Seite 5 von 12 « Erste 123456789 ... Letzte »
Ergebnis 81 bis 100 von 223
  1. #81 Zitieren
    Krieger Avatar von Der namenlose Jax
    Registriert seit
    May 2017
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    441
    Wie viele Punkte darf man eigentlich aufzählen ?

    Ich würde nämlich noch:

    Todesstoß
    Lehrersystem
    Dynamischere Welt

    zustimmen, falls es mir gestattet ist.

    Gibt das Lesen von Büchern in Elex eigentlich mittlerweile EP oder sowas ? Ich weiß, dass es in meinem Run noch nicht so war. Eventuell wurde es ja gepatcht.
    Würde ich im Hinblick auf das Lehrersystem ebenfalls sehr wichtig finden.
    Quasi, dass das geschriebene Wort bzw. der Autor als Lehrer gilt, der mir beim Lesen eine gewisse Erfahrung gibt.
    Aber wie gesagt, eventuell funktioniert es mittlerweile oder wurde verändert.
    Der namenlose Jax ist offline

  2. #82 Zitieren
    Provinzheld Avatar von blabla
    Registriert seit
    Jan 2005
    Beiträge
    296
    Todesstoß
    Lehrersystem
    NPCs lassen ihre Ausrüstung fallen
    Spieler "umhaubar"
    Verbessertes NPC-Verhalten
    Balancing
    Größere Städte
    (eine größere Stadt und ein paar Dörfer reichen. Bin aber auch dagen, dass es Häuser gibt die nicht betretbar sind)
    Aber... wir ham doch 'n Limiter eingebaut!?
    blabla ist offline

  3. #83 Zitieren
    Veteran Avatar von llEill
    Registriert seit
    Feb 2014
    Beiträge
    554
    -------------------------------------------Alle Stimmen bis hierhin wurden eingetragen.-------------------------------------------
    llEill ist offline

  4. #84 Zitieren
    General Avatar von tombom81
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    3.129
    Hi, ich habe gerade im Modding-Bereich das Waffen-Looten vorgestellt. Dass die abgemurksten NPCs ihre Waffe fallenlassen, ist nicht der Punkt, oder? (Sollte reichen, wenn man lootmäßig drankommt, mMn.)

    Außerdem sollten die gelooteten Waffen abgenutzt sein, um nicht weitere Balancing-Probleme zu schaffen?
    "in der Erkundung dieser weiten und wunderbaren Welt" (post #70, höre link unten)
    TAS for Elex 2 at ELEX II Nexus - Mods and Community (nexusmods.com)
    Umsturz bei den Morkons: best PB quest ever!
    "Hört mir bloß auf mit "Stormson".
    "In Toussaint wird schon für kleinere Schmähungen als diese Satisfaktion verlangt."
    Genug der "Blumensträuße". Ich WILL MadBob! Beugt die Realität!
    tombom81 ist offline

  5. #85 Zitieren
    World of Elex  Avatar von Dark_Bauer
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    10.228
    Zitat Zitat von tombom81 Beitrag anzeigen
    Hi, ich habe gerade im Modding-Bereich das Waffen-Looten vorgestellt. Dass die abgemurksten NPCs ihre Waffe fallenlassen, ist nicht der Punkt, oder? (Sollte reichen, wenn man lootmäßig drankommt, mMn.)

    Außerdem sollten die gelooteten Waffen abgenutzt sein, um nicht weitere Balancing-Probleme zu schaffen?
    Das ist im Prinzip schon damit gemeint.

    Zumindest nach dem Elex-System, dass Gegner direkt tot sind.
    Wenn du jetzt noch Modden könntest, dass die NPCs erst bewusstlos und beim zweiten man vielleicht erst sterben würden, dann wäre das natürlich toll 🙃

    Das mit dem abnutzen ist im Prinzip nicht nötig, weil man ja die entsprechenden Attribute/Skillung braucht, um sie zu benutzen.
    https://worldofelex.de/site/newsarchiv/61-artikel-de/826-elex-ii-review
    Dark_Bauer ist offline

  6. #86 Zitieren
    General Avatar von tombom81
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    3.129
    Zitat Zitat von Dark_Bauer Beitrag anzeigen
    Wenn du jetzt noch Modden könntest, dass die NPCs erst bewusstlos und beim zweiten man vielleicht erst sterben würden, dann wäre das natürlich toll 🙃
    Ganz so tief steck ich nicht drinn; Info"scripting" ist deutlich beschränkter als Zugriff auf die engine, wofür man ein SDK bräuchte wie damals bei Risen (1). Wir kennen ja nur das "stunned" (betäubt) von unsterblichen NPCs, oder?

    Das mit dem abnutzen ist im Prinzip nicht nötig, weil man ja die entsprechenden Attribute/Skillung braucht, um sie zu benutzen.
    Schlagartig wird das seltsame ELEX-Prinzip des "Stärkerwerdens durch bessere Waffen" verständlich: damit man die Waffen lootable machen kann ohne Verrenkungen ("abgenutzte Waffen"). Dann fragt sich nur: warum haben die PBs das feature nicht eingeführt?
    "in der Erkundung dieser weiten und wunderbaren Welt" (post #70, höre link unten)
    TAS for Elex 2 at ELEX II Nexus - Mods and Community (nexusmods.com)
    Umsturz bei den Morkons: best PB quest ever!
    "Hört mir bloß auf mit "Stormson".
    "In Toussaint wird schon für kleinere Schmähungen als diese Satisfaktion verlangt."
    Genug der "Blumensträuße". Ich WILL MadBob! Beugt die Realität!
    tombom81 ist offline

  7. #87 Zitieren
    Veteran Avatar von llEill
    Registriert seit
    Feb 2014
    Beiträge
    554
    Ich bin schon mal gespannt, wieviel wir von dieser Liste wirklich in Elex 2 wiederfinden werden.
    Der Todesstoß und das Lehrersystem haben ja schon ganz schön Zuspruch bekommen
    llEill ist offline

  8. #88 Zitieren
    Ritter Avatar von Dodo1610
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    1.456
    Zitat Zitat von llEill Beitrag anzeigen
    Ich bin schon mal gespannt, wieviel wir von dieser Liste wirklich in Elex 2 wiederfinden werden.
    Der Todesstoß und das Lehrersystem haben ja schon ganz schön Zuspruch bekommen
    Seit Risen 2 wünschen wir uns das PB aufhört Features abzubauen und uns alte Gothic Features zurückbringt, bisher mit mäßigem Erfolg. Mir wäre wirklch wichiger, dass das was da ist verbessert wird.
    Das Leben ist zu kurz für eine Signatur
    Dodo1610 ist offline Geändert von Dodo1610 (17.10.2018 um 17:34 Uhr)

  9. #89 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.815
    Zitat Zitat von Dodo1610 Beitrag anzeigen
    .......
    Mir wäre wirklch wichiger, dass das was da ist verbessert wird.
    Das wäre schon mehr als die halbe Miete.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline

  10. #90 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    May 2017
    Beiträge
    98
    Zitat Zitat von Dodo1610 Beitrag anzeigen
    Seit Risen 2 wünschen wir uns das PB aufhört Features abzubauen und uns alte Gothic Features zurückbringt, bisher mit mäßigem Erfolg. Mir wäre wirklch wichiger, dass das was da ist verbessert wird.
    ich würde mir einmal wünschen, dinge die sie gut können zu belassen und endlich mal die dinge anzupacken bei denen es eben auch etwas bei PB und deren engines hapert.

    Ich weiß nicht ob man bei einem Elex2 immer noch über die selben Schwächen hinweg sehen kann oder wird. Es gibt ja einige aus der Community und den Reviewern die hier PB ja quasi mal die Rute ins Fenster gestellt haben (subjektive Wahrnehmung).
    DurchschnittsJosef ist offline

  11. #91 Zitieren
    Veteran Avatar von llEill
    Registriert seit
    Feb 2014
    Beiträge
    554
    Welche Sachen meint ihr genau, wenn ihr sagt "Dinge verbessern, die bis jetzt noch nicht so optimal laufen"?
    Stehen die schon in der Feature-Liste oder meint ihr da andere Dinge?
    llEill ist offline

  12. #92 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    37
    Todesstoß
    Lehrersystem
    NPCs lassen ihre Ausrüstung fallen
    Verbessertes NPC-Verhalten
    Größere Städte oder Kompaktere Städte.
    Städte sollten aufgebaut sein wie Khorinis. Hafenviertel, Unteres Viertel und oberes Viertel. Evtl ein Extra Handwerker und/oder Marktviertel.

    Jetpack in verschiedenen Ausführungen.
    Fraktionen sollten für verschiedene Klassen Stehen.
    Krieger,Magier, Dieb, Assassine, Kampfmagier. Und dadurch bestimmte waffengattungen vorgegeben sein und das nur bestimmte Waffen zu 100% erlernt werden können.
    Elexetor ist offline

  13. #93 Zitieren
    Veteran Avatar von llEill
    Registriert seit
    Feb 2014
    Beiträge
    554
    Hey Elexetor, du hast schon mal über folgendes abgestimmt:
    Todesstoß
    Lehrer System

    mehr als 3 Fraktionsränge und evtl auch unter fraktionsränge evtl verschiedene Verzweigungen ja nach Talent und Skill
    Jetpackupgrades

    Aus diesem Grund werde ich nur folgende Punkte eintragen:

    NPCs lassen ihre Ausrüstung fallen
    Verbessertes NPC-Verhalten
    Größere Städte oder Kompaktere Städte.

    llEill ist offline

  14. #94 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    37
    Zitat Zitat von llEill Beitrag anzeigen
    Hey Elexetor, du hast schon mal über folgendes abgestimmt:
    Todesstoß
    Lehrer System

    mehr als 3 Fraktionsränge und evtl auch unter fraktionsränge evtl verschiedene Verzweigungen ja nach Talent und Skill
    Jetpackupgrades

    Aus diesem Grund werde ich nur folgende Punkte eintragen:

    NPCs lassen ihre Ausrüstung fallen
    Verbessertes NPC-Verhalten
    Größere Städte oder Kompaktere Städte.

    Oh da hab ich nicht aufgepasst.
    Elexetor ist offline

  15. #95 Zitieren
    Veteran Avatar von llEill
    Registriert seit
    Feb 2014
    Beiträge
    554
    Kein Problem, dafür bin ich ja da
    llEill ist offline

  16. #96 Zitieren
    Knight Commander Avatar von Asgoroth
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    Isord
    Beiträge
    2.070
    Grüß euch,

    ich wünsche mir folgende Punkte:

    Todesstoß
    Lehrersystem
    NPCs lassen ihre Ausrüstung fallen
    (Größere Städte) -
    Jedoch auf keinen Fall unbetretbare Häuser! Ich fände die Bezeichnung "intelligentere" Städte passender. Wie bereits beschrieben, ist z.B. der Hort genauso groß wie die Hafenstad von Risen, es wirkt aber überhaupt nicht so. Ich wünsche mir ein gut durchdachtes Leveldesign und keine in die länge gestreckten Lager wie Goliet. Leider fühlt sich dadurch keines der Lager aus Elex annähernd so immersiv an wie z.B. die Stadt Khorinis.
    Balancing
    Visuelle Veränderung des Protagonisten
    Interessanteres Endgame
    - aber bitte bloß kein in die Länge gestrecktes Endgame. Da habe ich lieber ein kürzeres Spiel, als am Ende nochmal fünfmal durch die Welt laufen zu müssen nur um "hol- und bring-Quests" zu absolvieren.

    Ich habe selbst noch einen weiteren Vorschlag:

    Wiedereinführung des Lernpunktesystems - Damit meine ich, dass die Attributpunkte abgeschafft werden und es (wie in Gothic oder Risen 1) nur noch Lernpunkte pro Aufstieg gibt und man diese dann in Fähigkeiten oder Attribute investieren kann.

    Danke für den Thread! Mal schauen wie aktiv die Piranhas derzeit im Forum unterwegs sind.

    Zitat Zitat von tombom81 Beitrag anzeigen
    Goliet hat mMn "nur" das Problem, dass es eine Ebene zuviel aufweist. Hätte man die nervige lange Treppe hoch zum Hotel weggelassen, hätten wir eine richtig "heimelige" Berserkerstadt gehabt. (Was natürlich wieder eine Geschmacksfrage sein wird.)
    Genauso sehe ich es auch! Dadurch das das ganze Lager so in die Länge gestreckt war, war es 1. unübersichtlich und 2. wirkte es kleiner. Allein das Hotel mit seinen gefühlt 100 leeren Zimmern, zeigt gut woran das Lager "kränkelt" - auch wenn dies natürlich eine Postapokalpse realistisch darstellt, würde ich als Berserker doch liebe in einem vorhanden Hotelzimmer schlafen als mir selbst eine Hütte zu zimmern.
    Asgoroth ist offline

  17. #97 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    37
    Zitat Zitat von Asgoroth Beitrag anzeigen
    Grüß euch,

    ich wünsche mir folgende Punkte:

    Lehrersystem

    Wiedereinführung des Lernpunktesystems - Damit meine ich, dass die Attributpunkte abgeschafft werden und es (wie in Gothic oder Risen 1) nur noch Lernpunkte pro Aufstieg gibt und man diese dann in Fähigkeiten oder Attribute investieren kann.

    Danke für den Thread! Mal schauen wie aktiv die Piranhas derzeit im Forum unterwegs sind.

    Dein Lernpunktesystem ist mit dem genannten Lehrersystem aus Gothic gemeint.
    Elexetor ist offline

  18. #98 Zitieren
    Knight Commander Avatar von Asgoroth
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    Isord
    Beiträge
    2.070
    Zitat Zitat von Elexetor Beitrag anzeigen
    Dein Lernpunktesystem ist mit dem genannten Lehrersystem aus Gothic gemeint.
    Achso danke, ich dachte es ist nur gemeint, dass es kein Menü mehr für die Vergabe von Fertigkeitspunkten gibt.
    Asgoroth ist offline

  19. #99 Zitieren
    Veteran Avatar von llEill
    Registriert seit
    Feb 2014
    Beiträge
    554
    -------------------------------------------Alle Stimmen bis hierhin wurden eingetragen.-------------------------------------------
    llEill ist offline

  20. #100 Zitieren
    Veteran Avatar von Arcan
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Abenteuerwelt
    Beiträge
    568
    Die Anzeige der Charakterwerte habe ich sehr vermisst. Die gehören einfach zu einem Rollenspiel dazu!
    Die Ausdauer beim kämpfen ist einfach nur frustrierend, da kommt kein gutes Kampfgefühl auf. (Die habe ich nach dem Patch ausgeschaltet)
    Charaktermenü und Kampfsystem wurde bei Risen 1 doch gut umgesetzt. Warum werden neue Spiele immer verschlimmbessert?
    Motelsoft
    Arcan ist offline Geändert von Arcan (24.01.2019 um 09:47 Uhr)

Seite 5 von 12 « Erste 123456789 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •