Seite 28 von 47 « Erste ... 17212425262728293031323539 ... Letzte »
Ergebnis 541 bis 560 von 927
  1. #541 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.839
    Zitat Zitat von Alice Liddell Beitrag anzeigen
    So wie du es schreibst ist es schon ein Fakt, dass Bioware vor dem Aus steht.
    Siehe Smiling Jack Begründung.

    Ebenso wie ich es aussitzen kann, bis du deinen Meckerdienst hier quittierst. Oder soll das so weitergehen? Ein Relase von DA4, wieder pure Enttäuschung für dich, und 5 Jahre drauf gibst du das noch immer bei jeder sich nur bietenden Gelegenheit kund und verteufelst BW?
    In diesen Fall kann ich dich beruhigen. DA 4 wird mit großer Wahrscheinlichkeit nicht mehr erscheinen. Siehe ebenfalls Smiling Jacks Begründung oben. Womit dir auch erspart bleibt meine Kritik darüber, das mir DA 4 nicht gefällt, dir hier durchlesen zu müssen.

    Und ich verteufle BW keineswegs. Ich hatte, wie ich bereits geschrieben habe, ca. 20 Jahre lang sehr viel Spaß mit ihren Produkten. Ich spiele die alten Bioware-Titel sogar weiterhin mit Freude und bin Bioware dafür dankbar.
    Aber die Marktsituation HAT sich nun einmal geändert und Bioware kann dieser nicht mehr standhalten. Seine abermals Smiling Jacks Begründung oben.

    maekk03 ist offline
  2. #542 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Alice Liddell
    Registriert seit
    Oct 2017
    Beiträge
    167
    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    Schon mal was von Mass Effect Andromeda und besonders Anthem gehört?
    Anthem hab ich nicht gekauft da weit vor Release klar war, das ist kein Spiel wie man es von BW erwarten würde. Ohne Gefährten? Könnt ihr behalten!

    Andromeda vergöttere ich, hierzu empfehl ich ältere Postings von mir. Wurde ja alles bereits geschrieben. Ich habe oftmals detailliert geschrieben, wieso ich Andromeda liebe, aber mit ME1-ME3 keine Freude hatte. Gerade eben hab ich vor wenigen Minuten auch was geschrieben. Also drüben.. in diesem verlassenen ME-Part des Forums.

    ME fing ich in der falschen Reihenfolge an. (Andromeda vor ME1-ME3) Das hat mir ermöglicht es für sich allein gestellt zu bewerten, das einzige mit dem ich es vergleichen konnte, zu dem Zeitpunkt jedenfalls, waren die Dragon Age Titel von Bioware.

    Anthem ist ein riesiger Misserfolg für Bioware und damit auch für EA.
    Womit ich mehr als zufrieden bin, damit diese Art Spiel unter Bioware keine Zukunft hat.
    Ein Spiel ohen Gefährten? MP-Only? Wozu dann von Bioware, das kann man von jedem haben...

    Und ach ja ebenfalls schon mitgekommen das EA seit 2 Jahren immer mehr Singleplayer feindlich geworden ist?
    Oh ja, der Grund dafür -> Seit 2 Jahren kam weder ein DA noch ein ME raus? Kunststück, wenn das ihre einzigen SP-Reihen waren. Kunststück.

    Das tangiert mich also nicht wirklich großartig, noch beunruhigt es mich in irgendeiner Weise. Denn ME und DA waren bisher ausnahmslos SP-Games mit, wenn überhaupt, optionalem MP-Part.
    Und erst wenn sie ein solches Spiel als MP-Only ankündigen, werde ich mich drum sorgen.
    Bis dahin, weil es das noch nicht gab, wäre das pure Schwarzmalerei und Panikmache. Ich harre der Dinge die da kommen und hoffe auf das Beste.
    Nach Anthem, und nach dem eigentlich doch geflopten MP zu DA, wo man sah, dass derartiges wohl bei ME doch mehr Anklang findet, bin ich da gelassen.
    Wenn EA bestimmen würde, DA solle ein MP-Only titel werden, wird es ein zweites Anthem. Ich denke aber sie wollen lieber an den Erfolg von Inqusition anknüpfen. Biowares sozusagen bestes Pferd im Stall.


    Ein DA 4 kann ich mir trotz eines Star Wars Fallen Orders nur verdammt schwer unter dem heutigen EA vorstellen.
    Umso besser, dann gibts eine schöne Überraschung, wenn nach dem ersten Teaser vielleicht bei den nächsten Game Awards neuer Nachschlag kommt.
    Für mich ist es selbstverständlich dass mehr kommt, wenn die Zeit reif ist.
    Dieses Ankündigen Jahre vor Release ist doch eh schwachsinn, so viele Dinge stecken in Trailern die es ins fertige Spiel garnicht mehr schaffen, weil es dem Schnitt zum Opfer fällt. Dann doch lieber erst was zeigen, wenn man den Content soweit hat, dass er ist, wie er auch kommt. Bzw. so, wie man es fertig zum Spielen bekommt. Die Leute sind immer so ungeduldig..


    Also die Frage ist nicht mehr ob Bioware geschlossen wird, sondern nur noch wann.
    Ja, dass ein jedes Studio irgendwann mal dicht macht ist absehbar. Sei es weil sie keine Lust mehr haben, sei es weil sie nicht mehr Tragbar sind weil nicht erfolgreich, oder warum auch immer. Möglich wäre auch ein Kometeneinschlag in dessen Folge die Welt untergeht wie wir sie heute kennen. Somit stimmt die Aussage schon.

    ABER dass Bioware in nächster zeit dichtgemacht wird und vor allem vor einem DA4, ganz klar nein.
    E: Außer der Komet steht praktisch schon vor der Tür. Aber das gute daran ist ja, dass uns die Schließung dann so oder so egal ist. Weder können sich die gehässigen Exemplare darüber freuen weil sie es ihnen seit dem böhhhsen ME3 Ende wünschen, noch andere sich auf die Schulter klopfen weil sie es eh kommen sahen oder andere trauern, weil sie die Hoffnung nie aufgaben. Wenn man nicht mehr lebt, kriegt man schließlich nichts mehr mit.

    Und wenn du das Gegenteil glaubst, glaube mir, ich habe ein gutes Gedächtnis und hau dir diesen Satz um die Ohren sobald DA4 ein Releasedatum hat. Und gleich nochmal beim nächsten ME.
    Gewaltfrei natürlich, in Worten, geschriebenen.
    Alice Liddell ist offline Geändert von Alice Liddell (22.06.2019 um 14:50 Uhr)
  3. #543 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.515
    Ich persönlich finde EA ja auch extremst zu kotzen, muss Alice aber bis zu dem Punkt zustimmen dass diese Dauerschwarzmalerei langsam etwas nervt (und das von mir Das sollte was heißen ).
    Man findet ja kaum noch einen Thread wo das nicht der Fall ist.

    Auch dass behauptet wird dass DA4 nicht mehr rauskommt ohne jeglichen konkreten Beweis halte ich für weit hergeholt.
    Ich persönlich rechne fest damit dass DA4 kommt. Ob es GUT wird, das ist natürlich die andere Frage, aber mit der Beurteilung warte ich erstmal bis es auch handfeste Infos gibt.
    Forenperser ist offline
  4. #544 Zitieren
    Burgherrin
    Registriert seit
    Apr 2013
    Ort
    Gelöscht
    Beiträge
    1.526
    Zitat Zitat von Forenperser Beitrag anzeigen
    Ich persönlich finde EA ja auch extremst zu kotzen, muss Alice aber bis zu dem Punkt zustimmen dass diese Dauerschwarzmalerei langsam etwas nervt (und das von mir Das sollte was heißen ).
    Man findet ja kaum noch einen Thread wo das nicht der Fall ist.

    Auch dass behauptet wird dass DA4 nicht mehr rauskommt ohne jeglichen konkreten Beweis halte ich für weit hergeholt.
    Ich persönlich rechne fest damit dass DA4 kommt. Ob es GUT wird, das ist natürlich die andere Frage, aber mit der Beurteilung warte ich erstmal bis es auch handfeste Infos gibt.

    Offenbar leben wir in den Zeiten, von pessimistischen Threads und Dauerschwarzmalerei.
    Vielleicht sollten wir uns alle mehr Momente der Leichtfertigkeit gönnen.
    Ganz besonders in solch düsteren Zeiten.

    Das Problem ist halt. Ein klassisches DA4 passt überhaupt nicht, in EAs aktuelle Firmenpolitik.
    Also ist es sehr unwahrscheinlich, dass sie da für die Entwicklung Geld ausgeben würden.
    Wenn dann wird es sehr wahrscheinlich nur den Namen "Dragon Age" tragen.
    Und irgendwas Action geladenes, mit viel Multiplayer und vielen Lootboxen sein.
    Eben irgendwas, was man am Ende gar nicht mehr als ein DA Game erkennen würde.

    Oder aber EA ist wirklich...."vernünftig" und bringt uns ein DA4 was die Schwächen von DA:I ausgebügelt hat. Und endlich wieder mehr "Rollenspiel" ist.
    Vielleicht wagen sie es ja doch mal, und bringen etwas für die Fans raus.
    Da ich durchaus gerne an die Vernunft im Menschen glaube.
    Bewahre ich mir meinen Glauben, an die Möglichkeit diesbezüglich.


    Die nackte Wahrheit und die Fakten sehen aber so aus.
    Da kann man noch sehr glauben.
    Es gibt überhaupt keine Infos dazu, ob überhaupt noch ein DA4 geplant ist.
    Ob überhaupt schon die Entwicklung angefangen hat etc etc.
    Was aber wichtiger und schlimmer ist.
    Wir haben bisher noch keinerlei Statement gehört, was denn nun mit Bioware ist.
    Und was aus dem Studio werden soll.
    Anthem hat sich, gemessen an EAs Erwartungen, als katastrophaler Flop erwiesen.
    Ein jetzt schon "fast totes" MMO, bei dem auch Wiederbelegungsversuche nichts gebracht haben, bisher.

    Ergo.
    Ist Biowares Zukunft momentan ungewiss. Und bei EA ist es kein gutes Zeichen, so lange zu dem Thema zu schweigen und keine klare Ansage zu machen.
    Dementsprechend steht es eben sehr schlecht, um ein DA4.
    Auch wenn ich mir wirklich, wirklich von Herzen wünschen würde. Es wäre nicht so.

    @Alice Liddell
    Es freut mich, dass du doch wieder da bist.
    Gelöscht!!!
    Faye ist offline
  5. #545 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von Alice Liddell Beitrag anzeigen
    Andromeda vergöttere ich, hierzu empfehl ich ältere Postings von mir. Wurde ja alles bereits geschrieben.
    Ich mochte auch Andromeda (weniger wegen der Story), aber unsere Meinung über das Spiel ist absolut irrelevant. Es zählen nur die reinen Zahlen!!!
    Andromeda war und ist ein Flop, der zur Schließung bzw der Zusammenlegung von Bioware Montreal mit den Motive Studios führte
    und die Mass Effect Serie erstmal auf Eis legte. Das lässt sich einfach nicht leugnen.
    Das war der erste Misserfolg seitens Bioware, den man sich aber nach DAI noch erlauben konnte.
    Bei Anthem sieht es komplett anders aus.

    Womit ich mehr als zufrieden bin, damit diese Art Spiel unter Bioware keine Zukunft hat.
    Mit diesen Post allein hast du gezeigt das du keine Ahnung hast oder dir die ganzen Anthem Auswirkungen völlig gleichgültig ist.
    Anthem sollte das Spiel für die nächsten 10 Jahre werden. Einfach alles bei Bioware selbst wurde über die Dauer von ungefähr 6 Jahren (2013-2019)
    diesem Ziel untergeordnet.
    Und für den Erfolg bei Anthem kämpfte nicht kleiner Teil von Bioware sondern Bioware komplett bis aufs SWTOR Supportteam bei Bioware Austin.

    Dieser Anthem Flop sei es von den Verkaufszahlen wie auch von den Fachbewertungen bleibt nicht ohne Folgen für Bioware.
    Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche oder dein Komet Beispiel.

    Das tangiert mich also nicht wirklich großartig, noch beunruhigt es mich in irgendeiner Weise. Denn ME und DA waren bisher ausnahmslos SP-Games mit, wenn überhaupt, optionalem MP-Part.
    Das waren sie in der Vergangenheit!!! Leute (nicht nur du sondern auch andere hier im Forum) löst euch mal von der Vorstellung was
    2014 (DAI) war. Es ist jetzt 2019 und da sieht die Lage für Bioware ganz anders aus!!!

    Ich habe das nicht ohne Grund geschrieben das es seit 2017 ungefähr einen klaren Strategiewechsel / Einstellung bei EA bezüglich Singleplayer Games gibt.
    Lies dir doch die ganzen News darüber durch. Sind auch im Forum zu finden.
    Ein DA 4 unter dem jetztigen EA seit 2017 ist einfach äußerst unwahrscheinlich geworden.

    Ja, dass ein jedes Studio irgendwann mal dicht macht ist absehbar .... sei es weil sie nicht mehr Tragbar sind weil nicht erfolgreich..."
    Zwei große Misserfolge in Folge. Gerade Anthem hätte ein Erfolg sein müssen. Muss ich dazu noch mehr sagen?
    Smiling Jack ist offline
  6. #546 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Alice Liddell
    Registriert seit
    Oct 2017
    Beiträge
    167
    Du scheinst ein gewaltiges Aggressionsproblem zu haben, hm?
    Macht mir gerade ernsthaft etwas sorgen.

    Mach es bitte nicht nur rot sondern noch in 5 Nummern größer, fett, unterstrichen mit noch mehr Ausrufezeichen.
    Alice Liddell ist offline
  7. #547 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von Forenperser Beitrag anzeigen
    Ich persönlich finde EA ja auch extremst zu kotzen, muss Alice aber bis zu dem Punkt zustimmen dass diese Dauerschwarzmalerei langsam etwas nervt (und das von mir Das sollte was heißen ).
    Man findet ja kaum noch einen Thread wo das nicht der Fall ist.

    Auch dass behauptet wird dass DA4 nicht mehr rauskommt ohne jeglichen konkreten Beweis halte ich für weit hergeholt.
    Ich persönlich rechne fest damit dass DA4 kommt. Ob es GUT wird, das ist natürlich die andere Frage, aber mit der Beurteilung warte ich erstmal bis es auch handfeste Infos gibt.
    Die Fakten sprechen für sich. EA hat sich den Singleplayer Spielen mehr oder weniger abgewandt.
    Und ist es so lächerlich anzunehmen das EA wegen den Anthem Flop nicht irgendwann mal Bioware schließt?
    Vorallem ist ja nicht so als hätte EA Studios nicht für weitaus weniger sprich einen Misserfolg platt gemacht.

    Also warum sollte Bioware nochmal eine dritte Chance mit einen hauptsächlich Singleplayer-lastigen Spiel bekommen?
    Smiling Jack ist offline
  8. #548 Zitieren
    Burgherrin
    Registriert seit
    Apr 2013
    Ort
    Gelöscht
    Beiträge
    1.526
    Ich verweise an dieser Stelle, mal auf diesen Artikel. In dem auch Informationen von Kotaku zitiert werden.
    Und gerade Kotaku ist meistens verdammt gut informiert, auch über Dinge die im Hintergrund ablaufen, und behielt mit seinen Einschätzungen (meistens) recht.
    Nicht nur, dass EA-Bioware offenbar felsenfest an seinem "Games as a Service" term festhält.
    Sondern es gab wohl auch internen Zoff, zwischen EA und Bioware.
    Weshalb die Entwicklung definitiv unter keinem guten Stern steht.
    Und dass sind die letzten, objektiven Artikel und Einschätzungen, die sich zu dem Thema finden lassen. Abgesehen von einigen, etwas neueren YouTube Videos, die sich jedoch in reinen Spekulationen verlieren, ohne Infos und keinerlei Hand und Fuß haben.

    https://www.pcgames.de/Dragon-Age-4-...spiel-1281403/

    https://kotaku.com/the-past-and-pres...e-4-1833913351

    https://www.buffed.de/Dragon-Age-4-Spiel-60983/News/Entwicklung-Einblicke-1279524/



    Gelöscht!!!
    Faye ist offline
  9. #549 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von Alice Liddell Beitrag anzeigen
    Du scheinst ein gewaltiges Aggressionsproblem zu haben, hm?
    Macht mir gerade ernsthaft etwas sorgen.

    Mach es bitte nicht nur rot sondern noch in 5 Nummern größer, fett, unterstrichen mit noch mehr Ausrufezeichen.
    Überhaupt ich möchte die Diskussion lieber sachlich und auf Fakten bezogen weiterführen. Nur ist das bei einigen Leuten
    wie dir unter anderem nicht möglich, weil sie leicht emotional werden.
    Also habe ich das besonders hervor gehoben, weil es mich ganz ehrlich ankotzt (Sorry für den Ausdruck. Das ist jetzt emotional von mir)
    das persönliche Meinungen hier leicht mit beweisbaren Fakten gleichgesetzt wird.
    Deine wie meine persönlich anders abweichende Meinung sind da völlig bedeutungslos.

    Es zählen hier bei den Thema um Biowares Zukunft ausschließlich um reine wirtschaftliche Gesichtspunkte
    und keine "Ich fand Andromeda gar nicht mal so schlecht" Meinungen von irgendwelchen Spielern wie uns, die
    die ganzen unternehmischen Prozesse von EA eh nicht beeinflussen können.

    Heißt das ich mich nicht über ein DA 4 freuen würde, falls es erscheint. Natürlich im Gegensatz zu Maekk wie mir scheint.
    Aber meine persönliche Hoffnung kann mich nicht über die Fakten hinweg täuschen lassen, das ein DA 4 unter den momentanen Begebenheiten
    sei es bei Bioware oder EA nahezu ausgeschlossen ist.
    Smiling Jack ist offline
  10. #550 Zitieren
    Burgherrin
    Registriert seit
    Apr 2013
    Ort
    Gelöscht
    Beiträge
    1.526
    Irgendwie habe ich gerade einen....beängstigenden Gedanken.

    @Smiling Jack und maekk.

    Stellt euch mal vor, EA-Bioware hat Fehleranalyse betrieben... Und kam vielleicht zu dem Schluss, dass Anthem gescheitert ist, weil es keine auf dem Markt etablierte Marke gewesen ist...

    Und nun planen sie ...."Dragon Age Online: World of Thedas"....

    Und vielleicht will Bioware da nicht mitmachen?
    Deshalb der, in den Artikeln erwähnte, Streit hinter den Kulissen?
    Aber hat Bioware überhaupt ein "Veto Recht", bei solchen Entscheidungen?
    Nach meinen Informationen gehört Bioware so sehr zu EA, dass sie da eigentlich keinerlei Mitspracherecht haben.
    Gelöscht!!!
    Faye ist offline
  11. #551 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von Faye Beitrag anzeigen
    @Smiling Jack und maekk.

    Stellt euch mal vor, EA-Bioware hat Fehleranalyse betrieben... Und kam vielleicht zu dem Schluss, dass Anthem gescheitert ist, weil es keine auf dem Markt etablierte Marke gewesen ist...

    Und nun planen sie ...."Dragon Age Online: World of Thedas"....

    Und vielleicht will Bioware da nicht mitmachen?
    Deshalb der, in den Artikeln erwähnte, Streit hinter den Kulissen?
    Aber hat Bioware überhaupt ein "Veto Recht", bei solchen Entscheidungen?
    Nach meinen Informationen gehört Bioware so sehr zu EA, dass sie da eigentlich keinerlei Mitspracherecht haben.
    Bioware ist eine 100% Tochter von EA. Damit hat sich jede Frage eigentlich geklärt.
    Und jeder der die aktuelle Entwicklung, die von EA grob bestimmt wird, kann sich ja einen anderen Job suchen.

    Das wird also gemacht wie bei Anthem aber ein Herzensangelegenheit wie bei früheren Spielen ist das nicht mehr.
    Es ist die klassische Auftragsarbeit.
    Smiling Jack ist offline
  12. #552 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.839
    Ich denke einige missverstehen wie schwierig es auf den Markt geworden ist noch die Produktionskosten mit, mittlerweile, Nischenprodukten wie klassischen CRPGs zu decken.

    EA wird also nicht aus reinen Fan-Service ein DA 4 als Single-Player CRPG herausbringen, wenn selbst kleinere Firmen wie z.B. Obsidian damit extreme Problem haben weiterhin ausreichenden Umsatz zu machen. (Was glaubt ihr warum sich Obsidian von Microsoft hat aufkaufen lassen und mittlerweile lieber Amateure von tumblr & CO als Autoren beschäftigt?)
    Für EA liegt die Zukunft ganz klar im Online/Multiplayer, denn das IST es womit sich der Mainstream derzeit am besten ködern lässt.
    Und der Mainstream IST die Zielgruppe, welche Bioware erreichen muss, um die Entwicklungskosten ihrer Spiele weiterhin einholen zu können.

    Trotz allen auf ein weiteres DA 4 als klassisches Single-Player CRPG zu hoffen ist daher vergleichbar, als würde man z.B. noch immer darauf hoffen, dass Disney einen weiteren abendfüllenden Zeichentrickfilm herausbringt, welcher dabei gleichzeitig wieder düstere Töne und Themen anspricht wie zu Walts Zeiten.
    Die Zielgruppe für einen solche Zeichentrickfilm ist überhaupt nicht mehr vorhanden um die Produktionskosten wieder einzuspielen.
    Oder was glaubt ihr warum Disney nicht mehr solche Filme produziert?

    Ähnlich steht es derzeit um Bioware. Sie haben mehrfach versucht sich den veränderten Marktsituation durch ihre Spiele anzupassen: Erst DA:I, dann ME: A, zuletzt Anthem...
    Aber der Mainstream engleitet ihnen immer weiter...
    Und eine Rückkehr zu den Wurzeln kann sich Bioware unter EAs Führung nicht mehr leisten.

    Anders würde die Situation aussehen, wenn Bioware stattdessen für Larian Studios oder Paradox Interactive arbeiten würde. Dann würde ich sagen, dass ein DA 4 möglich ist und sogar ein gutes Spiel werden könnte.
    Ebenso wie ich bisher davon ausgehe, dass Larian Studios mit BG 3, oder Paradox Interactive mit 'Vtm: Bloodlines 2' ein gutes Spiel produzieren kann. Schlicht weil sie nicht den selben Mainstream bedienen wollen, welchen EA im Auge hat. Fraglich ist nur ob die Produktionskosten dann auch am Ende durch den Umsatz wieder soweit eingebracht werden, dass es als Erfolg betrachtet werden kann. Ich drücke beiden Studios aber auf jeden Fall die Daumen!

    Aber unter EA Leitung sehe ich keine Chance mehr... Zudem EA bereits eine Jahrzehnte anhaltende Tradition hat legendäre Spieleentwickler aufzukaufen, und sie dann systematisch zu zerstören, indem EA von ihnen verlangt Spiele zu entwickeln, auf welchen NICHT der Erfolg besagter Entwickler beruht, die aber den meisten Umsatz auf den derzeitigen Markt versprechen, wie es sich derzeit auch wieder bei Bioware abzeichnet...

    Jeder der mir dieses nicht glaubt, soll einfach einmal einen z.B. Westwood Studios oder Origin Systems Fan fragen, wie diese Studios unter EA Führung geendet sind, und was aus deren einst legendären Franchises wurde.

    Ich erinnere mich noch gut an den Aufschrei von Michael Graf, den Gamestar-Redakteur, als EA 2010 Westwoods letztes 'Command & Conquer' auf den Markt brachte:

    'SO darf diese einst legendäre Reihe nicht enden. Tut sie aber!'
    maekk03 ist offline
  13. #553 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Sir Auron
    Registriert seit
    Mar 2011
    Ort
    Ferelden
    Beiträge
    2.053
    Ich bezog mich mit dem Schwarzmalen nicht auf die Zukunft von Bioware ( die ist auch meiner Ansicht nach nicht mehr groß), sondern auf die These, dass ja heute nur noch Mist für diese blöde neue Generation produziert wird. Das halte ich für falsch einerseits, weil ( für mich) immer noch großartige Titel erscheinen ( und früher auch viel Mist produziert wurde) und andererseits, weil ich die aktuelle Generation keineswegs für blöd halte ( natürlich machen die Kinder ihre Fehler, so wie wir unsere gemacht haben).

    Und an ein Dragon Age MMO glaube ich absolut nicht. Die sind nicht mehr so besonders populär. Eher ein Open World Titel mit starkem Multiplayeranteil, der vielleicht ein wenig in die MMO-Richtung geht ( war das letzte Fallout nicht sowas? bin schlecht informiert, weils mich nicht interessiert).
    August der Schäfer hat Wölfe gehört.
    Wölfe mitten im Mai
    zwar nur zwei
    doch der Schäfer der schwört
    sie hätten gemeinsam das Fraßlied geheult
    das aus früherer Zeit
    und er schreit
    und sein Hut ist verbeult.
    Sir Auron ist offline
  14. #554 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.865
    EA hat es bisher nicht geschafft irgendeine Marke zu einem Mehrspieleronlinespiel zu entwickeln. Irgendwann in der Mitte oder am Ende der Entwicklungszeit hieß es wohl, lasst das mit Online doch lieber, obwohl die gesamte Basis und Inhalte darüberhinaus bereits darauf ausgelegt waren. z.B. Dragon Age Inquisition, Kingdoms of Amalur Reckoning, Die Sims 4. Die Sims Online ist wegen EA sogar gescheitert. Ebenso ihre glorreiche Idee SimCity mit diesem Onlinezwang den Kunden zu drängeln.
    An der Geschichte von EA merkt man, hier haben die Leute, die das sagen haben, keine Ahnung von der Unterhaltungsbranche speziell dem Videospielmarkt, deren Publikum die zur Schicht mit Kaufkraft gehört in den 80ern und 90ern großgeworden ist.
    Dukemon ist offline
  15. #555 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    EA wäre ohne EA Sport teilweise auch ihre Mobile Abteilung nur noch auf den absteigenden Ast.
    Selbst Apex Legends nach seinen wirklich bemerkenswerten Hoch was kein gutes Zeichen für DA 4 ist, schwächelt.

    Es ist ja nicht nur Bioware, sondern auch Battlefield, Need for Speed oder Die Sims. Bitte hier darauf keine ellenlange Die Sims 5 Diskussion Dukemon.
    Und die Star Wars Lizenz wird 2023 ja sehr wahrscheinlich auch nicht von Disney verlängert.
    Im Grunde möchte ich ja EA mögen, weil sie halt verdammt viele Spiele in Angebot haben / besser gesagt hatten, die meinen persönlichen Geschmack abdecken.
    Sind mir jedenfalls wesentlich sympathischer als Activision (ohne Blizzard wohlgemerkt!!!).
    Aber EA macht nichts aus ihren Hammermarken und noch schlimmer pervertiert sie als Grausamkeiten der Menschheit wie Dungeon Keeper Mobile.

    Ich bin überzeugt das EA wieder in Form kommen würde, wenn sie sich nicht so sehr auf ihre Sportspiele samt dessen Mikrotransaktionen wie
    billige Mobiletitel ebenfalls mit Mikrotransaktionen verlassen könnten.
    Aber das wohl nicht passieren.

    Meiner Ansicht ist Bioware trotzallem nicht das nächste Studio das EA komplett schließen wird. Diese Ehre geht wohl an Criterion (Burnout ), Chillingo,
    PopCap Games oder Firemonkeys.
    Smiling Jack ist offline
  16. #556 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.865
    Nun, ich rechne noch mit einem Die Sims 5. Die Sims 4 wird allerdings dem Spiel sehr viel Entwicklungszeit verschaffen und aus der Erfahrung lernen, dass die Funktion einer Galerie, eine Plattform zum austauschen von Kompositionen für Sims, Grundstücke, Zimmer und co, aufgenommen wird von den Leuten.
    Allerdings wird EA es nicht mehr riskieren ein Die Sims 5 herauszubringen, das im Grundspiel Möglichkeiten vermissen lässt, die die Spielgemeinschaft seit Die Sims bis Die Sims 2 als selbstverständlich erachtet.
    Dukemon ist offline
  17. #557 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Cuauhtemoc
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.004
    Vielleicht kennen die meisten das Interview ohnehin schon im Original, für mich wars eben neu.

    Wilson über Anthem

    Das klingt jetzt zumindest nicht so, dass sie Bioware demnächst komplett zudrehen, auch wenn ich Wilson nicht dabei folgen kann dass sich storygetriebene Spiele und Action Adventures gegenseitig ausschließen würden, zumindest dann nicht wenn man nicht gerade einen uninspirierten Multiplayer Lootshooter drauß machen will. Aber immerhin ist Bioware auf gutem Wege sich zu entwickeln, von einem erstklassigen Singleplayer Studio hin zu einem Studio welches 0815 Multiplayer Spiele produziert - well done Andrew Wilson, deine knapp 35 Millionen Dollar Jahresgage sind mit Sicherheit gerechtfertigt.
    Jeder Mensch kommt mit einer sehr großen Sehnsucht nach Herrschaft, Reichtum und Vergnügen sowie einem starken Hang zum Nichtstun auf die Welt.

    François Marie Voltaire
    Cuauhtemoc ist offline
  18. #558 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von Cuauhtemoc Beitrag anzeigen
    Vielleicht kennen die meisten das Interview ohnehin schon im Original, für mich wars eben neu.

    Wilson über Anthem

    Das klingt jetzt zumindest nicht so, dass sie Bioware demnächst komplett zudrehen, auch wenn ich Wilson nicht dabei folgen kann dass sich storygetriebene Spiele und Action Adventures gegenseitig ausschließen würden, zumindest dann nicht wenn man nicht gerade einen uninspirierten Multiplayer Lootshooter drauß machen will. Aber immerhin ist Bioware auf gutem Wege sich zu entwickeln, von einem erstklassigen Singleplayer Studio hin zu einem Studio welches 0815 Multiplayer Spiele produziert - well done Andrew Wilson, deine knapp 35 Millionen Dollar Jahresgage sind mit Sicherheit gerechtfertigt.
    "Niemand hat die Absicht eine Mauer zu bauen!"
    Sorry aber das 08/15 Marketing BlaBla. Das hat EA auch über andere Spiele oder Studios schon gesagt und sie trotzdem geschlossen.

    Du musst dir nur die Anthem Roadmap angucken. Richtig die gibt es ja gar nicht mehr.
    Oder schaut dir mal die 2 Minuten, die EA Anthem auf ihrer eigenen riesigen E3 Messe geben hat.
    [Video]

    Die meisten Anthem Spieler haben aufgeben und kommen auch nicht wieder.
    Also warum sollte man noch Anthem Inhalte entwickeln? Richtig gar nicht und deshalb braucht man auch nicht mehr die
    riesige Manpower die Anthem 10 Jahre lang supporten sollte.
    Und ein neues Mass Effect oder Dragon Age ist für EA auch nicht mehr so verlockend.
    Smiling Jack ist offline
  19. #559 Zitieren
    Lehrling Avatar von Cousland
    Registriert seit
    Feb 2015
    Ort
    Fauchende Ödnis
    Beiträge
    35
    Nun, es wäre interessant zu erfahren - in wieweit sich bezüglich der Aussage über die weitergestaltung von Anthem und dessen FLOPP, ein DA4 nach Anthem Muster noch einen Realen bezug zur Umsetzung also Entwicklung darstellt. Sorry, ich kann mir das nicht mehr vorstellen!

    Ich hatte ja schon einmal gefragt wer denn solch ein Spiel Kaufen würde? Ich meine, welche Altersgruppe wird denn hier angesprochen, die eine (Gier Frisst Hirn) Implementation von beginn an ein begleiter ist? Microtranstrallala und dergleichen...

    Ich kann mir das nicht erklären, wieso ein Anthem als Grundlage für ein DA4 verwendung finden soll, bei solch einer Ablehnung.

    Die Altersgruppe die die bisherige DA Saga gekauft haben, werden das doch sicher nicht tun. Was ist deren rechtfertigung so weiter zu machen?

    Ich verstehe es nicht!
    Cousland ist offline
  20. #560 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.351
    Landsquid Birdrider hat sich der Frage gewidmet, warum große Spieleschmieden irgendwann schei** werden. Da sind ein paar interessante Gedanken dabei.
    Dragon Age: Origins war für eine Nische gedacht und mit jedem Teil versuchte man, die Serie massentauglicher zu machen. Der Fallout Serie ergeht es genauso.

    Aus diesem Grund denke ich, dass DA4, sofern es denn je erscheinen sollte, den gleichen Weg gehen wird. Trotz Anthem.
    Dawnbreaker ist offline
Seite 28 von 47 « Erste ... 17212425262728293031323539 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •