Seite 47 von 47 « Erste ... 36404344454647
Ergebnis 921 bis 927 von 927
  1. #921 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Joel Sundberg
    Registriert seit
    Apr 2019
    Beiträge
    180
    „Wir haben gerade unseren Alpha-Meilenstein erreicht!
    Wir haben bisher intensiv an den verschiedenen Teilen des Spiels gearbeitet, aber erst mit dem Alpha-Meilenstein fügt sich ein Spiel als Ganzes zusammen.“
    „Das Spiel ist natürlich bei Weitem noch nicht fertig, aber Alpha ist aus verschiedenen Gründen einer der wichtigsten Meilensteine bei der Spieleentwicklung. Zunächst einmal können wir uns ab jetzt darauf konzentrieren, die Grafik zu optimieren und die Gameplay-Features weiterzuentwickeln.“
    Auch wenn ein wichtiger Markstein im Entwicklungsprozess erreicht ist, erwarte ich das finale Spiel nicht vor dem zweiten Quartal 2024. Optimierungsarbeiten verschlingen sehr viel Zeit und die Frostbite-Engine ist nun mal eine kleine "Zicke"!
    „Früher oder später muss man Partei ergreifen, wenn man ein Mensch bleiben will.“

    Graham Greene (1904–1991)
    Joel Sundberg ist offline
  2. #922 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.828
    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Plus, dass die letzten beiden Bioware Titel auch im Erfolg kein Meilenstein waren.^^
    Das waren sie garantiert nicht.

    Ich weiß auch nicht, was passiert ist, dass Spieleschmieden (wie Bioware), dessen Produkte ich um die Jahrhundertwende quasi blind gekauft habe, mich in den letzten Jahren derart enttäuschen, dass ich nicht einmal mehr den Kauf ihrer aktuellen/ zukünftigen Titel in Betracht ziehe.

    Zudem andere, mir bis dahin unbekannte Studios, es weiterhin schaffen mich auf dieselbe Weise zu begeistern, wie besagte Spieleschmieden um die Jahrhundertwende.





    Zitat Zitat von Forenperser Beitrag anzeigen
    Ist eine völlig normale Terminologie aus der Games-Szene. Von daher würde ich sagen: Fail.
    Ich würde sagen, dass die Überschrift fehlgedeutet werden kann:

    'Ein neuer Meilenstein für Dragon Age:
    Dreadwolf'

    Das ist das, was ich und offenbar auch Dukemon daraus gelesen haben. Und angesichts der Tatsache, wie schnell Spiele heutzutage als Meisterwerk auf sozialen Plattformen gehypt werden - Selbst wenn noch überhaupt kein Spiel vorhanden ist. Als Beispiele nenne ich einmal 'Baldurs Gate 3', 'VtM: Bloodlines 2' oder (seinerzeit) 'Cyberpunk 2077' - ist dieses mMn auch kein Wunder, dass wir diesbezüglich von Vorurteil erfasst die Überschrift falsch gedeutet haben.

    Und wie bei jeden Artikel ist in der Regel die Überschrift entscheidend, ob man sich den Text darunter durchließt - oder in diesen Falle den Link dahinter - oder es sein lässt.

    In meinen Falle hatte ich keine Interesse daran zu erfahren, was für ein Meilenstein 'Dreadwolf' nun sein würde.

    Zudem DA4 bereits jetzt eine recht turbulente Entwicklungshölle hinter sich hat, die an andere als Meisterwerk gehypte Titel der letzten Jahre erinnert, die sich beim Release bestenfalls als mittelprächtig entpuppten.

    Aber...

    Natürlich hast du recht, dass wir mehr hätten tun müssen, als nur die Überschrift zu lesen. Der Fehler lag eindeutig bei uns.
    maekk03 ist offline
  3. #923 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Erstmal mich gibt es auch noch und zweitens mal ein wenig News zu Morrigan.

    Claudia Black SEP ONLY 1 ACCOUNT @theclaudiablack
    I have two big things coming out - one in December/January and one probably late 2023 that I just finished filming and I can’t talk about either of them. They’re juicy.

    Amy Evans @amypisces

    Two things coming? *prays for the new Dragon Age to be one of them but knows we can’t find out until we play the game*

    Claudia Black SEP ONLY 1 ACCOUNT @theclaudiablack
    Spoiler - I’m not in this one.

    https://www.reddit.com/r/dragonage/c...ns_va_tweeted/

    Morrigan setzt zumindest das Hauptspiel aus. Ich kann mir echt nicht vorstellen das Morrigan umbesetzt wird und zu diesem Zeitpunkt ist theoretisch noch viel Zeit, aber ich glaube Bioware hätte Claudia Black schon längst mal angefragt wegen Terminplanung.
    Vielleicht kommt ja Morrigan erst in einen DLC vor oder in einen Addon (ich weiß guter Witz )
    Oder Morrigan kann nur in ungeraden Dragon Age Spielen vorkommen.

    Meiner Meinung ist das eine gute Sache das Morrigan Dragon Age Dreadwolf aka DAD aussetzt. Ja ein paar Fans haben schon ein paar nette Fantheorien bezüglich der Quelle der Trauer und vorallem die Sache mit Flemeth gemacht, aber das kann ja immer noch kommen. Und selbst wenn nicht ich freue mich das auch mal andere Charaktere, die nicht so häufig vorkamen (ok Morrigan ist nicht mal in Ansatz so schlimm wie Leliana), mal glänzen können.
    Smiling Jack ist offline
  4. #924 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.828
    Wie wahrscheinlich ist es, dass Bioware es ENDLICH hinbekommt, und unterschiedliche Körper innerhalb einer Rasse spendiert?

    In DA:O/ 'Awakening' ist JEDER Mann in Ferelden - mit Ausnahme von Llyod - ein Bodybuilder, und jede Frau körperlich ein Supermodel.

    In DA2 sollte Kirkwall statt 'Stadt der Ketten' viel passender 'Stadt der Hanteln' heißen, denn JEDER Mann in der Stadt ist ein Bodybuilder. Selbst der Ärmste der Armen im Elendviertel, der unter den menschenverachteten Umständen lebt, hat den Traumkörper eines gesunden, Gewichte im Kraftstudio stemmenden, jungen Mannes.
    Und die Frauen von Kirkwall sind nicht nur allesamt körperliche Supermodels sondern schmuggeln zudem noch Melonen.

    DA:I das selbe Lied: Jeder Mann, egal welches Alter oder welche Lebensumstände, ist ein Bodybuilder, jeder Frau hat weiterhin Traummaße.

    Ausnahme bilden seit DA2 die Elfen, die ALLE derart dünn sind, dass man ihnen nicht einmal abnimmt die eigenen Waffen anheben zu können.


    Versteht mich nicht falsch. Der menschliche Körper ist, wenn er gesund und sportlich ist, schön anzusehen.

    Aber... ich finde es reichlich befremdlich, wenn eine Rasse durchgehend körperlich perfekt, und / oder eine Rasse durchgehend kränklich aussieht.
    Derartiges stört zu gewissen Grade durchaus die Atmosphäre, sobald man auch nur über das Erscheinungsbild der Bevölkerung nachdenkt.

    Ebenso empfinde ich es als störend, wenn der Spielercharakter nur EINEN Körperbau besitzt. Was, wenn ich einen Mann verkörpern will, der kein Bodybilder ist? Was, wenn ich ein Mädel verkörpern will, dass kein Supermodel (mit geschmuggelten Melonen) ist?
    Oder umgekehrt, wenn ich einen Bodybuilder, oder zumindest kräftigen Charakter, verkörpern will und nur einen Hungerhaken zur Auswahl habe?

    Lionhead Studios hat 2002 schon in 'Fable' eine optische Funktion, dass (zumindest) der Körper des Spielercharakters sich den Werten anpasst, die er besitzt.

    Radon Labs bietet 2008 mit 'Drakensang' (zumindest) Klassen mit unterschiedlichen Körperbau an, bei den Nachfolger 'Am Fluss der Zeit' 2010 kann der Spieler dann frei den Körperbau für seinen Charakter aus drei Optionen wählen.
    Zudem besitzt die gesamte Bevölkerung in beiden Spielen recht unterschiedliche Köpermodelle. Vom Übergewichtigen, zum durchschnittlichen Körperbau, bis zum Bodybuilder ist dort alles dabei.

    Selbst Bethesda hat seit 2016 einen Slider bei Charakter-Editor in ihren Spielen, sowohl für den Kopf, als auch für den Körper selber, um so eine Vielzahl an Gesichtern und Körpern für den Spielercharakter sowie für die Bevölkerung selber aufzubieten.

    Und Bioware...? Nun, wir haben inzwischen das Jahre 2022 und Bioware hat es NOCH IMMER nicht hinbekommen den Spieler die Option zu bieten, seinen Charakter einen individuellen Körper zu geben.
    Geschweige der Bevölkerung unterschiedliche Körpermodelle zu spendieren. 'Dragon Age' ist noch immer 'Steroid Age' - und das obwohl Bioware seit 2014 in DA:I Sliders bei den Gesichts-Editor anbietet, und somit die technischen Möglichkeiten besitzt.

    Warum bekommt Bioware also nicht hin, was Lionhead Studios schon seit 2002, Bethesda immerhin seit 2016, und sogar ein kleines Studio aus Deutschland seit 2008/ 2010 hinbekommt?

    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    Morrigan setzt zumindest das Hauptspiel aus. Ich kann mir echt nicht vorstellen das Morrigan umbesetzt wird und zu diesem Zeitpunkt ist theoretisch noch viel Zeit, aber ich glaube Bioware hätte Claudia Black schon längst mal angefragt wegen Terminplanung.
    Vielleicht kommt ja Morrigan erst in einen DLC vor oder in einen Addon (ich weiß guter Witz )
    Oder Morrigan kann nur in ungeraden Dragon Age Spielen vorkommen.
    Ich denke, Morrigans Wandlung von der Soziopathin in DA:O zur liebenden, selbstlosen Mutter *Räusper* - auf die selbe Weise, wie Flemeth in DA:I plötzlich Mutter Therese wurde - diente hauptsächlich auch den Zweck, ihren Handlungsstrang ein Ende zu setzen.

    Sie ist jetzt die Mutter von Pinocchio - noch so ein Handlungsstrang aus DA:O, der familienfreundlich und warm beendet wurde. Und somit wird sie, außerhalb von Fan-Service, auch keine Rolle in der Franchise mehr spielen.

    Ich vermute einmal, David Gaider hat Morrigan ein solches Happy End spendiert, weil er alle von ihn erschaffenen Elemente zum Abschluss bringen wollte, bevor er die Fackel weiterreicht und neue Designer mit neuen Ideen DA nach ihren Vorstellungen fortführen.

    Das ist ein in der Branche nicht unübliches Vorgehen, wenn ein Autor eine Franchise verlässt, und er seine Schöpfung nicht in andere Hände geben möchte - diesbezüglich können wir froh sein, dass David Gaider es nicht beendet hat mit: 'BOOM! Alle sind tot!' - denn auch dieses ist ein nicht unübliches Vorgehen.
    maekk03 ist offline Geändert von maekk03 (21.11.2022 um 11:55 Uhr)
  5. #925 Zitieren
    Krieger Avatar von lownois3
    Registriert seit
    Nov 2014
    Beiträge
    439
    BioWare Community Update: All By Design

    Welcome to the first Community Update of 2023!

    As promised in our last BCU, this time around we’re discussing what our game designers are up to. The responsibilities of a game designer can differ from studio to studio, so we’ll first jump into how our team is handling the design work for Dragon Age: Dreadwolf™. Let’s get to it!...
    lownois3 ist offline
  6. #926 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.818
    Interessant. Sieht schon professionell aus.
    Hoffentlich bestätigt sich das im fertigen Produkt.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline
  7. #927 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.860
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Auf YouTube habe ich ein Video gefunden, dass einige aktuelle Gerüchte rund um Dragon Age Dreadwolf zusammenfasst.

    Zuallererst, Dragon Age hat sich dieses Mal God of War (2018) auserkoren, dem nachzueifern. So wird DA4 noch mehr Hack&Slay. Wer weiß, ob Bioware mehr Rollenspiel nun reinpacken darf, nachdem BG3 viel Aufmerksamkeit für sich generieren konnte.

    DA4 soll sich aber immer noch wie ein verbessertes Dragon Age Inquisition anfühlen, so bleibt das Menü wie gewohnt. Was wohl nicht verkehrt ist, um etwas Wiedererkennungswert zu haben. Also werden wir weiterhin auch an Skyrim erinnert.

    Irgendwo in Anderfells wird die Basis sich befinden, agieren wird man jedoch größtenteils in Tevinter und auch die Arlathan Wälder(?).

    Vermutlich wird man wieder die Grauen Wächter im Rücken haben. Der Spielercharakter wird ein Grauer Wächter sein, kann jedoch aus unterschiedlichen Ländern kommen. Vielleicht mit der Inquisition als Unterstützende Partei?

    Bereits in diesem einen Promobild hat man zwei der verbliebenden Elfengötter gezeigt, vermutlich werden wir einen Grauen Wächter spielen und es sind noch 2 Drachen übrig. Vermutlich kriegt man es mit 2 Erzdämonen zu tun.
    Mit Dreadwolf will Bioware vielleicht das Kapitel Dragon Age beenden und Thedas hintersich lassen, sobald das Zeitalter der Drachen zu Ende ist.


    Das der Inquisitor, wie Hawke in Inquisition, nochmal erstellt werden kann, um ihn in DA4 interagieren zu lassen würde ich ehrlich gesagt begrüßen. 1. Es würde zeigen das Bioware an Konzepte festhalten und diese weiterentwickeln kann 2. Würde man definitiv auf kritische Stimmen eingehen die von Hawkes auftauchen doch der mangelnden Kontrolle wenig begeistert waren (praktiziert Blutmagie, schimpft aber über Blutmagier) 3. Man könnte damit Inquisitors persönlichen Kommentar am Ende von Eindringling mehr Gewicht verleihen.

    Widerum bliebt die interessante Frage: Oder bringt man den Inquisitor als möglichen Gegner zurück? Morrigan oder der Inquisitor trinken aus der Quelle der Trauer, wo sie dann dem Willen von Flemeth/Mythal unterworfen sind. Doch Solas scheint ja ihren Geist, plus Urthemiels, übernommen zuhaben. Also könnte jeweils einer der beiden auf Wunsch von Solas auftauchen.
    A. Jenach dem wie Solas zum Inquisitor stand werden dann dessen Anweisungen mit mehr mal mit weniger Bedauern ausgesprochen. Morrigan wird bestimmt die Standardweltlage sein. B In der Keep kann man die Spezialisierung vom Inquisitor bestimmen. Entsprechend kann sein Angriffsset damit "dem Spieler überlassen" werden.
    Dukemon ist offline
Seite 47 von 47 « Erste ... 36404344454647

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •