Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jul 2018
    Beiträge
    31
     
    akif15 ist offline

    Gothic 3 Setup Launcher beim laufenden bez. abgebrochenem Spiel

    Hi ich habe G2 durch und habe mit G3 angefangen.
    (Auf dem Weg von Ardea->KapGun->Amertea Mertea oder so, bin bei den Banditen auf dem Weg dorthin.)
    Über Steam installiert und Eigenschaften beta cpt175 "gepatcht".
    System Win7x64 | Phenom X4 3.40GHz
    ___
    1.Gelegentlich bricht das Spiel ab mit einer Access Violation Meldung. Mal passiert es bei einem Dialog oder mal beim kämpfen wird der Gegner unsichtbar und nur der rote Name ist nur noch zu sehen etc.

    İch habe bemerkt das bei diesem Phänomen warum auch immer 2 Gothic.exe ausgeführt sind.
    Wofür ist diese Steam Setup Launcher und bricht es deswegen ab weil das was zugreifen will von auserhalb?

    2. İch sehe das die Spiel-exe. mit 25% CPU läuft, heisst das, das das Game nur mit einem Core läuft?
    Kann man die Begrenzung aufheben?

    [Bild: attachment.php?s=409a45416440d244c06594dc5b6955cd&attachmentid=47154&d=1533904588&thumb=1]

    3. Gibt es ebenfalls eine DRRAM GB Begrenzung und ist die mit cpt175 aufgehoben oder muss ich noch hand anlegen?

    4. İn Höhlen wird es im ''selben Bereich'' welcher gut durchläuchtet ist mit Fackeln an den Wänden dunkel wenn man z.B. von links nach rechts läuft und anders herum wieder heller... manche stellen sogar stockdunkel. Sieht nach einem Bug aus, denn ich laufe an der brennenden Fackel vorbei, stehe neben der Fackel und es ist stockdunkel...???

    5. Bei Dialogen oder im Menü funktionieren die WASD tasten nicht und Eingabe bestätigen oder Zurück Taste gibt es entweder nicht oder ich habe Sie nicht gefunden?

    Bei G2 oder G1 ging das mit Leertaste und STRG

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    D ~Hannover
    Beiträge
    822
     
    BilboBeutlin ist offline
    Mit Steam kenne ich mich nicht besonders gut aus, aber auch bei Steam-Install. muss unbedingt darauf geachtet werden, dass das Spiel (und ggf. Patches, Mods) mit vollen Administrator-Rechten installiert wird.
    Fehler mit "access violation" oder "side by side config." deuten auf fehlerhafte Install.

    Wenn G3 (unabsichtlich) zweimal in der Taskliste auftaucht, wird das meist von einem Hintergrundprogramm verursacht. Unter Win7 war das häufig der "games explorer". Den sollte man unbedingt deaktivieren.
    Bei Steam kann das auch ein Steam-Programm sein, wie zB das Steam-Overlay.

    Versuchmal, offline zu spielen. Dann sollte das nicht passieren.


    PS
    Ja - G3 läuft grundsätzlich nur auf einem Core/Thread. Und ist ein 32bit-Programm, kann also max. ~4GB adressieren.
    Geändert von BilboBeutlin (10.08.2018 um 16:30 Uhr) Grund: PS

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jul 2018
    Beiträge
    31
     
    akif15 ist offline
    Danke für die Antwort Bilbo, was Steam angeht bin ich auch nicht gerade ein Fachmann.
    İch wüsste nicht wie man dort mit Admin-Rechten das Spiel bez. den Patch installieren kann!?

    Games Explorer auf Win7 deaktivieren, ist das das Teil bei Programe Funktionen; WindowsFunktionen aktivieren/deaktivieren? İch spiele aber gelegentlich Solitaire etc. sind die dann auch weg?

    Das Steam Overlay auf Steam für dieses Spiel habe ich aus Erfahrung von G1 & G2 schon deaktiviert gehabt.

    Beim oder nachdem erstellen dieses Threads habe ich LAN deaktiviert und gespielt und es lief viel ''flüssiger'' bez. ''reibungsloser''...!

    Dieses BETA cpt175 ist das eigentlich ein offiziell abgesegnetes etwas oder sollte ich doch lieber eine ALPHA 1.6 oder so nehmen?

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    D ~Hannover
    Beiträge
    822
     
    BilboBeutlin ist offline
    Wie gesagt, bin kein Steam-Experte. Meine mal gelesen zu haben, bei Steam-Download landen die Setups auch erstmal in einem Ordner, wo man sie dann 'händisch' installieren kann. Und dabei eben (Rechtsklick) "als Administrator ausführen".
    Weitere Hinweise findet man sicher in den Steam Infos und FAQ.

    Patches und Mods holt man sich am besten aus externen Quellen, wie zB von der hiesigen Website. Auch hier wieder die Setups "als Admin ..." installieren.

    Der "game explorer" ist meist schon ruhig, wenn man den Ordner "Spiele" aus dem Startmenü entfernt. Das sind nur Verknüpfungen, die Spiele selbst bleiben.

    Der letzte offz. G3 Patch ist Vs. 1.12 - alles danach sind "Community Patches".
    Liesmal hier - da habe ich zusammengetragen, was zu beachten ist.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    D ~Hannover
    Beiträge
    822
     
    BilboBeutlin ist offline
    *ups* - verklickt, falscher Thread, sorry

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide