Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 22

Fallout 76 erscheint nicht auf Steam!!!

  1. #1 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Endlich haben wir mal Klarheit und obwohl es sich mit der BETA abgezeichnet hat, bestand
    ja immernoch eine Restchance das Fallout 76 auf Steam erscheint.
    Das ist laut PCGamer aber nicht der Fall.
    Wie die BETA gibt es das Hauptspiel nur über Bethesda.net.
    Siehe: https://www.pcgamer.com/fallout-76-w...unch-on-steam/

    Bethesda macht es mir immer leichter Fallout 76 nicht zu kaufen.
    Obwohl ich aus wirtschaftlicher Sicht nachvollziehen kann das Bethesda auf Dauer kein Bock
    mehr hat ständig 30% an Steam abzudrücken.

    Vielleicht testen sie auch ähnlich wie Fallout Shelter (das ein Jahr später auf Steam erschienen ist) aus,
    wie viele der PC Spieler nun am Ende abwandern und ob sich eine eigene Plattform nun mehr
    lohnt als Steam.
    Smiling Jack ist offline

  2. #2 Zitieren
    Knetmaster  Avatar von Wombel
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Neverhood
    Beiträge
    30.493
    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    Vielleicht testen sie auch ähnlich wie Fallout Shelter (das ein Jahr später auf Steam erschienen ist) aus,
    wie viele der PC Spieler nun am Ende abwandern und ob sich eine eigene Plattform nun mehr
    lohnt als Steam.
    Das wird es wahrscheinlich neben den Kosten für Steam in erster Linie sein. Auch kann ich mir den Eindruck nicht erwehren, dass Beth derzeit sehr viele Experimente umtreibt. Alles was in Verbindung mit 76 rauskommt ist relativ ungewöhnlich. Beth scheint mit diesem Titel einen Testballon nach dem anderen steigen zu lassen.

    Kann man in der bequemen Lage natürlich machen, nicht jeder hat eine dermaßen unkaputtbare Spieleserie in der Hinterhand. Wenns in die Hose geht haben sie für FO5 auf jeden Fall wieder alle mit an Bord, da wurde ja wieder altbewährtes angepriesen.
    Wombel ist offline

  3. #3 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von Wombel Beitrag anzeigen
    Kann man in der bequemen Lage natürlich machen, nicht jeder hat eine dermaßen unkaputtbare Spieleserie in der Hinterhand. Wenns in die Hose geht haben sie für FO5 auf jeden Fall wieder alle mit an Bord, da wurde ja wieder altbewährtes angepriesen.
    Naja abseits von Fallout, The Elder Scrolls und vielleicht noch Doom sieht es schon düster aus.
    Eigentlich hätte Bethesda einen sicheren Hit wie ein weiteres Fallout Spinoff der Marke New Vegas recht nötig gehabt,
    um die ganzen anderen Flops irgendwie auszugleichen.
    Smiling Jack ist offline

  4. #4 Zitieren
    Knetmaster  Avatar von Wombel
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Neverhood
    Beiträge
    30.493
    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    Naja abseits von Fallout, The Elder Scrolls und vielleicht noch Doom sieht es schon düster aus.
    Eigentlich hätte Bethesda einen sicheren Hit wie ein weiteres Fallout Spinoff der Marke New Vegas recht nötig gehabt,
    um die ganzen anderen Flops irgendwie auszugleichen.
    Alleine FO4 und Skyrim haben unglaubliche Budgets eingefahren. Wenn man darüber hinaus noch sieht dass unter dem Mutterkonzern ZeniMax auch noch die recht erfogreichen id Software und eher noch die Arcane Studios als Schwesterfirmen mitwerkeln, kann man sich so einen "Testballon" schon mal erlauben - das meinte ich. ^^

    FO76 wird sich ebenfalls verkaufen und insbesondre mit der Aktion Betatest und dem austesten neuer Features erlangt man bei Beth ziemlich sicher nützliche Erkenntnisse, was für künftige Projekte zu tun, oder besser zu lassen ist.
    Ganz sicher werden sie bei FO5 nicht so "mutig" rumexperimentieren, das muss mMn tatsächlich wieder ordentlich Geld bringen, genau wie TES6.
    Wombel ist offline

  5. #5 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von Wombel Beitrag anzeigen
    Alleine FO4 und Skyrim haben unglaubliche Budgets eingefahren. Wenn man darüber hinaus noch sieht dass unter dem Mutterkonzern ZeniMax auch noch die recht erfogreichen id Software und eher noch die Arcane Studios als Schwesterfirmen mitwerkeln, kann man sich so einen "Testballon" schon mal erlauben - das meinte ich. ^^
    Naja Bethesda hat auch einige finanzielle Flops zu beklagen. Sei es Prey, Dishonored 2 samt Death of the Outsider, The Evil Within 2 oder Wolfenstein 2.
    Ein Rage 2 wird sich leider auch wahrscheinlich dazu gesellen.

    Auf Dauer helfen da auch nicht mehr die riesigen Einnahmen von Fallout und TES.
    Zumal es eh fast 3 Jahre her ist das Fallout 4 erschienen ist.
    Smiling Jack ist offline

  6. #6 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    Nds, Deutschland
    Beiträge
    626
    Yeah, noch ein Launcher, diesmal für zukünftige Beth-Spiele. Naja, war ne Frage der Zeit. Origin, U-Play, Battle-Net, GOG und Steam sind ja schon da, da will Beth doch auch mitspielen. Die "Betatest-Aktion" von Beth war ja mal der Vorbestellerfänger schlechthin. Ich frage mich ernsthaft ob Beth das tatsächlich nötig hat. Die meisten Spieler hätten FO76 sowieso gekauft. FO76 findet zunächst mal ohne mich statt. Das ich es mir später noch kaufe ist auch nicht so wahrscheinlich. FO ist für mich ein Singleplayer RPG, auf Open World PVP hab ich einfach keinen Bock.
    Kirk ist offline

  7. #7 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von The Trickster
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    2.722
    Ich kann's ja immer noch nicht fassen, dass Bethesda Dishonored eingestampft hat. Eine der wenigen verbliebenen, tollen Stealth-Serien. Tja, die Kiddies brauchen's halt heutzutage bombastisch, actionreich, und oberflächlich...
    Did you think those ancient phrases were mere words, Manfool? Look at me!
    I am The Woodsie Lord, The Trickster of legend!
    The Trickster ist offline Geändert von The Trickster (18.08.2018 um 12:06 Uhr)

  8. #8 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von The Trickster Beitrag anzeigen
    Ich kann's ja immer noch nicht fassen, dass Bethesda Dishonored eingestampft hat. Eine der wenigen verbliebenen, tollen Stealth-Serien. Tja, die Kiddies brauchen's halt heutzutage bombastisch, actionreich, und oberflächlich...
    Naja fairerweise muss man auch sagen, das bis auf Dishonored 1 alle Spiele von Arkane finanzielle Flops waren.
    Es ist bedauerlich aber dran hat Bethesda noch wirklich wenig Schuld dran.
    Im Gegenteil Arkane durfte noch Death of Outsider machen um Dishonored einigermaßen abzuschließen.
    Sogar Prey bekam noch ein DLC.
    Und Arkane wurde trotzdem noch nicht geschlossen, während das andere Publisher schon längst getan hätten.

    Sorry aber Dishonored hat sich einfach nicht genügend verkauft.

    Am liebsten wäre es mir um den Bogen wieder zu Fallout zu spannen, wenn Arkane sich an ein neuen Fallout versuchen dürfte.
    Ist zwar kein Obsidian, aber von den internen Bethesda Studios die beste Wahl.
    Smiling Jack ist offline

  9. #9 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von The Trickster
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    2.722
    Ich mache Bethesda auch keinen Vorwurf. Eher der heutigen Generation von Spielern. Als Entwickler/Publisher kann man halt bei solchen Multi-Millionen-Produktionen immer nur die Masse ansprechen, und die hat irgendwie echt einen besch...eidenen Geschmack. Auch ein Grund, warum mir die Spiele, die heute rauskommen, einfach nicht mehr so viel Spaß machen, wie die älteren Sachen. Alles zu sehr auf Masse zugeschnitten, ohne Anspruch, und nur mit grafischem, und Aufmachungs-Bombast.
    Did you think those ancient phrases were mere words, Manfool? Look at me!
    I am The Woodsie Lord, The Trickster of legend!
    The Trickster ist offline

  10. #10 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Das mir viel zu allgemein.
    Wie gesagt Arkane Spiele waren immer schon Nischenspiele.
    Auch ein Arx Fatalis wollte 2001 so gut wie keiner. Also kann man es kaum auf die neue Spieler Generation schieben.
    Und ein Spiel wie Fifa lief immer in Deutschland. Egal welches Jahr.

    Qualität setzt sich "meistens" schon durch, aber man muss sich fragen ob das zu seinen eigenen Geschmack passt.
    Auf ein Red Dead Redemption 2, The Last of Us 2 oder auch ein Starfield (von den wir nichts wissen)
    freue ich mich gerade am meisten.
    Auch auf ein Assassins Creed Odyssey hätte ich schon Bock.
    Und das ist schon reinster Massenmarkt. Heißt aber nicht das die Spiel schlecht sind.
    Smiling Jack ist offline

  11. #11 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Colm Corbec
    Registriert seit
    Mar 2008
    Beiträge
    2.310
    Wie bitte? Die haben Dishonored eingestampft? Ist das offiziell? Dishonored gehört zu meinen absoluten Lieblingsspielen. Ich bin zwar kein Freund von Schleichspielen, Dishonored ist bei mir aber eine Ausnahme. Allein schon das Setting hat mich total in den Bann gezogen. Ich will nicht, dass es zu Ende ist.
    Colm Corbec ist offline

  12. #12 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Technisch gesehen liegt es auf Eis.
    Theoretisch kann es "irgendwann" ein neues Dishonored geben, aber es sieht gar nicht Gut aus.
    Es hat sich einfach nicht gut verkauft.

    Ein Evil Within 3 könnte es vielleicht auch nicht geben. Wolfenstein 3 steht auch auf der Kippe. Ich vermute aber das Bethesda noch einen Teil entwickeln lässt.
    Es soll ja noch dieses Koop Spin Off erscheinen.
    Smiling Jack ist offline

  13. #13 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Colm Corbec
    Registriert seit
    Mar 2008
    Beiträge
    2.310
    Ja, ist schon erstaunlich, wie viele Spiele in letzter Zeit hinter den Erwartungen zurückbleiben, gerade auch etablierte Marken, die früher für ordentliche Verkaufszahlen sorgten. Ich denke mal, dass es nicht zuletzt dem ungeheuren Angebot geschuldet ist. Die Spieler sind wählerischer. Wenn man die Aufmerksamkeit nicht mit irgendeiner brandneuen Idee oder Feature auf sich ziehen kann, hat man schon verloren. Im Gegenzug werden Spiel aber auch immer aufwändiger und teurer, sodass schon riesen Verkaufszahlen erforderlich sind, damit das Spiel überhaupt Gewinn abwirft. Ein Teufelskreis.
    Colm Corbec ist offline

  14. #14 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von The Trickster
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    2.722
    Zitat Zitat von Colm Corbec Beitrag anzeigen
    Wie bitte? Die haben Dishonored eingestampft? Ist das offiziell? Dishonored gehört zu meinen absoluten Lieblingsspielen. Ich bin zwar kein Freund von Schleichspielen, Dishonored ist bei mir aber eine Ausnahme. Allein schon das Setting hat mich total in den Bann gezogen. Ich will nicht, dass es zu Ende ist.
    Was ich halt immer wieder bemerkenswert finde ist, dass sich generischer, anspruchsloser Crap wie Assassin's Creed, oder Far Cry verkauft wie warme Semmeln, und Spiele, bei denen man zumindest noch im Ansatz merkt, dass sich die Entwickler haben inspirieren lassen, und sich kreativ etwas ausgedacht haben (Dishonored, Deus Ex, die früheren Splinter Cell's, um nur einige zu nennen), wegen Misserfolg auf Eis liegen, komplett im Gameplay überarbeitet werden, um sie casualiger zu machen (Splinter Cell, Tomb Raider), oder auf spätere Releasezeitpunkte (Deus Ex) verschoben werden. Ich hab's ja oben schonmal angerissen, da ist einfach massiv was faul am Massengeschmack, und, so aufwändig wie die Titel mittlerweile sind, besonders was Grafik, Assets und Spielwelten angeht, sind das halt zig Millionenbudgets, die gedeckt werden müssen, und da geht man als Publisher und Entwickler halt auf Nummer Sicher. Schade vor allem insofern dass das Spiel als Kunstform dabei kreativ vor die Hunde geht, weil es nur noch um die Deckung des Budgets geht, oder um das Ausschlachten kommerzielle erfolgreicher Franchises (sieht man ja jetzt auch sehr gut an Fallout).

    So, und nach diesem ergreifenden Revoluzzerpost werde ich mich mal in die Heia begeben. Vielleicht träume ich ja von packenden, kreativen Welten, die mich in den Bann ziehen (oder ich wache aus dem generischen Action-Reisser schweißgebadet auf).
    Did you think those ancient phrases were mere words, Manfool? Look at me!
    I am The Woodsie Lord, The Trickster of legend!
    The Trickster ist offline

  15. #15 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    Naja Bethesda hat auch einige finanzielle Flops zu beklagen. Sei es Prey, Dishonored 2 samt Death of the Outsider, The Evil Within 2 oder Wolfenstein 2.
    Ein Rage 2 wird sich leider auch wahrscheinlich dazu gesellen.

    Auf Dauer helfen da auch nicht mehr die riesigen Einnahmen von Fallout und TES.
    Zumal es eh fast 3 Jahre her ist das Fallout 4 erschienen ist.
    Wie kommst du auf flops? Wolfenstein hat sich gut verkauft, dishonored 2 hatte probleme mit der pc version. Aber auch recht gut verkauft. Prey scheint sich auch nochmal nach e3 ordentlich verkauft zu haben. Wirkkiche floos sind das nicht.. Natürlich kannst du nicht erwarten dass ein Wolfenstein sich so oft Verkauft wie ein Fallout 4
    Takeda Shingen ist offline

  16. #16 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von The Trickster
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    2.722
    Zitat Zitat von Takeda Shingen Beitrag anzeigen
    Wie kommst du auf flops?
    Ich wundere mich auch immer wieder über diese Aussagen. Ist das erste Mal, dass ich das irgendwo lese.
    Did you think those ancient phrases were mere words, Manfool? Look at me!
    I am The Woodsie Lord, The Trickster of legend!
    The Trickster ist offline

  17. #17 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von Takeda Shingen Beitrag anzeigen
    Wie kommst du auf flops? Wolfenstein hat sich gut verkauft, dishonored 2 hatte probleme mit der pc version. Aber auch recht gut verkauft. Prey scheint sich auch nochmal nach e3 ordentlich verkauft zu haben. Wirkkiche floos sind das nicht.. Natürlich kannst du nicht erwarten dass ein Wolfenstein sich so oft Verkauft wie ein Fallout 4
    Du kannst ja die Sales Numbers selber googeln, aber Wolfenstein 2 The New Colossus, Dishonored 2 samt Spinoff, The Evil Within 2 wie Prey
    haben sich deutlich unter realitisch angesetzten Erwartungen verkauft.
    Es hatte schon einen Grund warum der Arkane Chef nach Prey gehen musste. Auch wenn öffentlich was anderes mitgeteilt wurde.

    Außerdem geht ihr noch in lokale Spielläden? Es reicht auch Media Markt/Saturn.
    Alle genannten Spiele lagen wie Blei in den Regalen und wurden schneller als üblich ordentlich reduziert.
    Allein Prey ist wahnsinnig schnell im Preis gefallen. Nicht mal zwei Monate gab es schon für 20€ (alle Plattformen!)

    Zitat Zitat von The Trickster Beitrag anzeigen
    Ich wundere mich auch immer wieder über diese Aussagen. Ist das erste Mal, dass ich das irgendwo lese.
    Es gibt gewiss ein paar Dutzend (meist englischsprachige) Artikel darüber.
    Smiling Jack ist offline

  18. #18 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Ruhigsteller
    Registriert seit
    Aug 2017
    Ort
    In meinem Kopf, kommt doch mal vorbei!
    Beiträge
    396
    Zitat Zitat von Colm Corbec Beitrag anzeigen
    Wie bitte? Die haben Dishonored eingestampft? Ist das offiziell? Dishonored gehört zu meinen absoluten Lieblingsspielen. Ich bin zwar kein Freund von Schleichspielen, Dishonored ist bei mir aber eine Ausnahme. Allein schon das Setting hat mich total in den Bann gezogen. Ich will nicht, dass es zu Ende ist.
    Finde ich auch sehr schade, aber schon bei der Ankündigung von death of the outsider
    war das abzusehen.
    Denn ohne den Outsider auch kein Dishonnored.
    Why should a man be scorned if, finding himself in prison, he tries to get out and go home? Or if, when he cannot do so, he thinks and talks about other topics than jailers and prison-walls?
    -J.R.R.Tolkien-


    Real Life ist was für Versager, die ingame nichts erreichen
    Ruhigsteller ist offline

  19. #19 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von The Trickster
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    2.722
    Zitat Zitat von Ruhigsteller Beitrag anzeigen
    Finde ich auch sehr schade, aber schon bei der Ankündigung von death of the outsider
    war das abzusehen.
    Denn ohne den Outsider auch kein Dishonnored.
    Ich behaupte jetzt einfach mal, ohne es zu wissen, dass es zu dem Zeitpunkt noch nicht klar war, dass es auf Eis liegt. Wäre sonst etwas seltsam, noch ein DLC hinterher zu schießen, wenn man eh weiß, dass es sich nicht verkauft. Zumindest kann ich mir nicht vorstellen, dass ein Publisher, der noch ganz bei Trost ist, so etwas zulässt.
    Did you think those ancient phrases were mere words, Manfool? Look at me!
    I am The Woodsie Lord, The Trickster of legend!
    The Trickster ist offline

  20. #20 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von The Trickster Beitrag anzeigen
    Ich behaupte jetzt einfach mal, ohne es zu wissen, dass es zu dem Zeitpunkt noch nicht klar war, dass es auf Eis liegt. Wäre sonst etwas seltsam, noch ein DLC hinterher zu schießen, wenn man eh weiß, dass es sich nicht verkauft. Zumindest kann ich mir nicht vorstellen, dass ein Publisher, der noch ganz bei Trost ist, so etwas zulässt.
    Naja es gibt da einen kleinen Unterschied.
    Normale DLCs brauchen noch das jeweilige Hauptspiel wie bei Dishonored 1.
    Aber Dishonored: Death of the Outsider ist kein DLC, sondern ein Standalone Spinoff.
    Kurz eine eigenständige Erweiterung wofür man das Hauptspiel nicht braucht.

    Ich behaupte mal Bethesda ursprünglicher DLC Plan für Dishonored 2 war ähnlich wie Dishonored 1.
    Also ein paar DLCs für die man das Hauptspiel braucht.
    Das wurde aber wegen den schwachen Verkaufszahlen von Dishonored 2 verworfen.
    Natürlich hätte Bethesda die Arbeiten an dieser Erweiterung auch stoppen können, aber Bethesda wollte es nochmal wissen.
    Schließlich war Dishonored 1 ja ein solider Erfolg.
    Außerdem konnte Arcane ja so manches von Dishonored 2 für Death of Outsider wiederbenutzen, so das
    die Kosten in einen vertretbareren Rahmen fielen.
    Bethesda erhofft sich auch das DoO, da es Standalone ist, das Leute sich auch DoO zu legen, die Dishonored 2 oder gar kein Dishonored Spiel gekauft haben.
    Ist halt Risiko, aber Bethesda konnte durch den riesigen Fallout 4 Erfolg halt ein paar Sachen wagen.
    Smiling Jack ist offline

Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •