Ergebnis 1 bis 3 von 3

Divinity: Original sin 2 Negative EXP durch killen von Magistern in Treibholz....

  1. #1 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Favirhael
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    277
    Moin,
    weiß jmd, ob das so gewollt ist, dass man durch das Killen von Magistern in Treibholz negative EXP erhält ?
    Fakt: Bin zurzeit LVL 11 und habe eben die beiden Magister im 1. Stock der Taverne in Treibholz gekillt. Danach musste ich feststellen, dass ich anstatt 48750 EXP nur noch 46750 hatte...
    Kann mir iwie nicht so recht vorstellen, dass das so seine Richtigkeit hat, auch wenn der Kampf nicht verpflichtend war, sondern durch meinen unmittelbaren Angriff ausgelöst wurde...
    Da ich unmittelbar vor dem Angriff abgespeichert habe, werde ich natürlich neu laden, aber ich halte das für eine grundlegende Angelegenheit, ob man evtl. durch unerzwungene Fights immer negative EXP erhält, was ja absolut kontraproduktiv wäre...

    Bin für Antworten aller Art dankbar

    Greetz Fav
    Favirhael ist offline

  2. #2 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Jan 2015
    Beiträge
    74
    Du hast den Erfahrungspunktezähler mit dem Nächste Stufe-Zähler verwechselt. Letzterer zählt rückwärts die EXP zum nächsten Stufenaufstieg. Bei Stufe 11 ist der Erfahrungspunktezähler auch schon viel höher (über 600000) und der summiert die gewonnenen EXP.
    HeldmitNamen ist offline

  3. #3 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Favirhael
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    277
    Zitat Zitat von HeldmitNamen Beitrag anzeigen
    Du hast den Erfahrungspunktezähler mit dem Nächste Stufe-Zähler verwechselt. Letzterer zählt rückwärts die EXP zum nächsten Stufenaufstieg. Bei Stufe 11 ist der Erfahrungspunktezähler auch schon viel höher (über 600000) und der summiert die gewonnenen EXP.
    Danke zunächst einmal für Deine Antwort
    Aber nein, ich habe die beiden Zähler nicht miteinander verwechselt, da der Nächste Stufe-Zähler bei mir gar nicht sichtbar ist (v 3.0.190.74)
    Habe nach dem Post zunächst einmal neu geladen, anstatt der Magister einen der beiden Zwerge angegriffen, wodurch sich die Magister in den Kampf eingeklinkt haben und in der Folge habe ich dann
    "normale" EXP bekommen...
    Bin aber mittlerweile eh schon weiter im Spiel (Lvl 12; Mordus eben besiegt)
    Mir erscheint das Ganze eher als eine Form von Bug, dass eben nicht immer die EXP richtig aufgerechnet werden, was durch meine Version des Games begründet sein mag....

    Greetz Fav
    Favirhael ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •