Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1 Zitieren
    Ritter Avatar von Praecox
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.569
    Corrupted NIFs Patches - CNP
    Bin gerade drauf gestoßen (war eine Empfehlung in den Comments von Crash Fixes). Enthält reparierte meshes. "Installation" ist nur sinnvoll, wenn man:
    a) weiß, was korrupte meshes sind und
    b) man eine der gefixten mods installiert hat.
    Dies soll keine mod-Empfehlung sein - nur ein Aufmerksam-machen. Ich finde es sehr interessant.
    Btw.: Ich habe in Vivid Landscapes - All in One - einige korrupte meshes (in der LoadScreenArt) gefunden.
    edit: Skyrim Immersive Creatures (SIC) ist ja auch mit dabei..... die mod hatte ich schon mehrfach in Verdacht. Immer wieder crashes, wenn ich eine bestimmte Linie im Gelände (cell?) überschritten habe. Wenn dann eine korrupte nif zum Laden ansteht - würde das den CTD erklären. ... war aber bisher immer zu faul gewesen, das zu überprüfen.
    Praecox ist offline Geändert von Praecox (08.08.2018 um 19:43 Uhr)
  2. #2 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Pherim
    Registriert seit
    Sep 2003
    Beiträge
    2.231
    Das kann in der Tat der Fall sein. Wenn Crash erfolgt, während ein mesh geladen wurde, sollte Crash Fixes eine Meldung öffnen, die anzeigt, um welches es sich handelte. Das ist mir selbst nur in einem Fall passiert, mit der Mod New Thinner Torch. Leider ist diese immer noch Teil von S.T.E.P., obwohl ich und auch andere das Problem gemeldet hatten. Auch auf der Modseite selbst finden sich immer wieder Kommentare darüber, aber der Autor scheint längst verschwunden zu sein.

    Von den in der Beschreibung von Corrupted NIFs Patches genannten Mods habe ich nur Complete Crafting Overhaul Remade verwendet, glaube ich, aber zumindest die Meldung von Crash Fixes kam nie wieder, nachdem ich New Thinner Torches deinstalliert hatte. Crashes hatte ich aber trotzdem hin und wieder. Kann natürlich noch andere Ursachen gehabt haben. Interessant allerdings, dass auch Original-Meshes betroffen sind. Da stellt sich mir aber die Frage, ob USLEEP da vielleicht schon was macht.

    Edit: Auf der Seite von Nif Healer steht in den Kommentaren allerdings, dass die Bäume sehr wahrscheinlich False Positives sind - hätte mich jetzt auch sehr gewundert, wenn diese tatsächlich problematisch wären. Man darf nicht vergessen, dass Bethesda mit ganz anderen Werkzeugen arbeitet als die Modding-Community. Deren eigene Nif-Programme, die den Aufbau der Meshes mit Sicherheit viel besser verstehen als die, die Modder zur Verfügung stehen, werden wohl kaum korrupte Dateien erzeugen.
    Pherim ist offline Geändert von Pherim (08.08.2018 um 21:39 Uhr)
  3. #3 Zitieren
    Ritter Avatar von Praecox
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.569
    Habe jetzt mal das Installations-Setup laufen lassen - ausgewählt wurde:
    - Das Basis-Spiel
    - Die DLCs
    - SIC
    - Immersive College of Winterhold
    Aufgefallen ist mir: Es sind ziemlich viele Baum-meshes drin - in den DLCs und vor allem im Hauptspiel! Diese Hauptspiel-Baum-meshes überschreiben mir SFO. Das geht gar nicht!
    Man muß - so man überhaupt will - diese meshes sehr bewusst einsetzen.
    Bei SIC wird lediglich 1 mesh gefixt - eine Wurf-Waffe (Stein, oder so...)
    Beim IC of Winterhold ist es auch nur eine einzige mesh.
    edit:
    Zitat Zitat von Pherim Beitrag anzeigen
    Edit: Auf der Seite von Nif Healer steht in den Kommentaren allerdings, dass die Bäume sehr wahrscheinlich False Positives sind - ...
    Danke! Werde ich nachlesen. ... womöglich besteht die "mod" hauptsächlich aus heißer Luft. Trotzdem - ich finde die Idee äußerst interessant.
    edit2: Werde es doch nicht nachlesen müssen ältere Kommentare sein. Wenn du das sagst, glaube ich es.
    Praecox ist offline Geändert von Praecox (08.08.2018 um 22:08 Uhr)
  4. #4 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Pherim
    Registriert seit
    Sep 2003
    Beiträge
    2.231
    Wie gesagt, ich kann mir nur sehr schwer vorstellen, dass die Original-Baum-Meshes Fehler enthalten, die CTDs verursachen können. Den Kommentaren zufolge weiß der Autor der Mod nicht unbedingt, was er tut, er verwendet lediglich ein Tool, das jemand anderes geschrieben hat. Ich wäre sehr, sehr vorsichtig damit.
    Pherim ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •