Home Risen Risen2 Risen3 Forum English Russian

Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    42
    Hey Leute,

    ich habe ein alt bekanntes Problem. Risen 2 startet nicht mehr. Ich habe mein System (Windows 10), nur neu aufgesetzt und jetzt geht es nicht mehr.

    Vorher lief es unter dem gleichen system auch. Sämtliche Treiber (CPU, Mainboard, Grafikkarte) sind aktuell.

    Hier Meine Hardware: AMD FX-8150 Eight Core
    8 GB Ram
    Graka.: AMD Radaeon HD 7850 Royal King
    Mainboard: Gigabyte 970A - UD3

    Sämtliche Spiele laufen, außer Risen 2. Ich habe bereits auch schon PhysX, DirectX und VCRedist direkt aus dem Ordner C:\Programme(86)\Steam\SteamApps\common\Risen2\redist wie ich es aus einem anderen Beitrag entnommen habe installiert. Leider keine Wirkung. Was das Soundproblem angeht , keine Ahnung ich spiele nicht mit Headset, sondern habe nur eine 2.1 Anlage am PC angestöpselt.

    Desweiteren habe ich gelesen, das man unter Steam\ Einstellungen und VOICE die Ausgabequelle ändern kann, aber bei mir gibt es den Reiter Voice nicht Was mich auch irritiert, warum man PhysX installieren muss, selbst wenn man keine NVidiA Grafikkarte hat.

    Würde mich sehr freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könnt, da ich übelst Bock auf das Game habe, wenn es denn mal funzt

    LG

    Matze
    Odin der Rasende ist offline Geändert von Odin der Rasende (10.08.2018 um 22:38 Uhr)

  2. #2 Zitieren

    Metasyntaktische Variable
    Avatar von foobar
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Direkt hinter dir! Buh!
    Beiträge
    24.010
    Du kannst Steam nochmal die Dateien überprüfen lassen (manchmal hilft das) und mit verschiedenen PhysX-Version herum experimentieren. Normalerweise hätte ich gesagt, dass die, die dabei war, die richtige ist. Aber die hast du ja schon versucht, also teste andere. Mindestens mal die aktuellste und die aktuellste Legacy. Und ja, du brauchst PhysX.
    foobar ist offline

  3. #3 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    42
    Also ich habe sämtliche Lösungswege ausprobiert.

    Habe Steam nochmal komplett runter gehauen und neuistalliert. Risen 2 neu installiert und mir den aktuellsten PhysX Treiber von der Nvidia Seite gezogen und drüber gebügelt.

    Resultat: Die selbe Sche*** wie vorher

    Das kann doch einfach nicht sein, dass es vorher unter dem selben System mit gleicher Hardware einfach nicht mehr funtzt. Dieses schei** Steam ist nur noch zum kotzen.

    Sonst noch irgendwelche Ideen?

    Ich muss noch ergänzen, das ich aus reiner Neugier versucht habe Risen 3 zu starten und dieses ebenfalls nicht läuft. Gleiches Problem. Aber das läuft nicht über Steamm da ich die First Edition als DRM frei habe. Wie kann das möglich sein das beide nicht funzen? Also scheint es nicht an Steam zu ligen?!

    MfG
    Odin der Rasende ist offline Geändert von Odin der Rasende (13.08.2018 um 07:43 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •