Seite 9 von 12 « Erste ... 256789101112 Letzte »
Ergebnis 161 bis 180 von 223
  1. #161 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.856
    Zitat Zitat von Enclaveo Beitrag anzeigen
    Melde mich mal Spät hier überhaupt zu Elex ;-) Habe mich Gewundert das ich beim Überfliegen nicht den Punkt gesehen habe, der mich bei Elex doch enorm stört. Und das ist halt das sich Attribute nicht auf den Charakter auswirken. Also ich Spreche hier von Stärke Bei Nahkampf usw. Das Hat mich auch daran gehindert vor ein Paar Tagen Elex noch mal zu Zocken.. Aber ich finde den Anfang so ziemlich Demotvierend. Es Passiert grade bei Nahkampf relativ lange nichts da die meisten Waffen Recht Hohe Attribute brauchen. Und dann ist da schon der Moment wo man Easy alles Schlägt. Es fehlen mir bei Elex die Zwischen stufen.
    Ich hoffe mal, dass die PB gemerkt haben, dass sie sich damit nicht gerade beliebt gemacht haben
    und dass sie sich für ELEX 2 diesbezüglich wieder an das herkömmliche Skillen erinnern.

    Es fühlt sich halt erheblich besser an, wenn man merkt, dass man durch die Skillung stetig besser/stärker wird, man halt "Erfahrung" sammelt.
    Zum Anderen kann man dann auch besser die Monster verteilen, so dass es weniger schwierigere Bereiche und schwierigere Bereiche gibt.
    (gibt es zur Zeit nur teilweise in Elex)
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline Geändert von Schnurz (07.07.2020 um 07:30 Uhr)

  2. #162 Zitieren
    Sword Master Avatar von Jazz Jackrabbit
    Registriert seit
    Dec 2018
    Beiträge
    816
    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    Ich hoffe mal, dass die PB gemerkt haben, dass sie sich damit nicht gerade beliebt gemacht haben
    und dass sie sich für ELEX 2 diesbezüglich wieder an das herkömmliche Skillen erinnern.

    Es fühlt sich halt erheblich besser an, wenn man merkt, dass man durch die Skillung stetig besser/stärker wird, man halt "Erfahrung" sammelt.
    Zum Anderen kann man dann auch besser die Monster verteilen, so dass es weniger schwierigere Bereiche und schwierigere Bereiche gibt.
    (gibt es zur Zeit nur teilweise in Elex)
    Ich denke auch, dass dieser Kritikpunkt so offensichtlich ist, dass dieser hier garnicht mehr genannt werden muss.
    Jazz Jackrabbit ist offline

  3. #163 Zitieren
    Ritter Avatar von Enclaveo
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.351
    Zitat Zitat von horstVyacheslav420 Beitrag anzeigen
    Ich denke auch, dass dieser Kritikpunkt so offensichtlich ist, dass dieser hier garnicht mehr genannt werden muss.
    Kann man halt nie wissen sie haben ja auch entschieden das so zu machen.. Und ich verstehe generell nicht wie man denken kann das es ne gute idee ist.
    Enclaveo ist offline

  4. #164 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Foxnull
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    844
    Ich würde mir wünschen, dass es in Truhen und ähnlichen Objekten wieder vorher festgelegten und sinnvollen Loot gibt, anstatt zufällige Items.
    Foxnull ist offline

  5. #165 Zitieren
    Sword Master Avatar von Jazz Jackrabbit
    Registriert seit
    Dec 2018
    Beiträge
    816
    Zitat Zitat von Foxnull Beitrag anzeigen
    Ich würde mir wünschen, dass es in Truhen und ähnlichen Objekten wieder vorher festgelegten und sinnvollen Loot gibt, anstatt zufällige Items.
    Oh ja da sagst du was. Ich habe Elex vor einer Woche nochmal durchgespielt und mich oft darüber aufgeregt wieviele "gute Becher", Gabeln, Klopapier, "coole Spielzeugautos", usw. ich in verschlossenen Truhen gefunden habe. Nie im Leben hat ein Entwickler bewusst diese Gegenstände da platziert, mit dem Gedanken dass es sich für den Spieler lohnen würde. Normal wäre ja je höher die erforderliche Stufe zum knacken des Schlosses, desto geiler der Inhalt. War aber in Elex nicht so.

    Lächerlich waren auch die geringen Elexitbeträge die ich meistens direkt beim knacken in Dietrichen verbraten habe. Jedes mal hab ich mich gefragt: Wer würde diesen nutzlosen Schrott überhaupt in einen Safe oder eine verschlossene Truhe legen? Überhaupt wurden Gegenstände zum Aufsammeln sehr willkürlich in der Welt verteilt. Es muss zum Beispiel nicht auf jedem Dach was drauf liegen nur weil es geht.
    Jazz Jackrabbit ist offline Geändert von Jazz Jackrabbit (08.07.2020 um 21:13 Uhr)

  6. #166 Zitieren
    General Avatar von tombom81
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    3.161
    Zitat Zitat von horstVyacheslav420 Beitrag anzeigen
    Jedes mal hab ich mich gefragt: Wer würde diesen nutzlosen Schrott überhaupt in einen Safe oder eine verschlossene Truhe legen?
    Das schreit tatsächlich (schon seit release) nach einer mod. Ich habe tatsächlich auch eine angefangen ("valuable chests mod"), aber nicht beendet.
    Es reicht einfach nicht, nur gute Waffen zum Beispiel in Truhen zu platzieren, weil dazu erst einmal das Balancing gefixt bzw. das Spiel konzeptionell überarbeitet werden müsste. Das ist zum einen ein Riesenhaufen Arbeit und zweitens müsste man für manche Sachen den Sourcecode (d.h. mangels dessen exe/dlls) ändern.
    "in der Erkundung dieser weiten und wunderbaren Welt" (post #70, höre link unten)
    TAS for Elex 2 at ELEX II Nexus - Mods and Community (nexusmods.com)
    Tuvok, scannen Sie den Planeten nach Mikroplastik!
    "Hört mir bloß auf mit "Stormson".
    "In Toussaint wird schon für kleinere Schmähungen als diese Satisfaktion verlangt."
    Genug der "Blumensträuße". Ich WILL MadBob! Beugt die Realität!
    tombom81 ist gerade online

  7. #167 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.856
    Klar, das mit dem Truheninhalt und den Fundobjekten hätte man sicher besser lösen können, so wie manch andere Dinge auch.

    Ich habe diese Fundsachen nur als Verkaufsobjekte gesehen, damit Elexit reinkommt.
    Allerdings waren die Fundobjekte in Gothic 3 interessanter bzw. sinnvoller, obwohl ich auch da den allermeisten Kram verkauft habe.
    Im Übrigen finde ich das Truhen öffnen ziemlich einfach. Ich musste in ELEX noch nie Dietriche kaufen.
    Für mich galt immer: "Da ist ein Schloss, das muss geknackt werden".

    Ich vermute, man hat das alles auf dem kleinsten gemeinsamen Nenner gemacht um mit der festgelegten Entwicklungszeit fertig zu werden.
    Aber das finden wir ja heutzutage des Öfteren in der Spieleentwicklung. Das hat leider mit "deutscher Wertarbeit" nix zu tun.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline Geändert von Schnurz (09.07.2020 um 06:54 Uhr)

  8. #168 Zitieren
    Ritter Avatar von Enclaveo
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.351
    Zitat Zitat von Foxnull Beitrag anzeigen
    Ich würde mir wünschen, dass es in Truhen und ähnlichen Objekten wieder vorher festgelegten und sinnvollen Loot gibt, anstatt zufällige Items.
    Ja das darf gerne mehr Motivieren. Wobei einiges ist ja festgelegt soweit ich mich erinnere die Gelben blauen usw steine sind ja zum beispiel immer in den Selben Kisten. Die haben mir als Motivation gereicht ^^
    Enclaveo ist offline

  9. #169 Zitieren
    Sword Master Avatar von Jazz Jackrabbit
    Registriert seit
    Dec 2018
    Beiträge
    816
    Zitat Zitat von Enclaveo Beitrag anzeigen
    Ja das darf gerne mehr Motivieren. Wobei einiges ist ja festgelegt soweit ich mich erinnere die Gelben blauen usw steine sind ja zum beispiel immer in den Selben Kisten. Die haben mir als Motivation gereicht ^^
    Ja, aber leider gab es das viel zu selten. Jedes Mal als ich so einen Stein gefunden habe, war das ein kleines Glückserlebnis. Das sollte aber bei Truhen allgemein der Fall sein. Schrott zum Verkaufen liegt ja sonst auch überall rum, den möchte ich nicht auch in Truhen finden. Auch Sachen wie Munition, die ich auch normal kaufen kann will ich nicht ständig in Truhen finden.
    Jazz Jackrabbit ist offline

  10. #170 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Jun 2014
    Beiträge
    187
    Egal ob Truhen, Perks, Anforderungen für Perks, Stats der seltenen Waffen und und und, es ist alles total unbalanced, so als wäre keine Zeit dafür gewesen.
    Und dann hat man gesagt:

    A:"Ach komm, wir bauen einen versteckten Cheat ein, damit trozdem jeder alles erreichen kann. Wie wäre es mit Elextränken zum selber brauen und unbegrenzt günstigem Elex bei Händlern?"
    B:"Neee bist du verrückt, dann erleben alle ja nur das kalte Ende, das geht nicht."
    A:"Na dann darf sich ein Trank eben kaum auf die Werte auswirken."
    B:"Na gut, ok."
    ...
    DERLanky ist offline

  11. #171 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Apr 2010
    Beiträge
    139
    Zitat Zitat von DERLanky Beitrag anzeigen
    Egal ob Truhen, Perks, Anforderungen für Perks, Stats der seltenen Waffen und und und, es ist alles total unbalanced, so als wäre keine Zeit dafür gewesen.
    Und dann hat man gesagt:

    A:"Ach komm, wir bauen einen versteckten Cheat ein, damit trozdem jeder alles erreichen kann. Wie wäre es mit Elextränken zum selber brauen und unbegrenzt günstigem Elex bei Händlern?"
    B:"Neee bist du verrückt, dann erleben alle ja nur das kalte Ende, das geht nicht."
    A:"Na dann darf sich ein Trank eben kaum auf die Werte auswirken."
    B:"Na gut, ok."
    ...
    A:"Und später bauen wir Schieberegler ein, damit sich die Spieler ihr Balancing selber machen können."
    B:"Mitarbeiter des Monats!"
    Tomberry ist offline

  12. #172 Zitieren
    Sword Master Avatar von Jazz Jackrabbit
    Registriert seit
    Dec 2018
    Beiträge
    816
    Zitat Zitat von Tomberry Beitrag anzeigen
    A:"Und später bauen wir Schieberegler ein, damit sich die Spieler ihr Balancing selber machen können."
    B:"Mitarbeiter des Monats!"
    Das würde ich PB sogar mittlerweile zutrauen lol. Die trauen sich ja kaum noch, sich auf irgendwas festzulegen weil die wohl Angst haben von ihrer Fanbase haue zu bekommen. Alles muss irgendwie einstellbar sein, was letztendlich dazu führt dass es keine "richtige" Art zu spielen gibt, wo jede Mechanik aufeinander abgestimmt ist. Ich vermisse die Zeiten, wo man einfach etwas vorgesetzt bekommen hat, was die Vision von PB widerspiegelt und damit leben musste. Statt alles einstellbar zu machen sollte man die vorhandenen Mechaniken vielleicht einfach intuitiver machen oder noch besser erklären.
    Jazz Jackrabbit ist offline

  13. #173 Zitieren
    apex predator Avatar von clegg
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    14.911
    Ich würde mir wünschen, dass die Spielfigur wieder alle angelegten Waffen sichtbar tragen kann. Seit Risen 2 ist das aus meiner Sicht schlecht gelöst und stört mich. Irgendwie unlogisch wenn der Bogen verschwindet, sobald ich das Schwert ziehe.
    clegg ist offline

  14. #174 Zitieren
    Ritter Avatar von Scrembol
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.140
    Zitat Zitat von Enclaveo Beitrag anzeigen
    Kann man halt nie wissen sie haben ja auch entschieden das so zu machen.. Und ich verstehe generell nicht wie man denken kann das es ne gute idee ist.
    Ich fand’s gut. Mir hat es Spaß gemacht. So hat sich jede neue Waffe und jedes Waffenupgrade endlich mal wieder bedeutungsvoll angefühlt.

    Scrembol ist offline

  15. #175 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.218
    Zitat Zitat von Scrembol Beitrag anzeigen
    Ich fand’s gut. Mir hat es Spaß gemacht. So hat sich jede neue Waffe und jedes Waffenupgrade endlich mal wieder bedeutungsvoll angefühlt.
    ich gehöre auch zur Minderheit hier die das nicht sooo schlecht fanden (wobei das "übliche" System für mich natürlich auch absolut ok ist). ich habe halt schnell verinnerlicht dass es um die Waffen geht und die Attribute nur Mittel zum Zweck sind. wenn man das konsequent bei der Vergabe der Lernpunkte berücksichtigt sehe ich da ehrlich gesagt auch das Problem nicht das viele hier mit dem System haben. klar, wenn man die beste Waffe hat kann man seinen Char nicht mehr verbessern, aber beim "normalen" System gibt es schließlich auch Obergrenzen für Stärke und Geschick.
    Gothaholic ist gerade online

  16. #176 Zitieren
    Waldläufer Avatar von AWombat
    Registriert seit
    Aug 2014
    Beiträge
    147
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    ich gehöre auch zur Minderheit hier die das nicht sooo schlecht fanden (wobei das "übliche" System für mich natürlich auch absolut ok ist). ich habe halt schnell verinnerlicht dass es um die Waffen geht und die Attribute nur Mittel zum Zweck sind. wenn man das konsequent bei der Vergabe der Lernpunkte berücksichtigt sehe ich da ehrlich gesagt auch das Problem nicht das viele hier mit dem System haben. klar, wenn man die beste Waffe hat kann man seinen Char nicht mehr verbessern, aber beim "normalen" System gibt es schließlich auch Obergrenzen für Stärke und Geschick.
    Sehe das genauso.

    Allerdings macht es natürlich die Attribute gefühlt "wertvoller", wenn man auch direkt bei einer Steigerung eine Verbesserung des Char erfährt.
    AWombat ist offline

  17. #177 Zitieren
    Sword Master Avatar von Jazz Jackrabbit
    Registriert seit
    Dec 2018
    Beiträge
    816
    Zitat Zitat von Scrembol Beitrag anzeigen
    Ich fand’s gut. Mir hat es Spaß gemacht. So hat sich jede neue Waffe und jedes Waffenupgrade endlich mal wieder bedeutungsvoll angefühlt.
    Das Problem dabei ist, dass es nachdem man eine Waffe geupgradet hat es eine Weile dauern kann, bis man die Attributveraussetzungen für das nächste Upgrade erfüllt, von den Zutaten und Elexkosten mal abgesehen. Das heißt man läuft Streckenweise mit genau dem selben Schadenswert rum, obwohl man seinen Charakter in dieser Zeit mehrmals auflevelt und seinen Stärkewert hochpusht. Das ist einfach nur unbefriedigend und meiner Meinung nach grundsätzlich der falsche Ansatz. Der Idealzustand in einem Rollenspiel ist aber, dass ich mit jedem Levelup spüre, wie ich stärker werde. Und zum Ende hin, wenn man einfach keine neuen Waffen mehr findet, trotzdem aber weiterhin auflevelt und NICHT spürbar stärker wird, wird es einfach immer schlimmer. Es ist so dermaßen unbefriedigend als Engamecharakter nicht mühelos alles was mir vor die Klinge kommt umklatschen zu können. Dass die Gegner Mindestschaden machen und bis zum Ende eine Gefahr sind, trägt noch dazu bei dass ich mich nicht mächtig fühle. Die Zeit, die man damit verbringt aufzuleveln und seine Attribute zu verbessern steht einfach in keinem Verhältnis zur spürbaren Charakterprogression.

    Und ob eine andere Waffe geupgradet besser ist als deine alte und gleichzeitig von dir getragen werden kann, kannst du vorher auch nie wissen. Das heißt man muss immer einen Haufen Waffen mit sich herumtragen und viel Zeit damit verbringen herumzuprobieren, welche Waffe mit welchem Upgrade für den Charakter gerade am effizientesten ist und das ist einfach unnötige Fummelei in Menüs, und ständiges zur Werkbank rennen, auf das ich keinen Bock habe. Außerdem sind die Upgrades so dermaßen graduell, dass man sich danach kaum mächtiger als vorher fühlt. Bedeutungsvoll war da garnichts. Es erstaunt mich, wie sehr sich die Wahrnehmungen was das angeht unterscheiden. Es gab in Elex eigentlich nie einen Moment, wo ich eine bessere Waffe gefunden habe mit der ich mich spürbar mächtiger fühle als zuvor, während es bei Gothic 1 und 2 bei gefühlt jeder neuen Waffe gefühlt ein riesen Sprung war.
    Jazz Jackrabbit ist offline

  18. #178 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    509
    das ganze Elex kampfsystem war imho ne komplette Flachnummer.
    Mich personaenlich wuerde es freuen wenn sie es mit dem Risen 1 system ersetzen wuerden.
    Xenitic ist offline

  19. #179 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.218
    Zitat Zitat von horstVyacheslav420 Beitrag anzeigen
    Und ob eine andere Waffe geupgradet besser ist als deine alte und gleichzeitig von dir getragen werden kann, kannst du vorher auch nie wissen. Das heißt man muss immer einen Haufen Waffen mit sich herumtragen und viel Zeit damit verbringen herumzuprobieren, welche Waffe mit welchem Upgrade für den Charakter gerade am effizientesten ist und das ist einfach unnötige Fummelei in Menüs, und ständiges zur Werkbank rennen, auf das ich keinen Bock habe. Außerdem sind die Upgrades so dermaßen graduell, dass man sich danach kaum mächtiger als vorher fühlt. Bedeutungsvoll war da garnichts. Es erstaunt mich, wie sehr sich die Wahrnehmungen was das angeht unterscheiden. Es gab in Elex eigentlich nie einen Moment, wo ich eine bessere Waffe gefunden habe mit der ich mich spürbar mächtiger fühle als zuvor, während es bei Gothic 1 und 2 bei gefühlt jeder neuen Waffe gefühlt ein riesen Sprung war.
    auch das sehe ich anders und würde Scrembol da auch zustimmen: die Wirkung einer besseren Waffe ist sehr direkt zu spüren (vor allem in der ersten Hälfte des Spiels) ich verstehe eher nicht wie man das nicht merken kann. und mir hat es Spaß gemacht einen Set Waffen dabei zu haben und bei jedem Levelaufstieg kurz an der Werkbank zu checken ob sich ein Upgrade lohnt. ich meine in jeder größeren Location steht eine Werkbank herum, für mich war das kein großer Aufwand das schnell zu überprüfen.

    Zitat Zitat von AWombat Beitrag anzeigen
    Allerdings macht es natürlich die Attribute gefühlt "wertvoller", wenn man auch direkt bei einer Steigerung eine Verbesserung des Char erfährt.
    das ist ein Punkt der sicher richtig ist, auch weil bei den meisten einfach die Erwartungshaltung da ist dass man eine Steigerung direkt spüren will.

    Zitat Zitat von Xenitic
    das ganze Elex kampfsystem war imho ne komplette Flachnummer.
    Mich personaenlich wuerde es freuen wenn sie es mit dem Risen 1 system ersetzen wuerden.
    das werden sie sicher nicht machen. seit R2 ist die Engine und die Steuerung der Spielfigur ziemlich verändert. ein G1/2/3 oder R1 ähnliches System wird nicht mehr zum Einsatz kommen, da gehe ich jede Wette.
    Gothaholic ist gerade online

  20. #180 Zitieren
    Legende Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.895
    Zitat Zitat von horstVyacheslav420 Beitrag anzeigen
    Das Problem dabei ist, dass es nachdem man eine Waffe geupgradet hat es eine Weile dauern kann, bis man die Attributveraussetzungen für das nächste Upgrade erfüllt, von den Zutaten und Elexkosten mal abgesehen. Das heißt man läuft Streckenweise mit genau dem selben Schadenswert rum, obwohl man seinen Charakter in dieser Zeit mehrmals auflevelt und seinen Stärkewert hochpusht. Das ist einfach nur unbefriedigend und meiner Meinung nach grundsätzlich der falsche Ansatz. Der Idealzustand in einem Rollenspiel ist aber, dass ich mit jedem Levelup spüre, wie ich stärker werde. Und zum Ende hin, wenn man einfach keine neuen Waffen mehr findet, trotzdem aber weiterhin auflevelt und NICHT spürbar stärker wird, wird es einfach immer schlimmer. Es ist so dermaßen unbefriedigend als Engamecharakter nicht mühelos alles was mir vor die Klinge kommt umklatschen zu können. Dass die Gegner Mindestschaden machen und bis zum Ende eine Gefahr sind, trägt noch dazu bei dass ich mich nicht mächtig fühle. Die Zeit, die man damit verbringt aufzuleveln und seine Attribute zu verbessern steht einfach in keinem Verhältnis zur spürbaren Charakterprogression.

    Und ob eine andere Waffe geupgradet besser ist als deine alte und gleichzeitig von dir getragen werden kann, kannst du vorher auch nie wissen. Das heißt man muss immer einen Haufen Waffen mit sich herumtragen und viel Zeit damit verbringen herumzuprobieren, welche Waffe mit welchem Upgrade für den Charakter gerade am effizientesten ist und das ist einfach unnötige Fummelei in Menüs, und ständiges zur Werkbank rennen, auf das ich keinen Bock habe. Außerdem sind die Upgrades so dermaßen graduell, dass man sich danach kaum mächtiger als vorher fühlt. Bedeutungsvoll war da garnichts. Es erstaunt mich, wie sehr sich die Wahrnehmungen was das angeht unterscheiden. Es gab in Elex eigentlich nie einen Moment, wo ich eine bessere Waffe gefunden habe mit der ich mich spürbar mächtiger fühle als zuvor, während es bei Gothic 1 und 2 bei gefühlt jeder neuen Waffe gefühlt ein riesen Sprung war.

    Das ganze Problem kann man umgehen, indem man 2-3 Waffen mit sich führt. Dann kann man in 1-2 Attributspunktschritten die entsprechende Waffe anlegen. Manche finden es albern, dass sie so viel ELEXIT übrig haben, aber stecken das nicht in in angepasste Waffen... Ich fand das erste und zweite Upgrade des Breitschwerts sehr gut spürbar, und ich hatte parallel auch eine Klerikerwaffe, die ich immer "zwischendrin" aufgewertet habe.
    Manche Gegner reagieren auf Mana stärker und manche auf ELEX.

    Ajanna ist offline

Seite 9 von 12 « Erste ... 256789101112 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •