Ergebnis 1 bis 3 von 3

Robotic Expert Perk Level 3

  1. #1 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jul 2014
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    28
    Hallo, ich brauche euren Ratschlag. Ich habe den Perk, der mir erlaubt, feindliche Roboter zu hacken und als vorübergehenden Begleiter mitzunehmen. Das Problem ist aber, dass er trotzdem alles und jeden angreift (außer mich). Sogar arme friedlich grasende Brahmin metzelt er einfach nieder. Auch jeden Siedler und jeden Minuteman etc.

    Ich möchte, dass der gehackte Roboter meine Moral teilt. Also keine Faction angreift, mit denen ich nicht verfeindet bin. Ansonsten ist der Perk ja total nutzlos. Typisch Bethesda.. gute Idee, aber schlecht umgesetzt.

    Kennt jemand eine Mod, die helfen könnte? Oder Console-Cheats? Ich habe schon versucht einen gehackten Assaultron mittels cheat "addtofaction 00068043 1" zur Minuteman Fraktion zuzuordnen. Greift aber trotzdem meine Siedler an. Auch "removefromallfactions" hat nix genutzt. Ich benutze wohl die falschen Cheats.

    Also falls mir jemand helfen kann, wäre ich dankbar.
    Nellody ist offline

  2. #2 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.094
    Du kannst ihm nur die paar Kommandos geben, die im Kommunikationsmenu stehen. Ich vermute mal, dass diese Robots nur rudimentäre Scripts haben, die sich durch Konsolenkommandos nicht beeinflussen lassen.
    Pursuivant ist offline

  3. #3 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jul 2014
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    28
    Naja, so richtige Kommandos kann man leider eben nicht geben. Lediglich ausschalten, Selbstzerstörung, Aufhetzen und "command" was eben der 3. Perkpunkt ist. Das verwandelt den Roboter in einen Begleiter, bis er zerstört wird. Nur kann man ihm nichts "befehlen" in dem Modus. Oder ich schnall nur nicht wie. Jedenfalls läuft mein Roboter zwar brav mit mir mit und kämpft auch gegen Raider usw. Nur, dass er halt alles und jeden angreift, ob Freund oder Feind. Und das macht den 3. Perk unbrauchbar. Ich hatte gehofft, dass ein modder das schon mal in Angriff genommen hat, konnte selber auf Nexus aber nichts finden. Und ich ich weiß auch nicht, wie man das mit der cheat console lösen könnte. Meine Idee, den Roboter (z. B. einen von den Rust Devils) einer neutralen oder freundlichen Fraktion per cheat zuzordnen, damit er nur "die bösen" angreift. Klappt aber nicht, so wie ich mir das erhofft habe.

    Vielleicht fällt ja noch jemanden was ein.
    Nellody ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •