft beteiligt zu werden.
    Dukemon ist offline
  15. #95 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.828
    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Selbst das Mass Effect Team wollte so ein Tool aufbauen. Irgendeinen Grund muss es ja geben, außer an dem Postergeschäft beteiligt zu werden.
    Das ein Tool nach viel aussieht, heißt nicht, dass es auch viel bewirkt. Bisher ist der Keep nicht mehr als heiße Luft, der den Spielern imponieren soll. Und angesichts der Tatsache, dass DA 4, mit größter Wahrscheinlichkeit, in Tevinter stattfindet, auch inzwischen völlig nutzlos geworden. Da, bis auf die Frage, wie der Inquisitor im DLC geschworen hat Solas aufzuhalten, und ob die Inquisition weiter besteht, keiner der im Keep vorkommenden Ereignisse noch von Relevanz sind.

    Tevinter wurde bewusst für DA 4 ausgesucht, um einen klaren Schlussstrich hinter DA:O, Awakening, DA2 und DA:I zu ziehen, und das neue Entwicklerteam unbelastet von den Ereignissen der Vorgängerspiele ihre eigenen Vision der Welt entwickeln kann.

    Achte einmal darauf: Alle Informationen, welche wir zur Welt bis zum Abschluss von DA:I hatten, wurden entweder widerrufen, komplett zum Abschluss gebracht, oder zur Belanglosigkeit erklärt.

    So dass das DA 4 Team quasi bei 'Null' wieder anfangen kann.
    maekk03 ist offline
  16. #96 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.860
    Gehen wir mal davon aus, Dragon Age 4 achtet wieder mehr auf den Rollenspielfokus von Bioware.

    In den vergangenen Spielen hatten wir eigentlich keine Rolle gehabt in der es Sinn machte ihn in einer mächtigen Umgebung zu platzieren. Abgesehen vom menschlichen Adeligen war allein schon der menschliche Magier immer in einer Konfliktsituation mit der Welt von Dragon Age. Aber die Adeligen waren immer eher berüchtigt, als angesehen oder angesehen aber nicht in dem Teil von Thedas in dem man unterwegs ist. Die Trevelyan sind Marschen Adelige und werden von Orlais weder ernst genommen noch Fereldener geben darauf irgendwas. Alles was den Adeligen bedraf fand in den Marschen um Ostwick statt.
    Cousland wird in Verruf gebracht in Ferelden und hat damit auch nicht viel, außer eben das Glück das zumindest Arl Eamon bei sich logieren lässt. Beim Landthing hat Cousland schon kein Stimmrecht mehr.

    Wäre schön, wenn man in Tevinter einen adeligen, ob Magier oder nicht, spielen könnte der eine andere adeligen Rolle spielen könnte. Eine Rolle die mehr Perspektiven hat als Cousland und Trevelyan hatte.
    Dukemon ist offline
  17. #97 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.828
    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Gehen wir mal davon aus, Dragon Age 4 achtet wieder mehr auf den Rollenspielfokus von Bioware.
    Das wird NICHT geschehen.

    Denn Rollenspielelemente würden voraussetzen, dass der Mainstream-Spieler sich mit den Regelwerk auseinandersetzen muss, um zu verstehen warum dieses und nicht jenes geschieht, und warum der Spieler mit seinen erstellten Charakter dieses und nicht jenes tun kann. Was wiederum dazu führen würde, dass der Mainstream-Spieler klagen würde: 'Ich kann nicht jederzeit die Rolle so spielen wie ICH es will, und ich kann nicht jederzeit tun und lassen was ICH will!' und DA 4, wie ein verwöhnten Kind, das niemals zuvor im Leben das Wort 'Nein' gehört hat, unverzüglich den Rücken kehren.

    Was wiederum dazu führen würde, dass EA nicht die eingeplanten Verkaufszahlen erreicht.

    Und deshalb wirst du auch keine Rollenspielelemente in DA 4 finden. Wenn du diese suchst kann ich dir gerne einige sehr andere CRPG Titel, abseits von DA, empfehlen.
    maekk03 ist offline
  18. #98 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.331
    Zitat Zitat von maekk03 Beitrag anzeigen
    Und deshalb wirst du auch keine Rollenspielelemente in DA 4 finden.
    Anthem gibt die Richtung vor. Für alle nachfolgenden Spiele. Ich denke auch nicht, dass Bioware mit DA 4 zum Rollenspiel zurückkehren wird.
    Dawnbreaker ist offline
  19. #99 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.802
    War ja ewig nicht hier und dachte mir, schau mal was da vom nächsten Teil steht. Doch so wie ich es lese kann man es zusammenfassen mit Spekulation. Was ich als sehr schade ansehe, dass da nicht konkretes dabei ist? Und eigenartigerweise sind die Argumente ähnlich, wenn es um andere Neuerscheinungen geht. Aber vielleicht habe ich ja auch etwas überlesen. Denn ich war lange nicht hier.

    Grüße vom Ranger
    VRanger ist offline
  20. #100 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.860
    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    War ja ewig nicht hier und dachte mir, schau mal was da vom nächsten Teil steht. Doch so wie ich es lese kann man es zusammenfassen mit Spekulation. Was ich als sehr schade ansehe, dass da nicht konkretes dabei ist? Und eigenartigerweise sind die Argumente ähnlich, wenn es um andere Neuerscheinungen geht. Aber vielleicht habe ich ja auch etwas überlesen. Denn ich war lange nicht hier.

    Grüße vom Ranger
    Es gibt nicht wirklich etwas zu berichten, nur das Dragon Age 4 noch in Entwicklung ist.


    Ich spiele wieder DAO und finde es herrlich wie man Priesterinnen Gewalt androhen kann, um sie umzustimmen. Nur schade, dass er Wächter sich das Gespräch aus der Hand nehmen lässt.^^ Hoffentlich gibt es sowas mal wieder in DA4.
    Dukemon ist offline
Seite 5 von 47 « Erste 1234567891216 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •