Ergebnis 1 bis 4 von 4

"Star Trek: Back to the roots" oder Picard ist zurück

  1. #1 Zitieren
    Auserwählter
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    6.379
    Am Wochenende hat Patrick Stewart auf der Star Trek Con in Las Vegas eine für mich ziemlich erfreuliche Ankündigung gemacht:
    So wie es aussieht, wird es eine neue Star Trek Serie geben, in der er wieder seine Rolle des Jean Luc Picard spielt. Wie er sagte, möglicherweise nicht mehr als Captain (Admiral vielleicht?), aber es gibt noch keine Skripts, also ist prinzipiell alles noch offen.
    Das ganze spielt rund 20 Jahre nach Nemesis, was Star Trek endlich wieder weiter nach vorne bringen könnte, ohne mittels Prequels ewig in der In-Universe-Vergangenheit herumzustochern.

    Aber hört und seht selbst:
    [Video]

    Was denkt ihr? Ist es das, was Star Trek braucht, oder seid ihr mit den letzten Ansätzen, das ganze komplett neu aufzurollen, zufrieden gewesen?

    Ich muss sagen, ich fand die ersten beiden der drei neuen Filme um Kirk, Spock und Co. doch ziemlich gut, den dritten jedoch ganz und gar nicht. Discovery hat mir auch gefallen und werde ich auch weiterhin anschauen, aber ich könnte auch damit leben, wenn sich das alles irgendwann als Parallel-Universums Star Trek herausstellt.
    Jetzt sieht es aber so aus, als würde Star Trek, also MEIN Star Trek, mit dem ich aufgewachsen bin, endlich nach einer viel zu langen Pause weitergeführt werden.
    Ist eine gute Woche bislang... erst Good Omens, jetzt Star Trek - was kommt wohl morgen? ^^
    Corvayne ist offline

  2. #2 Zitieren
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.777
    Ich mochte Star Trek Discovery sehr, für mich ist die aktuellste Star Trek Serie auch die kurzweiligste, darüber hinaus mochte ich alle Episoden aus DS9, Enterprise und Co. die eine greifbare Handlung (nicht notwendigerweise Metahandlung) erzählt haben, die nicht nach dem Case of the Week Prinzip passierte. The Next Generation ist eine der ST Serien, die ich kenne, aber nicht notwendigerweise besonders toll finde. Allerdings mochte ich den Cast der Figuren, allen voran Picard, der auf ewig mein liebster Captain bleiben wird.

    Jemand hat es mal gut zusammengefasst, Captain Picard ist für viele der wahre Serienvater, weil sein Charakter und seine Art die Enterprise zu führen, viele "Familiengeschichten" klassischer Sitcoms aussticht. Ich denke mit dieser Bemerkung hatte derjenige recht.
    HerrFenrisWolf ist gerade online

  3. #3 Zitieren
    Auserwählter
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    6.379
    Das ist vom jetzigen Stand der Dinge und der Infos zwar nur wild spekuliert, aber ich gehe doch mal davon, dass jene neue Serie schon moderner aufgezogen wird, also nicht bloß immer die "Subraumanomalie of the week", sondern tatsächlich auch eine übergreifende Handlung haben wird. TNG war am Anfang (wie eigentlich alle Trek-Serien) ja noch etwas holprig, aber speziell die späteren Staffeln wurden immer besser und besser, fand ich. Besonders, wenn man bedenkt, zu welcher Zeit das erschien und was damals noch so alles in der Serienlandschaft umherkreuchte. Hatte sicher auch alles (oder zumindest teilweise) seinen Charme, aber Sachen wie TNG stachen da einfach deutlich hervor. Dennoch, wie du mochte ich auch DS9 viel lieber, denn dort wurde das Konzept noch weiter verbessert, wie ich fand. Die Charaktere hatten noch mehr... nun ja, Charakter, die Handlungsstränge waren verknüpfter, usw.
    Außerdem war ich immer ein Fan der Defiant, und das Schiff ist für einen alten Nerd auch eine wichtige Zutat bei Star Trek.
    Und ja, Patrick Stewart ist ein großartiger und charismatischer Schauspieler, der auf mich extrem sympathisch und menschlich/bodenständig wirkt. Ich freue mich, dass es zu dieser Serie kommen wird.
    Corvayne ist offline

  4. #4 Zitieren
    Held Avatar von Xypetotec
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    Ruhrpott, nahe Dortmund um genau zu sein
    Beiträge
    5.367
    Das ist so ziemlich die genialste Ankündigung die mich jemals hätte erreichen können.

    Ich hoffe inständig, das es nicht bloß heisse Luft ist!

    STTNG habe ich in meiner Jugend verfolgt und verschlungen wie ein Wahnsinniger!

    ...nur DS9 konnte das Ganze noch toppen!

    ..was wäre das für eine fantastische Angelegenheit, nochmals den Picard meiner
    Jugend zu verfolgen, egal wie auch immer!

    W U N D E R B A R !!!!!
    Xypetotec ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •