Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    NRW; Deutschland
    Beiträge
    177
     
    marsian ist offline

    Von Fenster- zu Vollbildanzeige

    Hallo,
    ich habe in den Fenstermodus umgeschaltet, um zwischendurch kurz außerhalb von Odyssee etwas zu erleidigen. Zu meiner unangenehmen Überraschung bekomme ich seither im Starterauswahlfenster für alle zur wahlstehenden Anwendungen wie z. B. Odyssee, G2-dNdR, Velaya usw. nachfolgende Fehlermeldung:

    ---------------------------
    Error-Message
    ---------------------------

    C: could not copy file: F:\121220_Rllnspl\130324_OffLineRPGs\02_Gothic\G2+DNdR\Gothic II\System\MssSoft.m3d into the system directory

    ---------------------------
    OK
    ---------------------------

    Wer hat eine Idee, wo und wie ich wieder auf Vollbild zurück umschalten kann?

    ps.: Die Umschaltung in den Fenstermodus erfolgte im Spiel über F5 ode F6 - ich weiß es nicht mehr genau. Der gewünschte. Danach der Absturz und beim Neustart die Fehlermeldung.
    Geändert von marsian (11.08.2018 um 17:37 Uhr) Grund: ps.: ist selbsterklärend

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.818
     
    lucigoth ist offline
    Soll wohl nicht so gut funktionieren, hier mal 2 Links dazu:
    https://forum.worldofplayers.de/foru...m-Fenstermodus
    https://forum.worldofplayers.de/foru...en-auf-Desktop
    Einfach mal durchlesen.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    NRW; Deutschland
    Beiträge
    177
     
    marsian ist offline
    Danke für die Antwort.
    Mit dem ersten Link am Ende musste ich nur einmal im Fenstermodus starten und konnte dann wie gewohnt im Vollbildmodus ganz normal und ohne Absturz starten.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    NRW; Deutschland
    Beiträge
    177
     
    marsian ist offline
    Hallo nochmal!
    Nachdem ich gester den Fehler wie vorstehend beheben und ganz normal etwas weiterspielen konnte, rutschte mein NPC in Odyssee über der Höhle nahe des Steinkreises wo der Feuermagier Daron steht in eine Spalte aus der er sich nicht befreien konnte. Infolgedessen schaltete sich das Programm wieder in den Fenstermodus und ich habe erneut das Problem von gestern.
    Nun erhielt ich mehrere Fehlermeldungen und eine Anzeige eines --Spy-- - Progamms mit eine Halbvollen Balken, mit dem ich nichts anfangen konnte, denn schließlich bin ich kein Informatiker oder Programmierer. Die einfache Lösung von gestern funktioniert nun nicht mehr.
    Wer hat eine Idee, was zu tun ist?

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    931
     
    Woozel ist offline
    Startest du das Spiel eh über die GothicStarter.exe und nicht Über GothicStarterMod.exe ?
    Wenn du es wie es gehört über GothicStarter.exe sollte zSpy eigentlich gar nicht aufgehen können soweit ich weiß.
    Ist nur für Mod-Programmierer gedacht.

    Falls es daran nicht liegt, würde ich einfach das Playerkit noch einmal neu installieren und sichergehen, dass du auch alle Patches installiert hast.
    Es gibt hier im Hilfeforum angepinnte Beiträge, wo du nachlesen kannst, was du alles brauchst.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide