Seite 32 von 47 « Erste ... 21252829303132333435363943 ... Letzte »
Ergebnis 621 bis 640 von 927
  1. #621 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.865
    Deshalb halte ich es für wünschenswert, wenn wir eine Herkunftsgeschichte zur Auswahl hätte in DA4 die uns Einblicke in einen Zirkel in Tevinter präsentiert. Eine andere wie das Alltagsleben eines Templers dort aussieht.
    Dukemon ist offline
  2. #622 Zitieren
    Burgherrin
    Registriert seit
    Apr 2013
    Ort
    Gelöscht
    Beiträge
    1.526
    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Deshalb halte ich es für wünschenswert, wenn wir eine Herkunftsgeschichte zur Auswahl hätte in DA4 die uns Einblicke in einen Zirkel in Tevinter präsentiert. Eine andere wie das Alltagsleben eines Templers dort aussieht.

    Dann wird das Spiel aber wieder zu kompliziert und verwirrend, für den bösen Mainstream.
    War es nicht sogar einer der EA CEO's? Der gemeint hatte, ihre Spiele seien noch immer zu kompliziert?
    Da frage ich mich echt, wohin es gehen soll... "Konsole mit 1 Tasten-Controller"?

    Wünschen würde ich es mir natürlich auch, dass die "Origin Storys" zurückkehren.
    Und sie auch wirklich echte Auswirkungen haben, auf gewisse Storyelemente.
    Gelöscht!!!
    Faye ist offline
  3. #623 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.865
    Das ist mir doch egal, ob der Mainstream sich weiter einfach nach Feierabend nur noch mit einer Flaschebier dass Hirn weg ballern will und nicht nachdenken.

    Ich habe auf YouTube mal die Szene mit Hugo, Hawke und Sabine im Hawke Anwesen gesehen. Man der Typ konnte einem echt mal sowas von Leid tun. Bei meinen Durchläufen haben meine Hawkes Sabine immer so beschützt wie es eben ging. Diese Möglichkeiten vermisse ich in DAI sehnlichst.

    Ich behaupte mal, meak hat noch nie einen Wächter gespielt der Genitivi getötet hat. Isolde verwendet um Connor zu retten (soll irgendeiner meiner nächsten Wächter mal tun). Noch nie Javaris getötet. Noch nie dem Händler in Lothering geholfen, obwohl es lohnender ist dem Händler zu helfen. Noch nie die Wegelagerer in Lothering abgezockt und dann getötet, um die Belohnung von den Templern zu bekommen. Nie Sabine seinem Schicksal überlassen. Noch nie den Schmugglern in Amarnthine geholfen, obwohl diese Questreihe wesentlich ausführlicher inszeniert ist, mehr bringt und auch dem Wächter mehr bringt. Was tut ein Wächter? Die Dunkle Brut bekämpfen und sie auch von Städten fernhalten. Den Wachen zu helfen in Amaranthine bringt einem nur ein paar dumme Sprüche der Wachen, sonst nichts. ^^

    Einzige NoGos für mich sind je noch mals den Templerin Kirkwall zu helfen. Nie Petrice irgendwie zu helfen, also töte ich da auch nicht die Qunari. Das ist mir zu blöd. Nicht mehr den Templern in Kinnloch zu helfen. Ok, vielleicht doch nur um vor Alistairs Augen auch mal Wynne zu töten.
    Dukemon ist offline Geändert von Dukemon (10.07.2019 um 16:38 Uhr)
  4. #624 Zitieren
    Burgherrin
    Registriert seit
    Apr 2013
    Ort
    Gelöscht
    Beiträge
    1.526
    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Das ist mir doch egal, ob der Mainstream sich weiter einfach nach Feierabend nur noch mit einer Flaschebier dass Hirn weg ballern will und nicht nachdenken.

    Ich habe auf YouTube mal die Szene mit Hugo, Hawke und Sabine im Hawke Anwesen gesehen. Man der Typ konnte einem echt mal sowas von Leid tun. Bei meinen Durchläufen haben meine Hawkes Sabine immer so beschützt wie es eben ging. Diese Möglichkeiten vermisse ich in DAI sehnlichst.

    Ich behaupte mal, meak hat noch nie einen Wächter gespielt der Genitivi getötet hat. Isolde verwendet um Connor zu retten (soll irgendeiner meiner nächsten Wächter mal tun). Noch nie Javaris getötet. Noch nie dem Händler in Lothering geholfen, obwohl es lohnender ist dem Händler zu helfen. Noch nie die Wegelagerer in Lothering abgezockt und dann getötet, um die Belohnung von den Templern zu bekommen. Nie Sabine seinem Schicksal überlassen. Noch nie den Schmugglern in Amarnthine geholfen, obwohl diese Questreihe wesentlich ausführlicher inszeniert ist, mehr bringt und auch dem Wächter mehr bringt. Was tut ein Wächter? Die Dunkle Brut bekämpfen und sie auch von Städten fernhalten. Den Wachen zu helfen in Amaranthine bringt einem nur ein paar dumme Sprüche der Wachen, sonst nichts. ^^

    Einzige NoGos für mich sind je noch mals den Templerin Kirkwall zu helfen. Nie Petrice irgendwie zu helfen, also töte ich da auch nicht die Qunari. Das ist mir zu blöd. Nicht mehr den Templern in Kinnloch zu helfen. Ok, vielleicht doch nur um vor Alistairs Augen auch mal Wynne zu töten.


    Rollenspiel ist für mich "Rollenspiel".
    Deshalb haben einige meiner Charaktere auch schon moralisch sehr fragwürdige Dinge getan.
    Gemessen an den Maßstäben unserer Gesellschaft.
    Meine pragmatische Schurkin hat einmal Connor getötet, einfach weil sie von Magie/Magiern und Abscheulichkeiten nicht all zu viel hielt. Und ihr dass der schnellste Weg erschien, um an ihr Ziel zu kommen.

    Meine Magierin hat es inbrünstig gehasst, eine Graue Wächterin zu sein. Und dies Alistair auch spüren lassen. Ihr Ziel war es von Anfang an, politischen Einfluss zu gewinnen, um an eine Machtposition zu gelangen. Was sie als Beraterin von Königin Anora dann auch geschafft hat.
    Sie hat Alistair verraten, da er ihr als schwache Wahl für den Herrscher von Ferelden erschien.
    Loghain zum Grauen Wächter gemacht, gegen den sie keinen persönlichen Gräuel gehegt hat.
    Und wurde Beraterin von Königin Anora, welche die Fäden im Hintergrund zieht. ^^

    Ich habe schon alles mal gemacht, was du da so aufgelistet hast. Dukemon
    Inklusive Genitiv, Isolde, die Banditen ausgenommen und abgeschlachtet etc etc etc.

    Wenn ein so gutes RPG mir diese Möglichkeiten anbietet, dann will ich die auch ausnutzen.
    Und gerade "die Bösen" Optionen, fand ich bei Origins deutlich ausgereifter und erwachsener, als etwa früher noch bei einem Kotor. Wo "böse" ja einfach nur "Muhahaha Comic Karrikatur" bedeutete.

    War bei meinen Hawkes auch nicht anders. Der kleine Bengel an den Docks, der heult wenn man ihm die Fracht nicht überlässt, aus der einen Quest. Schön für ihn. Jeder muss zusehen wie er über die Runden kommt.
    Fenry irgendwas....dem Dämon im Nichts überlassen, für mehr Macht (extra Skillpunkt).
    Selbstverständlich. Warum auch nicht? Fenryel ist ein Fremder, für meine Hawke. Kein Gefährte, kein Freund, kein Familienmitglied. Jeder muss zusehen, wie er in Kirkwall über die Runden kommt.
    Und so weiter und so weiter.

    Einige dieser Entscheidungen würde ich selbst niemals so treffen.
    Aber es ist eben ein Rollenspiel. Und da will ich nicht mich selbst spielen.
    Wäre irgendwie sehr sehr langweilig.

    Und ja, ich vermisste so tolle Möglichkeiten, des Rollenspiels in DAI.
    Da fehlten sie an jeder Ecke. Es gab nicht eine, einzige Szene. Wo man als Inquisitorin mal so richtig Machtmensch und Politikerin sein konnte. Mal so richtig seine Position ausnutzen.
    Die Urteile und der ganze "Alibi-Rollenspiel Kram" war mir viel zu halbherzig.
    Gelöscht!!!
    Faye ist offline
  5. #625 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.865
    Ja, das gemeinste was man in DAI machen kann ist irgendeinen Fennek in einen Eisring einzusperren. XD Im Ernst, nicht mal richtig fragwürdig kann man mit dem Inquisitor nicht sein.
    Dukemon ist offline
  6. #626 Zitieren
    Burgherrin
    Registriert seit
    Apr 2013
    Ort
    Gelöscht
    Beiträge
    1.526
    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Ja, das gemeinste was man in DAI machen kann ist irgendeinen Fennek in einen Eisring einzusperren. XD Im Ernst, nicht mal richtig fragwürdig kann man mit dem Inquisitor nicht sein.

    Stimmt ich erinnere mich wage daran. ^^°
    Im Vergleich zu dem was man in DA:O und sogar älteren Bioware Spielen machen konnte, ist dass wirklich schon "Kindergarten Niveau" gewesen.

    Ob da vielleicht Absicht dahinter steckte, um die niedrigere Altersfreigabe für Inquisition zu bekommen? EA dachte bestimmt, "Weniger erwachsenen Kram, niedrigere Freigabe, mehr Käufer."
    Gelöscht!!!
    Faye ist offline
  7. #627 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.865
    Deshalb auch kein Bordell mehr, das selbst DA2 hatte obwohl Bioware nur so wenig Zeit hatte. Es ist aber schon eher bescheuert, dass ein EA dagegen ist, aber sogar ein Disney kein Problem hat in der Handlung auch einen Puff nicht unerwähnt zu lassen. ^^
    Dukemon ist offline
  8. #628 Zitieren
    Burgherrin
    Registriert seit
    Apr 2013
    Ort
    Gelöscht
    Beiträge
    1.526
    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Deshalb auch kein Bordell mehr, das selbst DA2 hatte obwohl Bioware nur so wenig Zeit hatte. Es ist aber schon eher bescheuert, dass ein EA dagegen ist, aber sogar ein Disney kein Problem hat in der Handlung auch einen Puff nicht unerwähnt zu lassen. ^^

    Du sagst es.
    Habe ich sehr vermisst, vor allem weil meine Hawke da stets Stammgast gewesen ist. xD
    Trotz Romanze mit Isabela und Merrill.

    Irgendwie war meine Magierin Hawke....eine ziemlich unersättliche Nymphomanin. ^^
    Gelöscht!!!
    Faye ist offline
  9. #629 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.839
    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Ich behaupte mal, meak hat noch nie einen Wächter gespielt der Genitivi getötet hat.
    Der Punkt ist doch, wenn man selbst 'böse' Charaktere verkörpern möchte, dass es einen selber noch immer Spaß machen sollte diesen zu verkörpern. Wenn ich stattdessen anfange meinen eigenen Charakter zu hassen, und mir wünsche, dass er auf grausamste Weise zur Rechenschaft gezogenen wird, macht es wenig Sinn diesen weiterhin zu verkörpern.
    Deshalb ist das höchste der Gefühle, welche ein 'böser' Charakter für mich ermöglichst, einen manipulativen, pragmatischen zu spielen. Aber NIEMALS jemanden, der mordend durch die Gegend zieht wie in deinen Beispielen.

    Denn der wahre Sieg liegt nicht daran den Feind zu zerschmettern, sondern ihn an die eigene Sache glauben zu lassen.
    Um einmal die gute Kreia in Kotor 2 zu zitieren, die eine der wenigen intelligent geschriebene 'Bösewichter' im CRPG-Genre verkörpert, und an welche ich mich zu orientieren versuche, wenn es darum geht einmal einen moralisch fragwürdigeren Charakter zu verkörpern.

    Leider lassen ein Großteil der CRPG einen solchen 'bösen' Charakter nicht zu, da die Designer ebenso wie du/ Dukemon offenbar der Auffassung sind, ein Bösewicht definiert sich durch sinnloses morden und/oder jede Baby den Loli aus den Mund zu stehlen. Was strenggenommen aber nicht böse sondern schlich psychopathisch ist.
    Oder mit den Worten von D&D ausgedrückt: Chaotisch Blöde.

    Weswegen meine Wächter in der Tat auch niemals solche primitiven Akte begehen würden, wie du sie schilderst. Denn dafür sind selbst meine moralisch fragwürdig agierende schlicht zu intelligent.

    Wo Charaktere wie deine beschriebenen Wächter enden, wenn sie nicht die Plotrüstung des Protagonisten anhaben, sieht man in DA u.a. sehr schön an Howe, an der Baroness, Meredith, oder Quentin.

    Und damit ist mein moralischer Vortrag abgeschlossen.

    Zitat Zitat von Faye Beitrag anzeigen
    Sie hat Alistair verraten, da er ihr als schwache Wahl für den Herrscher von Ferelden erschien.
    Ts ts ts

    gerade Alistair IST die ideale Wahl zum Marionetten-König, wenn der eigene Wächter es auf Macht abgesehen hat. Der Ärmste, wenn man ihn in seiner persönlichen Quest, nicht abhärtet, wird völlig auf den Wächter angewiesen sein, und ihn als Kanzler Allmacht verleihen, sich dabei gleichzeitig völlig aus Regierungsgeschäften raushalten (und lieber mit seinen Puppen spielen), während Alistair gleichzeitig als König weiterhin als Zielscheibe herhalten muss, sollte es zu politischen Unruhen kommen.

    Anora hingegen wird den Wächter eiskalt absägen und beseitigen, sobald dieser ihr selber zu unbequem wird oder gegen die eigene Interessen handelt.

    So etwas hättest du als Kotor 2 Spielerin eigentlich wissen müssen.


    maekk03 ist offline
  10. #630 Zitieren
    Burgherrin
    Registriert seit
    Apr 2013
    Ort
    Gelöscht
    Beiträge
    1.526
    @maekk03

    Darum habe ich ihn in einem meiner Durchgänge auch zu meiner Marionette gemacht.
    Ich unterscheide da, zwischen dem "Psychopathischen Killer" Böse Durchgang.
    Und dem "Clever auf eigenen Vorteil bedachten" Böse Durchgang.

    Und ja, man kann es kaum oft genug betonen. Kreia ist quasi der Archetyp, des tiefgründigen, gut geschriebenen Antagonisten.
    Viel besser geht es eigentlich nicht.
    Gelöscht!!!
    Faye ist offline
  11. #631 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.865
    Hawke kann man gar nicht böse böse spielen. Der aggressive Hawke ist schlicht auf eigenen Nutzen bedacht und spricht Wahrheiten direkt aus. Finde ich dabei gar nicht schlimm, dass Hawke kein Muhaha Psycho sein kann.
    Auch der Wächter ist im Grunde Pragmatiker. Die Unterstützung von Branka ist rein pragmatischer Natur, so wie die Dialoge geschrieben wurden.
    Dukemon ist offline
  12. #632 Zitieren
    Burgherrin
    Registriert seit
    Apr 2013
    Ort
    Gelöscht
    Beiträge
    1.526
    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Hawke kann man gar nicht böse böse spielen. Der aggressive Hawke ist schlicht auf eigenen Nutzen bedacht und spricht Wahrheiten direkt aus. Finde ich dabei gar nicht schlimm, dass Hawke kein Muhaha Psycho sein kann.
    Auch der Wächter ist im Grunde Pragmatiker. Die Unterstützung von Branka ist rein pragmatischer Natur, so wie die Dialoge geschrieben wurden.

    Ebenso wie nichts falsch daran ist, zur Bekämpfung der Dunklen Brut jedes Mittel auszuschöpfen. Sprich, den Amboss der Leere nicht zu zerstören. Sondern ihn zu benutzen.

    *Grinst* ^^
    Weißt du, Dukemon. Viele feiern ja die sarkastische Hawke. (Okay die ist auch toll)
    Ich hingegen spiele tatsächlich am liebsten die aggressive, direkte Hawke.
    Einfach weil sie so ehrlich ist, und nicht diplomatisch um den heißen Brei herumredet.
    Gelöscht!!!
    Faye ist offline
  13. #633 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.865
    Faszinierend finde ich wie man MEA dafür auseinandernimmt, dass die Gesichtsanimationen in den Gesprächen entgleisen. Ich persönlich empfand dieses nicht mal wirklich so in den Szenen im engeren Kreis des Pfadfinders. DAI nimmt sich da aber auch nicht viel mehr. Teils schlimmer. Sämtliche Gespräche mit Dorian sind da echt kein Vergnügen.
    Die Szene, wenn Haven angegriffen wird und Cullen seine Minuten hat oder die ersten Triboke feuer. Fürchterlich. Ich behaupte aber mal, der Stil von DAI hat diese Entgleisungen besser kaschiert.

    edit: Da ich noch mal einen Cousland Jungen angefangen habe, merke ich wieder wie mich gestört hat in DAI, dass Blackwall eine Plotarmor hat. Und der Inquisitor ziemlich blind ist bzw. der Spieler keinen facettenreichen Inquisitor spielen kann. Als Spieler kann man Blackwalls Tischmissionen ignorieren, aber honoriert wird das nicht.
    Die Doppelindentität wurde bei Leliana viel besser umgesetzt, weil es dem Spieler überlassen wurde, dass der Spielercharakter das herausfindet. Leider ohne Berücksichtigung der Charakterwerte, der Klugheitswert für Leliana hätte ja nicht so hoch sein müssen wie für die Dialogzeile bei Flemeth, dass man die Verträge verwenden sollte. Im Grunde war diese Dialogzeile nur für das ausarbeiten des Charakters vom Wächter brauchbar. Ebenso die Skepsis vom Cousland Jungen gegenüber Howe, der gleich die Lügen von Howe durchschaut. Aber auch Howe schützt in dem Moment die Rüstung der Handlung.
    Dukemon ist offline Geändert von Dukemon (19.07.2019 um 10:58 Uhr)
  14. #634 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.839
    Faszinierend finde ich hingegen, wir hier beständig über DA geschimpft wird, über seine Retcons, über das schlechte Writting, das Spieldesign, darüber wie Bioware die Franchise ruiniert hat, die Reihe trotzdem aber gleichzeitig von den selben Leuten immer wieder gespielt und darüber diskutiert wird.



    Die Hoffnung stirbt bekanntlich zu Letzt?
    maekk03 ist offline
  15. #635 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.865
    Zitat Zitat von maekk03 Beitrag anzeigen
    Faszinierend finde ich hingegen, wir hier beständig über DA geschimpft wird, über seine Retcons, über das schlechte Writting, das Spieldesign, darüber wie Bioware die Franchise ruiniert hat, die Reihe trotzdem aber gleichzeitig von den selben Leuten immer wieder gespielt und darüber diskutiert wird.



    Die Hoffnung stirbt bekanntlich zu Letzt?
    Man muss schließlich wissen worüber man herzieht. ;-)
    Dukemon ist offline
  16. #636 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.839
    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Man muss schließlich wissen worüber man herzieht. ;-)
    Lol, ich will ja nicht abstreiten, dass ich eine lange Zeit DA auch weiterhin gespielt habe, obwohl ich nahezu jede Entwicklung der Franchise abgelehnt habe,



    aber...

    ...irgendwann ist doch der Punkt erreicht, wo man sich fragt, warum man sich selber noch weiterhin etwas vormacht, die Franchise sieht als das was sie IST, und davon ablässt, oder?

    Ich meine, WAS motiviert dich weiterhin DA zu spielen? Das soll jetzt kein Vorwurf in deiner Richtung sein, sondern reine Neugier.

    • Dark-Fantasy - wurde zugunsten des heutigen Zeitgeist in eine bunte WoW Kopie verwandelt.
    • Erwachsene Themen - wurden der Familien/Mainstreamtauglichkeit wegen abgeschafft.
    • Die Haupthandlung - war mMn nie die Stärke der Reihe, wurde aber mit jeden Ableger unsinniger und schlechter.
    • Die Welt - von welcher Welt nach welchen Retcon reden wir hier?
    • Die Templer/Magier Thematik - wurde spätestens in DA:I völlig vor die Wand gefahren, wenn dieses nicht bereits in DA 2 geschah.
    • Das Rollenspiel - *Räusper* Welches Rollenspiel? Dieses war bereits in DA:O minimal und existiert in DA:I quasi nicht mehr.
    • Das Kampfsystem - Wurde zugunsten der Aktion in ein seichtes Beat Them Up ohne Anspruch verwandelt. Der 'taktische' Modus in DA:I ist ein einziger Hohn.
    • Die Gruppenmitglieder - das wäre der einzige Punkt der noch für die CRPG-Reihe spricht.

    Also?
    maekk03 ist offline
  17. #637 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.865
    In DAO habe ich bisher nicht ALLE Rassen gespielt und auch nicht alles mit den Gefährten angestellt. Da ich meine Magier Liebe, sie aber nicht Anora heiraten können, fällt es dem Cousland Jungen bester Freund mit Alistair zu werden und ihn am Ende hinrichten zu lassen, um Anora heiraten zu können. Wegen politischen Ambitionen und so.

    Ich habe ein Video mit Wächter Alistair in DAI gesehen. Irgendwie denkt Alistair, dass der Wächter nach dem Erzdämon sich gänzlich verändert hätte und er nicht mal mehr mit ihm Kontakt hat. Mal sehen wie das bei meinem Cousland Jungen werden wird.
    Dukemon ist offline
  18. #638 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.839
    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    In DAO habe ich bisher nicht ALLE Rassen gespielt und auch nicht alles mit den Gefährten angestellt. Da ich meine Magier Liebe, sie aber nicht Anora heiraten können, fällt es dem Cousland Jungen bester Freund mit Alistair zu werden und ihn am Ende hinrichten zu lassen, um Anora heiraten zu können. Wegen politischen Ambitionen und so.

    Ich habe ein Video mit Wächter Alistair in DAI gesehen. Irgendwie denkt Alistair, dass der Wächter nach dem Erzdämon sich gänzlich verändert hätte und er nicht mal mehr mit ihm Kontakt hat. Mal sehen wie das bei meinem Cousland Jungen werden wird.
    Also lautet deine Antwort: Alistair ?




    Verstehe mich nicht falsch, Alistair in DA:O IST der beste Bro, welchen man sich in einen CRPG als Gruppenmitglied wünschen kann. Diesbezüglich kommt vielleicht nur noch Edèr in PoE 1 heran.

    Aber deshalb halte ich doch keiner gesamten Franchise die Treue.

    Oder verstehe ich dich jetzt falsch...
    maekk03 ist offline
  19. #639 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.865
    Öhm. Wie gesagt, in DAO probiere ich bei Zeiten, also Lust, nach und nach mittlerweile die anderen Rassen aus oder eben mit dem Cousland Jungen gänzlich andere Verläufe als normal. Ist halt interessant einen Cousland zu spielen, der Alistair halt am Ende fallen lässt, um in die Nähe der Krone zu kommen.
    Wynne bekommt mittlerweile auch von meinen Magiern zu hören, sie soll gefälligst sich nicht in Dinge einmischen, die sie nichts angeht.^^ Meine ersten Magier und auch Couslands in DAO waren "Ja, hast ja nichts ganz unrecht. blablabla". Aber mittlerweile sind Wynnes Einwende völlig unangebracht, waren sie von Anfang an. Aber allein Awakening begegnet man einem Kristof mit seiner Aura und einem Keenan und seiner Untreuen. Was die Wächter schonmal menschlicher gemacht hat und Wynne weltfremd.^^ Dafür bekomme ich zwar nicht mehr ihre Quest, aber wen juckts? Shale kann auch alleine nach Tevinter.

    Wegen DAI spiele ich DAO bestimmt nicht.

    edit: Ich wünschte wirklich, ich wüsste wie man mir dem DA Toolset Gebiete baut und füllt. Ich hätte zumindest damit angefangen Crestwood in DAO nachzubauen. Ebenso DA2 in irgendeiner Form als eigene Kampagne in DAO irgendwie ansatzweise erstellt.^^
    Das Toolset läuft, nur das Wissen fehlt.
    Dukemon ist offline Geändert von Dukemon (19.07.2019 um 14:06 Uhr)
  20. #640 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.839
    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Ist halt interessant einen Cousland zu spielen, der Alistair halt am Ende fallen lässt, um in die Nähe der Krone zu kommen.
    Verstehe. Mit 'Nähe der Krone' meinst du bestimmt Anoras Sexspielzeug zu werden, denn mehr wird der Cousland als ihr Prinzgemahl NIEMALS sein, da ein solcher Rang ihn keinerlei Macht verleiht.



    Wobei ich hier nicht verstehe, warum dein Cousland für diesen Plan Alistair fallen lassen muss. Alistair will kein König werden, wenn dein Cousland ihn nicht abhärtet. Also lass ihn doch schlicht weiterhin ein Grauer Wächter sein. Das IST es was Alistair sein will. Anora bleibt Königin. Dein Cousland wird ihr neues Sexspielzeug Prinzgemahl.
    ALLE sind glücklich.




    Davon abgesehen: Ein Cousland der wirklich nach der Macht strebt beseitigt hingegen in bester 'Game of Thrones' Manier Anora, indem der sie zuvor veranlasst im Lanthing Alistair zu verraten, und sie anschließend deswegen hinrichten lässt.
    Ist Anora erst einmal aus den Weg wird Alistair gefügig gemacht und als Marionetten-König auf den Thron gesetzt, der in seiner Panik seinen Kanzler, besagten Cousland, die gesamten Regierungsaufgaben überlässt.

    Näher an die Krone wird dein Cousland niemals kommen.

    Und das Sahnehäubchen ist, wenn es zu politischen Unruhen kommt ist Alistair die Zielscheibe und wird zur Verantwortung gezogen.



    Daher verstehe ich nicht, warum dein Cousland es sich so umständlich macht. Alistair beseitigen will und Anoras Prinzgemahl werden um der Krone nahe zu kommen.

    maekk03 ist offline Geändert von maekk03 (19.07.2019 um 14:36 Uhr)
Seite 32 von 47 « Erste ... 21252829303132333435363943 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •