Home Risen Risen2 Risen3 Forum English Russian

Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Apr 2008
    Beiträge
    541
    Hallo,

    da mein Laptop leider zu wenig Leistug auf den Rippen hat, um Risen 2 zu unterstützen und ich eine PS3 geschenkt bekommen habe, möchte ich mir gern Risen 2 für diese Konsole holen.

    In den Spielewertungen wird die Playstationenversion meist schlechter bewertet als die PC-Version. Worauf gründet diese Kritik?
    Kann ich trotzdem bedenkenlos zugreifen (das Spiel kostet ja nur noch 'nen Appel und ein Ei)?

    Vielen Dank im Voraus!
    Mirandon ist offline

  2. #2 Zitieren

    Metasyntaktische Variable
    Avatar von foobar
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Direkt hinter dir! Buh!
    Beiträge
    24.009
    Zitat Zitat von Mirandon Beitrag anzeigen
    In den Spielewertungen wird die Playstationenversion meist schlechter bewertet als die PC-Version. Worauf gründet diese Kritik?
    Das sollte eigentlich dabei stehen, ansonsten ist die Wertung wertlos.

    Aber es gab wohl technische Probleme, wenn man bspw. diesem Artikel bei 4Players Glauben schenken darf.
    foobar ist offline

  3. #3 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Apr 2008
    Beiträge
    541
    Vielen Dank für deine Antwort.

    Falls es jemanden in den Weiten des Netzes interessiert, hier meine ersten kurzen Eindrücke nach etwa 5 Stunden Spielzeit:

    Vorab, das Spiel macht mir bisher echt Spaß. Ich bin nicht mehr die Person, die Lust hat, wahnsinnig viel Zeit in Videospiele zu stecken. Sondern möchte einfach das Spiel anmachen, in eine Welt eintauchen und nach ner Stunde wieder aufhören können und trotzdem ein Erfolgserlebnis haben.

    Zur Umsetzung auf der PS3: Das Spiel scheint leider nicht für die Konsole ausgerichtet zu sein. Ich empfinde die Steuerung als unvorteilhaft (warum genau ist im Kampfmodus die Aktionstaste X nun die Taste, um die Waffe wegzustecken?). Teilweise sehe ich meine Gegner_innen im Kampf nicht und muss einfach in irgendeine Richtung schlagen, weil sie sich außerhalb des Bildschirmes befinden. Vielleicht liegt das auch an meiner Unfähigkeit, aber trotzdem finde ich das etwas schlecht gelöst, aber verzeihbar.
    Ärgerlich finde ich hingegen die Minispiele (Saufen und Schießen). Ich bin mit dem Controller einfach bei weitem nicht so schnell wie mit der Maus! Ich überlege für diese Passagen den Schwierigkeitsgrad runterzustellen, damit ich überhaupt eine Chance habe.

    Grafisch finde ich das Spiel bisher völlig in Ordnung. Klar, hier und da kann es etwas unschön wirken, aber ich fühlte mich nie aus der Welt geworfen. Die Videosequenzen hingegen sehen teilweise furchtbar aus. Objekte sind falsch beleuchtet oder wirken unnatürlich.

    Fazit: Die 6,50€ haben sich für mich definitiv gelohnt. Ich kann aber verstehen, dass zum Release schlechte Bewertungen gegeben wurden. Für einen Vollpreistitel hat das Spiel dann doch einige Macken auf der PS3.
    Mirandon ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •