Page 40 of 40 « First ... 29333637383940
Results 781 to 787 of 787
  1. #781 Reply With Quote
    Deus Dukemon's Avatar
    Join Date
    Jun 2010
    Location
    Tevinter
    Posts
    14,153
    Quote Originally Posted by maekk03 View Post
    Was mich einmal interessiere würde:

    IST NOCH IRGENDJEMAND HIER?
    Oder haben alle DA inzwischen zu den Akten gelegt?

    Sag, worüber würdest du dich denn gerne unterhalten?
    Ich könnte davon erzählen wie mir letztens in der PC Version von DA2 ein Gegner an den Docks sprichwörtlich im Boden versunken ist und ich Glück hatte, dass Anders den Kältekegel beherrschte, um diesen noch zu erreichen und zu töten.
    Auch könnte ich noch ein paar Wünsche nennen für DA4, zum Beispiel das ich es mir immer noch gefallen würde, wenn Bioware noch mal versucht 2 PCs in einem Spiel zu ermöglichen. In DAI sind sie gescheitert, jetzt wissen sie es besser und können es besser machen. Der Inquisitor selbst ist noch nicht abgeschlossen, da er nicht sterben kann und noch lange nicht an den Ruhestand gedacht hat. Geht man allerdings nach Tevinter hat der Inquisitor selbst keinerlei Bezug zu dem Land, weshalb auch der Spieler im Grunde mit dem Charakter kein Interesse für das Land entwickeln kann. Es braucht finde ich einen neuen/weiteren PC, dessen Hintergrund aus Tevinter stammt, damit da eine Verbindung besteht wodurch der Spieler Tevinter kennenlernt. Ein Tevinter das nicht weiterhin von Biowares bevorzugte Erzählweise geprägt ist "das ist das Land der bösen Magier, mag es nicht!"
    Oder meinst du etwas anderes?
    Dukemon is offline
  2. #782 Reply With Quote
    Held Smiling Jack's Avatar
    Join Date
    Jan 2013
    Posts
    5,951
    Quote Originally Posted by maekk03 View Post
    Was mich einmal interessiere würde:

    IST NOCH IRGENDJEMAND HIER?
    Oder haben alle DA inzwischen zu den Akten gelegt?

    Es gibt doch kaum Neues über DA 4 und über alles andere haben wir schon unterhalten.
    Aber...

    Quote Originally Posted by Dukemon View Post
    Sag, worüber würdest du dich denn gerne unterhalten?
    Nun es gibt ja noch die Comics ich weiß die interessieren euch eher nicht so. Aber der aktuelle Comic dreht sich um Fenris und
    da gibt es eine kleine leidenschaftliche Fan Diskussion das Fenris halt rückblickend eher schlecht über seine Kirkwall Freunde spricht.
    [Bild: 9b1cc45e97a6899ecf698c1b8db936b31e6ba779.jpg]

    https://weirdefilippis.tumblr.com/po...-so-this-panel


    Der Comic verrät auch das es jetzt eine männliche Viddasala gibt. Es ist wohl anzunehmen das die alte wohl nicht aus der Versteinerung befreit wurde
    und damit vielleicht sogar tot ist.
    Und dann gibt es noch eine Mabari Hündin namens Autumn.
    [Bild: latest?cb=20200123034359]

    Ach ja für alle die es noch nicht mitbekommen haben die tevinterische Stadt Qarinus heißt jetzt Ventus (weil einige Leute Qarinus ständig mit den Qunari verwechselt haben)
    und die Stadt ist durch eine blutige Schlacht an die Qunari gefallen.
    Smiling Jack is offline
  3. #783 Reply With Quote
    #17  Forenperser's Avatar
    Join Date
    Sep 2008
    Location
    Irgendwo da draußen.....
    Posts
    29,515
    Ich sehe die Kontroverse nicht.

    Die Party in DA2 hat nichts wirklich zusammengehalten, außer dass sie alle mit Hawke bekannt waren. Sie haben nicht mal ein gemeinsames Lager gehabt.

    Der einzige mit dem Fenris sich wirklich gut verstanden hat war Sebastian. Und naja, je nach Spielweise vielleicht noch Isabella.
    Forenperser is offline
  4. #784 Reply With Quote
    Halbgott
    Join Date
    Oct 2009
    Posts
    9,422
    Quote Originally Posted by Sir Auron View Post
    Ich habs ziemlich zu den Akten gelegt.
    Ich habe es auch soweit zu den Akten gelegt, dass ich mich damit angefunden habe, dass ich von DA zukünftig nichts mehr zu erwarten habe, als WoW ohne WoW Lizenz (wie ein youtuber zu den Thema sehr schön bemerkte).

    Zudem habe ich beschlossen Bioware aufzuteilen in:
    • Altes Bioware (1995-2010/2011)
    • Neues Bioware (Seit 2010/2011...)
    Damit fällt mir der Verlust des Studios und der DA Franchise leichter und auch einzuschätzen was ich zukünftig noch von Bioware/ DA erwarten kann.

    Quote Originally Posted by Dukemon View Post
    Sag, worüber würdest du dich denn gerne unterhalten?
    Ich könnte davon erzählen wie mir letztens in der PC Version von DA2 ein Gegner an den Docks sprichwörtlich im Boden versunken ist und ich Glück hatte, dass Anders den Kältekegel beherrschte, um diesen noch zu erreichen und zu töten.
    Auch könnte ich noch ein paar Wünsche nennen für DA4, zum Beispiel das ich es mir immer noch gefallen würde, wenn Bioware noch mal versucht 2 PCs in einem Spiel zu ermöglichen.
    Zum Beispiel.

    Aber letztendlich wollte ich aber nur die Gewissheit haben, dass das Forum, und die damit verbundene, Community, nicht tot sind.

    Geht man allerdings nach Tevinter hat der Inquisitor selbst keinerlei Bezug zu dem Land, weshalb auch der Spieler im Grunde mit dem Charakter kein Interesse für das Land entwickeln kann. Es braucht finde ich einen neuen/weiteren PC, dessen Hintergrund aus Tevinter stammt, damit da eine Verbindung besteht wodurch der Spieler Tevinter kennenlernt.
    Tut mir leid, Dukemon, aber das ist kein Grund. Hawke hatte auch keinerlei Vergangenheit mit Kirkwall und trotzdem spielt man ihn die gesamte Zeit über, und der Inquisitor hatte auch keinerlei Bezüge zu Orlai oder Ferelden und trotzdem war er der Protagonist dort.

    Zudem ein 'landesfremder' Spielercharakter das Problem aus der Welt schafft, dass der Protagonist nach Dingen fragt (um den Spieler darüber aufzuklären), was ER, als Einheimischer, eigentlich wissen sollte. Siehe z.B. die Szene in DA:I wo Morrigan den Dalish-Inquisitior über die Religion der Dalish aufklärt.

    Quote Originally Posted by Smiling Jack View Post
    Der Comic verrät auch das es jetzt eine männliche Viddasala gibt. Es ist wohl anzunehmen das die alte wohl nicht aus der Versteinerung befreit wurde
    und damit vielleicht sogar tot ist.
    Ist das nicht ein grammatischer wie biologischer Widersprich? Eine männliche Viddasala? Vergleichbar wie z.B. 'eine männliche Opernsängerin', statt 'ein Opernsänger'.

    Es sei denn du spielst damit auf Biowares Transgender-Integration bei ihren Titeln an.
    Wozu ich dann nur erwidern kann: 'Soll Bioware doch! Wenn die Verantwortlichen sich dadurch 'Woke' fühlen. Könnte mir nicht egaler sein.'



    Quote Originally Posted by Smiling Jack View Post
    Es
    Und dann gibt es noch eine Mabari Hündin namens Autumn.
    [Bild: latest?cb=20200123034359]
    Das klingt doch sehr liebenswert. Ich bin allgemein ein großer Fan von Mabaris und finde es bis heute schade, dass es nach DA:O keinen Mabari mehr als vollwertigen Begleiter gab.

    Ach ja für alle die es noch nicht mitbekommen haben die tevinterische Stadt Qarinus heißt jetzt Ventus (weil einige Leute Qarinus ständig mit den Qunari verwechselt haben)
    Kurze Zwischenfrage: Wie ALT ist der durchschnittliche DA Spieler bzw. für wie ALT schätzt Bioware diesen ein, dass besagte Spieler den Namen einer Stadt nicht mit den Name eines Volkes auseinanderhalten können?

    Das ist als würde jemand in der Realität den Unterschied zwischen der griechischen Insel Kreta und der Umweltaktivistin Greta nicht erkennen können.

    maekk03 is offline
  5. #785 Reply With Quote
    Deus Dukemon's Avatar
    Join Date
    Jun 2010
    Location
    Tevinter
    Posts
    14,153
    Quote Originally Posted by maekk03 View Post
    Tut mir leid, Dukemon, aber das ist kein Grund. Hawke hatte auch keinerlei Vergangenheit mit Kirkwall und trotzdem spielt man ihn die gesamte Zeit über, und der Inquisitor hatte auch keinerlei Bezüge zu Orlai oder Ferelden und trotzdem war er der Protagonist dort.
    Das stimmt nicht ganz. Hawke hat eine Verbindung zu Kirkwall, sein Unwissen darüber besteht darin das er da nicht gelebt hat. Für mich ist das ein merklicher Unterschied. Vermutlich hat Hawke eben auch deswegen einen Plus Punkt, weil ich nun mal mit einem Amell das Dragon Age Setting das erste Mal erleben konnte. Das Bonbon von Gaider war sehr nett.

    Quote Originally Posted by maekk03 View Post
    Zudem ein 'landesfremder' Spielercharakter das Problem aus der Welt schafft, dass der Protagonist nach Dingen fragt (um den Spieler darüber aufzuklären), was ER, als Einheimischer, eigentlich wissen sollte. Siehe z.B. die Szene in DA:I wo Morrigan den Dalish-Inquisitior über die Religion der Dalish aufklärt.
    Naja, vergiss nicht, dass es nicht erfordert den Charakter sämtliche Dialogoptionen in einem Gespräch durchgehen zu lassen. Meine Amells habe ich schon lange nichts mehr fundamentales über Magie fragen lassen, weil für mich es kein Sinn macht das sie es nicht wissen. Andersherum kann man seine PCs Wissen Unwissenden mitteilen lassen. Auch ein Amell, wenn man dem Spiel keine Wahl lässt.
    Dragon Age 2 ist sowieso vollkommen offen was Charakterwissen betrifft.
    Oder im Fall von Commander Shepard, der nach 30 Jahren menschlicher Raumfahrt in der galaktischen Gesellschaft, über Geth weiß was alle anderen auch wissen (davon geht das Spiel aus) aber nie etwas von Spectres gehört hat, die Schießbudenfigur Jenkins dagegen schon. Ebenso empfinde ich sonderbar wie wenig Ryder über den Citadel Angriff weiß.
    Dukemon is offline Last edited by Dukemon; 23.02.2020 at 13:34.
  6. #786 Reply With Quote
    Ritter Sir Auron's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Ferelden
    Posts
    1,764
    Wie ALT ist der durchschnittliche DA Spieler bzw. für wie ALT schätzt Bioware diesen ein
    12? Ergibt bei einem ab 16 Rating Sinn. (Ja, ich meine das ernst)
    August der Schäfer hat Wölfe gehört.
    Wölfe mitten im Mai
    zwar nur zwei
    doch der Schäfer der schwört
    sie hätten gemeinsam das Fraßlied geheult
    das aus früherer Zeit
    und er schreit
    und sein Hut ist verbeult.
    Sir Auron is offline
  7. #787 Reply With Quote
    Schwertmeister abaris's Avatar
    Join Date
    Apr 2012
    Location
    Klosterneuburg
    Posts
    946
    Quote Originally Posted by Sir Auron View Post
    12? Ergibt bei einem ab 16 Rating Sinn. (Ja, ich meine das ernst)
    Das Rating wurde ja über das vergangene Jahrzehnt runtergeschraubt, um ein Massenpublikum zu erreichen. Wohl auf Betreiben von EA, wenn man den Äußerungen des damaligen CEOs Riccitiello aufmerksam gefolgt ist. Alles musste Multiplayer haben, bis man endlich zu dem "Game as a Service" von Anthem kam, wo ein Single Player genau null Befriedigung mehr draus ziehen kann und die anderen brav an die Lootboxes getrieben werden.

    Dafür soll's übrigens ein großes Update geben, was mich umso mehr daran zweifeln lässt, dass ich ein DA4 noch erleben, geschweige denn, dass es meinen Bedürfnissen und Interessen entspricht. Die ganze nackte Wahrheit, wie sehr ich mich seit DA2 and die Mittelmäßigkeit von Bioware gewöhnt habe, war das Wiederspielen von Origins und der Vergleich, was dieses Spiel noch an Möglichkeiten und verschiedenen Spielstilen erlaubt hat und wie es sich offenbar an reifere Spieler mit seiner Geschichte richtete. Nicht umsonst hatte es ein 18er Rating.
    abaris is offline
Page 40 of 40 « First ... 29333637383940

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •