Seite 2 von 12 « Erste 1234569 ... Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 223
  1. #21 Zitieren
    World of Elex  Avatar von Dark_Bauer
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    10.228
    Ich glaube ich fände mal ein System interessant, welches sich wie folgt verhält:

    In einem Waldstück sind überwiegend große aggressive (fleischfressend natürlich) Viehscher anzutreffen.

    Wenn man alle diese schlachtet, dann ist der Abschnitt erstmal leer.

    Wenn man dann nach n paar ingame-Tagen wieder dorthin kommt, trifft man auf anderes, friedlicheres Getier (kleinere, nicht sofort angreifende Tiere).

    Kommt man irgendwann wieder, sieht man, wie die ersten, größeren Monster sich dort wieder breit machen und das neuere Getier jagt.

    Letzteren Schritt kann man auch weglassen.
    So eine Art Ökosystem aufbauen. Dass man auch das Gefühl bekommt, gewisse Monster suchen vor anderen das Weite, können sich aber wieder ansiedeln, wenn diese Monster weg sind, usw.

    Damit hätte man keinen direkten Respawn mehr, könnte aber auch nicht dazu führen, irgendwann eine komplett leere Welt vorzufinden.
    https://worldofelex.de/site/newsarchiv/61-artikel-de/826-elex-ii-review
    Dark_Bauer ist offline

  2. #22 Zitieren
    Veteran Avatar von llEill
    Registriert seit
    Feb 2014
    Beiträge
    554
    neues Respawn-System
    llEill ist offline

  3. #23 Zitieren
    Veteran Avatar von llEill
    Registriert seit
    Feb 2014
    Beiträge
    554
    Mehr als 3 Fraktionsränge -Das Aufbrechen der klassischen 3 Fraktionsränge (Einsteiger, vollwertiges Mitglied, hohes Mitglied / Anführer). Hier könnte man beispielsweise einfach mehrere Ränge einführen, um die Fraktionen noch immersiver zu gestalten. Oder auch "Rangbäume" einführen (Beispiel anhand der Berserker: 4 Ränge für den klassischen Kämpfer, 4 Ränge für den Kämpfer mit Magie und 4 Ränge für den Bogenschützen/Kämpfer). Man könnte beispielsweise je nach "Rangbaum" eine andere Facette der Fraktionsquests zu sehen bekommen (z.B.: in einer Kampfquest muss der Kämpfer an der Frontlinie kämpfen, der Kämpfer mit Magie schaltet die gegnerischen Bogenschützen aus und der Bogenschütze steht erhöht und unterstützt die Kämpfer).
    llEill ist offline

  4. #24 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Jolly Jumper
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.122
    Adjutor Upgrades

    Die Upgrades müsste man erspielen (auch als Teil des Skillbaums realisierbar, da man die Skills ja auch von extern kaufen muss). Das könnten sein:

    - Freischalten von Teleportern erst durch ein Upgrade des Adjutors möglich (würde die Teleporter immersiver einbinden und die Verwendung der Teleporter erst zu einem späteren Zeitpunkt steuerbar machen). Das lässt sich wunderbar mit einer Quest verbinden, mit der ich die Teleporter erforschen muss bevor ich sie verwenden kann.
    - Automatisches Speichern/Darstellen von bestimmten schon entdeckten Elementen wie Kisten, Personen, Artefakte in der Map (kann mehrfach erweiterbar sein)
    - Notizfunkion, mit der ich als Spieler Kommentare in die Map schreiben kann
    - Monsterdetektor, der mir Monster in der Umgebung in meinem Gesichtsfeld anzeigt (wie bei einem Blick durch eine Wand in manchen Shootern)


    BTW, eine Fähigkeit gab es ja in Elex schon, die so etwas realisiert, die dann alle Teleporter sichtbar macht. Die sollte dann Teil dieses Upgrade-Baums sein.
    No one expects the Gnomish Inquisition.
    Und es geht niemanden etwas an, dass ich nichts zu verbergen habe - AK Vorrat!
    Jolly Jumper ist offline

  5. #25 Zitieren
    Veteran Avatar von ThreeGods
    Registriert seit
    Feb 2006
    Ort
    Kreuztal (Kaff)
    Beiträge
    654
    Adjutor Upgrades
    ThreeGods ist offline

  6. #26 Zitieren
    Veteran Avatar von ThreeGods
    Registriert seit
    Feb 2006
    Ort
    Kreuztal (Kaff)
    Beiträge
    654
    Jetpack ausbauen

    Setzt natürlich voraus, dass es wieder ein Jetpack gibt.

    Ich fände es gut, wenn es zu Anfang nicht allzu mächtig ist. Gerade genug, um sich vielleicht bei einem Sturz abzufangen.
    Durch Skills könnte dann Brenndauer (und damit maximale Höhe) erhöht und Cooldown verringert werden, sowie der Einsatz im Kampf ermöglicht werden (ist in kleinem Umfang schon in Elex so).
    Ausserdem könnte es Treibstoff verbrauchen, den man mit dem entsprechenden Skill aus Elex und anderen Zutaten selbst craften kann, ansonsten muss man kaufen.
    Folgerichtig könnte man auch eine Ausbaustufe des Jetpacks für geringeren Verbrauch einbauen.
    ThreeGods ist offline

  7. #27 Zitieren
    Veteran Avatar von ThreeGods
    Registriert seit
    Feb 2006
    Ort
    Kreuztal (Kaff)
    Beiträge
    654
    Spieler "umhaubar"

    Todesstoß
    ThreeGods ist offline

  8. #28 Zitieren
    Ritter Avatar von Dodo1610
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    1.456
    Über Kimme und Korn zielen

    Mehr böse Möglichkeiten für böse Taten

    -für die Post Apokalypse ist Elex nicht düster genug, mehr Mord, Verrat, Menschenhandel, Folter. Jeder der Fallout 1 und 2 kennt weiß was ich meine
    Das Leben ist zu kurz für eine Signatur
    Dodo1610 ist offline

  9. #29 Zitieren
    Veteran Avatar von llEill
    Registriert seit
    Feb 2014
    Beiträge
    554
    Mehr Möglichkeiten für böse Taten
    llEill ist offline

  10. #30 Zitieren
    Veteran Avatar von llEill
    Registriert seit
    Feb 2014
    Beiträge
    554
    Zitat Zitat von Thorsson Beitrag anzeigen
    1) Mehr unterschiedliche fraktionslose
    Rüstungen

    2) Rangaufstiege innerhalb einer Fraktion sollte man sich wirklich verdienen und dafür einiges geleistet haben, statt nach 1 simplen Quest schon aufgestiegen zu sein.

    3) Todesstoß wie in Gothic

    4) Vielleicht könnte man durch das Lesen bestimmter Bücher Quests auslösen
    Zum Teil gibt es die Dinge, die du beschreibst, in der Liste schon. Bitte sieh dir die bestehende Liste an und verfasse dann einen Beitrag, in dem du für die bereits bestehenden Features abstimmst und deine neuen ordentlich zusammenschreibst.
    Danke
    llEill ist offline

  11. #31 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Baron Münchhausen
    Registriert seit
    Dec 2017
    Beiträge
    130
    Zitat Zitat von Thorsson Beitrag anzeigen
    1) Mehr unterschiedliche fraktionslose
    Rüstungen

    2) Rangaufstiege innerhalb einer Fraktion sollte man sich wirklich verdienen und dafür einiges geleistet haben, statt nach 1 simplen Quest schon aufgestiegen zu sein.

    3) Todesstoß wie in Gothic

    4) Vielleicht könnte man durch das Lesen bestimmter Bücher Quests auslösen
    Und formatiere deine Texte so, wie im Thread vorgegeben. Damit es einheitlich aussieht.
    Baron Münchhausen ist offline

  12. #32 Zitieren
    Knight
    Registriert seit
    May 2017
    Beiträge
    1.229
    Sollte man hier nicht zwischen den "Mehr, mehr, ich will mehr" und "bitte Spielmechanik anders umsetzen" unterscheiden?

    Das erstere ist immer leicht zu sagen, aber nicht unbedingt von einem kleineren (PB ist vergleichsweise klein) Entwickler umzusetzen.
    Konzeptänderungen an Mechaniken sind da schon realistischer.
    Damocles ist offline

  13. #33 Zitieren
    Veteran Avatar von llEill
    Registriert seit
    Feb 2014
    Beiträge
    554
    Zitat Zitat von Damocles Beitrag anzeigen
    Sollte man hier nicht zwischen den "Mehr, mehr, ich will mehr" und "bitte Spielmechanik anders umsetzen" unterscheiden?

    Das erstere ist immer leicht zu sagen, aber nicht unbedingt von einem kleineren (PB ist vergleichsweise klein) Entwickler umzusetzen.
    Konzeptänderungen an Mechaniken sind da schon realistischer.
    Ich denke dass die Liste relativ überschaubar bleiben wird und sich PB (falls sie sich diese Liste überhaupt ansehen) dann die paar Punkte auch aussieben können, wenn sie sie für unmachbar halten
    llEill ist offline

  14. #34 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von hoellenbewohner
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Hoelle Saale
    Beiträge
    943
    Zitat Zitat von llEill Beitrag anzeigen
    Ich denke dass die Liste relativ überschaubar bleiben wird und sich PB (falls sie sich diese Liste überhaupt ansehen) dann die paar Punkte auch aussieben können, wenn sie sie für unmachbar halten
    solche listen sind immer dann sinn frei, wenn sie NICHT vom Adressaten gewünscht sind (wie hier). es werden nur falsche erwartungen geschürt und sonst nischt. und kein Entwickler der was auf sich hält, wird sich von ein paar Rotzlöffeln wie uns was sagen lassen. world of players ist auch die falsche Plattform, da schon lange nicht mehr relevant.

    einfach mal die aktuellen YouTube videos sacken lassen und es werden quasi alle fragen beantwortet. dort in den Kommentaren kann der einzelne ja was reinschreibe. aber das hier ist sinnlose Zeitverschwendung.
    >"If your company is dependent on console releases, you CAN NOT create a better PC version of a game that you develop." Nobody would like to play a game while knowing that he/she's playing a watered down version of a game. (usually, Wii is an exception where players are looking for motion focused challenges)
    Console players and articles written by console fanbois will put your company on black list for that without even thinking the reason. Since you're dependent on console releases, you have to bear the "consequences" of your better PC version. This will affect other game sales of your company as well.<
    Originally Posted by mehmet_can http://forums.steampowered.com/forum...3#post22789763
    hoellenbewohner ist offline

  15. #35 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Baron Münchhausen
    Registriert seit
    Dec 2017
    Beiträge
    130
    Zitat Zitat von hoellenbewohner Beitrag anzeigen
    solche listen sind immer dann sinn frei, wenn sie NICHT vom Adressaten gewünscht sind (wie hier). es werden nur falsche erwartungen geschürt und sonst nischt. und kein Entwickler der was auf sich hält, wird sich von ein paar Rotzlöffeln wie uns was sagen lassen. world of players ist auch die falsche Plattform, da schon lange nicht mehr relevant.

    einfach mal die aktuellen YouTube videos sacken lassen und es werden quasi alle fragen beantwortet. dort in den Kommentaren kann der einzelne ja was reinschreibe. aber das hier ist sinnlose Zeitverschwendung.
    Du hast den Sinn eines Fanforums nciht verstanden.

    Hier geht es nicht nur darum ob Entwickler mitliest und darauf eingeht und auch nicht was er will. Sondern um eine Diskussion von Fans was sie sich wünschen würden.Wenn dann ein Entwickler hier mitliest und manch eines doch aufgreift umso besser.
    Baron Münchhausen ist offline

  16. #36 Zitieren
    Kämpfer
    Registriert seit
    Aug 2009
    Beiträge
    304
    Ich feede mal den Troll ein wenig, weil er diesmal inhaltlich sogar Recht hat, aber eine Sache übersehen hat.

    Zitat Zitat von hoellenbewohner Beitrag anzeigen
    solche listen sind immer dann sinn frei, wenn sie NICHT vom Adressaten gewünscht sind (wie hier). es werden nur falsche erwartungen geschürt und sonst nischt. und kein Entwickler der was auf sich hält, wird sich von ein paar Rotzlöffeln wie uns was sagen lassen. world of players ist auch die falsche Plattform, da schon lange nicht mehr relevant.
    Das dachte ich auch und habe es bereits hier zum Ausdruck gebracht.
    Aber dann habe ich in den Fragen an PB Thread gesehen.
    In diesem Fall hatte das Ei hatte dort gefragt, ob eine solche Sammlung gewünscht ist und Frau Pankratz hat das bestätigt.

    Jetzt kann man sich denken, die wollte nur nett sein und nicht den Spaß verderben.
    Aber wir reden hier von Frau Pankratz. Die Dame, die regelmäßig die unsachlichsten Beiträge im Piranha Becken liefert. Die Frau, die sagte: "Die Spieler fanden die Welt zu schlauchig, also haben wir einfach das komplette Gegenteil gemacht!"

    So komisch und beschämend es auch klingt - PB machen so wirklich ihr Produktdesign und glauben damit ganz nah an der Community zu sein.
    Cepheiden ist offline

  17. #37 Zitieren
    Veteran Avatar von llEill
    Registriert seit
    Feb 2014
    Beiträge
    554
    Zitat Zitat von Baron Münchhausen Beitrag anzeigen
    Hier geht es nicht nur darum ob Entwickler mitliest und darauf eingeht und auch nicht was er will. Sondern um eine Diskussion von Fans was sie sich wünschen würden.Wenn dann ein Entwickler hier mitliest und manch eines doch aufgreift umso besser.
    Auch wenn Jenny meine Frage im Fragen-Thread bejaht hat, sind meine Hoffnungen bzgl. einer Übernahme dieser Vorschläge äußerst niedrig gesteckt.
    Primär, wie Herr Münchhausen das bereits gesagt hat, geht es mir eigentlich darum, mal einen Einblick in die Köpfchen unserer kleinen Gemeinschaft zu bekommen. Hätte mir beispielsweise nie gedacht, dass ich der einzige bin, der sich ein besseres Trefferfeedback mit mindestens einem NPC-Status zwischen "lebendig" und "tot" wünscht. Die Liste hat mich schon einiges gelehrt
    llEill ist offline

  18. #38 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.815
    Zitat Zitat von Cepheiden Beitrag anzeigen
    ............

    So komisch und beschämend es auch klingt - PB machen so wirklich ihr Produktdesign und glauben damit ganz nah an der Community zu sein.
    Das machen fast alle Betriebe, ob groß oder klein, vom Bäcker zum Möbel- oder KFZ-Hersteller.
    Schließlich ist die Meinung weniger oder gar eines Einzelnen in der Regel kaum als allgemeingültig anzusehen.

    Mal 2 Beispiele:
    1. Ein Architekt, der Grundstücke kauft und darauf Häuser baut, welche er nach Fertigstellung verkauft, hat damit erheblich weniger Planungsaufwand
    als wenn er Einzelkunden bedient, welche oftmals wöchentlich oder täglich Wünsche ändern (z.B. weil dem Auftraggeber oder seiner Frau noch dies oder das einfällt....).
    (Vom Problem der Haftung ganz zu schweigen...)

    2. Möbeldesign: Den größten Einfluss auf das Design einer neuen Möbelkollektion haben nicht die Einzelkunden, sondern Vertreter/Verkäufer der Branche.
    Sie sagen dem Hersteller, was sich am Besten verkaufen lässt oder was sich kaum verkaufen lässt. Dann erst kommen die Designer dran.

    Natürlich gibt es auch hier, wie überall, Ausnahmen.

    Zu PB:
    Wieso sollten sie nicht "Ihr Design" verkaufen wollen? Die allermeisten Spielehersteller entscheiden selbst, was sie Pprogrammieren und was dabei herauskommen soll.
    Als künftiger Nutzer hat man bestenfalls die Möglichkeit gute Vorschläge machen zu können. Hier zählt das Sprichwort "Viele Köche verderben den Brei".
    Also werden Vorschläge (oder Kritik aus Vergangenem) gegebenenfalls berücksichtigt, falls es ins Konzept passt.

    Es hat einen Grund, warum Spielehersteller nicht zu viel verraten, bevor ihr Produkt auf dem Markt erscheint.
    Wäret ihr in dieser Situation, würdet ihr das ganz sicher auch nicht anders machen.

    In diesem Sinne: Gute Vorschläge sind in Ordnung. Vielleicht kommen sie auch an.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline Geändert von Schnurz (24.08.2018 um 10:39 Uhr)

  19. #39 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Baron Münchhausen
    Registriert seit
    Dec 2017
    Beiträge
    130
    Zitat Zitat von llEill Beitrag anzeigen
    Auch wenn Jenny meine Frage im Fragen-Thread bejaht hat, sind meine Hoffnungen bzgl. einer Übernahme dieser Vorschläge äußerst niedrig gesteckt.
    Primär, wie Herr Münchhausen das bereits gesagt hat, geht es mir eigentlich darum, mal einen Einblick in die Köpfchen unserer kleinen Gemeinschaft zu bekommen. Hätte mir beispielsweise nie gedacht, dass ich der einzige bin, der sich ein besseres Trefferfeedback mit mindestens einem NPC-Status zwischen "lebendig" und "tot" wünscht. Die Liste hat mich schon einiges gelehrt
    Sagen wir mal so: Es wäre schon ein nettes Feature. Allerdings haben viele vielleicht andere Prioritäten. Und nennen diese zuerst und/oder häufiger.
    Baron Münchhausen ist offline

  20. #40 Zitieren
    Veteran Avatar von llEill
    Registriert seit
    Feb 2014
    Beiträge
    554
    Zitat Zitat von Baron Münchhausen Beitrag anzeigen
    Sagen wir mal so: Es wäre schon ein nettes Feature. Allerdings haben viele vielleicht andere Prioritäten. Und nennen diese zuerst und/oder häufiger.
    So ähnlich habe ich es auch angenommen. Denke mir, dass sich bestimmt einige darüber freuen würden, die aber beispielsweise lieber für den Todesstoß ihre Stimme abgeben, da der ihnen wirklich fehlt (das Trefferfeedback hingegen ist für sie nur "nice to have").
    llEill ist offline

Seite 2 von 12 « Erste 1234569 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •