Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.127
    Die großen Immersions-, RPG- und Perk-Overhauls wie SkyRe, Requiem, PerMa, Ordinator oder SPERG, welches könnt ihr mir unabhängig von der Sprachversion empfehlen? Gerne auch mit Vergleich (falls ihr mehrere getestet habt) und Begründung.

    Ich habe zwar einige in die Jahre gekommene engl. Threads dazu gelesen, aber die Meinungen gehen da sehr auseinander. Allerdings wurden in dem Zusammenhang bugs erwähnt. Da wäre mir die geringstmögliche Käferhäufigkeit wichtig.
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline Geändert von DWS (09.08.2018 um 22:08 Uhr)
  2. #2 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Nienna
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    An der Elbe
    Beiträge
    1.633
    Ich spiele mit Ordinator, die anderen habe ich bisher alle nicht versucht. Manche der Perks in Ordinator verschaffen (mir, bei meiner Spielweise) einen Vorteil, daher nutze ich es, aber es sind auch viele Perks drin, mit denen ich so gar nichts anfangen kann, die lass ich dann halt links liegen .
    Nienna ist offline
  3. #3 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.127
    Ja, weitere Ordinator-Meinungen dazu habe ich gestreift:

    - Lockpicking und Pickpocket werden nicht oft gemocht
    - Einige Zweige der Perks seien "gimmicky", overpowered oder schlichtweg "broken"
    - Capstones seien unattraktiv, was auch immer das sein mag

    Klingt insgesamt nicht gut ausbalanciert.
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline
  4. #4 Zitieren
    Ritter Avatar von Praecox
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.569
    Ich verwende schon einige Jahre SkyRe. Die Einarbeitung in das Overhaul hat mich relativ viel Zeit gekostet - deshalb hab ich auch nie PerMa ausprobiert, obwohl es besser sein soll. Jetzt weiß ich aber, wie man alles handhaben muß. Besonders diffizil war es, korrekte Infos für ein deutsches SkyRe zu bekommen. Sehr vieles, was dazu geschrieben wird, ist falsch. Aber - Sprachversion ist egal, schreibst du.
    SkyRe hebt ja sowohl die Werte für Rüstungen als auch für Waffen stark an. Du musst also schauen, ob es
    - a) einen SkyRe-Kompat-Patch gibt oder
    - b) die Ausrüstung richtig gepatcht wird. (Wenn die richtigen KeyWords vorhanden sind, müsste der SkyProc-Patcher (ReProccer) eigentlich alles richtig machen. Selten mal wird was nicht richtig gepatcht. Dann muß man entweder darauf verzichten oder sich selbst einen kleinen Korrektur-Patch (mit tes5edit) erstellen.
    Die einzelnen Module finde ich toll. Man kann - muß sie aber nicht verwenden (Ich verwende fast alle). Wenn man Encounter-Zones wählt, muß man echt aufpassen, wo man hingeht (jedenfalls mit niedrigem Level).
    Die Perks - kenne noch nicht alle (spiele noch gar nicht so lange). Bei Schwerer Waffenkunst (z.B.) gibt es sehr, sehr viele. Wenn man einen timed block schafft, kann man mit einem Bastard-Schwert den empfangenen Schaden auf Null reduzieren. Oder mit einem Kriegshammer bei einem Gewaltigen Angriff (oder wie das heißt) vollständig die Rüstung des Gegners ignorieren. Mit einem Zweihand-Schwert schwere Blutungen verursachen... Den Gegner enthaupten....
    Bei Schmiedekunst gefällt mir das Einschmelzen - fast schon ein bißchen OP.
    Ich bin zufrieden. Käfer hab ich keine bemerkt
    Praecox ist offline
  5. #5 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.127
    Zusätzliche Rüstungen und Waffen (die keinen Patch dazu haben) will ich vermeiden. Bei Requiem sowieso.

    Ich wünschte, T3nd0 hätte PerMa in SkyRe eingearbeitet anstatt es als Perk-Overhaul neu aufzuziehen, aber dann hätten die anderen Module wohl auch umfangreich überarbeitet werden müssen. Aber das wäre vermutlich das Nonplusultra.

    Requiem werde ich noch etwas zurückstellen (vielleicht ist es dann weiter entwickelt), es fällt auch etwas aus der Rolle bei diesem Vergleich, weil es einiges mehr am gesamten Spiel verändert. Leider unterstützt es nicht die DLCs Dragonborn und Hearthfire... nicht ohne 3rd party patches. Ich glaube, Requiem ist das einzige von denen, an dem noch aktiv gearbeitet wird?
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline Geändert von DWS (11.08.2018 um 12:14 Uhr)
  6. #6 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Nienna
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    An der Elbe
    Beiträge
    1.633
    Ich hab mal kurz bei PerMa quer gelesen, ich denke, damit befasse ich mich mal intensiver bei einem zukünftigen Durchlauf, das klingt durchaus interessant.
    Nienna ist offline
  7. #7 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.127
    Womöglich kann man PerMa doch mit SkyRe verbinden?

    https://www.youtube.com/watch?v=NqNl0sMJDis

    Das gucke ich mir mal genauer an.
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline Geändert von DWS (11.08.2018 um 16:38 Uhr)
  8. #8 Zitieren
    Ritter Avatar von Praecox
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.569
    Folgendes habe ich in der Beschreibung von PerMa (Q and A) gefunden:
    Q: Which SkyRe modules can, theoretically, work with PerMa?
    A: Everything but SkyRe-Main and, if using PerMa-Warrior, Skyre-Combat.
    Es gibt bloß keine deutsche Übersetzung von PerMa. Und Perk-Bäume auf Englisch - das will ich mir nicht antun.
    edit: Für zukünftige PerMa-Nutzer vielleicht ganz sinnvoll: PerMa Defluffing Perks
    Praecox ist offline Geändert von Praecox (11.08.2018 um 22:43 Uhr)
  9. #9 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.127
    In dem Video wurden außer "Main" und "Combat" noch 2 weitere Module ausgeschaltet, weil sie mit PerMa gelöst werden sollten:

    SkyRe - Survivalism
    Skyrim Community Uncapper - custom ini file
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •