Umfrageergebnis anzeigen: Wie findet ihr das?

  • Finde ich prima.

    13 31,71%
  • Finde ich doof.

    5 12,20%
  • Verstehe ich nicht.

    5 12,20%
  • Logo und Name sind schon mal Scheiße.

    7 17,07%
  • Bewegungen sollten von unten kommen, nicht von oben.

    11 26,83%
 
Teilnehmer
41. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
Seite 4 von 7 « Erste 1234567 Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 140

Aufstehen - Sammelbewegung der Linken

  1. #61 Zitieren
    Mythos Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8.664
    Zitat Zitat von glozee Beitrag anzeigen
    jemand der die Agenda 2010 unterstützt hat (wie es Lafontaine auch hätte, hätte er nicht den Machtkampf in der SPD verloren, sein Problem war vor allem die Deregulierung) und heute das nationale Kapital, Institutionen gegen das internationale Kapital, Institutionen in Stellung bringen will.
    So ein Blödsinn!
    Zitat Zitat von Apubec Beitrag anzeigen
    Schröder hat mit seiner Agenda 2010 den "Generationenvertrag" verraten.
    Oskar Lafontaine war dagegen und deshalb musste er aus dem Weg geräumt werden.
    Ab diesem Moment waren die Renten nicht mehr sicher.
    Es ist womöglich doch Zeit das einige geweckt werden.
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.
    Apubec ist offline

  2. #62 Zitieren
    Veteran Avatar von glozee
    Registriert seit
    Sep 2013
    Beiträge
    676
    http://www.spiegel.de/politik/deutsc...-a-315303.html

    Lafontaine hatte auch damals (99) New Labour gelobt.

    glozee ist offline Geändert von glozee (08.08.2018 um 15:58 Uhr)

  3. #63 Zitieren
    Mythos Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8.664
    Zitat:
    "Ich habe gesagt, dass es viele Fälle gibt, in denen jemand hohes Arbeitslosengeld bezieht, obwohl Familieneinkommen und Vermögen da sind",
    "Und ich frage nun..."

    Wolfgang Büchner jetzt Chefredakteur bei RND, der Medienmacher hat es weit gebracht mit derartigen Artikeln.
    Die maßgeblich an der Hatz beteiligt waren.

    Zitat Zitat von glozee Beitrag anzeigen
    Lafontaine hatte auch damals (99) New Labour gelobt.
    Ich möchte für dich hoffen dass du das mit einer Quelle beweisen kannst.
    Ansonsten ist für mich hier diese Schmutzkampagne beendet.
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.
    Apubec ist offline

  4. #64 Zitieren
    Veteran Avatar von glozee
    Registriert seit
    Sep 2013
    Beiträge
    676
    Zitat Zitat von Apubec Beitrag anzeigen
    Ich möchte für dich hoffen (?) dass du das mit einer Quelle beweisen kannst.
    https://www.amazon.de/gp/customer-re...SIN=3430159474

    glozee ist offline

  5. #65 Zitieren
    Ritter Avatar von Meister Bratwurst
    Registriert seit
    Oct 2017
    Ort
    Bratwurstbude
    Beiträge
    1.558
    ein kommentar zu einem buch? sorry aber das kann ich grade geschrieben haben (ja auch das buch)
    Meister Bratwurst ist offline

  6. #66 Zitieren
    Ritter Avatar von Troll
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    Höhle
    Beiträge
    1.354
    Ich hoffe das ist ein Witz. Also, dass du einen Amazon-Kommentar als (verlässliche) Quelle angeben möchtest.
    Troll ist offline

  7. #67 Zitieren
    Veteran Avatar von glozee
    Registriert seit
    Sep 2013
    Beiträge
    676
    Zitat Zitat von Troll Beitrag anzeigen
    Ich hoffe das ist ein Witz. Also, dass du einen Amazon-Kommentar als (verlässliche) Quelle angeben möchtest.
    Was ist eine verlässliche Quelle? Ich rate mal selber anfangen zu denken (und zu recherchieren), was unter anderem den Inhalt eines Textes einschließt und nicht nur die Form.

    glozee ist offline

  8. #68 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Zitat Zitat von glozee Beitrag anzeigen
    Was ist eine verlässliche Quelle? Ich rate mal selber anfangen zu denken (und zu recherchieren), was unter anderem den Inhalt eines Textes einschließt und nicht nur die Form.
    Das Buch selbst als direktes Zitat des Primärtextes wäre in diesem Fall eine verlässliche Quelle. Oder eine direkte Aussage Lafontaines aus z.B. einem Interview.

    Anders gesagt:
    Eine Aussage Lafontaines wäre eine verlässliche Quelle für eine Aussage Lafontaines.
    ulix ist offline

  9. #69 Zitieren
    Ritter Avatar von Troll
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    Höhle
    Beiträge
    1.354
    Zitat Zitat von glozee Beitrag anzeigen
    Was ist eine verlässliche Quelle? Ich rate mal selber anfangen zu denken (und zu recherchieren), was unter anderem den Inhalt eines Textes einschließt und nicht nur die Form.
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Das Buch selbst als direktes Zitat des Primärtextes wäre in diesem Fall eine verlässliche Quelle. Oder eine direkte Aussage Lafontaines aus z.B. einem Interview.

    Anders gesagt:
    Eine Aussage Lafontaines wäre eine verlässliche Quelle für eine Aussage Lafontaines.
    Dies. Das. Jenes.

    Wissenschaftliche Paper, Literatur, am besten mit Peer-Review, Interviews. Quasi alles, was nicht selbst verfasst sein kann. Darunter zählen nicht: Blog-Beiträge, Wikipedia (obwohl das für diesen Kontext ausreichend sein würde), Kommentare...
    Einen falschen Amazon-Kommentar habe ich in wenigen Sekunden verfasst.
    Troll ist offline

  10. #70 Zitieren
    Veteran Avatar von glozee
    Registriert seit
    Sep 2013
    Beiträge
    676
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Anders gesagt:
    Eine Aussage Lafontaines wäre eine verlässliche Quelle für eine Aussage Lafontaines.
    Du denkst er hat sein Buch nicht selbst geschrieben? Scherz beiseite, ich wüsste nicht, warum ein ein selektiven Lob der Blair-Regierung von Lafontaine (nur davon wird berichtet, wobei schon bezüglich Reformen) so unrealistisch sein sollte, eben zum damaligen Zeitpunkt, bevor er sich vollends zum Rächer der Enterbten (des Kleinbürgertums, im Sinne des Prekariats hat er eh nie gesprochen oder gehandelt) stilisiert hat.

    Zitat Zitat von Troll Beitrag anzeigen
    Quasi alles, was nicht selbst verfasst sein kann.
    Die Texte hat dann wohl niemand verfasst oder eine Wahrheitsentität.

    Zitat Zitat von Troll Beitrag anzeigen
    Einen falschen Amazon-Kommentar habe ich in wenigen Sekunden verfasst.
    Ja mach mal in ein paar Sekunden.

    glozee ist offline Geändert von glozee (08.08.2018 um 22:19 Uhr)

  11. #71 Zitieren
    Mythos Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8.664
    Zitat Zitat von glozee Beitrag anzeigen
    Was ist eine verlässliche Quelle? Ich rate mal selber anfangen zu denken (und zu recherchieren), was unter anderem den Inhalt eines Textes einschließt und nicht nur die Form.
    Zitat Zitat von glozee Beitrag anzeigen
    Du denkst er hat sein Buch nicht selbst geschrieben? Scherz beiseite, ich wüsste nicht, warum ein ein selektiven Lob der Blair-Regierung von Lafontaine (nur davon wird berichtet, wobei schon bezüglich Reformen) so unrealistisch sein sollte, eben zum damaligen Zeitpunkt, bevor er sich vollends zum Rächer der Enterbten (des Kleinbürgertums, im Sinne des Prekariats hat er eh nie gesprochen oder gehandelt) stilisiert hat.
    Zitiere doch die dementsprechenden Stellen aus seinem Buch, bevor du auf den nächsten Fake hereinfällst und dich vollends zum Affen machst.
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.
    Apubec ist offline

  12. #72 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Weltenschmerz
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    4.230
    Kann jemand für mich als Ausländer die (linke) Kritik an Wagenknecht zusammenfassen?
    Ich bin sowas von Sig.
    Weltenschmerz ist offline

  13. #73 Zitieren
    Operaist Avatar von Alo
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Utopia
    Beiträge
    20.758
    Zitat Zitat von Weltenschmerz Beitrag anzeigen
    Kann jemand für mich als Ausländer die (linke) Kritik an Wagenknecht zusammenfassen?
    Momentan tobt innerhalb der linken vor allem ein Konflikt zwischen Globalisten und deren Gegnern. Wagenknecht übernimmt in diesem Schauspiel breitwillig die Galeonsfigur der Gegner der globalistischen Positionen.

    Sie tritt für eine vrhältnismäßig eher konservative Flüchtlingspolitik ein, ihre Position ist da relativ deckungsgleich mit der Merkels, nur das sie eben mehr auf mögliche Gefahren hinweist und darauf das die Sorgen von ich sage mal "Flüchtlingsskeptikern" ernster genommen werden müssen. In diesem Sinne wird Wagenknecht gerne vorgeworfen am rechten Rand Stimmen abfischen zu wollen.
    Ingesamt steht Wagenknecht eher für altlinke Positionen. So lehnt sie z.B. auch das bedingungslose Grundeinkommen in jeder Form ab, mit der Hauptbegründung das dieses zu Lohndumping führen würde und der staatlichen Subventionierung selbiger.
    Früher war sie eher als Hardlinerin, vor allem in sozialen Fragen, bekannt. Mittlerweile scheint sie doch eher eine pragmatische Rolle ausfüllen zu wollen, so liest sich z.B. auch ihr Buch "Freiheit statt Kapitalismus", dass trotz provokanten Titel, sehr viele (ordo-)liberale Ideen propagiert.

    Und genau aus diesen Richtungen kommen mittlerweile auch die Kritiken: Die einen werfen ihr populistischen Pragmatismus vor, die anderen eine unrealistische Hardlinerin zu sein.
    Alo ist offline

  14. #74 Zitieren
    Ritter Avatar von Troll
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    Höhle
    Beiträge
    1.354
    Zitat Zitat von glozee Beitrag anzeigen
    Was ist eine verlässliche Quelle? Ich rate mal selber anfangen zu denken (und zu recherchieren), was unter anderem den Inhalt eines Textes einschließt und nicht nur die Form.
    Zitat Zitat von glozee Beitrag anzeigen
    Ja mach mal in ein paar Sekunden.
    Es hat zugegebenermaßen ein paar Stunden gedauert, bis der Kommentar freigegeben war, aber hier hast du eine verlässliche Quelle darüber, warum Amazon-Kommentare keine verlässliche Quelle sind: https://www.amazon.de/gp/customer-re...SIN=3430159474

    Ich rate dir mal anzufangen selbst zu denken (und zu recherchieren).
    Troll ist offline

  15. #75 Zitieren
    Veteran Avatar von glozee
    Registriert seit
    Sep 2013
    Beiträge
    676
    Zitat Zitat von Troll Beitrag anzeigen
    Es hat zugegebenermaßen ein paar Stunden gedauert, bis der Kommentar freigegeben war, aber hier hast du eine verlässliche Quelle darüber, warum Amazon-Kommentare keine verlässliche Quelle sind: https://www.amazon.de/gp/customer-re...SIN=3430159474

    Ich rate dir mal anzufangen selbst zu denken (und zu recherchieren).
    Vergleiche deine Rezension mit der von mir verlinkten Rezension, das wäre mal selber denken und auf den Inhalt eingehen und nicht die Form. Du machst dich lächerlich.

    glozee ist offline

  16. #76 Zitieren
    Ritter Avatar von Troll
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    Höhle
    Beiträge
    1.354
    Zitat Zitat von glozee Beitrag anzeigen
    Vergleiche deine Rezension mit der von mir verlinkten Rezension, das wäre mal selber denken und auf den Inhalt eingehen und nicht die Form. Du machst dich lächerlich.
    Verwende Primärquellen oder Sekundärquellen, die reviewed wurden und wir reden weiter.
    Troll ist offline

  17. #77 Zitieren
    Charon. Be my guest! Avatar von Wocky
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    In einem anderen Forum.
    Beiträge
    17.240
    Zitat Zitat von Troll Beitrag anzeigen
    Verwende Primärquellen oder Sekundärquellen, die reviewed wurden und wir reden weiter.
    Währenddessen könntest du uns was zum Bild von Wageknecht innerhalb eurer Partei sagen. Bezüglich Weltenschmerzens Anfrage.
    Wocky ist offline

  18. #78 Zitieren
    Ritter Avatar von Troll
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    Höhle
    Beiträge
    1.354
    Zitat Zitat von Wocky Beitrag anzeigen
    Währenddessen könntest du uns was zum Bild von Wageknecht innerhalb eurer Partei sagen. Bezüglich Weltenschmerzens Anfrage.
    Hab ich ja ganz übersehen. Gerne!


    Zitat Zitat von Weltenschmerz Beitrag anzeigen
    Kann jemand für mich als Ausländer die (linke) Kritik an Wagenknecht zusammenfassen?
    Wo fang ich an.. innerparteilich herrscht, dass lässt sich vermutlich nicht anders sagen, ein Machtkampf.
    Auf der einen Seite steht Wagenknecht (Fraktionsvorsitzende) - welche aus einem fast klassisch, kommunistischen Teil der Partei kommt und auf der anderen Katja Kipping (Parteivorsitzende) die ein eher urban,"modernes" Verständnis linker Politik hat. Zwischen diesen beiden Köpfen herrscht ein Kampf um die Deutungshoheit der inhaltlichen Ausrichtung der Partei.
    Aufs Mindeste heruntergebrochen ist es der Kampf darum, welches Milieu wichtiger für die Linke ist: das urbane (Kipping) oder das periphere / ländliche Milieu (Wagenknecht). Dieser Konflikt herrscht schon lange vor und hat bereits einige Personalien eingefordert.
    Das hat sich am letzten Parteitag besonders deutlich gezeigt: Wagenknecht wird eine einschränkende Einwanderungspolitik vorgeworfen, Kipping andersherum, dass sie eine liberale Einstellung bezüglich der Einwanderung fordert.
    Aus einer klassisch-linken Sicht ist das aber ne recht "einfach" zu beantwortende Frage, weil nicht Grenzen und Nationalitäten eine Rolle spielen, sondern nur Klassenzugehörigkeit. Soll heißen: Da rührt die Kritik her (neben Äußerungen Wagenknechts, wo sie sich klar der Wortwahl der AfD bediente).
    Deswegen wird Wagenknecht vorgeworfen diese Sammelbewegung losgetreten zu haben, um sich weiter von der Parteiführung unabhängig zu machen und damit die Spaltung der Partei voranzutreiben.

    Das ist eine stark verkürzte Sicht auf die Dinge und ich nehme kein Gewähr für die Neutralität, denn neutral bin ich diesbezüglich nicht.

    Aber ich denke, das sollte einen Einblick ermöglichen
    Troll ist offline

  19. #79 Zitieren
    Veteran Avatar von glozee
    Registriert seit
    Sep 2013
    Beiträge
    676
    Zitat Zitat von Troll Beitrag anzeigen
    Verwende Primärquellen oder Sekundärquellen, die reviewed wurden und wir reden weiter.
    Ein vorhandenes Review einer Quelle macht nicht per se die Quelle wahrer.

    glozee ist offline

  20. #80 Zitieren
    Ritter Avatar von Troll
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    Höhle
    Beiträge
    1.354
    Zitat Zitat von glozee Beitrag anzeigen
    Ein vorhandenes Review einer Quelle macht nicht per se die Quelle wahrer.
    Die Verlässlichkeit allerdings höher. Und es gibt sehr wohl einen qualitativen Unterschied zwischen einem Amazon-kommentar und einer wissenschaftlichen Publikation. Oder möchtest du das anzweifeln?
    Troll ist offline

Seite 4 von 7 « Erste 1234567 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •