Seite 4 von 47 « Erste 123456781115 ... Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 927
  1. #61 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Sir Auron
    Registriert seit
    Mar 2011
    Ort
    Ferelden
    Beiträge
    2.053
    Naja, aber das war doch das Ziel von Dragon Age Origins als "Nachfolger". In vielerlei Hinsicht ist dies meiner Ansicht auch gelungen. Und das ohne, dass es BG3 heißen würde.
    August der Schäfer hat Wölfe gehört.
    Wölfe mitten im Mai
    zwar nur zwei
    doch der Schäfer der schwört
    sie hätten gemeinsam das Fraßlied geheult
    das aus früherer Zeit
    und er schreit
    und sein Hut ist verbeult.
    Sir Auron ist offline
  2. #62 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.828
    Zitat Zitat von Sir Auron Beitrag anzeigen
    Naja, aber das war doch das Ziel von Dragon Age Origins als "Nachfolger". In vielerlei Hinsicht ist dies meiner Ansicht auch gelungen. Und das ohne, dass es BG3 heißen würde.
    Ich denke, wenn das Kampfsystem ein bisschen besser ausgebaut gewesen wäre (vor allen im Bezug zu Defensive-Zauber), hätte DA:O dieses Ziel durchaus erreicht.
    maekk03 ist offline
  3. #63 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.860
    Was war denn an den Zaubern verkehrt?
    Dukemon ist offline
  4. #64 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.828
    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Was war denn an den Zaubern verkehrt?
    Um dir das beantworten zu können, müsstest du BG gespielt haben.

    Vereinfacht ausgedrückt: das Magiesystem in BG bietet, dank D&D der 2 Edition, ebenso viele defensive wie aggressive Zaubersprüche, so dass es bei BG darum geht die Magiebarrieren des Gegner durch das Stein/ Schere/ Papier System zu durchbrechen, will man einen Kampf gewinnen, während das Magiesystem in DA:O nur daraus ausgelegt ist Schaden zu verursachen und Defensiv-Zauber quasi nicht existent sind.
    maekk03 ist offline
  5. #65 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.860
    Naja, in DAO die magische Barriere zu zaubern muss man schon überlegen, ob man das Risiko eingeht das man entweder einen Gegner für eine Zeit nicht mehr angreifen kann, er aber auch nicht oder ein Teammitglied dadurch rettet bzw. kurz aus dem Kampf nimmt.
    Oder man hat Magie bannen zur Verfügung, um dieses Teammitglied vor zum Beispiel "Fluch des Verderbens" zu schützen..

    Die paar Minuten die ich BG gespielt habe, war mir dieses Zauber pro Tag ein wenig zu wider. In PoE ähnlich, aber da habe ich einige Zauber am Tag häufiger einsetzen können.
    Ich kann halt mehr mit Magiern anfangen, die nach ein mal heilen oder Eisball werfen nicht erst den nächsten Tag abwarten müssen. Das machen die Magier in DAO schon richtig, weil dort Magie für Magier etwas ist wie ihre Arme und Beine zu nutzen. Müssen aber auch Feingefühl lernen, damit sie nicht immer zu sehr ausholen. Ähnlich wie beim Laufenlernen. Oder das Nutzen einer Handwaffe.
    Oder so wie es Mutanten in X-Men lernen.

    edit:

    Meine Idee um Dragon Age zu retten:

    Ein Schnitt vor den Geschehnissen von Dragon Age inquisition könnte die Rettung sein.^^ Corypheus wäre kein "Muhahaha" Bösewicht. Viele Oberhäupter der Länder, außer Varric (und Leliana), fragen sich wo der Champion und ggf. HoF abgeblieben sind. Ein paar Trevelyans werden zum Familiensitz zurückbeordert. Die Valo-Kas gehen ihren Aufträgen nach und Adaar frönt teilweise mit grimmiger Miene sein Söldnerleben. Statt das irgendeiner der anderen bei einer übertriebenen Explosion zu sterben, nur weil sie nicht als Protagonist gewählt wurden.
    Cassandra versucht mit ihrer kleinen Sucher der Wahrheit-Truppe Cullen und einige Magier zu rekrutieren, um die Aggressoren in beiden Lagern von Templern und Magiern zu finden. Flemeth taucht auf und rettet dem neuen Helden (können ja weiterhin die eheamligen Inquisitoren sein, nur mit neuem Ansatz) das Leben, damit er etwas für sie tut.
    Dukemon ist offline
  6. #66 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Sir Auron
    Registriert seit
    Mar 2011
    Ort
    Ferelden
    Beiträge
    2.053
    Ich kann halt mehr mit Magiern anfangen, die nach ein mal heilen oder Eisball werfen nicht erst den nächsten Tag abwarten müssen.
    Das ist in einem CRPG ohnehin quasi hinfällig, da man ja ständig rasten kann. Bei späteren Titeln als BG erweckt dies auch nichtmal den Anschein einer Nacht, da sich die Charaktere einfach nur 3 Sek hinsetzen ( was natürlich das System ad absurdum führt, aber ich finde die wenigen Zauber, die man vorher vorbereiten muss eigentlich ein ganz nettes System, da man da vorrausplanen muss bzw nach einem Scheitern umdenken und umbauen).
    August der Schäfer hat Wölfe gehört.
    Wölfe mitten im Mai
    zwar nur zwei
    doch der Schäfer der schwört
    sie hätten gemeinsam das Fraßlied geheult
    das aus früherer Zeit
    und er schreit
    und sein Hut ist verbeult.
    Sir Auron ist offline
  7. #67 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.815
    Zitat Zitat von Sir Auron Beitrag anzeigen
    ..........

    ...die man vorher vorbereiten muss eigentlich ein ganz nettes System, da man da vorrausplanen muss bzw nach einem Scheitern umdenken und umbauen).
    Das kann aber den Spielfluss ungemein bremsen.
    Weil man das in Dragon Age nicht brauchte, lief das Spiel mit Magie sehr flüssig, was mir höllisch Spaß gemacht hat.
    Aber das ist halt eine Sache der Vorlieben, wie man es gerne hätte. Da scheiden sich halt die Geister.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline
  8. #68 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.828
    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    Das kann aber den Spielfluss ungemein bremsen.
    Weil man das in Dragon Age nicht brauchte, lief das Spiel mit Magie sehr flüssig, was mir höllisch Spaß gemacht hat.
    Aber das ist halt eine Sache der Vorlieben, wie man es gerne hätte. Da scheiden sich halt die Geister.
    Der Vorteil bei den System mit den beschränkten Zaubersprüchen ist aber, dass man nicht alles planlos verballert, und z.B. jede dahergelaufene Ratte mit einen Meteoritenhagel begrüßt, weil man nach jeden Kampf sowieso alles wieder aufgeladen bekommt, und man stattdessen taktisch überlegen muss, ob und wann man es riskiert einen bestimmten Zauber einzusetzen.

    Was das ganze System eben weit taktischer macht, und nicht lediglich nach den Motto: 'Alles druff!'

    Zitat Zitat von Sir Auron Beitrag anzeigen
    Das ist in einem CRPG ohnehin quasi hinfällig, da man ja ständig rasten kann. Bei späteren Titeln als BG erweckt dies auch nichtmal den Anschein einer Nacht, da sich die Charaktere einfach nur 3 Sek hinsetzen ( was natürlich das System ad absurdum führt, aber ich finde die wenigen Zauber, die man vorher vorbereiten muss eigentlich ein ganz nettes System, da man da vorrausplanen muss bzw nach einem Scheitern umdenken und umbauen).
    Ich meine, wenn man schon das Rasten System einbaut, sollte man das CRPG auch so designen, dass die Gruppe tatsächlich rastet, will sagen mehrere InGame Stunden verstreichen. Je nach Vorlieben auch mit der Gefahr, während des Rastens überfallen werden zu können, oder sogar mit Nahrungsbedarf.

    Alles andere führt nicht nur das Rastsystem absurdum sondern auch wechselnde Tageszeiten, da diesen sowieso keine Bedeutung mehr zukommt.
    maekk03 ist offline
  9. #69 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Sir Auron
    Registriert seit
    Mar 2011
    Ort
    Ferelden
    Beiträge
    2.053
    Aber das ist halt eine Sache der Vorlieben, wie man es gerne hätte. Da scheiden sich halt die Geister.
    Finde ich nicht unbedingt. Beides hat seine Vor- und Nachteile und ich bevorzuge erstmal allgemein keines von beiden. Wichtig ist, dass es gut umgesetzt ist.

    Insofern finde ich ein Baldur's Gate 2 großartig, weil ich da bei den meisten Kämpfen taktisch vorgehen muss, vorrausplanen kann und bei vielen Kämpfen aufs Maul kriege, wenn ich mich nicht darauf vorbereitet habe.
    Ich finde ein Guild Wars 2 großartig, wo mein Elementarmagier durch alle vier Elemente wechselt, um möglichst viele Zauber in kürzester Zeit zu casten, um ein Maximum an Zerstörung, support und Heilung rauszuhauen.

    Alles andere führt nicht nur das Rastsystem absurdum sondern auch wechselnde Tageszeiten, da diesen sowieso keine Bedeutung mehr zukommt.
    Genau das wurde aber zB in den beiden NWN gemacht. Alle Spells raushauen. out of combat gehen. 3 sec rasten. rinse and repeat. Wobei gerade NWN1 ohnehin grauehaft war, was das KS anging. Je nachdem welche Klasse man spielte war das spiel entweder kaum zu schaffen oder supereinfach. Ein Partyrollenspielsystem zu nehmen für ein spiel ohne Party ist eben.....dumm.
    August der Schäfer hat Wölfe gehört.
    Wölfe mitten im Mai
    zwar nur zwei
    doch der Schäfer der schwört
    sie hätten gemeinsam das Fraßlied geheult
    das aus früherer Zeit
    und er schreit
    und sein Hut ist verbeult.
    Sir Auron ist offline
  10. #70 Zitieren
    Deus Avatar von Virdo
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    11.965
    Ob man sich doch sorgen machen muss?
    Patrick Weekes hat einen relativ kryptischen Twitter Beitrag gemacht

    Happy fourth birthday to #DragonAgeInquisition. Whatever happens in the future, I’m proud to have been part of a team committed to making its players’ lives better.

    We have some of the best, geekiest, most passionate fans in the world, and my life is better for knowing you.

    Quelle: https://twitter.com/PatrickWeekes/st...18450464567296
    Weiß nicht vielleicht bin ich nur etwas dünnhäutig und arg pessimistisch was die Zukunft von Bioware angeht aber positiv klingt für mich das ganze nicht.
    Virdo ist offline Geändert von Virdo (19.11.2018 um 18:20 Uhr)
  11. #71 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von Virdo Beitrag anzeigen
    Ob man sich doch sorgen machen muss?
    Patrick Weekes hat einen relativ kryptischen Twitter Beitrag gemacht

    Weiß nicht vielleicht bin ich nur etwas dünnhäutig und arg pessimistisch was die Zukunft von Bioware angeht aber positiv klingt für mich das ganze nicht.
    Keine Ahnung aber lass mich das mit einer Gegenfrage versuchen zu beantworten.
    Anthem steht vor der Schlussgeraden. Merkst du schon irgendwie eine Anthem Begeisterung?

    Aufgrund der Comics würde ich eigentlich sagen das Bioware was Richtung DA 4 vorbereitet, aber
    die Branche und besonders EA ist nicht gerade Singleplayer Freundlich.
    Außerdem wird ein DA 4 nicht entwickelt werden, wenn Bioware nicht ein Mikrotransaktionssystem entwirft,
    das nicht verspricht ordentlich Geld abzuwerfen.
    Smiling Jack ist offline
  12. #72 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.828
    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    Außerdem wird ein DA 4 nicht entwickelt werden, wenn Bioware nicht ein Mikrotransaktionssystem entwirft,
    das nicht verspricht ordentlich Geld abzuwerfen.
    Das hört sich alles ja nicht sehr gut an. Die entscheidende Frage ist aber, SOLLTE DA 4 erscheinen, wie viel DA noch in DA 4 steckt? Denn Namen alleine machen keine Franchise aus (Auch wenn einige Hersteller das zu glauben scheinen!). Es gehört auch eine, die Franchise auszeichnende, individuelle Thematik, Atmosphäre und natürlich, bei einen CRPG, ein bestimmtes Spieldesign dazu, das als Erkennungsmerkmal der Franchise fungiert.

    Ich habe die Tage, beim Aufräumen alter Ordner, u.a. folgenden Screenshot zu 'DA: Awakening' gefunden, und (bitte keine dummen Fragen was mein Wächter dort macht! ) mich nur gefragt: 'WO ist diese bestimmte Thematik, Atmosphäre von DA geblieben?'

    [Bild: Screenshot20131026013216953.jpg]
    maekk03 ist offline Geändert von maekk03 (22.11.2018 um 16:31 Uhr)
  13. #73 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von maekk03 Beitrag anzeigen
    Das hört sich alles ja nicht sehr gut an.
    Seit wann sind Mikrotransaktionen was Gutes?

    bitte keine dummen Fragen was mein Wächter dort macht!
    Warum nicht? Das erscheint mir eine berechtigte Frage zu sein!!!
    Ist das sein Schwert oder freut er sich nur die Brutmutter zu sehen?

    'WO ist diese bestimmte Thematik, Atmosphäre von DA geblieben?'
    Das Thema hatten wir doch schon X-Mal. Die ist weg. Das ist dem Mainstream geschuldet.
    Aber dafür kannst halt weibliche Brüste, Hintern und natürlich Männerhintern sehen.
    Smiling Jack ist offline
  14. #74 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.828
    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    Das Thema hatten wir doch schon X-Mal. Die ist weg. Das ist dem Mainstream geschuldet.
    Aber dafür kannst halt weibliche Brüste, Hintern und natürlich Männerhintern sehen.
    Ich weiß, dass wir das Thema schon hatten, dass sich DA zugunsten des Mainstream gewandelt hat. Aber seit wann ist 'Horror' denn nicht mehr Mainstream tauglich?
    maekk03 ist offline
  15. #75 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von maekk03 Beitrag anzeigen
    Ich weiß, dass wir das Thema schon hatten, dass sich DA zugunsten des Mainstream gewandelt hat. Aber seit wann ist 'Horror' denn nicht mehr Mainstream tauglich?
    Ist doch eh egal DAI hat bewiesen das sowas nicht mehr braucht. Zumindest von den reinen Zahlen her.
    Aber selbst das reicht EA ja nicht mehr.

    Ach ja Zahlen. Fallout 76 bekommt aber gerade richtig was aufs Maul.
    Und der Preisverfall ist auch krass. Nach einer Woche schon um die Hälfte reduziert.
    Das dürfte das bislang am schnellsten reduzierte Spiel aller Zeiten sein.
    Smiling Jack ist offline
  16. #76 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.828
    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    Ist doch eh egal DAI hat bewiesen das sowas nicht mehr braucht.
    Die dahinter stehende Marktforschung würde ich trotzdem gerne einmal lesen.

    'Hey, schaffen wir alle Gothic- und Horrorelemente ab und machen die Welt möglichst generisch. Vielleicht haben wir Glück und die potenziellen Spieler verwechseln DA dann mit einen anderen Titel der Konkurrenz.'

    Und BESONDERS die Marktforschung, welche hinter der Einführung der Titanen innerhalb der Lore steckt (Weiß der Erbauer, was da durch die Köpfe der Designer/ Autoren ging)!



    Diesbezüglich bin ich geradezu dankbar, dass Obsidian (bisher) in PoE mit den, in der Bedeutung sehr ähnlichen, Aedra-Adern nicht ähnlichen Bullshit verzapft hat.

    Ich lese hier ja oft, dass viele Spieler fürchten, dass DA sterben wird. Aber seien wir ehrlich: DA, als CRPG Franchise im Dark Fantasy, ist schon lange tot... Irgendwann zwischen DA 2 und DA:I ist es dahingeschieden.

    Aber selbst das reicht EA ja nicht mehr.
    Das EIGENTLICH traurige ist ja, dass der Erfolg EA recht gibt.

    Ach ja Zahlen. Fallout 76 bekommt aber gerade richtig was aufs Maul.
    Und der Preisverfall ist auch krass. Nach einer Woche schon um die Hälfte reduziert.
    Das dürfte das bislang am schnellsten reduzierte Spiel aller Zeiten sein.
    Stimmt mich, was die FO Franchise betrifft, nicht unbedingt traurig. Vielleicht erkennt Bethesda dann dass sich die Franchise nicht auf solche Weise verwursten lässt.

    Aus geschäftlicher Sichtweise ist das natürlich ärgerlich für Bethesda, da sie Ressourcen und Geld in den Titel investiert haben.
    maekk03 ist offline Geändert von maekk03 (23.11.2018 um 14:35 Uhr)
  17. #77 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.860
    Ich frage mich wie ein Dragon Age aussehen würde, hätte Bioware die Arbeitsmoral und finanzielle Unterstützung des Publishers, der sich selber kaum in die Arbeit einmischt, eines Herrn Sakurai (Super Smash Bros.). Das Spiel dürfte vermutlich 6 Jahre in Entwicklung sein.

    Vermutlich würde dann aber auf Thedas irgendwo auch eine Tempest oder Normandy landen. *lol*
    Dukemon ist offline Geändert von Dukemon (25.11.2018 um 02:31 Uhr)
  18. #78 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.828
    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Ich frage mich wie ein Dragon Age aussehen würde, hätte Bioware die Arbeitsmoral und finanzielle Unterstützung des Publishers, der sich selber kaum in die Arbeit einmischt,...
    Wenn Bioware unabhängig geblieben wäre, bestände weiterhin die Möglichkeit dass sie inzwischen ebenfalls gesichtslose Standartkost für jedermann produzieren würde, wie sie es heute tun, je nachdem, ob Bioware den breiten Mainstream erreichen wollten oder nicht. Denn umso weniger individuelle Eigenarten ein Produkt hat, umso geringer die Wahrscheinlichkeit, dass es Elemente besitzt die Kunden vom Kauf abhalten.

    Auf der anderen Seite wäre es natürlich möglich gewesen, dass Bioware bei bleibender Unabhängigkeit die Individualität seiner Spiele bewahrt hätte. Dass dieses allerdings ein steiniger Weg ist, der stets ins Abseits führt bei den derzeitigen Spielemarkt, zeigt u.a. das Schicksal von Obsidian. Obsidian war stets ambitioniert ihre eigene Art von Spielen herauszubringen. Und wohin hat es sie gebracht? Erst waren sie von Kickstarter abhängig, dann wurden sie von Microsoft aufgekauft.
    Hallo Mainstream! Leb Wohl, Individualismus!

    Also genau das selbe Schicksal dass bereits Bioware 2011 ereilt hat, wo sie sich von EA aufkaufen ließen um weiterhin ihre Spiele finanzieren zu können.

    Es ist leicht über die bösen Spielegroßkonzerne zu schimpfen, welche jeden Individualismus der Branche aufsaugen, und liebgewonnen Spieleschmieden eine nach den anderen schluckt. Auf der anderen Seite sind WIR es doch als Spieler, bzw. die breite Masse, welche dieses zulässt.
    Denn wenn mit individuellen Spielen heutzutage genügend Geld verdient werden könnte, würde sich keine Spieleschmiede von Großkonzernen aufkaufen lassen, und eigene Ideen wären nicht nur in der Indie-Branche oder bei Kickstarter zu verwirklichen.

    Im Prinzip läuft es, mal wieder, auf das gute alte ABBA Lied hinaus: Money, Money Money

    I work all night, I work all day, to pay the bills I have to pay
    Ain't it sad
    And still there never seems to be a single penny left for me
    That's too bad
    In my dreams can everbody
    create the game that he always wanted
    by gamer for gamer I always said
    and I would be a rich man

    Money Money Money



    Im Prinzip ist es das selbe Problem wie mit der heutigen Filmindustrie.

    ...eines Herrn Sakurai (Super Smash Bros.)
    Da dieses sowieso der Inbegriff des Mainstream ist gibt es auch keinen Grund sich einzumischen.

    Vermutlich würde dann aber auf Thedas irgendwo auch eine Tempest oder Normandy landen. *lol*
    Och, die Idee dass außerirdische Invasoren eine typische, mittelalterliche Fantasy Welt aus den Weltraum aus angreifen ist doch recht interessant. Wäre aber für den Mainstream zu abgefahren um durchgesetzt zu werden.

    Wenn du aber an dieser Idee interessiert bist, gibt es mit den Film 'Krull' von 1983 genau dieses Thema.

    Außerirdische landen mit ihren Raumschiff auf einen Planeten mit mittelalterlicher Gesellschaft und fanatischen Elementen wie Magie, um diesen seiner Rohstoffe zu berauben und die Bewohner zu versklaven. Der Kampf 'Science Fiction' vs. 'mittelalterliche Fantasy' ist dann auch ein recht einseitiges Massaker, siehe:
    https://youtu.be/2-gAqRgcscM

    P.S. Was würde ich darum geben, wenn dieses mit Tolkiens Mittelerde geschieht.

    Für mich eines der guilty pleasure, da ich die Idee sehr interessant finde. Aber genauso würde es Thedas ergehen, wenn dieses von ME Universum besucht würde.
    maekk03 ist offline Geändert von maekk03 (25.11.2018 um 14:17 Uhr)
  19. #79 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von maekk03 Beitrag anzeigen
    Das EIGENTLICH traurige ist ja, dass der Erfolg EA recht gibt.
    Das ist korrekt. DAI war ein großer Erfolg für EA und selbst das reicht nicht mehr.

    Stimmt mich, was die FO Franchise betrifft, nicht unbedingt traurig.
    Ich mochte Fallout 4. Es war zwar kein Fallout New Vegas aber auch kein Fallout 3.
    Fallout 76 ist einfach Mist ohne irgendwas Interessantes zu bieten.

    Wenn Bioware unabhängig geblieben wäre, bestände weiterhin die Möglichkeit dass sie inzwischen ebenfalls gesichtslose Standartkost für jedermann produzieren würde, wie sie es heute tun, je nachdem, ob Bioware den breiten Mainstream erreichen wollten oder nicht. Denn umso weniger individuelle Eigenarten ein Produkt hat, umso geringer die Wahrscheinlichkeit, dass es Elemente besitzt die Kunden vom Kauf abhalten.
    Bioware wäre untergegangen, wenn sie nicht von irgendeinen gekauft worden wären.
    Gerade Jade Empire war ein größerer Flop als wir vermutet haben. Also zwischen 2005 und 2007 ging es Bioware nicht so berauschend.
    Smiling Jack ist offline Geändert von Smiling Jack (25.11.2018 um 14:37 Uhr)
  20. #80 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.860
    War Bioware denn mal so ambitioniert wie die Entwickler von Super Smash Bros. es seit 20 Jahren ist?
    Im Grunde werden, um beim Beispiel Kampfspiele zu bleiben, Kampfspiele mit dem selben Schema herausgebracht. Es gibt eine Auswahl an gesichtslosen und charakterlosen Figuren die sich auf ein paar Schauplätzen, die sich nur im Aussehen unterscheiden aber nicht von der Spielmechanik, KO schlagen bis eine Anzeige auf dem Bildschirm leer ist. Die Modi bestehen da dann nur aus Kämpfe einmal gegen alle in zufälliger Reihenfolge oder solange bis du drauf gehst. Das sind alle Modi und Abwandlungen.
    In Smash Bros. wird sei Teil 3 immer weiter ein Rollenspielsystem eingepflegt. Kämpfer werden verbessert, es gibt Archetypen in denen sie ausgerüstet werden können und nach dem Schere Stein Papier Prinzip gibt es Nachteile und Vorteile. Und das in einem Umfang der sich sehen lassen kann heutzutage und damals auch schon.


    Denn wenn mit individuellen Spielen heutzutage genügend Geld verdient werden könnte, würde sich keine Spieleschmiede von Großkonzernen aufkaufen lassen, und eigene Ideen wären nicht nur in der Indie-Branche oder bei Kickstarter zu verwirklichen.
    Naja, Hoffnung schwingt da auch ein bisschen mit beim Kaufen. Ist das Spiel doch besser als befürchtet? Besser jetzt gleich herausfinden und den vorbestell Button klicken.
    Dem konnte ich bei Mass Effect Andromeda glücklicherweise widerstehen und habe es nicht vorbestellt sondern am Tag des Releases gekauft, weil ich zufrieden war mit dem was die 10 Stunden, die man spielen konnte, gezeigt hatten. Ich kann ohne Zweifel sagen, dass Andromeda besser ist als Inquisition. Wie gesagt, einen Mord auf einem Planeten aufzuklären, indem man das Opfer untersucht und dessen Ausrüstung macht im Kontext mehr Sinn, als mit dem Anführer einer Gruppe, die aus religiösen Tradition seinen Anführer gewählt hat, von einem Wildfremden eine Blume in der Wildnis abzulegen. Einem Wildfremden der für die meisten Mitgliedern dieser religiösen Gruppe als wertlos gilt.
    Dukemon ist offline Geändert von Dukemon (25.11.2018 um 14:42 Uhr)
Seite 4 von 47 « Erste 123456781115 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •