Ergebnis 1 bis 13 von 13

Rome 2 Total War Rise of the Republic

  1. #1 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
    Ich hab mir nun einiges an Gameplay angeschaut, und meine Güte sieht das vielversprechend aus!


    Hier der Trailer:

    [Video]

    Hier ein Gameplay Video zur Kampagne als frühes Rom


    [Video]


    Die Map ist riesig, man spielt ausschließlich in Italien, Sizilien und Sardinien. Jedoch ist diese Landmasse in viele Regionen unterteilt.
    Das wichtigste von allem, es gibt unzählige neue Völker, von welchen man auch einige spielen kann.

    Die größte Neuerung, welche auch als Gratis DLC ins Hauptspiel integriert wird, ist ein Voll funktionsfähiger Familienstammbaum und dutzende neue Optionen um Politik in seinem Reich zu verwalten!

    Agenten und deren Kutlurspezifische Aktionen, neue Talentbäume für charaktere

    Es könnte das ganze Spiel auf eine neue Stufe stellen

    Bin gespannt, heute ist release, ich werds gleich testen.

    Was ist mit euch, eure Meinung zum DLC??
    Takeda Shingen ist offline Geändert von Takeda Shingen (09.08.2018 um 14:25 Uhr)

  2. #2 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.537
    CA arbeitet immernoch an Rome 2? Die sollen mal lieber diesen Chinesenkram machen
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  3. #3 Zitieren
    General Avatar von >Disturbed<
    Registriert seit
    Sep 2007
    Ort
    Weit weit weg
    Beiträge
    3.742
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    CA arbeitet immernoch an Rome 2? Die sollen mal lieber diesen Chinesenkram machen
    Machen sie ja. Arbeiten gerade sozusagen an 4 Titeln.
    http://upload.worldofplayers.de/upload.cgi?a=show&file=63756265426c61636b2e676966
    [Bild: upload.cgi?a=show&file=63756265426c61636b2e676966] If you love the Weighted Companion Cube as much as I do, copy this into your sig
    Dein Leben gehört dem Imperator. Verschwende es nicht.
    >Disturbed< ist offline

  4. #4 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
    also das DLC gefällt mir echt gut, die Map ist riesig

    Auch das neue Familiensystem passt gut rein. Als Rom zu spielen ist jedoch echt schwer
    Takeda Shingen ist offline

  5. #5 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.635
    Ich finde die übertreiben es etwas mit dem Ausschlachten dieser Marke. Anstatt einfach Rome 3 zu entwickeln mit vernünftigen und wertvollen Verbesserungen werfen die mit DLCs durch die Gegend dass es nur so kracht.

    Außerdem wäre Attila nicht die bessere Basis für neue DLC's?
    EfBieEi ist offline

  6. #6 Zitieren
    Rock Me Amadeus  Avatar von Askanius
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    3.972
    Ich habe es vorbestellt, aber muss noch warten, bis ich wieder aus dem Urlaub zurück bin. Eine Woche noch...

    Die ganzen Dinge wie Familienstammbäume, Grafikverbesserungen und AI-Fixes gibt es im Übrigen auch für alle und ohne den DLC. Ich hatte die Beta schon ein wenig ausprobiert und das Spiel macht einfach nochmal toll Laune damit.

    Unvollständiger Changelog

    Auch auf die neue Kampagne freue ich mich sehr. Ich mag einfach eher begrenzte Kampagnen mit einem klaren Ziel und einzelnen Zwischenmissionen nochmal eine ganze Ecke lieber als die Große Kampagne, die zwar immer neu und überraschend ist, aber dann eben doch noch mehr als Sandbox daherkommt. Trotzdem habe ich natürlich auch dort schon unzählige Stunden verbracht.

    Zitat Zitat von EfBieEi Beitrag anzeigen
    Ich finde die übertreiben es etwas mit dem Ausschlachten dieser Marke. Anstatt einfach Rome 3 zu entwickeln mit vernünftigen und wertvollen Verbesserungen werfen die mit DLCs durch die Gegend dass es nur so kracht.
    Was hat das denn mit ausschlachten zu tun? Rome II ist mittlerweile einfach ein verdammt gutes Spiel, das neben dem Warhammer-Teil mit Abstand am meisten gespielt wird.
    Ich freue mich unheimlich, dass es neuen Content für das Spiel gibt und es immer weiter verbessert wird. Deshalb habe ich mir auch die letzten DLCs alle vorbestellt/zum Vollpreis gekauft. Zum einen waren sie das für mich wert, zum anderen darf es gerne noch mehr geben. Alexander-DLC, ich warte auf dich...


    Zitat Zitat von EfBieEi Beitrag anzeigen
    Außerdem wäre Attila nicht die bessere Basis für neue DLC's?
    Siehe oben. R2 hat konstant mindestens doppelt so viele Spieler wie Attila. Letzteres hat mich auch nie besonders abgeholt und bis auf die Horde-Mechanik hat es mMn nichts mehr, was ich in Rome 2 vermissen würde (die Steppenfraktionen in R2 mit Horde-Modus fände ich aber extrem geil).
    Askanius ist offline

  7. #7 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.635
    Zitat Zitat von Askanius Beitrag anzeigen
    Was hat das denn mit ausschlachten zu tun? Rome II ist mittlerweile einfach ein verdammt gutes Spiel, das neben dem Warhammer-Teil mit Abstand am meisten gespielt wird.
    Ich freue mich unheimlich, dass es neuen Content für das Spiel gibt und es immer weiter verbessert wird. Deshalb habe ich mir auch die letzten DLCs alle vorbestellt/zum Vollpreis gekauft. Zum einen waren sie das für mich wert, zum anderen darf es gerne noch mehr geben. Alexander-DLC, ich warte auf dich...



    Siehe oben. R2 hat konstant mindestens doppelt so viele Spieler wie Attila. Letzteres hat mich auch nie besonders abgeholt und bis auf die Horde-Mechanik hat es mMn nichts mehr, was ich in Rome 2 vermissen würde (die Steppenfraktionen in R2 mit Horde-Modus fände ich aber extrem geil).
    Die DLC's machen den Entwicklern im Verhältnis zum Verkaufspreis wenig Aufwand wenn man sie mit einem neuen Spiel vergleicht.

    Ich finde das Szenario von Attila interessanter und die KI funktioniert irgendwie besser. Was auch subjektiv sein mag aber naja.
    EfBieEi ist offline

  8. #8 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Is das mit den Stammbäumen und Dynastien jetzt ein Bisschen wie Crusader Kings? Dann würd mich das ja auch jucken.
    ulix ist offline

  9. #9 Zitieren
    General Avatar von >Disturbed<
    Registriert seit
    Sep 2007
    Ort
    Weit weit weg
    Beiträge
    3.742
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Is das mit den Stammbäumen und Dynastien jetzt ein Bisschen wie Crusader Kings? Dann würd mich das ja auch jucken.
    Nein, das gleicht eher den früheren Total War Spielen. Der Fokus von CK ist dagegen viel stärker auf die einzelnen Charaktere gelegt.
    http://upload.worldofplayers.de/upload.cgi?a=show&file=63756265426c61636b2e676966
    [Bild: upload.cgi?a=show&file=63756265426c61636b2e676966] If you love the Weighted Companion Cube as much as I do, copy this into your sig
    Dein Leben gehört dem Imperator. Verschwende es nicht.
    >Disturbed< ist offline

  10. #10 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
    Zitat Zitat von >Disturbed< Beitrag anzeigen
    Nein, das gleicht eher den früheren Total War Spielen. Der Fokus von CK ist dagegen viel stärker auf die einzelnen Charaktere gelegt.
    In Richtung Crusader Kings würde ivh ja behaupten dass Thrones of Brittania da in due Richtung geht. Da besitzen deine Familienmitglieder sehr viel Eigenwillen. Je mehr Loyalität sie verlieren um so höher ist die Chance sie rebellieren. Ist die Loyalität bei 0 erklären sie dir den Krieg. Ihr verwaltete Provinz wird dann auch feindlich.
    Gibt einige Optionen die Untergebenen loyal zu halten im Politik Menü. Kannst die Charaktere aber auch einfach ermorden lassen.
    Takeda Shingen ist offline

  11. #11 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Berzelmayr
    Registriert seit
    May 2015
    Beiträge
    137
    Ich wollte jetzt Rome 2 mal wieder spielen wegen dieses Updates mit den Stammbäumen, aber wenn ich das bei Steam auswählen möchte, bekomme ich nur das:
    [Bild: R8JAkw2.jpg]

    Im Spiel sehe ich keine keine Stammbäume (Mods hab ich deaktiviert). Weiß jemand woran das liegt?
    Berzelmayr ist offline

  12. #12 Zitieren
    Rock Me Amadeus  Avatar von Askanius
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    3.972
    Das Stammbaum-Update ist mit dem Release des DLCs live gegangen, wahrscheinlich kann man es deshalb nicht mehr als Beta auswählen. Du solltest also bei den Betas KEINE einstellen.

    Was ist denn deine Versionsnummer des Spiels? Hast du Steam schon die Dateien auf Fehler überprüfen lassen? Autoupdate ist eingeschaltet?
    Askanius ist offline

  13. #13 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Berzelmayr
    Registriert seit
    May 2015
    Beiträge
    137
    Jetzt geht's (Ich hatte die Version vor ein paar Monaten etwas zurückgestellt, damit ich einen Mod spielen kann, der seit einiger Zeit nicht mehr aktualisiert wurde). Danke für den Tipp.
    Berzelmayr ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •